boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2004, 16:39
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Marathon nach 12 Monaten

Mal was ganz anderes !!!

Habe heute durch ZUFALL beim swr.de den folgenden Artikel gefunden ... http://www.swr.de/marathon

Ein aufregendes sportmedizinisches TV-Experiment
"Jeder Mensch kann einen Marathon laufen!" - ein Jahr lang haben die Wissenschaftsredaktionen von SWR und NDR diese provozierend klingende These überprüft, heraus kam dabei eine spannende Doku-Serie über sieben medizinische Durchschnittsbürger, die ein scheinbar verrücktes Ziel verfolgen:...


Das war vergangenes Jahr ... nun geht es neu los !!!

Unser Angebot:
Sie erhalten die selben Grundbedingungen, 12 Monate Zeit und die Trainingspläne von Ex-Europameister und Arzt Dr. Thomas Wessinghage.

Das Ziel ist der Gutenberg-Marathon in Mainz im Mai 2005. Laufen oder walken Sie nach einem Jahr Training Ihren ersten Marathon. Oder - falls sie noch nicht gleich nach den Sternen greifen wollen - Ihren ersten Halbmarathon.


Also ich finde die Sache klasse und da ich bis Anfang Februar 2004 noch ein totaler Gegner vom Joggen war und alle möglichen Gründe dagegen gefunden habe, werde ich dran teil nehmen !!! Anfang Februar konnte ich gerade mal 2,5 bis 3 km rennen, dann kamen permanent Knieschmerzen !!! ... heute schaut es schon besser aus (12 km) und im Mai 2005 dann der erste Marathon ...................

WER macht da noch mit ???????????????????

Viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2004, 17:51
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard Re: Marathon nach 12 Monaten

Zitat:
Zitat von Kirsten
....

Anfang Februar konnte ich gerade mal 2,5 bis 3 km rennen, dann kamen permanent Knieschmerzen !!! ... heute schaut es schon besser aus (12 km) und im Mai 2005 dann der erste Marathon ...................

WER macht da noch mit ???????????????????

Viele Grüße Kirsten
Hallo Kirsten,
wie hast Du das mit Knieschmerzen wieder hin gekriegt? Habe auch im März angefangen zu laufen, anfangs no prob... aber dann Knieschmerzen trotz vernünftiger Laufschuhe usw.

Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich wie die Knieschmerzen wieder weg kriege. Dann könnte es vielleicht was werden mit Marathon, ob allerdings schon 2005, naja ich weiß nicht!

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2004, 18:38
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Knieschmerzen ??? ... aus der Ferne schwer zu beurteilen ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens (oder immer) der Kopf ist. Klingt vielleicht blöd, war aber bei mir wahrscheinlich wirklich eine Art Schutzprogramm, dass ich nicht laufen muss ?!?!? Wenn man etwas körperlich nicht kann, kann man sich hervorragend davor drücken und ich wollte wirklich jahrelang NICHT !!!

Erstens habe ich mir WIRKLICH gute Laufschuhe gekauft ... Preis war mir in dem Moment egal ... Beratung und Laufband mit Videoaufzeichnung war mir wichtig !!!

Und dann bin ich los, wobei zwei Gedanken mein Laufen beherrschten ... ich renne komplett schmerzfrei und mein Knie ist vollkommen beschwerdefrei !!! ... erst waren es 3 km, dann 4, dann 5 u.s.w. und nun ............ es war der Kopf !!! .........

In 12 Monate ist es zu packen !!!

Meine Freundin macht auch mit und sie ist wirklich KEINE Sportlerin !!!

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2004, 18:56
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
...
Erstens habe ich mir WIRKLICH gute Laufschuhe gekauft ... Preis war mir in dem Moment egal ... Beratung und Laufband mit Videoaufzeichnung war mir wichtig !!!
...

Kirsten
Genau das habe ich jetzt auch gemacht, aber ein Motivationsprob hab ich eigentlich nicht, habe immer Sport (Inliner, Badminton, Squash etc.) getrieben, halt eher Sprint als Langstrecke und natürlich auf dafür geeignetem Untergrund.

