boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2010, 19:51
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard Rhein ab KA runter bis zur Mündung

Hi,

ich suche Ideen und Vorschläge für eine Tour.

Und zwar wollen wir den Rhein ab Karlsruhe abwärts fahren, bis zur Mündung in die Nordsee, dort eine Ehrenrunde drehen, die auch größer werden kann, und dann teilweise wieder zurück fahren.
Dann wollen wir uns mit dem Trailer abholen lassen, rausslippen oder kranen und mit dem Gespann zurück fahren.

Unser Sohn würde das leere Gespann von KA zurück nach Hause fahren und uns dann mit dem leeren Gespann irgendwo in Holland oder Deutschland abholen.
Wir haben so eine ähnliche Fahrt auch schon ab KA durch Frankreich ans Mittelmeer gemacht. Ebenfalls mit Abholung dort unten.

Wer hat Ideen, Tipps, Quellen, Slippstellen in Holland oder ... ?
Tourdauer insgesamt 3 Wochen, der Fenzl als Törnführer ist vorhanden.
Das ganze soll nur bei gutem Wetter statt finden, ansonsten (bei Regenwetter) müssen wir uns das nicht antun, dann fahren wir lieber nach HR
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 04.02.2010, 21:06
Benutzerbild von tamarus
tamarus tamarus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Bötzingen
Beiträge: 240
Boot: Formula 31 PC
154 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt,

häng mich jetzt mal an den Tröt hier dran, da wir das selbe ( blos viel kleiner = nur den Rhein ev. bis Köln hoch) planen.

Bei Deiner letzten Tour bist Du bestimmt auch an Burkheim vorbei gekommen. Das wäre unser Startpunkt

Hoffe hier kommen bald ein paar schöne Tipps

Grüße

Markus
__________________
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen.

ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2010, 07:15
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Sprich mal einen der Mosel-Combo 2009 - Frank033, AndyWMotorrad und Gubi - an. Die sind von Wasserbillig (Mosel) bis Krefeld gefahren und kennen ab Koblenz ein paar Stationen, sagen aber auch einhellig, Rhein auch zu Tal auch mit einem Gleiter macht nur bedingt Spaß: viel Wellen, viel Verkehr.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2010, 07:25
Gauner Gauner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 410
3.036 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Hallo,
Speyer ist sehr schön Übernachtung im Stadthafen sehr Zentral gelegen schöne Altstadt jedoch keine Dusche und WC. http://www.yachthafen-speyer.de/

Oder ein Stück weiter zum YCOA http://www.ycoa.de/

Gruß Gauner
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.02.2010, 07:50
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Ein Besuch bei uns ist auch Pflicht: http://www.yc-stgoar.de/start.html
Unser Clubschiff ist an Wochenenden durch Mitglieder bewirtschaftet, Küche, Dusche, gepflegtes Bierchen, nette Gespräche und des öfteren Partystimmung!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.02.2010, 08:04
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

also wenn du bis zu Nordsee willst dann fahr richtung IJsselmeer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.02.2010, 08:23
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wir sind letzten Sommer mit einem Verdränger von Mainz bis Duisburg gefahren. Es ist schon ganz schön viel Verkehr und es gibt viele hohe Wellen auf dem Rhein. Du musst auch, wegen des Gegenverkehrs, dauernd die Seite wechseln (blaue Tafeln genau beachten). Zum Spaß würde ich da nicht nochmal fahren. Ich würde lieber die Runde über die Mosel und die Kanäle in F zurück nach Straßburg fahren. Ist viel angenehmer und schöner.

Auf dem Rhein immer schön die Kurven zwischen den Tonnen ausfahren, sonst könntest du Bekanntschaft mit den Mauern im Rhein machen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.02.2010, 08:37
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Lass dir keine Angst machen!
Das ist alle eine Sache der Auslegung. Klar ist auf dem Rhein viel Verkehr, aber wenn man die Spielregeln kennt und beherrscht ist er auch mit Verdrängern Problemlos und entspannt zu befahren. Zu Tal sowieso. Man muß seine grauen Zellen halt etwas anstrengen und auch mal ins Rhein Buch und nach den Gegebenheiten schauen. Viele Skipper die ich so kennen haben Angst davor, weil Sie es verlernt haben, die fahren ganz verkrampft und nass geschwitzt. Dann artet das ganze in Stress aus. Mit einem Gleiter hast du überhaupt keine Probleme, zu guter letzt: paß auf die blonde Lorely auf, die wurde schon manchem zum Verhängnis
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.02.2010, 09:56
Benutzerbild von caruso45
caruso45 caruso45 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Rheinberg
Beiträge: 54
Boot: Maxum 2500 SCR
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Lazy
59 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt

Klar ist der Rhein gewöhnungsbedürftig, wenn man nur Kanäle und ruhige Flüsse gewohnt ist, aber genau das macht ja auch einen Teil des Spaßes aus, den der Bootssport bringt.
Bei uns im Hafen Wesel liegen viele Verdränger, die keinerlei Probleme haben. Also trau Dich ruhig

Für den Fall das Du es bis an den Niederrhein schaffst hier noch zwei Tipps:

http://www.kuhpfad.de/niederrhein_ya...rina_wesel.htm

Mein Heimathafen. 3 Yachtclubs mit 3 Restaurants, Minigolfplatz, Freibad und Auesee in unmittelbarer Umgebung. (Ich liege übrigens bei der Ya-RTGW)

http://www.toernplaner.net/index.php?module=4&id=5639

Reeserschanz: Hier liegt der Xantener Yachtclub. Ein kleines beschauliches Baggerloch mit kleinem Sandstrand. Rees ist mit der Fähre schnell zu erreichen (wenn sie denn fährt) Das tolle im Hafen ist aber das Hafenmeisterehepaar. 70 und 71 Jahre alt, aber sowas von auf zack.
Da haben wir schon schöne Abende verbracht

Also, vielleicht sieht man sich ja
Gruß Friedel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.02.2010, 14:03
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Wir sind letzten Sommer mit einem Verdränger von Mainz bis Duisburg gefahren. Es ist schon ganz schön viel Verkehr und es gibt viele hohe Wellen auf dem Rhein. Du musst auch, wegen des Gegenverkehrs, dauernd die Seite wechseln (blaue Tafeln genau beachten). Zum Spaß würde ich da nicht nochmal fahren. Ich würde lieber die Runde über die Mosel und die Kanäle in F zurück nach Straßburg fahren. Ist viel angenehmer und schöner.
Das ist Deine Meinung. Sie sei Dir vergönnt.

Meine ist: Der Rhein ist das einzige, mir bekannte Binnengewässer in D auf dem Bootfahren noch Spass macht. Gerade die Wellen, der Verkehr, die Stömung, die weitgehende Schleusenfreiheit, Inseln Auen, keine Einschränkungen für Geschwindigkeit und Boot machen den Rhein so interessant. Ich fühle mich auf staugeregelten Flüssen (Mosel, Lahn, Weser..) oder Kanälen immer eingesperrt, und bin jedesmal heilfroh wieder auf meinen geliebten Rhein oder auf's Meer zu kommen. Wenn ich auf der Mosel bin höre ich oft "bist Du verrückt auf dem Rhein zu fahren. Das sind ja Wellen Schiffe Strömung". Ich bin nicht verrückt! Ich liebe die Freiheit!

Grüße Rolf

PS: Ich behaupte nicht dass es kein anders interessantes Binnengewässer gibt. Ich kenne nur keins. Vielleicht die Elbe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.02.2010, 14:12
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Das ist Deine Meinung. Sie sei Dir vergönnt.
Ich war nun auch schon ein paar Mal auf dem Rhein ab Mainz abwärts und kann das mit dem vielen Verkehr und den hohen Wellen nicht nachvollziehen! Da habe ich mit meinem 5Meter-Gleiter im Hamburger Hafen deutlich mehr Respekt vor den wellentechnischen Gegebenheiten.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.02.2010, 14:53
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Nein, ich hatte keine Angst und kenne die Regeln. Ich stelle halt fest, dass alle die schreiben, dass man mit einem Verdränger den Rhein sehr gut befahren könne, Gleiter fahren. Ich glaube nicht, dass sie wissen wovon ich rede.

Wir hatten ziemlich viel Wind und hohe Wellen. Wenn uns dann noch einige tolle große Gleiter auf der falschen Seite entgegen kamen und 5 m neben uns vorbei fuhren, mit entsprechender Bug und Heckwelle, haben wir Bocksprünge gemacht und alles was im Schiff nicht fest war ist herumgeflogen.

Wir konnten dem Getümmel und den Wellen zeitweise nur durch andauerndes Hin und Herfahren von einer zur anderen Seite ausweichen. Natürlich war das nicht dauernd so.

