boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2004, 15:17
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Neuer Bootsteppich nach mutwilliger Zerstörung der Plane

Hallo,

erst mal vorweg:

Wir haben unswer Boot gestern aus Italien zurückgebracht.
Als es dann zuhause im Carport steht und ich die Plane öffne, steht im GANZEN Boot ca 10-15cm Wasser!!! Jemand hat die Plane mit 4 Messerstichen zerstört, was nicht gleich bei der Abfahrt zu sehen war, da wir über den Winter noch eine 2. Plane drauf hatten. Sauerei!!!
Nun habe ich alles rausgebaut und lasse es erstmal trocknen, ich denke es waren etwa 200-300l Wasser!

Nun habe ich 2 Probleme:

1. Wie bekomme ich diese Feuchtigkeitsflecken weg?
2. Den Teppich habe ich rausgerissen und möchte einen neuen reinmachen, kann ichd en mit dem normalen Teppichbodenkleber kleben oder weicht der das GFK auf???

Vielen Dank für eure Hilfe,

lago*di*garda
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2004, 08:50
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

also wegen der feuchtigkeit würde ich sofort einen luftentfeuchter ins boot stellen. bekommt man in jedem baumarkt. ist einfach ein kunststoff kasten mit salzen in einer oberen kammer. habe ich über die wintermonate im boot gehabt funktioniert prima !
mit dem teppich-kleber/ gfk kann ich dir leider nicht helfen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2004, 10:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Nur soviel: in meinem Boot hatten div. Vorgänger alle möglichen Teppiche z.T. mit Doppelklebeband, z.T. mit klassischem Teppichkleber (denke ich!) eingeklebt. Hielt beides super, als ich es jetzt rausreißen wollte, und hat beides das (den?) GFK nicht angegriffen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2004, 13:56
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Trockenlegen nimm nen elektrischen Luftentfeuchter ( kann man mieten ) und heiz das Schiff auf ca. 30 Grad auf.

Bezüglich Klebstoff kannst Du den normalen Teppichkleber nehmen. Du musst aber längere Zeit mit dem Geruch ( Gestank ) leben,

Der Teppich im Aussenbereich muss UV stabil und wasserabstossend sein.

Kontaktiere doch mal dei Spezialisten von Gisatex*, da bekommst Du kompetenten Rat.

Gruss
Frank

Ventum: Hier ist die Homepage von Gisa.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.05.2004, 21:40
Benutzerbild von lago*di*garda
lago*di*garda lago*di*garda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: Aschaffenburg / Gardasee
Beiträge: 132
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

danke für eure Hilfe!!
Ich denke wenn ich schonmal dabei bin lasse ich auch die
Sitze erneuern!!! :-D

MfG.

lago*di*garda
__________________
Viele Grüße aus Aschaffenburg!

Ma

Weinbestellungen werden gerne per PN angenommen
______________________________________

Es lebe die Freiheit! Es lebe der Wein!
(J.W. von Goethe / Faust, Auerbachs Keller)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.