![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo habe eine umschaltbare Auspuffanlage von Corsa mit seitlichen Ausgang.
Leider sind die Klappen nicht mehr so dicht( siehe Bild ) und somit mir zu laut. Beide Systeme sind ca in der selben Preisklasse. Aber welche von beiden sind mit geschlossenen Klappen leiser? Dank euch |
|
||||
|
||||
![]()
bau auf unterwasserauspuff um und gut ist...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für klappt steht ca 2mm vor dem Abgang nach unten und somit pfeift sie da durch |
|
||||
|
||||
![]()
Die Corsa ist geschlossen lauter. Steht doch alles auf der Homepage von Keijtech. Die haben ja auch ein Video auf der Homepage. Die Klappen sind da 100% dicht.
|
||||
|
||||
![]()
100% dicht ab Werk hört sich für mich nicht realistisch an.
Meine von Hardin marine war ab Werk recht laut, zwischen Klappe und Rohr war ein mehrere mm großer Spalt. Die habe ich mir selbst umgebaut, so dass sie parktisch dicht war. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie bzw was hat du genau umgebaut? Wäre mit auch liebe als gleich wieder was neues kaufen zu müssen. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für den Link. Hoffe bekomme das auch so hin. Na werde die erstmal um Winter ausbauen und dann schau ich weiter. Hat du zufällig noch die Schallbohrer oder so von dem Zuschnitt? |
|
|||
|
|||
![]()
Was sind denn Schallbohrer ?
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Klappen selbst waren meine Schablonen. Die Teflonhalbmonde habe ich etwas größer gemacht und dann so lange Stück für Stück abgeschmirgelt, bis es gepasst hat.
Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
OK vielen Dank für die Info
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es Dir zu viel wird, meine Hardin-Anlage verkaufe ich.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
OK danke für die Info.
Das dieses Jahr der Motor komplett raus kommt mit Antrieb und Auspuffgeweih, Lenkbolzen usw neu rein kommt, reicht mein Budget dafür leider nicht mehr. Aber vielen Dank |
|
|||
|
|||
![]()
Wie kommst du darauf, dass Corsa und Keijtech in einer Preisklasse sind?
Keijtech kostet für meinen Motor (6,2L MPI 350 PS) ca. 1500.- Euro für die Klappensteuerung......bei Corsa sinds dann 3000 Euro. ![]() Geändert von monchychy (06.03.2024 um 14:28 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umschaltbare Auspuffanlage von Corsa | Elvis12 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.07.2022 17:28 |
Keijtech Auspuffanlage umschaltbar | hammond-tom | Technik-Talk | 2 | 18.03.2016 05:38 |
Umschaltbare Auspuffanlage Corsa Volvo Mercruiser | OptiMax225 | Technik-Talk | 5 | 25.09.2014 14:29 |
Umschaltbare Auspuffanlage von Corsa | Andibln74 | Offshore | 18 | 11.06.2013 14:23 |
suche eine Umschaltbare Anlage Corsa oder Seatec | Goschi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.08.2010 19:21 |