boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2010, 13:46
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard Stellenbörsen, Monster.de und Co. - aus Arbeitgebersicht?

Kennt sich jemand mit online Stellenbörsen wie monster.de und jobpilot.de und ähnlichen aus?

Wir (Chemieproduktion, Rohstoff-Import von weltweit, Export nach weltweit) suchen jemanden für den Außenhandel (mögl. Außenhandel gelernt und praktische Kenntnisse, zumindest Englisch sicher in Wort und Schrift) und die klassische Anzeige in der Tageszeitung hatte nur 2 Bewerber, der Branchendienst einen...

Jetzt brauche ich mal Tipps, wo ich so jemanden herbekomme. Ich dachte immer so was findet sich hier in Hamburg von selbst, dem ist aber leider nicht so und der tolle Arbeitgeberservice des Arbeitsamtes prüft nun auch schon seit Anfang Dezember Ein hoch auf die neue Verwaltungsstruktur der "Arbeitsagenturen"...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2010, 14:22
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.614 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Aus stellensuchender Sicht gehören die Börsen neben Stepstone und Arbeitsagentur für mich als Buchhalter zu den Top 5 bei den Angeboten

Ich würde wieder mehr über Online als über Zeitung gehen
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2010, 19:14
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du einen Mitarbeiter finden kannst.

1. Du stellst dein Stellenangebot im boote-forum ein.
Rubrik Dies und Das>Flohmarkt>Suche

2. In Hamburg gibt es bestimmt private Jobvermittlungsagenturen. Die könnten dir bestimmt auch einen Mitarbeiter finden, denn wer wirklich einen qualifizierten Job sucht, weiß dass er beim Arbeitsamt verloren ist und wendet sich dann lieber mit einem Beratungsgutschein an die privaten Agenturen.

3. Mit Monster.de habe ich noch keine Erfahrungen, aber online-suche ist auch ein Versuch wert. Ich habe mir die Online-Börse schon angeschaut, das könnte also durchaus auch zum Erfolg führen.

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.02.2010, 19:24
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

www.plietsch-flietig.de

kann ich empfehlen... köst nen bisschen, erleichtet aber vieles...
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2010, 19:26
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du einen Mitarbeiter finden kannst.

1. Du stellst dein Stellenangebot im boote-forum ein.
Rubrik Dies und Das>Flohmarkt>Suche

.........
Andrea, weniger schreiben, mehr lesen

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64784

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.02.2010, 20:16
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand mit online Stellenbörsen wie monster.de und jobpilot.de und ähnlichen aus?

Wir (Chemieproduktion, Rohstoff-Import von weltweit, Export nach weltweit) suchen jemanden für den Außenhandel (mögl. Außenhandel gelernt und praktische Kenntnisse, zumindest Englisch sicher in Wort und Schrift) und die klassische Anzeige in der Tageszeitung hatte nur 2 Bewerber, der Branchendienst einen...

Jetzt brauche ich mal Tipps, wo ich so jemanden herbekomme. Ich dachte immer so was findet sich hier in Hamburg von selbst, dem ist aber leider nicht so und der tolle Arbeitgeberservice des Arbeitsamtes prüft nun auch schon seit Anfang Dezember Ein hoch auf die neue Verwaltungsstruktur der "Arbeitsagenturen"...
Wir suchen unsere Stellen ausschließlich online. Wir nutzen dazu eine Agentur, die die Anzeige in den Top4-Portalen (stellenanzeige.de, Monster, stepstone, jobscout24 glaube ich, wobei Monster und Stepstone inzwischen ja eins sind) veröffentlicht. Kostete ca. 1.250 EUR für 4 Wochen, meine ich.

Resonanz war ok, überwiegend von stepstone und Monster. Stepstone hat auch den besseren Agenten, der Suchende über neue, passende Stellen informiert.

Waren allerdings auch alles IT-affine Jobs.

Wenn's Dich interessiert, kann ich Montag mal den Dienstleister raussuchen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.