![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
heute gekommen, sieht sehr echt aus aber man erkennt sie daran dass man nicht namentlich angeredet wird sondern als Kundin/Kunde. Da immer noch Leute aus Unaufmerksamkeit drauf reinfallen und etwas anklicken, "Rechnung/Kundencenter" oder andere Dinge mit der man für gewöhnlich seinen Kontostand prüfen kann, sei es hier mal erwähnt. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Das scheint im Moment wieder verstärkt vorzukommen. Bei uns war es eine Mail der Telekom mit einem Link für eine Konto-Datenüberprüfung. Wir wurden allerdings namentlich angesprochen.
Auch werden wieder verstärkt Microsoft-Fake-Mails versendet. Wachsam bleiben !!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
Du solltest mal Deine E-Mail-Adresse auf Hack ueberpruefen ob die schon in schwarzen Kanälen gehandelt wird, hier eingeben und gucken, https://haveibeenpwned.com/ meiner Meinung nach die beste Adresse von vielen für sowas, Gruss dieter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann betimmt nach eingeben in eine unbekante Seite wo der Link hin führt. Bei so Links bin ich vorsichtig.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mit der Maus über den Antwortlink bei solchem Mist und auf die aufleuchtende Antwortadresse schauen... natürlich nicht anklicken!
Dann ist schon klar, dass es Fake ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oder einfach auf weiterleiten, dann wird die Absenderadresse auch angezeigt. Falls Spam, dann in den spamordner verschieben, anschließend im spamordner löschen. So soll angeblich das Spamprogramm dazu lernen.
Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viel gefährlicher sind da die email Freunde, die da auf alles rumclicken was Freude bereitet usw. ![]() Ebenso das hinterlassen von Ausweisdaten, Kreditkartendaten usw. beim z.B. in Hotelbuchungen usw., ich hasse das wie die Pest. Auf diese Weise sind mir mal vor einigen Jahren 2900 Eu mit der Adresse Tchibo,de abgebucht worden weil wohl irgendwo etwas undicht war, die mir aber anstandslos ersetzt wurden, also es gibt schlimmeres ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Alles verhindern kann man nicht.
Mit meiner Mail bin ich recht sparsam, kaufe nur bei wenigen Händlern ein, wenn ich das Zeug nicht vor Ort kaufen kann. Ich mache keine Spiele oder andere Dinge, bin nicht bei FB & Co, lediglich über "Signal" bekomme ich Nachrichten aber die auf ein ausgemustertes Smartphone und mein W Lan. Habe auch keine Mailadresse die meinen Namen beinhaltet. Ich kommuniziere nur mit ganz wenigen Leute per Mail. Warnungen bezüglich meiner Mailsicherheit kamen auch, ebenfalls linke Dinger. Und jedes Jahr um diese Zeit kommt sogar Sonderaktionen von McAfee, geht auch gleich in die Tonne. Wenn ich mein Abo da verlängern will, gehe ich über meinen Zugang rein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine E-Mail-Adresse kann man nicht hacken.
In den meisten Fällen sind die E-Mail-Adressen bei einem Händler, Forum oder wo man sie halt hinterlassen hat, geklaut. Das ist nicht viel anders als wenn man dort deine Postadresse klaut und dir dann einen Brief schickt. Hacken kann man den E-Mail-Account bei deinem Provider. Das wird man wieder los, in dem man das Passwort ändert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch eine Möglichkeit: Mal schauen ob im "An" Adressfeld überhaupt die eigene Adresse drin steht. Oft ist das nicht der Fall und die Mail wurde über Bcc an eine Vielzahl von Empfängern verschickt.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, deshalb benutze ich bei Anmeldungen in der Regel eine "Schrottadresse" oder einmal Emailadresse. Damit reduziert man den Spam erheblich.
Geändert von schimi (02.10.2025 um 12:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Für Shops oder Foren mit denen man dauerhaft in Kontakt bleiben will, hilft das auch nicht wirklich.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern habe ich eine Mail bekommen, die schon mit "Liebes Telekom Mitglied" losging...Wusste gar nicht, dass man dort Mitglied sein können soll...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Shops bei denen du öfter kaufst hast du recht, aber bei einem Forum braucht man die ja nur für die Anmeldung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur wenn man lieb ist
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Man kann z.B. hier auch einstellen, dass man per Mail benachrichtigt wird, bei neuer PN, Beitrag in abonnierten Threads.
Je nach Art der Nutzung kann das schon nützlich sein. Wie immer natürlich nicht für jeden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot in Holland beim Händler kaufen, was muss auf der Rechnung stehen? | madmaik | Allgemeines zum Boot | 0 | 09.04.2015 20:37 |
Seltsame e-Mail angebl. von Telekom | marsvin | Kein Boot | 21 | 06.06.2014 11:32 |
falsche Telekom Rechnung | Akki | Kein Boot | 19 | 28.05.2014 19:19 |
Mail von Telekom... ich denke da läuft was schief... | hakl | Kein Boot | 6 | 07.02.2006 06:39 |