boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2007, 22:11
mc-orcus mc-orcus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 59
Boot: Stahlverdränger
25 Danke in 18 Beiträgen
Standard Wie abkleben bei Antifouling Anstrich?

Nun ist es soweit,das Boot bekommt neuen Lack ,Vc Tar und Antifouling an der Unterschale.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das mit dem abkleben machen soll.
Nach 7 Schichten VCTar und 2 Schichten Antifouling ensteht doch eine relativ dicke Schicht.Löst sich das Krepp danach überhaupt noch bzw was soll ich zum abkleben nehmen (auf dem neuen Lack!)und ensteht dann nicht ein unschöner Absatz?? Oder fällt das nicht auf??

Noch ein Problem: Teiweise wurde Silikon verwendet um Beschläge und Badeleiter abzudichten. Wie bekomme ich das am besten weg? Ein unschöner kleiner Rand um die Stellen wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen oder?

Gruss Felix
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2007, 23:00
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.188
Boot: No Name Kajütboot
778 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo Felix

also Krepp würde ich auf keinen Fall nehmen. Das kann sich am Rand mit Farbe vollsaugen und beim Abziehen hast du dann einen unsauberen Übergang.

Ich nehme bei so Abklebearbeiten immer das normale Tesa. Sollte dir das zu schmal sein, kannst du dann ja ans Tesa ein anderes Klebeband anschließen.

Ein minimaler Absatz wird wohl nicht zu verhindern sein.

Um Silikon zu entfernen gibts im Baumarkt oder beim Installateur extra Reinigungsmittel.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.