Mit den neuen Laufschuhen erde ich mal sehen was da so geht.

LG
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.05.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Kirsten...
danke für die Info. Gestern waren die 7 Personen in einer Talkshow.
War sehr beeindruckend.

Mein Orthopäde sagt ich soll lieber Rollstuhl fahren statt joggen.
Immer wieder akute Achillessehnenentzündung.
Wo lässt man sich bzgl. Schuhe beraten?
Aber in der letzten Staffel ist Anna in NewYork gewalkt.(Sendung wird Freitag ausgestrahlt)
Mal sehen... werde mich mal informieren und wenn ich 2 Jahre Vorbereitung brauche. Aber das wär was!!!

Mari lena
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2004, 20:35
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hi alle!

Das mit Knieschmerzen könnte man auch auf Überlastung zurückführen.
Meist wird mit zuviel Ehrgeiz begonnen- dann Schmerzen- und aus mit laufen.

Auch Sehnen und Knorpel müssen sich an die Belastung gewöhnen.

Also: immer einen Tag Pause, nicht zu große Kilometerleistung-lieber Herzfrequenz beachten.
Wer ernsthaft laufen will, sollte sich ein "Tagebuch" anlegen.

Meines ist so: Tag, Strecke, Herzfr.,Untergrund, Probleme,eventl. Ursache der Probl.

Schnell habe ich gemerkt das ich weichen Untergrund mit Knöchelschmerzen verbinde, Schweinebraten mit schweren Füßen;.... .....

Versucht mal- viel Spass dabei-keine Qual draus machen

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.05.2004, 06:57
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marilena
Wo lässt man sich bzgl. Schuhe beraten?
Also ich bin in ein ganz normales größeres Sportgeschäft, hab den Verkäufer gesucht, gefunden und ihm mein Problem dargelegt und dann gings los. OK, ich habe im Vorfeld gewusst wie die Schuhe zu sein hatten (hatte vorher ein wenige gelesen) ... !!!

Die Knieschmerzen können nämlich auch durch falschen Laufstiel / Fußstellung hervorgerufen werden, dann müssen die Schuhe dem entgegenwirken ...

"Ein weiterer Grund, dem Laufstil mehr Aufmerksamkeit zu schenken, können auch Beschwerden im Bereich der Kniescheibe sein. Sie wird beim Fersenaufsetzen vom stärksten Muskel des Körpers - dem Oberschenkelstrecker (M. quadriceps femoris) - mit großer Kraft blitzschnell auf das Kniegelenk gepresst und kann dabei Schaden nehmen. Dabei ist insbesondere der Knorpelüberzug auf der Kniescheibenrückseite gefährdet."

Marilena, schau einfach mal unter http://www.hamburg-marathon.de/rubrik.php3?id=45 nach, da sind einige Hinweise gegeben ... Lauftechnik, Training, etc. ... Schuhe würde ich allerdings NIE übers Internet kaufen ... Beratung und Anprobe und Testläufe auf dem Band sind unerlässlich !!!

Zitat:
Zitat von Marilena
und wenn ich 2 Jahre Vorbereitung brauche. Aber das wär was!!!
... die brauchst du nicht !!! ... schau dir die Sieben an .... was die geschafft haben, schaffen wir auch !!!

viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.05.2004, 08:18
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Toll, ist eine schöne Sache, wenn man es richtig betreibt. Ich habe auch einige Zeit gebraucht um zu kapieren, daß man die Sache ruhig angehen muß. Also nix mehr mit Bestzeitjagd auf der Trainingsstrecke. Ich orientiere mich nur noch an der Pulsfrequenz und laufe seitdem viel lockerer und entspannter und schmerzfrei sowieso. Mal sehen, vielleicht motiviere ich mich doch noch für einen 3. Marathon.
Also locker weiterkaufen
Gruß
jürgen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.05.2004, 08:47
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Jau, JAu, dann mal viel Spaß auf der Piste. Ich habe mir vier Jahre Zeit gelassen für meinen ersten Marathon. Den ersten Halben habe ich nach einem Jahr geschaft, immer schön locker. Dann habe ich auf meine Laufparternerin drei Jahre bekniet bis sie auch Lust hatte es zu probieren. Ohne Partner das Training anzugehen wäre für mich unmöglich gewesen. Ich wäre nicht über 15 Km hinausgekommen.

