![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Allerseits!
![]() Also langsam wird´s Zeit sich Gedanken zu machen, in welchem Ausmaß Weihnachten gefeiert werden soll? Weihnachtsdeko, ja oder nein ? ![]() Tannenbaum, wenn ja, was für einer ? Wie sieht´s bei Euch aus ? Schreibt mal, was Ihr toll findet oder was Euch nervt, gerne auch mit Bild. Gruß, Schoni ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist für mich einfach: Mich nervt einfach alles an dem weihnachtlichen Getue...damit gleiche ich aber bereits in der eigenen Familie dem einsamen Propheten in der Wüste...betrüblicherweise gilt auch dort eine gewisse Demokratie (innnerhalb der Familie, nicht in der Wüste
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir holen wie jedes jahr den weihnachtsbaum vom dachboden.lichter sind schon dran...paar kugeln ran...fertig!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen,
natürlich weihnachtstimmung ... aber nicht bei uns zuhaus ... sondern im 5* hotel in der türkei mit wasserpfeife und solchen ausblicken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten ist super
![]() ... wenn man den vorweihnachtlichen Rummel weitgehend ignoriert. Da ich zum Jahresende wieder viel Arbeit habe, fällt mir das auch dieses Jahr wieder nicht sonderlich schwer. ... die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt wird. So freue ich mich auf ein paar ruhige und besinnliche Tage. Es ist m.E. immer eine Frage des Blickwinkels. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben vor 12 Jahren entschieden über Weihnachten in ein Ferienhaus im Bayrischen Wald zu flüchten weil es für uns und die Kinder einfach n ur STress war die ganzen Opas, Omas Tanten abzugrasen und die Kinder hechteten von einem Geschenk zum nächsten
![]() Seit dem sind wir jedes Jahr über Weihnachten und Sylvester in diesem Feriendorf, kuscheln uns an den Kamin, laufen Ski und gehen stundenlang mit den Hunden spazieren. Das ist für uns besinnliche Weihnacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten?
JA mit Baum und Fensterschmuck und 5Tage powershopping ab Freitag dem 18.12. im Big Apple ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weihnachten wird bei uns klassisch natürlich mit schönem Baum und einem Familientreffen gefeiert aber ohne Stress
![]() Ich finds einfach nett sich am ersten oder zweiten Weihnachtstag mit netten Menschen zu umgeben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir "feiern" nix weihnachten. nix job, nix geld, nix baum, nix bunter teller etcpp...
jo, dat gift dat echt. fazit der letzten 3 monate arbeirgeber vor kurzem insolvent, firmenwagen wech, um 1800€ spesen beklaut worden, neues altes auto kaufen müssen (1000€ gurke reicht hin), jobmäßig nur absagen (49 jährige methusalems will keiner), hund braucht not-op in der tierklinik - wieder 1000€ weniger, er gehört doch zur familie, den läst man nicht verrecken.... und die hypotheken für januar...? 2009 war für uns scheisse... 2010 kann nur besser werden. ...und, was soll ich sagen: " das glas ist halbvoll!" denn wir sind gesund, hundi ist wieder quitschfidel, der rest wird sich finden und wenn die ebaykunden auch mal pünktlich bezahlen, dann haben wir auch etwas "taschengeld". echt leute, die gute laune behalte ich, auch ich manchmal mit den zähnen knirsche. am 24 werden wir kartoffelsalat mit würstchen essen und freuen uns, das wir uns haben UND WIR VERMISSEN NIX ![]() besinnlich bedeutet eben: mensch, besinn dich auf wirkliche werte. ![]() in diesem sinn: frohes fest ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() und ich möchte noch hin zu fügen: "Erfreue dich im Kreise deiner Familie, dass ihr gesund seit und zusammen das Christfest begehen könnt, man weiß nie, ob das auch nächstes Jahr so ist" ![]() Leider vergessen das die meisten Menschen und suchen, um zu nörgeln, ansonsten sind sie anscheinend nicht glücklich ![]() Gruß UWE der z.Zt. JEDEN TAG genießt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja es kann einen schon hart erwischen. Der Globale - Wahnsinn zieht viele in eine unsoziale Ecke und läßt kein Mitgefühl für den einzelnen mehr zu, Schade! Haben hier 3.563 aktive Benutzer, ich bin einer davon und würde dir gerne 1,- € zukommen lassen, was dabei rumkommt, wäre für deine Probleme glaube ich ne Lösung wenn sich dazu einige hinreißen ließen. Wie man so etwas handhabt ![]() ![]() Soll nicht Anmaßend sein nur eine spontane Idee J. Ackermann hat doch jetzt auch so eine kl. Unternehmen Hilfsmaßnahme geschaffen. Zum Thema: Bin ein traditioneller Weihnachtsfest Anhänger und empfinde das als positiven Stress ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
