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Alt 27.04.2025, 19:48
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Standard Antrieb Antifouling / Boot um Antrieb abkleben

Hallo zusammen,

jedes Jahr ärgere ich mich erneut, dass alles rund um den Antrieb abgeklebt werden muss. Ich nehme aktuell Packpapier.

Ich habe aber schon gesehen, dass es da so fertige Sachen gibt, die einfach über den Antrieb gestülpt werden. Wo bekomme ich so etwas?

Das Abkleben nimmt immer so viel Zeit in Anspruch. Das anschließende Sprühen des Primers / der Antifouling dauert nicht einmal halb so lange...
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Olli
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  #2  
Alt 27.04.2025, 20:18
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Standard

Ich klebe nur die Opferanode ab..

Ich sprühen das Antifouling Bus 5cm um den Antrieb auch am Rumpf später wird dann das Antifouling am Rumpf gestichen da wird der Bereich sauber überstrichen ...
Mein Antifouling darf ja nicht an den Antrieb gestrichen werden .. so strichen ich 3cm neben dem Antrieb dann sauber entlang
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Geändert von billi (27.04.2025 um 20:28 Uhr)
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Alt 27.04.2025, 20:33
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Standard

Hallo Volker,

andere Frage: was ist das für eine Verlängerung der "Kavitationsplatte" ???
und was ist der Grund dafür??

habe ich so noch nicht gesehen.
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #4  
Alt 27.04.2025, 20:36
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich klebe nur die Opferanode ab..

Ich sprühen das Antifouling Bus 5cm um den Antrieb auch am Rumpf später wird dann das Antifouling am Rumpf gestichen da wird der Bereich sauber überstrichen ...
Mein Antifouling darf ja nicht an den Antrieb gestrichen werden .. so strichen ich 3cm neben dem Antrieb dann sauber entlang
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn ich das nicht abklebe geht der Sprühnebel auch auf die Gelcoat neben und über dem Antrieb. Das ist dann nicht so geil....
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Viele Grüße
Olli
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  #5  
Alt 27.04.2025, 20:38
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

andere Frage: was ist das für eine Verlängerung der "Kavitationsplatte" ???
und was ist der Grund dafür??

habe ich so noch nicht gesehen.
Das war wohl so bei bestimmten Jahren bei Bravo 3 die Verlängerung geht über den 2. Propeller..

Da ist auch ne Opferanode drunter..
In dem Bild oben sind die Opferanoden bewusst nicht angeklebt da sie noch getauscht wurde
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Gruß Volker
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  #6  
Alt 27.04.2025, 20:46
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Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn ich das nicht abklebe geht der Sprühnebel auch auf die Gelcoat neben und über dem Antrieb. Das ist dann nicht so geil....
Gleich nach dem sprühen weg machen .. Lappen mit Verdünnung..fertig.. da geht auch nicht viel ran wenn man aufpasst..

In der Zeit in der der Antrieb trocknet kleben wir den Rumpf ab und strichen vom Bug zum Heck...wenn wir hinten sind ist der Antrieb trocken
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Gruß Volker
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  #7  
Alt 30.04.2025, 04:14
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Zitat:
Zitat von turbopapst Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

andere Frage: was ist das für eine Verlängerung der "Kavitationsplatte" ???
und was ist der Grund dafür??

habe ich so noch nicht gesehen.
Hallo ,

das ist ein Bravo 3 der ersten Serie ,über dem 2. Prop war nichts drüber wegen dem Narbenauspuff möglich.Dann hat Merc diese Verlängerung gebaut.Bei Volvo ging das nicht weil der Auspuff aus der Kavitationsplatte kam. Später hat Merc das ebenso am Stück gebaut.
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