Ich kann verstehen, das man mit einem Gleiter keine Probleme hat und sich freut ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen fahren zu können. Das würde mir auch gefallen. Mit einem Verdränger ist das aber nicht ganz so lustig.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (05.02.2010 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.02.2010, 15:01
st.lucia st.lucia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
Boot: Verdränger 12 m
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Wir fuhren im Juni 2008 von Basel bis nach den Niederlanden, hoch bis Groningen und ich träume noch heute von der schönen Fahrt auf dem Rhein.
Mit Plotter und Handbüchern ausgerüstet, ist ein richtiges Vergnügen, wenn man sich an die Richtlinien hält.
Unser Boot: 11,8m Stahl-Verdränger mit 95 PS. Problemlos
Grüsse aus der Schweiz
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.02.2010, 15:19
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Wenn uns dann noch einige tolle große Gleiter auf der falschen Seite entgegen kamen
Auf dem Rhein gibt es keine falsche Seite! Für die Sportschiffahrt schon garnicht. Das Rechtsfahrgebot gilt nur für die Grßschiffahrt! Boote bis 15m gelten als "Kleinfahrzeuge" und können (fast) fahren wie sie wollen. Blaue Tafen müssen nicht beachtet werden Überholverbote gelten nicht.

Wer keine Wellen kann gehört nicht auf den Rhein! Wer nicht will dass es schaukelt gehört nicht auf den Rhein! Mir und vielen Anderen macht das Spass.

Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.02.2010, 17:19
Benutzerbild von RalphQ61
RalphQ61 RalphQ61 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 254
Boot: Mirro Marine Cruiser
3.326 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ich kann mich Rolf nur anschließen, der Rhein macht Spass.
Gruß
Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.02.2010, 17:34
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich bin in einem Club am Rhein. bei uns gibt es einige Gleiter und viele Verdränger. Die Verdrängerfahrer fahren teilweise mehr auf dem Rhein als die Gleiterfahrer.
Ich habe hier auch schon gehört der Rhein sei das gefährlichste Revier deutschlands.
Meiner Meinung nach ist es nur von Vorteil auf dem Rhein zu fahren. Wer hier fahren kann kann es überall. Sicher ist es mal wllig oder die Strömumng macht einem zu Schaffen aber das macht ja gerade den kick aus. Auf kanälen fahren kann ich noch wenn ich Rentner bin und die Zeit habe 40 Kilometer an einem Tag mit 6h Fahrzeit zu verbringen. Ich bin Arbeiter und will was sehen da fahr ich doch lieberam Samstag in 2 Stunden mal 100 km und mach einen gemütlichen Tag zum Beispiel in Mainz oder Schierstein und fahr am nächsten Tag wieder zurück. wenn aber eine Solche Tour zum Wochenausflug anmutet ist dies nicht mein Ding soviel Urlaub habe ich einfach nicht.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.02.2010, 18:40
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard Verdränger

Rolf und ich (Der Gleiterfraktion angehörend) sind sicher schon alle Arten Bootstypen und Größen die es gibt, bzw. die im Rahmen des SBF bewegt werden dürfen gefahren.
Ich selber hatte auch zwei Stahlverdränger von 10 - 13 Metern. Daher kenne ich die Situation aus allen Blickwinkeln und weiß bestimmt genau wovon ich rede!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.02.2010, 18:55
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Lieber Michael,
Du weist zm Glück nicht alles. Ich bin auch schon Über SBF Rahmen gefahren, hatte allerdings bei einem 2.500t Rheinfrachter kleine Schwierigkeiten in Gleitfahrt zu kommen. Irgendwie stimmte der Trimm nicht. Außerdem nur eine Maschine. Das musste ja schief gehen.

Aber zurück zur Frage von Kurt_K. Nimm Dir Zeit für den Mittelrhein Das ist der schönste Abschnitt. Ich empfehle Rüdesheim (unbedingt in die Drosselgasse Wein mit Musik trinken), St Goar Hafen Hunt , Lahnmündung Boothaus an der Lahn Conny und Dirk als Etappenziele.

Grüße vom Rhein Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.02.2010, 19:02
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Ich empfehle Rüdesheim (unbedingt in die Drosselgasse Wein mit Musik trinken), St. Goar Hafen Hunt , Lahnmündung Boothaus an der Lahn Conny und Dirk als Etappenziele.

