![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits!
Ich habe in der Garage einen alten Mercury 6 PS Außenborder gefunden, siehe Fotos. Er müsste ein Modell vom Anfang der 90er Jahre sein. Kann mir jemand das genaue Modell-/Baujahr sagen? Die Seriennummer lautet 09606394. Mehr Infos kann ich am Motor selbst leider nicht finden. Besten Dank im Voraus! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Top, vielen Dank! Einen 1990er habe ich also gefunden.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schöne Garage !!!
schau mal was du sonst noch so findest... Könnte noch nen Schlauchboot von 2,50m gebrauchen... Schon länger nicht mehr aufgeräumt, was.... ![]() Wie sieht denn deine Küche aus ???? ![]() Komm war nur Spass..... Der Motor sieht doch gut aus, schmeiss an das Teil
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Diese schöne Garage ist eigentlich eine zweigeschossige Scheune und war früher mal ein Schafstall. Aufgeräumt wurde hier definitiv noch nie. Und da ich nunmal direkt am Wasser lebe, wo jeder Zweite ein Boot hat, war es auch nur eine Frage der Zeit, bis so ein Motörchen mal irgendwoher auftaucht. ![]() Ein Schlauchboot habe ich übrigens nicht gefunden, aber ein kleines robustes Plastikboot von etwa 3m Länge.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wärme mal mein Thema vom Mai nochmal auf.
Es geht um den 6 PS Mercury, siehe Fotos im ersten Beitrag des Themas. Es ist ein 1990er-Modell und war nur 4 Jahre (1991-1994) in Betrieb. Ich habe ihn letztens getestet, er sprang sofort an, lief ganz ruhig und ließ sich problemlos schalten. Wie viel würde ich für das Schätzchen wohl noch bekommen können? Hat da jemand Anhaltspunkte?
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo zwischen 400 und 700 Euro können durchaus drin sein.
Setz Ihn mal in die Bucht für 500 Mindestpreis, aber nicht mehr zu lange warten, jetzt ist noch die Zeit dafür.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein mercury AB F100 ELPT hat folgende Seriennummer: OP530208 Bekommt man anhand der Nummer heraus welches Baujahr dieser Motor hat? In der Produktbeschreibung und im Kaufvertrag stehen zwei unterschiedliche Daten?! leider bin ich selbst nicht fündig geworden, vielen Dank für Eure Hilfe!!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baujahrbestimmung Mercury AB??? | andi.f | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 31.03.2019 07:38 |
Mercury Baujahrbestimmung | Skylift | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.07.2009 20:11 |
Baujahrbestimmung Mercury AB | metina | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.06.2009 19:02 |
Baujahrbestimmung Mercury AB | bajuffel | Allgemeines zum Boot | 7 | 12.12.2006 07:57 |
Mercury AB Baujahrbestimmung | moorcastle | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 31.10.2005 12:55 |