![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Labor meiner Freundin haben sie ein Rührgerät, wo der Motorschutzschalter ausgebaut ist und fehlt .
Hier ein Foto vom Schaltergehäuse, passt da der Motorschutz, und wie hoch muss er eingestellt werden ? http://www.ebay.de/itm/Moeller-Motor...-/162118467769 (PaidLink) ich würde mich freuen, wenn mir wer da helfen könnte Grüße Didi Geändert von fliegerdidi (01.07.2016 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Motorentypenschild steht ja 1,12/1,95 A ,
muss ich in dem Bereich nen Motorschutzschalter nehmen oder geht auch der von 0-4 A ? http://www.ebay.de/itm/Motorschutzsc...sAAOSwI3RW9VGn (PaidLink) Grüße Didi |
|
||||
|
||||
![]()
Dem Typenschild nach ist es ein Drehstrommotor. Jetzt müsste man wissen, ob der in Stern- oder Dreieckschaltung betrieben wird, daraus resultiert dann auch die anliegende Spannung. Je nachdem ist der Motorschutzschalter dann auf den angegebenen Strom einzustellen.
Wenn der betreffende Schalter von 0 - 4A einstellbar ist, kannst Du den verwenden. (Hab mir allerdings Deinen Link nicht angeschaut... ![]() Über die Gefahren, welche durch Eingriffe in elektrische Schaltungen für sich und andere entstehen können weisst Du hoffentlich Bescheid... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Daniel,
meine elektrische Lehre ist halt schon 40 Jahre her-nach dem Motto, da war doch was... ![]() Hab dann doch gegoogelt Der Motor ist Dreick geschaltet, also der höhere Stromwert von 1,95 A . Dein Tip mit dem größeren Schalter 0-4 A stimmt also nicht , bei dem ist der Arbeitsbereich von 2,5-4 A - also zu hoch . Habs mir halt auch mal einfach gemacht und gleich hier gefragt . ![]() Grüße Didi |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? | Moby | Technik-Talk | 63 | 04.10.2014 11:30 |
Welcher Motor und welcher Antrieb | impi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.09.2009 06:24 |
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! | Elbschnute | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.11.2008 22:39 |
Vega 525 welcher Motor? | Michl2002 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 31.08.2002 18:42 |
Rollgroßsegel, welcher Typ ? | Holger | Segel Technik | 5 | 08.04.2002 11:16 |