Also ich drücke euch die Daumen. Ich hatte auch mal Knieschmerzen und habe es untersuchen lassen, aber es wurde nichts festgestellt. Ich habe ein halbes Jahr Pause gemacht und dann wieder angefangen.

Wann und Wo ist der nächste Halbe für Euch? Bin dabei. Im BFF-Trickot?

Achim
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.05.2004, 12:16
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 315
1.906 Danke in 416 Beiträgen
Standard

Auf einem Lehrgang bei der Feuerwehr hat mir auch einer der Ausbilder meine Leistungsgrenze gezeigt. Die war so niedrig, das ich beschlossen habe von nun an sportlicher zu werden. Mein erstes joggen endete nach 300 metern. Ich lag auf dem Waldboden und bekam keine Luft mehr. Ein halbes Jahr später lief ich meinen ersten Halbmarathon und wurde zum militantesten Nichtraucher des Forums. So schnell kann es gehen.

Handbreit Jens
Nach 30 Jahren am Glimmstengel seit 18 Monaten Nichtraucher.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.05.2004, 14:10
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock
Ein halbes Jahr später lief ich meinen ersten Halbmarathon und wurde zum militantesten Nichtraucher des Forums. So schnell kann es gehen.

Handbreit Jens
Nach 30 Jahren am Glimmstengel seit 18 Monaten Nichtraucher.
Hej GRATULATION !!!

Sehen wir uns nächstes Jahr in Mainz ???

Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.05.2004, 18:37
Benutzerbild von Woody Crew
Woody Crew Woody Crew ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
601 Danke in 76 Beiträgen
Standard Hallo

Sorry das ich mich hier einmische aber Jens und ich müssen erst einmal wieder ein bißchen laufen. Immoment befinden wir uns noch im Winterschlaf aber ich bin fest davon überzeugt das wir demnächst wieder richtig loslegen. Es muß ja nicht gleich ein Marathon sein aber wir sind ja schon mal im Essen beim BFF Treff einen Halbmarathon gelaufen vielleicht könnte man sowas wieder organisieren.

Schönes Wochenende Sandy
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.05.2004, 18:52
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo,
allen, die es mal mit einem Marathon versuchen wollen: Macht es, es ist eine Erfahrung, die ihr fürs Leben habt, ihr lernt eine ganze Menge über euch selbst. Es ist in einem Jahr zu schaffen, (habe es jedenfalls geschafft), aber wenn Stress aufkommt, lieber ein Jahr mehr Zeit lassen.
Als ich für den Hanse-Marathon trainiert habe, stellten sich immer mal wieder Beschwerden ein, sei es im Fuss, Im Knie oder an der Hüfte. Ein Fachmann erklärte mir dann, dass es den idealen Laufschuh nicht gibt, jeder Schuh belastet irgendetwas mehr, dagegen hilft nur, die Schuhe häufug zu wechseln. Ich habe mir daraufhin ein zweites und später ein drittes Paar sehr guter Laufschuhe gekauft und ständig gewechselt, danach war ich überwiegend Beschwerdefrei.
Für alle Hamburger kann ich das Geschäft von Ulf Lunge empfehlen, liegt in Barmbek, ich glaube Bramfelder Strasse. Ulf ist ehemaliger hamburger Marathonmeister, die Beratung bei ihm ist excellent.
Ich wünsche euch viel Spass und Entspannung beim Training, leider kann ich nicht mehr mitmachen ,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.05.2004, 16:05
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !!!!!!!!!!!

nun habe ich mich und mein Schwesterlein zu "von 0 auf 42" angemeldet und mein Jüngster (13) will es auch wissen !!! ... http://www.swr.de/marathon/anmeldung.html...

Erst Anmelden, dann loslaufen!

