boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2010, 09:35
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard sind Frauen die besseren Fahrer?????JA!!!!!!!!!!!!

Ich sitze grade an meiner Buchhaltung und komm echt ins grübeln.
Als jemand der n paar LKW-s zu laufen hat(3 von 12 Fahrern sind Frauen) muss ich halt auch auf die Kosten achten,und hab folgendes fest gestellt:
1.bis zu 20!!!%geringerer Dieselverbrauch
2.75% weniger Unfälle
3.60% weniger Ladungsschäden
pfleglicher Umgang mit dem anvertrautem Material und dadurch ca 20%geringere Wartungs und Werkstattkosten
wenn ich bei manchen "Herren"in die Kabine schau krieg ich das ko...
und bei "meinen " Mädels " könnte man von den Fussmatten essen.....
Wenn ich so was sehe frag ich mich doch wie es bei manchem zu hause aussehen muss

Fazit:
ab sofort giebt es bei mir ne Diesel und Schadenfreiheitsprämie

Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2010, 09:50
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
604 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Und wieviele Tage sind die männlichen Kollegen im Durschnitt früher da ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.05.2010, 10:15
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Und wieviele Tage sind die männlichen Kollegen im Durschnitt früher da ?
keine Minute früher,da es klare Anweisungen bezüglich Lenk-und Ruhezeiten giebt,und ich nicht bereit bin irgentwelche Strafen für selbst verzapften Bockmist zu übernehmen,d. h. die gesetzlichen Vorschriften sind eisern ein zu halten,bei Verstössen giebts ne Abmahnung und im Wiederholungsfall(war schon da) die fristlose.
Da bin ich echt Schmerzfrei.

gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.05.2010, 10:17
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Und wieviele Tage sind die männlichen Kollegen im Durschnitt früher da ?
Vlt. sind die Herren auch noch langsamer?
Aber solange die Waren termingerecht geliefert werden, wäre das völlig egal.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2010, 10:21
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

wer bekommt die Bergetappen ??
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.05.2010, 10:24
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wer bekommt die Bergetappen ??
da alle die selben Strecken fahren(It- DK-S)spielt das auch keine Rolle


Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.05.2010, 10:28
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.256 Danke in 1.030 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
Fazit:
ab sofort giebt es bei mir ne Diesel und Schadenfreiheitsprämie

Gruss Peter
Als die kleine Weserfähre hier in private Hand ging, hat man folgendes vereinbart: Wer den geringsten Dieselverbrauch einfährt, bekommt ein Wochenende im schönen Hotel, oder irgendwie sowas.
Als Anreiz doch eigentlich ganz nett - und der Verbrauch ist spürbar gesunken.

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.05.2010, 10:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.352
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.439 Danke in 18.149 Beiträgen
Standard

Wenn du als Fahrer Frauen einstellst, mußt du dann eigentlich auch Damen-Toiletten und Wickelräume vorhalten
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.05.2010, 10:32
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.727 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zwar eine ziemlich kleine Grundgesamtheit, aber trotzdem interessant - vor allem die 20% weniger Sprit (unter der Annahme identischer/vergleichbarer Fahrzeuge und Touren).

Wäre mal spannend, die genauen Ursachen zu ermitteln - vorausschauenderes Fahren, anderes Schaltverhalten, weniger Abstand -> mehr Windschatten, ...

Ich fahre mein Auto zwischen 7,2 und 8,6 Liter bei eigentlich gleicher Tour (jeweils eine Tankfüllung, davon ca. 8-10x 75km Autobahn, Rest Stadtverkehr) - und zwar wesentlich davon beeinflusst, ob ich Tempomat 130 oder 140 fahre oder (auf einem Teilstück) mit 170 mitfließe.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2010, 10:41
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Wenn du als Fahrer Frauen einstellst, mußt du dann eigentlich auch Damen-Toiletten und Wickelräume vorhalten
Wickelraum

und ne Damentoilette giebts hier schon wegen der Büromädels
mal im ernst

einige meiner Kollegen haben mich für verrückt erklährt als ich die erste Frau eingestellt hab(iss inzwischen schon fast 9 Jahre bei mir)
und ich muss ehrlich sagen ich habs nicht bereut.
bei mir bekommt jeder ne Chance egal ob Männlein oder Weiblein das ist mir sowas von Bockwurst .
Mich intressiert nur eins :ist der oder die jenige in der Lage den Job vernünftig zu machen oder nicht.

da ich mal von aus gehe das es unter den BF-Usern noch einige andere Fuhrunternehmer giebt kann ich nur sagen Jungs traut euch und lasst die Mädels fahren Ihr werdet aus angenehmste überrascht sein

gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.05.2010, 10:48
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
837 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
bei mir bekommt jeder ne Chance egal ob Männlein oder Weiblein das ist mir sowas von Bockwurst .
Mich intressiert nur eins :ist der oder die jenige in der Lage den Job vernünftig zu machen oder nicht.
Na siehste und weil Deine Leute den Job anscheinend alle recht gut machen haste noch genug Zeit hier mit zu lesen und zu tippen, ist doch schön
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.05.2010, 10:49
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Zwar eine ziemlich kleine Grundgesamtheit, aber trotzdem interessant - vor allem die 20% weniger Sprit (unter der Annahme identischer/vergleichbarer Fahrzeuge und Touren).

