boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2005, 10:58
tom-m2 tom-m2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: 27639 Dorum
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
tom-m2 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Steuerkabel Volvo 290 - Wer kennt das ?

Hi Leute,

um einen Z-Drive 290 ohne hydraulische Lenkung zu bedienen gibt es verschiedenene Halter.
Den in der Anlage abgebildeten habe ich leider bislang nicht finden können - ist aber der wohl beste Halter.
Der Halter wird auf die Befestigungspunkte an der Spiegelplatte geschraubt und nimmt das Steuerkabel auf...
Also, wer den gezeigten Halter kennt, bitte Info an mich.

Gruß
Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3244_1118915853.jpg
Hits:	294
Größe:	34,6 KB
ID:	12851  
__________________
Fachgebiete: Webasto Servicepartner, Flüssiggasanlagen, TEK DEK... Ausrüstung, Technik, Service - Hinweise auf Produkte erfolgen nicht im Sinne meines Verkaufes. Es werden immer Listenpreise genannt und auch nur Herstellersites. Verkauf & Beratung nur außerhalb des Forum. AHOI !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.06.2005, 11:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Der Halter schaut mir Irgendwie selbstgemacht aus.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.06.2005, 11:39
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Diesen Halter habe ich vor 3 Jahren bei der Montage meiner Motoren auseinandergesägt .

Axel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2005, 13:03
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Kenn ich auch und der ist Orginal.
Kann sein, dass ich noch einen habe, muss mal nachsehen
Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2005, 09:16
tom-m2 tom-m2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: 27639 Dorum
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
tom-m2 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Aha

Nun gut, danke ersteinmal für die Antworten.
Selbstgemacht ist dieser Halter definitiv nicht, es sei denn, Du hast eine komplette Metallverarbeitung zur Verfügung. Sowohl die 'Begradigung' an der Unterkante des 'Rohres', als auch die Verarbeitung an sich, das ist eine Serienfertigung.
Danke an die, die den Halter identifiziert haben... oder auf der Suche sind wo her er kommt. Original-Volvo würde ich ausschließen, lasse mich aber gerne belehren. Also nochmal: wer Ihn identifizieren kann, Nachricht an mich. Wer noch einen liegen hat, Nachricht an mich, würde mir zwei beiseite legen...

Gruß
Tom
__________________
Fachgebiete: Webasto Servicepartner, Flüssiggasanlagen, TEK DEK... Ausrüstung, Technik, Service - Hinweise auf Produkte erfolgen nicht im Sinne meines Verkaufes. Es werden immer Listenpreise genannt und auch nur Herstellersites. Verkauf & Beratung nur außerhalb des Forum. AHOI !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2005, 11:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Das ist ein ganz Primitives Strangpressprofil mit HK unter 15€.
Aber Du hast Recht es ist eine Serienfertigung.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.