![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....ich könnte heulen.
![]() Da steigen die Temperaturen sprunghaft an und schon geht es los: Pollenflug, ach was, Pollenchaos. ![]() Meine Nase ist dicht, die Birne tut weh, der Hals ist eine Gemüseraspel und schlafen ein Fremdwort. Ich habe Tabletten in allen Farben, Sprays in allen Preislagen................nichts hilft. Mit der stärksten Drogen komme ich gerade mal 5 Stunden über die Runden, dann ist wieder Achterbahn angesagt, ich hasse den Frühling, den Sommer und alles was grünt. ![]() Vor mir könnten sich die zwölf schönsten Frauen der Welt nackt ausziehen....................wäre mir sowas von egal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk, ich kann dir das nachempfinden.
Ich habe ähnliche Probleme. Ein Alheilmittel kann ich dir nicht empfehlen. Mir hat die Bioresonanz fast richtig geholfen. Heute hab ich wenigstens keine Atemnot mehr und die Utekaria (Hautausschlag) beschränkt sich nur noch auf leichte Rötung. Gute Besserung
|
||||
|
||||
![]()
mein Beileid!
Ich lebe mit Allergikern unter einem Dach... ![]() ...aber meine Allergie auf V8 versteht kaum einer ![]() ![]() ![]() ![]() ps, wollte sagen : bin auch Herbst und Winter Fan...
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (29.04.2010 um 23:48 Uhr) Grund: ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, hast du Syntaris Nasenspray schon mal probiert ??
Ist allerdings verschreibungspflichtig ! Hat mir echt gut geholfen !!
|
||||
|
||||
![]()
EIGENBLUT ist das Stichwort.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (30.04.2010 um 11:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Erzählt mal bitte mehr was helfen kann,meine Frau ist auch sehr stark Allergie behaftet und ein schlafen neben ihr im Frühling kaum möglich.
Sie nimmt Tabletten dagegen(Citritzitin oder so ähnlich)die aber nicht wirklich helfen. Hat jemand gute erfahrungen mit bestimmten Mitteln oder Therapien gemacht??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
cetirizin http://de.wikipedia.org/wiki/Cetirizin Gleichnamiges medikament gibts von verschiedenen herrstellen. Hilft bei mir zuverlässig und binnen weniger Minuten. lindert die Symptome (Juckreiz, laufende Nase usw) kostet nicht die Welt, ist rezeptfrei und gibts in jeder Apotheke ich nehm die immer dann wenn ichs ohne nicht mehr aushalte. Mit einer komm ich oftmals über den ganzen Tag. @Gordon: ich hatte es erst anmal daß es nicht geholfen hatte, das war vor jahren im Hochsommer im Spreewald. Musste damals meinen Urlaub abbrechen wel es gar nicht mehr ging. Citirizin ist nicht verschreibungspflichtig und damit sicher auch kein hardcore Medi, aber frag doch mal den doktor ob es was mit höherer Dosierung gibt. Wie gesagt mir hilfts excellent und ich hoffe noch lange, daher nehm ich davon so wenig wie möglich, hab aber immer was ind er Näher (Arbeit, Home, garten, Auto) bereitzu liegen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hilft aber dieses Jahr auch nicht mehr bei ihr... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vor jahren hatte ich mich mal mit Akupunktur behandeln lassen.
wird von der kasse soweit ich weiß nicht mehr übernommen (damals aber schon noch) Obs geholfen hat kann ich nicht definitiv sagen, bin aber der meinung daß es seit dem etwas besser geworden ist (kann aber auch nur einbildung sein) --> aber Einbildung hilft oftmals auch --> Stichwort: Plazebo Ich glaube eine Behandlung kostete damals 50 mark (oder warns schon € ![]()
|
||||
|
||||
![]()
rechtzeitig zur Bootssaison erwischt es mich auch immer,
habe vieles schon ausprobiert, ich komme leider nur noch mit Kortison und Spacer (z.b. Berodual ) klar. Generell helfen nicht alle Mittel bei jedem gleich, manche kommen mit Cetirzin klar, oder / und Livocab, Kortisonspray für Bronchien und Nase, evtl. muss eine Kortisonspritze vom Arzt helfen. Regeln gibts natürlich auch noch: nur durch die Nase atmen (funktioniert natürlich nicht immer) Nase mit Salzlösungen spülen (mind. morgens und abends) Haare oft waschen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme in der Regel gar nichts mehr nachdem in der Vergangenheit alles nichts gebracht hat. Seitdem ist es besser geworden.