Wäre mal spannend, die genauen Ursachen zu ermitteln - vorausschauenderes Fahren, anderes Schaltverhalten, weniger Abstand -> mehr Windschatten, ...

Ich fahre mein Auto zwischen 7,2 und 8,6 Liter bei eigentlich gleicher Tour (jeweils eine Tankfüllung, davon ca. 8-10x 75km Autobahn, Rest Stadtverkehr) - und zwar wesentlich davon beeinflusst, ob ich Tempomat 130 oder 140 fahre oder (auf einem Teilstück) mit 170 mitfließe.

identische Fahrzeuge(Volvo FH12 460 ,Automatik,Retarder ecet.)
Windschattenfahren ist mit m LKW kaum möglich da der Gesetzgeber einen Mindestabstand von 50 metern vorschreibt ,alles drunter giebt Punkte in Bad Flensburg und "meine" Mädels haben alle 3 noch null Punkte!!!!!!


gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.05.2010, 10:51
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Na siehste und weil Deine Leute den Job anscheinend alle recht gut machen haste noch genug Zeit hier mit zu lesen und zu tippen, ist doch schön

wie du s sprichst

Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.05.2010, 11:08
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.648
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
Wenn ich so was sehe frag ich mich doch wie es bei manchem zu hause aussehen muss
Oh je, bei den weiblichen Fahrern bestimmt schlimm wenn da jetzt nur die Männer zu Hause sind

Dann lieber den Mann auf'm Bock und zu Hause ist alles schick
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.05.2010, 11:32
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Oh je, bei den weiblichen Fahrern bestimmt schlimm wenn da jetzt nur die Männer zu Hause sind

Dann lieber den Mann auf'm Bock und zu Hause ist alles schick
das hat leider auch nen ernsten Hintergrund

Wenns ums weiterverkaufen geht dann krieg ich n sauberes Auto besser verkauft wie ne Siffkarre in der sämtliche Metallschienen vom Nitotin vergoldet sind
ich bin ja selber Raucher und fahr auch noch ab und zu selber ,aber eins steht fest:seh ich wieder so ne verdreckte Kabiene wie letztes Wochenende giebts bei Volvo ne Innenreinigung auf kosten des Fahrers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Die halbe Stunde um die Hütte auf zu räumen hat eigentlich jeder!!!!



gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.05.2010, 11:38
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.093
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
I... hab folgendes fest gestellt:
1.bis zu 20!!!%geringerer Dieselverbrauch
...
Haben die Männer immer einen Schüttelschlauch dabei?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.05.2010, 12:52
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.838
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.044 Danke in 9.403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
das hat leider auch nen ernsten Hintergrund

Wenns ums weiterverkaufen geht dann krieg ich n sauberes Auto besser verkauft wie ne Siffkarre in der sämtliche Metallschienen vom Nitotin vergoldet sind
ich bin ja selber Raucher und fahr auch noch ab und zu selber ,aber eins steht fest:seh ich wieder so ne verdreckte Kabiene wie letztes Wochenende giebts bei Volvo ne Innenreinigung auf kosten des Fahrers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Die halbe Stunde um die Hütte auf zu räumen hat eigentlich jeder!!!!



gruss Peter

Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz gehörte früher zur Selbstverständlichkeit und zur normalen Erziehung. Heut zutage brauchen wir KVP und eine QS Doku um weisse Striche um die Plätze der Werkzeuge zu ziehen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.05.2010, 13:05
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 7.149
16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
1.bis zu 20!!!%geringerer Dieselverbrauch

ab sofort giebt es bei mir ne Diesel und Schadenfreiheitsprämie

Gruss Peter

Die Punkte 2 bis 199 sind ja möglich, klar dass die Kabine sauber ist und die Ladung weniger geschädigt wird, auf die gestappelten Schuhkartons in der Kabine muß ja geachtet werden

aber 20% Verbrauchsunterschied

Wie soll denn das gehen mit dem selben Fahrzeug, elektronisch begrenzt auf gleiche Geschwindigkeit, auf gleicher Strecke

Und nen LKW Diesel zu hochtourig im falschen Gang zu fahren macht ja auch keinen Sinn und keinen Spass bzw. geht eh net.

