boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2004, 18:06
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Privater bootstausch

hallo ihr da,

bin neu in diesem forum. habe ein motorboot in kroatien,insel pag,würde aber gern mal auf deutschen binnengewässern fahren z.b. mittellandkanal richtung berlin -brandenburg-mecklenburg. ideal wäre ein tausch mit einem binnenschiffer der auch mal auf die adria will.an so einem tausch könnten sich auch mehere beteiligen ,die wie ich mein boot nur wenige urtlaubswochen im jahr benutzen. wäre schön eure meinung zu erfahren
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2004, 20:20
kiki-linz kiki-linz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Linz am Rhein
Beiträge: 38
0 Danke in 0 Beiträgen
kiki-linz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo d. schmidt,

ich denke, daß sich dafür mehrere Leute interessieren könnten.

Aber kann jemand etwas zu der versicherungstechnischen Seite sagen.
Z.B. im Haftpflicht- oder Vollkaskobereich.

Bei der Kraftfahrtversicherer nennt man das Risiko "Selbstfahrervermietwagen" - und das muß beim Versicherer auch angegeben werden.

Wie ist es, wenn man Boote vermietet?

Gruß

Kirsten
__________________
Alles was man falsch macht, kann man auch richtig machen!
kiki-Linz, z.Z. leider kein Boot!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2004, 22:57
Chrysler Chrysler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25364 Westerhorn
Beiträge: 38
118 Danke in 27 Beiträgen
Standard Bootstausch

Hallo erstmal
Meine Meinung
Sch....... auf Versicherung aber die Idee ist nicht schlecht

gruss
Horst
__________________
Grüsse von
Horst
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.05.2004, 06:21
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Ne,Ne,
das ist wichtig.
Mal unwahrscheinlicherweise angenommen:
Was passiert, wenn dort unten dir ein betrunkener Taucher (am besten ein Einheimischer) in die Schraube kommt??
Richtig, wahrscheinlich wird sofort das Schiff beschlagnahmt.

....
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.05.2004, 06:49
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Zitat:
Zitat von apiroma
.....wahrscheinlich wird sofort das Schiff beschlagnahmt.
....
und das ist wohl das wenigste! Denke das der Lenker ebenfalls "beschlagnahmt" wird und in Kroatien soll es gemütlich Einzelzimmer geben.... ...

Entweder alles rechtlich oder Finger weg...der Teufel schläft nicht!

Außerdem: Ich würde mein Schiff niemanden ausleihen den ich nicht kenne!!
Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.05.2004, 20:36
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard privater bootstausch

hallo 1WO,apiroma,chrysler und kiki-linz,

vielen dank für eure antworten,melde mich in den nächsten tagen etwas ausführlicher.


gruß detlef
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.05.2004, 11:42
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard privater bootstausch

hallo 1WO,apiroma ,chrysler und kiki-linz

ich werde nächste woche meine versicherung mal befragen und euch dann berichten.habe im letzen jahr in einem anderen forum schon mal so einen vorschlag gemacht auch da haben sich einige intressenten gemeldet. wenndie versicherungsfragen geklärt sind müsste man mal über die möglichen realisierungswege unterhalten. das einfachste wäre ein liste mit intressenten anzulegen .jeder könnte dann mit jedem direkt über einen tausch verhandeln. wenn diese idee erfolgreich ist könnte man über konkretere formen wie z.b.einem verein reden.
ich meine je mehr sich beteiligen würden mit unterschiedlichen liegeplätzen,je intressanter wird es.

gruß detlef
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.05.2004, 16:37
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich sehe da kein Problem mit der Versicherung, bei meiner ist das Vercharterrisiko zwar ausgeschlossen, privater Verleih des Bootes aber ausdrücklich erlaubt,
Siggi
P.S.: Ist Panthaenius
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.05.2004, 19:16
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

@detlef

was hast du denn für einen Kahn da unten liegen ??


Axel
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.05.2004, 07:34
d.schmidt d.schmidt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: hannover
Beiträge: 39
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard privater bootstausch

hallo lieutenant payed,

meldung: bayliner cierra 2252
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2004, 13:37
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Versicherungstechnisch ist ein verleih nicht mit eingeschlosen. Wohl aber zum Beispiel die Überlassung an einen Freund.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.05.2004, 00:18
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hab ich gerade gefunden aber nicht weiter angeguckt: http://www.bootruil.info/index.php?taal=de

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.