![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sitze grade an meiner Buchhaltung und komm echt ins grübeln.
Als jemand der n paar LKW-s zu laufen hat(3 von 12 Fahrern sind Frauen) muss ich halt auch auf die Kosten achten,und hab folgendes fest gestellt: 1.bis zu 20!!!%geringerer Dieselverbrauch 2.75% weniger Unfälle 3.60% weniger Ladungsschäden pfleglicher Umgang mit dem anvertrautem Material und dadurch ca 20%geringere Wartungs und Werkstattkosten wenn ich bei manchen "Herren"in die Kabine schau krieg ich das ko... und bei "meinen " Mädels " könnte man von den Fussmatten essen..... Wenn ich so was sehe frag ich mich doch wie es bei manchem zu hause aussehen muss ![]() Fazit: ab sofort giebt es bei mir ne Diesel und Schadenfreiheitsprämie Gruss Peter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da bin ich echt Schmerzfrei. gruss Peter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber solange die Waren termingerecht geliefert werden, wäre das völlig egal. |
|
||||
|
||||
![]()
wer bekommt die Bergetappen ??
|
|||
|
|||
![]()
da alle die selben Strecken fahren(It- DK-S)spielt das auch keine Rolle
Gruss Peter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als Anreiz doch eigentlich ganz nett - und der Verbrauch ist spürbar gesunken. Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du als Fahrer Frauen einstellst, mußt du dann eigentlich auch Damen-Toiletten und Wickelräume vorhalten
![]()
|
![]()
Zwar eine ziemlich kleine Grundgesamtheit, aber trotzdem interessant - vor allem die 20% weniger Sprit (unter der Annahme identischer/vergleichbarer Fahrzeuge und Touren).
Wäre mal spannend, die genauen Ursachen zu ermitteln - vorausschauenderes Fahren, anderes Schaltverhalten, weniger Abstand -> mehr Windschatten, ... Ich fahre mein Auto zwischen 7,2 und 8,6 Liter bei eigentlich gleicher Tour (jeweils eine Tankfüllung, davon ca. 8-10x 75km Autobahn, Rest Stadtverkehr) - und zwar wesentlich davon beeinflusst, ob ich Tempomat 130 oder 140 fahre oder (auf einem Teilstück) mit 170 mitfließe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() NÖ und ne Damentoilette giebts hier schon wegen der Büromädels ![]() ![]() mal im ernst einige meiner Kollegen haben mich für verrückt erklährt als ich die erste Frau eingestellt hab(iss inzwischen schon fast 9 Jahre bei mir) und ich muss ehrlich sagen ich habs nicht bereut. bei mir bekommt jeder ne Chance egal ob Männlein oder Weiblein das ist mir sowas von Bockwurst . Mich intressiert nur eins :ist der oder die jenige in der Lage den Job vernünftig zu machen oder nicht. da ich mal von aus gehe das es unter den BF-Usern noch einige andere Fuhrunternehmer giebt kann ich nur sagen Jungs traut euch und lasst die Mädels fahren Ihr werdet aus angenehmste überrascht sein gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
identische Fahrzeuge(Volvo FH12 460 ,Automatik,Retarder ecet.) Windschattenfahren ist mit m LKW kaum möglich da der Gesetzgeber einen Mindestabstand von 50 metern vorschreibt ,alles drunter giebt Punkte in Bad Flensburg und "meine" Mädels haben alle 3 noch null Punkte!!!!!! gruss Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() wie du s sprichst ![]() ![]() Gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann lieber den Mann auf'm Bock und zu Hause ist alles schick ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenns ums weiterverkaufen geht dann krieg ich n sauberes Auto besser verkauft wie ne Siffkarre in der sämtliche Metallschienen vom Nitotin vergoldet sind ![]() ![]() ich bin ja selber Raucher und fahr auch noch ab und zu selber ,aber eins steht fest:seh ich wieder so ne verdreckte Kabiene wie letztes Wochenende giebts bei Volvo ne Innenreinigung auf kosten des Fahrers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! Die halbe Stunde um die Hütte auf zu räumen hat eigentlich jeder!!!! ![]() gruss Peter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz gehörte früher zur Selbstverständlichkeit und zur normalen Erziehung. Heut zutage brauchen wir KVP und eine QS Doku um weisse Striche um die Plätze der Werkzeuge zu ziehen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Punkte 2 bis 199 sind ja möglich, klar dass die Kabine sauber ist und die Ladung weniger geschädigt wird, auf die gestappelten Schuhkartons in der Kabine muß ja geachtet werden ![]() ![]() aber 20% Verbrauchsunterschied ![]() ![]() Wie soll denn das gehen ![]() ![]() ![]() ![]() Und nen LKW Diesel zu hochtourig im falschen Gang zu fahren macht ja auch keinen Sinn und keinen Spass bzw. geht eh net. 2% o.k. aber 20% ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zwischen 82 und 89 Km/h liegen fast 5 Liter auf Hundert Kilometer ![]() Schwungholen vorm Berg oder hochtourig das Ding übern Berg ziehen ist auch wieder ne kleine Feinheit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
z.B.ob ich den Diesel am Limit (Begrenzer) über die Autobahn jage oder 1-2km\h drunter bringt bis zu 2 l Ersparnis und bei im Schnitt 30l\100km und bei ca 120000 km\Jahr macht so was ne Menge aus gruss Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn einer die Lenkzeit ne Stunde überzieht und wird erwischt kostet das in DK It oder S richtig Geld(wobei die Franzosen da richtig zulangen) und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen,zudem in Zeiten des digitalen Tachos irgentwelche Trixereien absolut nutzlos sind. z.B.letztes Jahr iss ein (Ex)Fahrer von mir Mailand-Rostock in einem Ritt durch gefahren,nur weil der noch zu seiner Tusse in Rostock wollte. im Hafen war es das dann. Resultat:Bußgeldbescheid in Höhe von 1400 € und am Montag durfte er sich auf dem AA melden. ![]() ![]() Dämlicherweise hat der aber auch (noch) ne Frau und Kinder zu hause. gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso musst du denn den Bußgeldbescheid bezahlen?
![]() Meine Firma trägt das nicht....das müssen wir Fahrer tun. In unserer Filiale sind 10 Fahrer.Allerdings keine Lkw`s sondern Sprinter. 4 von den Fahrern sind Frauen,eine davon bin ich. Wir fahren Autoteile,Lkw Ersatzteile,Ölfässer aber auch Tankstellenbedarf zu den Kunden. Die Sprinter der Männer sind dermaßen versüfft und stinken von innen,das man kaum einsteigen mag... ![]() Komischerweise sind auch die Krankentage bei den Männern viel höher. Meist Rückenbedingt da wir sehr viele schwere Sachen aus dem Sprinter heben müssen....Die Männer genauso wie wir Frauen.Da wird bei uns kein Unterschied gemacht..und das ist auch gut so.. ![]() Das wir Frauen allerdings mehr Sprit sparen als die Männer,bezweifel ich...jedenfalls in unserer Firma.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit Lenkzeitunterschreitung?
Ist heutzutage garnicht so einfach je nach Route einen freien Parkplatz zu bekommen. Der weibliche Charm macht da wohl noch so manches möglich, was unter Männern einfach nicht geht.
|