Mit der Anmeldung zu unserem virtuellen Lauftreff erhalten Sie einen Zugang zu einem geschlossenen Benutzerkreis. Dort finden Sie Trainingspläne, erhalten Expertenrat und können mit anderen Läufern Erfahrungen austauschen und persönliche Lauftreffs in Ihrer Umgebung organisieren.
Ein Newsletter informiert Sie regelmäßig über den Verlauf des Projektes.


Der Trainingsplan ist noch recht harmlos - gilt einen Monat und beginnt am Dienstag - ALSO anmelden und mitmachen !!!

Di 30 min, Do 40 min, Sa 30 min und So 50 min ganz ganz ganz lockerer Dauerlauf oder walken (schnell gehen) ... gell ist nicht schlimm ?!?!?!?

Im Übrigen, dieses Projekt hat meinen Jüngsten heute zum ERSTEN MAL in seine Laufschuhe getrieben und 2 kleine Runden laufen lassen

MACHT EINFACH MIT !!!!!!

12 Monate - 12 Monate - 12 Monate -12 Monate -12 Monate - wir haben doch 12 Monate Zeit !!!!

viele Grüße und einen schönen Restsonntag !!!

Kirsten

Wer etwas will, der findet Möglichkeiten - wer es nicht will, der findet Gründe !!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.05.2004, 22:13
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Kann ich nur bestätigen, habe nach zwei Jahren Pause wieder angefangen zu laufen. Nach einer Woche schaffe ich schon wieder 60 min. am Stück.(DREI MAL GELAUFEN) Es kann wirklich jeder, geht ganz leicht, wie Bootfahren. Es kommt nur auf wirklich gute Schuhe an,lauft NIE mit Turnschuhen. man tut sich damit keinen gefallen und es kann Gesundheitliche folgen haben. Also los und ran an den Winterspeck (sieht auch auf dem Sonnendeck besser aus)
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.05.2004, 20:45
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
Hallo !!!!!!!!!!!

nun habe ich mich und mein Schwesterlein zu "von 0 auf 42" angemeldet und mein Jüngster (13) will es auch wissen !!! ... http://www.swr.de/marathon/anmeldung.html...

[i]Erst Anmelden, dann loslaufen!

...

Kirsten

Wer etwas will, der findet Möglichkeiten - wer es nicht will, der findet Gründe !!!
Ich hab's getan! Bin jetzt dei 2. Woche mit den neuen Schuhen in Training und Knieschmerzen ade. Die Anmeldung beim swr ist auch raus ... wir sehen uns in Mainz!

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.05.2004, 20:50
Atze Atze ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.02.2002
Beiträge: 152
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich habe mich auch angemeldet 8. August 24 Monschau.
Wer ist dabei?

Achim
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.05.2004, 19:15
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VEGA_Skip
Ich hab's getan! Bin jetzt dei 2. Woche mit den neuen Schuhen in Training und Knieschmerzen ade. Die Anmeldung beim swr ist auch raus ... wir sehen uns in Mainz!

Ich finde es einfach toll, dass sich nun einige eingetragen haben
und ich glaube schon, dass es noch mehr werden ... Joggen macht Spaß ... macht sehr viel Spaß !!!

ABER ... ich möchte an dieser Stelle auch warnen !!!

Nach Rücksprache mit einem der Organisatoren des Dresden Marathons (findet im Oktober statt) wurde ich mehr oder weniger gewarnt vor einem Marathon von NULL auf 42 innerhalb von 12 Monaten !!! In Läuferkreisen wird das FÜR und WIEDER ziemlich heiß diskutiert !!! GRUND hierfür sind die Gelenke, Sehnen und Bänder. Bei komplett Untrainierten kann es (muss aber nicht) zu irreparablen Schäden an eben diesen kommen. Die Gelenke, Sehnen und Bänder sind die schwächsten Glieder in der Kette und ein Marathon fängt bei Kilometer 30 an. Aus diesem Grund wurde mir (als blutiger Anfänger) empfohlen mit einem Halbmarathon einzusteigen. Der Organisator hielt hierfür extra noch Rücksprache mit dem amtierenden Rekordhalter des Deutschen Rekords im Marathon und ich denke schon, dass man sich auf dessen Urteil verlassen kann.