![]() Sollte ich doch mal eine Nase zuviel abbekommen haben, vor allem bei Birke, hilft auch bei mir Cetirizin sofort und bisher zuverlässig. Davon habe ich in diesem Jahr genau eine genommen und es kommen vielleicht noch 2 oder 3 dazu.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gru0 Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der Körper sich nicht mehr selbst wehren muß "wegen den Medikamenten" wird das nie besser. Ist zwar hartes Brot aber es geht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich achte auch nicht mehr so sehr auf Allergene. Früher war alles bei mir auf die Allergie ausgelegt und mir ging es schlecht. Heute ist (fast) nichts mehr darauf ausgelegt und es geht mir gut. Allerdings habe ich auch 4 Birken um das Haus herum entfernt, aber Hausstaub etc. beachte ich nicht mehr ..... |
|
||||
|
||||
![]()
das versuche ich auch, aber da spielt meine Karo nicht mit
![]() ![]() ![]() die mich immer wieder zum Stabsaugen und aufräumen verdonnert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, auch mich hat es wie jedes Jahr voll erwischt
![]() Schlafen kann man das nicht mehr nennen was ich jede Nacht durchmache und nix hilft. Habe zur Zeit einen Mix aus Lorano und den Cetirizin und dann geht es minimal besser. Was mir 2009 zu 80% geholfen hat war "Schwarzkümmelöl-Plus-Kapseln " vom Kräuterhaus http://www.kraeuterhaus.de/content.p...32&details=400 nur dieses Jahr bringt es nicht mehr so viel ![]() Ab heute Mittag sollte es bei uns regnen und dann müssten die Birkenpollen etwas weniger werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Medizin, 2 x am Tag Haare waschen, besonders vor dem Schlafen gehen, bei geschlossenen Fenster schlafen, und 4 - 5 mal die Nase mit einer Nasendusche + Salz spülen.
Hilft bei mir. Augen mit kaltem Wasser ausspülen. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Hab`s auch schon seit Jahren und hasse jede Pappel die am Rhein steht!
Das größte Problem hier bei uns ist, dass es einfach nicht mal richtig regnet. Die Autos sehen alle fürchterlich aus und somit ist die Luft einfach voll mit dem Mist. Mein Kumpel hat mal ne Eigenbluttherapie gemacht und war sehr überrascht wie gut das gefruchtet hat, zumindest mal für 3-4 Jahre, dann wurde is glaube ich wieder schlimmer bei ihm.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir haben sich am wirksamsten Hausmittelchen erwiesen:
-Nasespülen (morgens und abends) -Haare waschen (teilweise auch 2 x täglich) -Pollenvlies vor allen Fenstern die regelmäßig geöffnet werden -In den Hauptpollenflugzeiten keine großartigen Aktivitäten im Freien (Sport,...) -abens vor dem schlafen Anisbutter (gibt es für nen kleinen Kurs in der Apotheke)unter die Nase schmieren (sorgt für ein abschwellen der Schleimhäute) Damit komme ich von Jahr zu Jahr besser durch die Pollenzeit. |
|
||||
|
||||
![]()
Ausser den Hausmitteln, vor allem Nasenspülungen, hat bei mir seit Jahren ein Antiallergikun namens Aerius (verschreibungspflichtig) geholfen, habe ich immer bei stärkeren Niesanfällen eine Pro Tag genommen, hat immer super gewirkt.
Nach der Transplantation musste ich sie wegen Wechselwirkungen mir den Immunsuppressiva anbsetzen, bzw. durfte sie dieses Jahr gar nicht erst einnehmen. Allerdings scheinen die Immunsuppressiva mein Immunsystem dermaßen zu schwächen, dass ich wesentlich weniger auf Pollen reagiere, allenfalls noch gelegentliches Niesen und etwas Augenjucken, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich mich dreißig Jahre mit ziemlich starker Allergie wie Hausstaub, Birken, Pollen usw. rumgeärgert habe, zur Frühlings/Blütenzeit teilweise nur noch mit Cortisonspritzen auszuhalten,
kam mein neuer Hausarzt auf die Idee es doch mit einer Desensibilisierung zu versuchen, vier Jahre lang jeden Monat immer stärkere Dröhnung gespritzt, letztes Jahr im Dezember aufgehört, bis jetzt minimalste Probleme, nichts juckt, nichts läuft aus der Nase, Augen und Ohren frei,kein Vergleich zu früher, zu 95 Prozent alles weg, wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Tipps dabei.
![]() Allerdings sind die hier genannten Tabletten wie Citirizien, Aerius bei mir wirkungslos............ich bin schon bei der Höchstdosis TELFAST 180 angekommen. Astmaspray habe ich eh immer bei mir ![]() Scheiß Spiel.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau ist den Heuschnupfen mit einer Eigenblutbehandlung und einer Behandlung bei unserer Heilpraktikerin so gut wie los geworden. Vor ein paar Jahren ging das während der Gräserblüte überhaupt nicht jetzt kann Sie gut damit leben, hat keine brennenden Augen mehr und die Rüssel
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einmal gesprüht, 30 Sekunden später hört die Nase auf zu laufen !!
|
|