wer einmal in Lexika etc. nachliest was dieses Fest eigentlich ist und was man eigentlich feiert, der lässt die Finger davon. Das ist Sonnenwendfeier (aus Skandinavien), Römisches fest zu ehren der unbesiegten Sonne, Saturnalien etc. Da brauche ich mir auch keine "Nimrodstaude" aufzustellen. (seine Mutter hatte bei seinem Tod - Nimrod war der erste und grausamste König von Babylon -einen immergrünen Nadelbaum auf sein Grab gestellt, um anzuzeigen, dass er noch Leben würde und sie als Mutter seine Macht weiter ausüben würde, später kamen Bräuche aus dem Hohen Norden dazu)
wer als an den einen Gott glaubenden Menschen (und das sind neben den Namenschristen auch Juden und Moslem etc.) oder auch bekennenden Atheisten kann das reinen Gewissen feiern? Geschenke gibt es an anderen Tagen und die familie kommt immer mal wieder und nicht nur einmal im Jahr zusammen. Habe gerade am Samstag meiner Tochter ein neues Fahrad geschenkt - das "alte" ist einfach zu klein geworden bekommt die Tochter eines Freundes. weil JETZT nötig und ein passendes gefunden. Andere solche Dinge (z. B. die Inliner, neue Reitstiefel etc.) gibt es dann, wenn nötig oder einfach zwischendurch als Überraschung. Ich habe grad vor 3 Wochen ein kleines aber dafür von Herzen kommendes und mit Überlegung gefertigtes Geschenk von meiner 12-jährigen bekommen. Ein Mousepad mit Foto aus dem Herbsturlaub am Strand von Westermarkelsdorf/Fehmarn bei Sonnenuntergang mit ihr drauf. Einfach Klasse. So kommen Geschenke an - völlig unerwartet und von Herzen. Da kann ich auf Weihnachten verzichten - Urlaub hab ich auch genug, wir haben dann Betriebsschliessung. Ich hätte den Urlaub aber lieber im Sommer zum Bootfahren oder ausreiten, werde aber gezwungen jetzt mehrere Tage opfern zu müssen. Tja - es gibt auch Leute die wollen solche Feste nicht feiern und wir gehören dazu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du sprichst mir aus der seele !!! |
|
||||
|
||||
![]()
Man muss nicht an Gott glauben, sondern an den Menschen, Tradition ob gut oder schlecht verbindet. Alle die weiter weg wohnen und deshalb nicht die Zeit finden, sind an diesen Tagen zusammen. So issset bei uns und das ist auch GUT so
![]() Ich empfinde Weihnachten auch nicht mehr so, wie vor 50 Jahren, ähh voll normal, aber deshalb zerstöre ich doch nicht dehnen die Illusion, die in meinen damaligenden Empfinden stecken. Es ist doch soooo ![]() Gruß Martin * Geändert von outtime (14.12.2009 um 10:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...und Mitte Januar war dann auch ein neuer Job da und heute sind wir froh, dass auch dieses nochmal berufliche Aufrappeln da war, denn es war sinnvoll Besinnliche Feiertage und viel Glück im Neuen Jahr Andrea
|
|||
|
|||
![]()
Weihnachten ist eigentlich ganz in Ordnung!
Was mich daran stört, -was die Menschen daraus gemacht haben! Dieser ganze "Geschenkewahnsinn" geht mir ziemlich gegen den Strich!-und ich mache ihn auch nur bedingt mit. Für die Kinder nee Kleinigkeit und für unsere Enkelin etwas mehr "Kleinigkeiten". ![]() Meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten einen neuen Kaffeeautomaten geschenkt!-den hätten wir uns allerdings auch ohne Weihnachten gekauft! ![]() Tannenbaum finde ich völlig überflüssig !-aber dafür sorgt meine Frau schon, daß die ganze Wohnung "verunstaltet" wird ![]() Bin jedenfalls froh, wenn der ganze Rummel wieder vorbei ist ![]() Weihnachtsmärkte sind mir ein Greul!-zu wenig Bootszubehörstände! ![]() Frohes Fest ![]()
|
||||
![]()
Wir scheinen eine aussterbende Rasse zu sein ...
