![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
meine erste Saison mit Boot geht zu Ende. Ich habe eine Stingray, 7.1M Länge und Gewicht leer 2.150 KG. Einen Trailer habe ich auch mit ca 650 KG Leegewicht. Problem ist, ich habe keine AHK am Auto. 😃😃😃 Hatte meine Autos eben davor gekauft und dieses Jahr erst Entscheidung für erstes Boot. Will an meinen Benz keine nachträglich machen da zu teuer. Ich könnte aber Fahrezug meiner Frau missbrauchen, kostet viel weniger. Dacia Duster hat 110ps und laut FS kann er max. 2952 mit AHK ziehen. Nun die Frage an Euch ob er das wirklich packt? Keine Ahnung da mein erstes Boot usw auf was es da wirklich ankommt. Ich brauch die AHK nur im Winter rauszuholen und Winterlager zu fahren und Frühjahr rein. Will nicht jedes Mal jemanden darum bitten oder fragen wie bisher. Freue mich auf Eure Meinung Gruss Hadizz |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du sicher das Du die Daten richtig abgelesen hast??`Kann nicht glauben das der Duster knapp 3 Tonnen ziehen kann.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Duster hat eine Anhängelast von 1500kg.
|
||||
|
||||
![]()
Dass glaube ich auch nicht, maximal 1500 kg
|
||||
|
||||
![]()
Japp... hat mir Dr.Google auch gerade gesagt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Haddiz,
ich habe auch einen Dacia Duster und der ist am Berg schon mit einem 750kg Anhänger fast überfordert. Ich glaube der schafft maximal 1.5t. Die von Dir geschilderten knappen 3t sind, glaube ich, das Gesamtzuggewicht, sprich da ist der Duster schon eingerechnet. Viele Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh man...da sieht man mal wieder was man als Anfänger falsch machen kann. Danke euch für die Antworten. Ich dachte die 3 t sind nur Boot +Trailer.
Dann hat sich das Thema erledigt. Zum Glück habe ich hier nachgefragt. Jetzt muss ich überlegen wie ich das mache ...Grüsse Hadizz |
|
||||
|
||||
![]()
Ist laut Datenblatt vom ADAC auf Seite 11 sogar noch weniger. Die schreiben was von 1200 Kg.
|
|||
|
|||
![]()
Noch dazu ist der Duster als Diesel nur ein 1,5l, als Benziner nur 1,2l
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Blender!
![]() Mfg Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss ja nicht, welchen Mercedes du hast, aber wenns ne E-Klasse ist, könntest du ja evtl. 2100kg Anhängelast kriegen. Da ist doch ne AHK dranbauen ein Klacks...
|
|
||||
|
||||
![]()
Laut Prospekt, ich habe aktuelle hier, darf der 115PS Gasometer 1300 alle anderen Duster 1500Kg ziehen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Anhängerkupplung selber nachrüsten ist auch recht einfach erledigt, falls es daran scheitern sollte. Habe heute selber an meinem Polo 9N3 (TDI) eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Werde damit einen 750 KG Trailer ziehen. Hat bei Ebay nur 145 Euro gekostet und ist eintragungsfrei da E-Nummer drauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei 2800kg Anhängelast, brauchst Du schon ein richtiges Auto.
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, einen Jeep!
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder nen Stern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zappen Duster
Das ist kein Auto, das ist ein Zustand ![]() Schmeiss weg die Möhre und kaufe Dir ein Auto ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde es versuchen, das geht bestimmt wenn nicht kommt der Schrott von der Straße.
Ne war ein Witz packt er nicht. Gruss |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Dein Benz nicht in dieser "Gewichtsklasse" kämpft (vom Duster mal ganz zu schweigen) kannst entweder weiterhin ausleihen oder auf ein geeignetes Zugfahrzeug umsteigen. Da Du schreibst, Du brauchst das nur für die Fahrt vom / zum Winterlager wirds auch eine Frage, ob sich ein "größeres" (im Sinne von höherer Anhängelast) Fahrzeug für Dich rechnet. Falls Geld keine Rolle spielt, den Dodge RAM gibts auch mit Druckluftanlage für die Bremsen... ![]() ![]() ![]() So, jetzt kann weiter über den Duster gelästert werden... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum so umständlich und wegen der 2 Fahrten jährlich gleich ne andere Karre kaufen ?
Miete dir einen kleinen Transporter mit Anhängerkupplung -bekommst für 60-80 € pro Tag. Hier kann man solche Fuhren sogar oft im Baumarkt für kleines Geld mieten. Grüße Didi
|
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Baumarkt verleiht denn Fahrzeuge mit 3,5 Tonnen Anhängerlast?
Das ist ja schon ein Problem bei Europcar und co.
|
|||
|
|||
![]()
Ja an leihen habe ich auch schon gedacht aber bislang nichts gefunden hier.
Muss mal weiter suchen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meinungen zum Dacia Duster | Bärlinskipper | Kein Boot | 314 | 06.03.2019 17:24 |
Testbericht DACIA DUSTER | el toro | Kein Boot | 142 | 07.08.2012 18:49 |
Dacia Duster: Wer hat Ihn, wer weiß was? | jugofahrer | Kein Boot | 6 | 08.12.2011 16:19 |
Erfahrungen mit dem Dacia Duster | carpe diem | Kein Boot | 19 | 26.10.2011 14:36 |
VirginWood im Dacia | VirginWood | Kein Boot | 15 | 20.01.2008 11:44 |