2% o.k. aber 20% Die eine braucht 40 ltr. der andere 48 ??
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.05.2010, 13:28
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie soll denn das gehen mit dem selben Fahrzeug, elektronisch begrenzt auf gleiche Geschwindigkeit, auf gleicher Strecke


zwischen 82 und 89 Km/h liegen fast 5 Liter auf Hundert Kilometer


Schwungholen vorm Berg oder hochtourig das Ding übern Berg ziehen ist auch wieder ne kleine Feinheit
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 21.05.2010, 13:30
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Spanien
Beiträge: 440
Boot: Zur Zeit keins
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
keine Minute früher,da es klare Anweisungen bezüglich Lenk-und Ruhezeiten giebt,und ich nicht bereit bin irgentwelche Strafen für selbst verzapften Bockmist zu übernehmen,d. h. die gesetzlichen Vorschriften sind eisern ein zu halten,bei Verstössen giebts ne Abmahnung und im Wiederholungsfall(war schon da) die fristlose.
Da bin ich echt Schmerzfrei.

gruss Peter
Diese Einstellung sollten alle Transportunternehmer haben dann gäbe es auch viel weniger Unfälle im LKW Bereich! Grosses Lob!!!!
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 21.05.2010, 14:16
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Die Punkte 2 bis 199 sind ja möglich, klar dass die Kabine sauber ist und die Ladung weniger geschädigt wird, auf die gestappelten Schuhkartons in der Kabine muß ja geachtet werden

aber 20% Verbrauchsunterschied

Wie soll denn das gehen mit dem selben Fahrzeug, elektronisch begrenzt auf gleiche Geschwindigkeit, auf gleicher Strecke

Und nen LKW Diesel zu hochtourig im falschen Gang zu fahren macht ja auch keinen Sinn und keinen Spass bzw. geht eh net.

2% o.k. aber 20% Die eine braucht 40 ltr. der andere 48 ??
die Fahrweise macht ne menge aus
z.B.ob ich den Diesel am Limit (Begrenzer) über die Autobahn jage oder 1-2km\h drunter bringt bis zu 2 l Ersparnis und bei im Schnitt 30l\100km und bei ca 120000 km\Jahr macht so was ne Menge aus

gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.05.2010, 14:28
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Nähe Spreewald
Beiträge: 19
Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Diese Einstellung sollten alle Transportunternehmer haben dann gäbe es auch viel weniger Unfälle im LKW Bereich! Grosses Lob!!!!
ist halt alles nur ne Kostenfrage
Wenn einer die Lenkzeit ne Stunde überzieht und wird erwischt kostet das in DK It oder S richtig Geld(wobei die Franzosen da richtig zulangen)
und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen,zudem in Zeiten des digitalen Tachos irgentwelche Trixereien absolut nutzlos sind.
z.B.letztes Jahr iss ein (Ex)Fahrer von mir Mailand-Rostock in einem Ritt durch gefahren,nur weil der noch zu seiner Tusse in Rostock wollte.
im Hafen war es das dann.
Resultat:Bußgeldbescheid in Höhe von 1400 € und am Montag durfte er sich auf dem AA melden.

Dämlicherweise hat der aber auch (noch) ne Frau und Kinder zu hause.

gruss Peter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.05.2010, 16:00
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.12.2008
Ort: Im schönsten Teil von Weyhe
Beiträge: 617
Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Wieso musst du denn den Bußgeldbescheid bezahlen?
Meine Firma trägt das nicht....das müssen wir Fahrer tun.


In unserer Filiale sind 10 Fahrer.Allerdings keine Lkw`s sondern Sprinter.
4 von den Fahrern sind Frauen,eine davon bin ich.
Wir fahren Autoteile,Lkw Ersatzteile,Ölfässer aber auch Tankstellenbedarf zu den Kunden.
Die Sprinter der Männer sind dermaßen versüfft und stinken von innen,das man kaum einsteigen mag...
Komischerweise sind auch die Krankentage bei den Männern viel höher. Meist Rückenbedingt da wir sehr viele schwere Sachen aus dem Sprinter heben müssen....Die Männer genauso wie wir Frauen.Da wird bei uns kein Unterschied gemacht..und das ist auch gut so..
Das wir Frauen allerdings mehr Sprit sparen als die Männer,bezweifel ich...jedenfalls in unserer Firma..
__________________
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.05.2010, 21:17
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.648
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.456 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
die Fahrweise macht ne menge aus
z.B.ob ich den Diesel am Limit (Begrenzer) über die Autobahn jage oder 1-2km\h drunter bringt bis zu 2 l Ersparnis und bei im Schnitt 30l\100km und bei ca 120000 km\Jahr macht so was ne Menge aus

gruss Peter
2l von 30l machen aber keine 20% Ersparnis
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.05.2010, 21:38
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.121 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Was ist mit Lenkzeitunterschreitung?
Ist heutzutage garnicht so einfach je nach Route einen freien Parkplatz zu bekommen.
Der weibliche Charm macht da wohl noch so manches möglich, was unter Männern einfach nicht geht.
__________________
Gruß Frank
Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 67



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.