Ja, wir haben die Bude geschmückt (nicht penetrant und kitschig, aber durchaus wahrnehmbar), wir werden einen Baum haben, die Sippe am 24. und 26. zu Besuch, seit drei Wochen stehen selbstgebackene Kekse auf dem Wohnzimmertisch, ein Adventskranz auf dem Esstisch ... Und natürlich gibts von und für alle nahen Verwandten Geschenke, trotz des damit meist verbundenen Einkaufsstress'. Ich habe pünktlich mit dem neuen Boot einen Wunschzettel abgeliefert, der sich größtenteils bei AWN, Gründl, Bootsladen etc. lösen lässt ... ![]() Wenn auch der christlich-religiöse Aspekt bei uns etwas untergeht, bin ich doch froh, einen Fixpunkt am Jahresende zu haben, um innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen (auch bei uns nicht ausschließlich positiv) und die persönlichen Ziele für 2010 zu stecken.
|
||||
|
||||
![]()
Stressige Weihnachten haben wir schon abgeschafft als die Kinder noch ganz klein waren
![]() Wir feiern Heiligabend in gemütlicher Familienrunde, nur wir und unsere 4 Kinder und wenn wir zuhause feiern, ist auch die Oma dabei. Familienrallye an den Weihnachtstagen haben wir abgeschafft, weil uns die Tage einfach zu schade waren, um durch die Gegend zu hetzen. Wir sind beide berufstätig, mittlerweile die Kinder auch teilweise und genießen die Zeit, die wir an diesen Tagen mal ganz für uns haben, gerade so wie es uns in den Sinn kommt. Geschenke halten sich in Grenzen, diese zu besorgen empfinde ich auch nicht als stressig, da ich gerne schenke. Das Haus ist ein wenig weihnachtlich geschmückt und einen Baum gibt es natürlich auch. Das ist für mich einfach ein Zeichen von Weihnachten. In diesem Sinne euch allen eine enstpannte letzte Adventswoche Andrea
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag Weihnachten eigentlich ganz gern. Ich mag auch diese vorweihnachtliche Zeit mit den vielen Lichtern überall. Das erinnert mich an meine Kindheit .
dieses Jahr ..........es wird schwer. Ich bin seit mitte April krankgeschrieben. 3 mal Bournout. Dann wurde ich im Oktober von einem Auto angefahren, 5 Lendenwirbel gebrochen und 4 verdreht. Das Auto fuhr mir in den Rücken,ich war Fussgänger.Vor 4 Wochen kam unser Vermieter, und kündigte uns das Mietverhältnis in unserem angemieteten Häuschen. (Eigenbedarf) . Zum Glück haben wir etwas anderes gefunden, müssen aber am 1.2.2010 einziehen. Das heisst, wir stecken dann zu Weihnachten im Umzugsstress. Ich sollte eigentlich am 30.12 in Reha gehen, aber das geht jetzt mit dem kaputten Rücken nicht. Ich bin froh, das meine Frau und meine beiden Kinder gesund sind. Und ich hoffe, das 2010 besser wird. Und eine neue Arbeitsstelle werde ich mir auch suchen . Und euch wünsche ich, das ihr die Zeit genießt und ihr im Kreis eurer lieben ein paar ruhige Tage erlebt. Gruss Thomas
|
||||
|
||||
![]()
@all: thx für hilfsangebote, brauche ich aber nicht, wir kommen schon klar und wuppen das. ich habe das alles auch nicht geschrieben um unterstützung zu bekommen, sondern weil wir hier ein offenes und kollegiales forum sind und ich, wie immer, kein blatt vor den mund nehme. ich gönne jedem seine shopping tour nach ny oder in bayern oder oder oder und freue mich für euch.
2010 wird auch für uns gut werden und solange ich mein schiff nicht verkaufen muß habe ich oberwasser. liebe grüße, frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasserpfeife kannst du dir schon mal aufmalen. Ebenso Zigarette, Pfeife oder Zigarre. Sowas von Nichtrauchen (ausser im Garten hinter dem Busch) hab ich noch nie erlebt - und das vorige Woche! Sonnenschein könnte es noch gebe, aber mehr als 15 ° werdens auch nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr.
Die Tanne ist seit drei Jahren aus Plastik und der Schmuck hält sich in Grenzen. Was ich aber nicht missen möchte, sind die Kinderaugen, wenn sie die Geschenke aufreißen. Meine Zwerge sind schon seit Tagen heiß und ich habe Spaß, alles in Geschenkpapier einzupacken. Ich bekam vom Christkind einen Legokasten, eine Dampfmaschine, das erste Rennrad, die Anfangspackung Märklin... Habe also nur gute Erinnerungen! ![]() Für mich heißt Weihnachten; Erinnerungen an die Kindheit, an große Geschenke, die es übers Jahr nicht gab, und an drei Tage Einigeln mit Fressen und Saufen bis der Arzt kommt.
|
||||
|
||||
![]()
...ach ja, nachsatz: diese coca cola scheisse kotzt mich an
![]() diese blöde braune amibrühe und ihre werbung nervt ohne ende und jetzt klauen sie mir auch mit geschicktem marketing weihnachten ![]() ![]() ![]()
|
|