![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Für alle, die noch ein Boot brauchen!!!
siehe: http://www.ostfriesen-zeitung.de/art...707&ressort=GE Zitat:
|
|
![]()
wäre ne gute Gelegenheit für das erste Forumsboot ... mit vereinten Kräften kriegte man die ja vielleicht frei. Das muss eine sehr sehr bittere Erfahrung sein, sein Boot zu verlassen und zu wissen, dass es damit bald vielleicht einem anderen gehört oder zerstört wird.
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal mit lesbarem Text:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
reizt Euch das eigentlich nicht?
![]() Steckt da wohl der Schlüssel noch? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stelle mir schon vor, wie ich den neuen Namen anbringe
![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt weiss ich auch, warum heute nachmittag mehr niemand bei NWF erreichbar war......
![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
@ Wilfried, wir bringen den Namen an! ![]() Komm ich mit der Flunder da hin? Muß ich ein Seewasserfilter installieren? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme Freitag Abend rüber und buddel bei Ebbe schonmal eine Rinne für den ollen Kiel frei
![]() ![]() Vom Wasserstand her siehts aber leider schlecht aus für die nächsten Tage http://www.bsh.de/cgi-bin/gezeiten/w...+%B9&niveau=KN Andre |
|
||||
|
||||
![]()
das Schiff gehört "schon fast" mir
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Leute ihr habt Ideen.... ![]() Dem armen Schwein auch noch das Boot grapsen wollen? ![]() Andere Idee: Alle verfügbaren in der Nähe wohnenden ![]() Na? (ich weiß- hab leicht lachen-bin ja nicht dort! Aber wenn ich wäre, würd ich helfen..Ehrenwort). Grüße Andi
|
![]()
Hallo Andi,
Du alter Spielverderber! ![]() Anyway, ich denke Olaf ist schon am Boot und buddelt. Schließlich wollte er schon immer ein Segelboot und Urlaub hat er glaube ich auch! ![]() P.S. Deine Idee ist gut aber nicht durchführbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
mir tut der Kerl und natürlich auch die Frau auch leid. Und ich kann mir im Moment auch nicht richtig vorstellen, warum die das Schiff überhaupt aufgegeben haben. Stell ich mir nur ziemlich schlimm vor, so fertig zu sein, um dann diese Entscheidung zu treffen.
Ich kann mich in dieser Ecke da oben nun überhaupt nicht aus. Aber ist das denn nun wirklich so ein Problem? Kann man dem Kerl nicht vielleicht wirklich helfen? Wie seht Ihr denn die Lage? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Stelle mir das als Eigner vor wie bei der Moorhuhnjagd: Jeder der da nur irgendwie aussieht als möchte er rumbuddeln oder ähnliches wird eines auf den Pelz geknallt- macht vielleicht sogar Spass... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Leute, Leute, ich kann das ja fast von meinem Bürofenster aus sehen (der Geisedamm ist ungefähr 10km Luftlinie entfernt)....
![]() Das dürfte ohne Arbeitsponton schwierig werden. Das Problem ist, Du kommst da nicht ran. Der Geisedamm ist eine fiese Einrichtung. Wenn der da richtig oben drauf sitzt, geht das nur bei voll aufgelaufenem Wasser mit einem Hafenschlepper (mit entsprechenden Folgen für's Unterwasserschiff) oder mit einem Bagger/Kran (mit entsprechenden Folgen für's Rigg) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Urlaub habe ich leider erst ab Montag - und dann hole ich schon einen anderen Segler "zu Tal". Ich tippe mal drauf, dass da schon ein holländisches Bergekommando vor Ort ist. Die sind in solchen Sachen viel flinker als wir. Ich werd in der Mittagspause mal zum Aussenhafen rausfahren und gucken, ob ich was entdecken kann. An dieser Stelle nochmals der Hinweis an alle Ems-Fahrer: zwischen Emden und Delfzijl ohne Revierkenntniss das Fahrwasser nicht verlassen und ohne aktuelle Karten nicht in den Dollart reinfahren! |
|
||||
|
||||
![]()
Schiff aufgegeben heißt dass, wenn er jetzt wieder an Bord geht, gehört es nie wieder ihm?
Oder kann er noch eigene Rettungsversuche unternehmen ohne das niederl. Bergungsunternehmen ranzulassen? Zur Versicherung: der Skipper hat sich doch grob fahrlässig verhalten, kriegt er überhaupt Kohle?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal angenommen:
Ich komm da mit meinem kleinen Schlauchi hin, nehme den Grill mit und niste mich 2 Wochen auf dem Kahn ein, mache so zu sgaen Urlaub drauf. Kann ich so Eigentum an dem Boot erwerben? Oder wird das in einer ordentlichen PRügelei enden? Z. B: mit dem Besitzer, oder dem Bergeunternehmen oder anderen Leuten die gern ein Boot hätten. Irgendiwe kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie das in der Praxis abläuft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
drauf gehen, Hand drauf legen und "Mains" sagen - dann gehört sie Dir. Fast so einfach, wie einen Maibaum klauen. Wenn sie, wie indiesem Fall, offiziell aufgegeben ist, geht das so einfach. |
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens letztes Jahr um diese Zeit (11. Juli 2003):
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Eigentum an dem Boot laesst sich ohne das Einverstaendnis des Eigners NICHT erwerben. Das der Eigner nicht an Bord ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Er muss sein Eigentum wirklich aufgeben, und auch das kann er nur, wenn das Wrack ausserhalb der Hoheitsgewaesser liegt.
Der Berger kann nach erfolgreicher Bergung einen angemessenen Bergelohn verlangen. Wenn die Forderung nicht vom Eigner akzeptiert wird, muss sich das Gericht mit der Frage der Angemessenheit befassen. Dabei kann das Boot als Sicherheit dienen, bis der Bergelohn bezahlt wurde. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt meinem Empfinden näher!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
MIST !!!
Ich hatten diesen russischen Lasten-Hubschrauber schon bestellt und wollte das Teil über Nacht in meinem Garten absetzen lassen... ![]() ![]() Axel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Olaf,
nur weil ein Blatt etwas schreibt, wird es nicht richtig! Wenn die Ostfriesenzeitung jedoch den Bundesanzeiger ersetzt hat, hat mich die Entwicklung ueberholt. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|