Grüße vom Rhein Rolf


Das fett markierte kann man doch ganz besonders empfehlen, würde mich freuen mal wieder mit ein paar Leuten aus dem zu klönen und ein paar Bierchen oder Clubmischungen bei uns im Hafen zu trinken! Link: http://www.yc-stgoar.de/start.html
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de

Geändert von Magellan (05.02.2010 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.02.2010, 19:12
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Lieber Michael,
Du weist zm Glück nicht alles. Ich bin auch schon Über SBF Rahmen gefahren, hatte allerdings bei einem 2.500t Rheinfrachter kleine Schwierigkeiten in Gleitfahrt zu kommen. Irgendwie stimmte der Trimm nicht. Außerdem nur eine Maschine. Das musste ja schief gehen.


Grüße vom Rhein Rolf
2500 Tonnen Frachter, jetzt bist du doch noch aufgeflogen!

Ja da war doch mal was, 20 km Stau auf dem Rhein durch einen Frachter der sich nicht überholen lassen wollte!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.02.2010, 08:44
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
Das fett markierte kann man doch ganz besonders empfehlen, würde mich freuen mal wieder mit ein paar Leuten aus dem zu klönen und ein paar Bierchen oder Clubmischungen bei uns im Hafen zu trinken! Link: http://www.yc-stgoar.de/start.html
Hallo Michael, wir wollten unser Boot diesen Sommer nach Neuwied legen. Frage wie lange fährt man ungefähr von dort nach St Goar zu euch? Wir haben eine Beneteau Flyer 550 mit 115 PS. Habe Rheinaufwärts noch keine Erfahrung.
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.02.2010, 09:22
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Circa 35 km, mit Gleiter bei 35 -38 km über Grund folgt circa 1 Stunde
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.02.2010, 09:35
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz s Beitrag anzeigen
Hallo Michael, wir wollten unser Boot diesen Sommer nach Neuwied legen. Frage wie lange fährt man ungefähr von dort nach St Goar zu euch? Wir haben eine Beneteau Flyer 550 mit 115 PS. Habe Rheinaufwärts noch keine Erfahrung.

Hallo Heinz,

schätzungsweise 60 Minuten wirst du von Neuwied bis nach St. Goar, Hafen am Hunt in Marschfahrt brauchen! Ich glaube es sind von Neuwied so an die 45 km. Ich brauche von Lahnstein (ca. 30 km) so ungefähr 35 Minuten.
Würde mich freuen dich in der Saison mal dort begrüßen zu dürfen!
Falls dich der Weg mal in unseren kleinen aber feinen Hafen führen sollte, kannst du dich auf mich berufen, besser noch gib vorher mal Bescheid!
Ich habe dir noch eine PN geschickt!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.02.2010, 20:39
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!!!
Jetzt muss ich mich erst mal nit einer Karte hinsetzen und schaun ...
sicher bestünde auch die Möglichkeit, eine Runde zu fahren, Rehin abwärts und dann die Mosel oder die französischen Kanäle wieder zurück ...
dann müsste ich auf die Nordsee verzichten mal sehen ...

Vielleicht noch etwas, um Missverständnisse zu vermeiden,
mir ist der Rhein sehr wohl bekannt, da ich/wir in KA slippen und der Rhein von Iffezheim bis zum Reffental mein/unser "Heimatrevier" ist.
Stimmt, manche Berufer machen ziemlich Wellen, und zwar solche von der unangenehmen Art, kurz und steil sozusagen, da schepperts manchmal ganz schön
Und es stimmt auch, dass der Rhein bei anderen, die nie dorthin kommen, ganz schön verrufen ist.
Ich war das erste Jahr am Main. Da hieß es "Du willst auf den Rhein? Bist du verrückt? Da fehlt dir doch die Erfahrung! ..." Das ist noch nicht so lange her (jetzt haben wir erst die sechste Saison hinter uns). Aber da sind schon Welten dazwischen. (Main - Rhein)
Inzwischen will meine Frau aber nicht mehr zurück ... sie zwar manchmal, wenn es wieder zu doll zugeht, aber das ist von kurzer Dauer Na, und der kluge Mann hört ja auf seine Frau
Man könnte also sagen, dass ich in etwa weiß, was auf mich zukommt, vom Verkehr und den Wellen her ...
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.02.2010, 21:12
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Du kannst doch trailern, also kannst du fast überall abbrechen, wenn zuviel wird.
Fährst du zu Tal, kannst du am Deutschen Eck immer noch entscheiden, ober weiter auf dem Rhein oder doch in die Mosel.
Wenns passt, den Rhein runter, über die IJssel ins IJsselmeer, dann deine Runde auf der Nordsee - Waddenzee - und wenn du immer noch Lust hast, auf die Maas bis Roermond und dort auf den Trailer.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.