Da ich meinen Sport generell meiner Gesundheit unterordne und lieber in bestimmten Fällen auf Training etc. verzichte, bitte ich jeden einzelnen meinen Aufruf zum Marathon in 12 Monaten zu überdenken ...

Ich werde auf jeden Fall in Mainz starten, aber wenn es nicht 42 km sein sollen / werden, dann eben die Hälfte der Distanz !!!

Langsam beginnen heißt die Devise ... Steigern kann man sich immer noch !!!

Dennoch ... laufen macht sehr sehr viel Spaß und könnte fast in direkter Konkurenz zum Schwimmen treten ... aber nur fast !!!

viele Grüße an alle Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.05.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Habe mich auch angemeldet. Werde es mit Walken angehen.
Eine Woche Training ging gut.
Ob ich dann in Mainz dabei bin... wird sich zeigen.
Ich freu mich auf die Herausforderung.

Mari lena
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.05.2004, 08:20
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

@Kirsten
Also, ich bleib beim Schwimmen. Dieses Jahr möchte ich beim Inselschwimmen Langeroog-Bensersiel mitmachen. Vielleicht sieht man sich.
__________________
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.05.2004, 08:55
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Andreas

Vergangenes Jahr war ich beim Inselschwimmen Langeroog-Bensersiel dabei - hatte es versprochen, nachdem ich so wunderbare Unterstützung der hiesigen DLRG Ortsgruppe hatte ... ist eine wunderbare Strecke und ihr schwimmt mit der Strömung, sie zieht euch in den Hafen !!!

Ob es dieses Jahr wird weiß ich noch nicht, aber ich bin vom 26.- 27. Juni 2004 zum 24 Stunden-Open Air-Schwimmen in WIESMOOR, OTTERMEER CHALLENGE dabei ... es sind die gleichen Ausrichter !!!

Ich bleibe auch beime Schwimmen, aber das Joggen ... na ja es ist für mich genauso Training fürs Schwimmen wie die Geräte und es macht einfach Spaß !!!

viele Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.06.2004, 00:06
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kirsten
bitte ich jeden einzelnen meinen Aufruf zum Marathon in 12 Monaten zu überdenken ...

Ich werde auf jeden Fall in Mainz starten, aber wenn es nicht 42 km sein sollen / werden, dann eben die Hälfte der Distanz !!!

Langsam beginnen heißt die Devise ... Steigern kann man sich immer noch !!!

Dennoch ... laufen macht sehr sehr viel Spaß und könnte fast in direkter Konkurenz zum Schwimmen treten ... aber nur fast !!!

viele Grüße an alle Kirsten
So, ich habe jetzt die 6. Trainingswoche ohne jegliche Probs hinter mir. Die Trainigspläne und die Tipps beim SWR sind einfach wirklich gut.
Ich fühle mich richtig wohl beim Laufen, aber an den Halbmarathon hatte ich auch schon gedacht es damit zu versuchen.

Viel Spaß noch beim laufen
Gruß
hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.06.2004, 05:29
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Bin schon vom Lesen fertig und dann noch laufen
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.09.2004, 13:17
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

H A L L Ö C H E N ! ! !

WER macht eigentlich hier noch mit ???

Ich werde Ende Oktober zum ERSTEN Mal bei einem Halbmarathon hier in Dresden starten und freu mich riesig darauf .............
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.11.2004, 12:58
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HOCHSCHIEB !!!

Habe heute den Newsletter vom Lauftreff bekommen - also mit der Anmeldung wird es eng:

Zitat:
Zur Erinnerung
Die Stadt Mainz hat am 31.10.2004 ihre Anmeldung geschlossen. Unsere
Anmeldung ist vorerst noch geöffnet. Solltet Ihr Euch noch nicht angemeldet
haben, tut dieses bitte schnellst möglich unter:
http://www.swr.de/lauftreff/beitrag23.html .
Habe mich sofort angemeldet

Falls jemand noch Interesse hat, dann die Anmeldung nicht vergessen !!!

viel Spaß noch beim "Inneren Schweinehund bekämpfen" im Winter !!!

Kirsten
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.