boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.11.2009, 10:56
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard Lexus ?

....ich überlege, mir ein neuen (gebrauchten) Wagen zu holen.
Meine Wahl ist dabei auf den Lexus RX 300 gefallen.In den entsprechenden Foren liest man ja fast nur gutes.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Auto ?
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com

Geändert von ThomasWa (13.11.2009 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.11.2009, 10:58
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ja.

Was möchtest Du denn wissen ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.11.2009, 11:24
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Ja.

Was möchtest Du denn wissen ?
Z.B. die Zuverlässigkeit ab 100000 Km?

Bei meinem jetzigen BMW 525 D (Bj.2007) war alles , aber auch wirklich alles bis 100000 km ok.Jetzt (115000km) habe ich jeden Tag einen anderen Defekt.

Praxis-Verbrauch ?

Schwachstellen ?

Danke.
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.11.2009, 11:40
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
Z.B. die Zuverlässigkeit ab 100000 Km?

Bei meinem jetzigen BMW 525 D (Bj.2007) war alles , aber auch wirklich alles bis 100000 km ok.Jetzt (115000km) habe ich jeden Tag einen anderen Defekt.

Praxis-Verbrauch ?

Schwachstellen ?

Danke.
OT: Na, Du machst mir Mut. Habe einen 525d touring Bj. 2005 (VFL), jetzt 125 tkm. Bisher noch nix außer einem ausgefallenen PDC-Sensor.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.11.2009, 11:45
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
....ich überlege, mir ein neuen (gebrauchten) Wagen zu holen.
Meine Wahl ist dabei auf den Lexus RX 300 gefallen.In den entsprechenden Foren liest ja ja fast nur gutes.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Auto ?

Ich hab zwar seit 15 Jahren denselben GS 300, ist aber dieselbe Maschine - glaub ich. km-Stand 230 Tkm. Außer dem üblichen Verschleiß habe ich keine Sorgen gehabt. Nun kommt er in die Jahre und ich schiel auf einen 400/450h.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.11.2009, 12:06
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
Z.B. die Zuverlässigkeit ab 100000 Km?
Kann ich leider nichts zu sagen, weil mit 80 tkm wieder abgegeben. Es gab aber keine Reparatur.

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
Praxis-Verbrauch ?
Liegt sicher ein bißchen am Fahrstil. Aber auf keinen Fall unter 14l und auch normalerweise nicht über 16l. Ich hatte den Wagen damals u.a. wegen der Vmax von 200 km/h gekauft, allerdings schaffst Du es nicht mehr zur Tankstelle, wenn Du schneller als 180 fährst. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Vollgas 22l/100 fällig waren.

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
Schwachstellen ?
a) Größe des Tanks. Ich hasse tanken.
b) Das Leder der Innenausstattung. Es ist so weich, dass Du nackt drauf sitzen möchtest. Allerdings geht es schnell kaputt, ich hatte mehr als einen Dreiangel im Sofa.

Gruß

A.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.11.2009, 12:26
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasWa Beitrag anzeigen
....ich überlege, mir ein neuen (gebrauchten) Wagen zu holen.
Meine Wahl ist dabei auf den Lexus RX 300 gefallen.In den entsprechenden Foren liest ja ja fast nur gutes.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Auto ?
Zu Deinem konkreten Modell kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich einen RX 450h habe und den erst seit 2 Monaten...

Aber ich kann Dir, nach 25 Jahren mit deutschen Autos (1x Audi, 4x BMW und 3x Mercedes) die Angst nehmen, prinzipiell einen Lexus zu erwerben. Ich hatte noch nie ein so gutes und mit so vielen "serienmässigen" Extras ausgestattetes Fahrzeug, welches noch dazu in der Verarbeitungsqualität so top ist - zumindest deutlich besser als meine letzten beiden E-Klasse Mercedes.
Nach 2 Monaten kann man natürlich noch keine wirkliche Beurteilung vornehmen, aber die Gebrauchtwagenstatistiken in punkto Kundenzufriedenheit und Reparaturanfälligkeit stimmen mich auch da sehr positiv.
Aber prinzipiell zur RX Serie kann ich als negativ folgendes anführen:
zu kleiner Tank
beim Hybrid durch die Batterien ein relativ zum Auto eher kleines Ladevolumen

Vorteile:
würden den Rahmen sprengen - nur soviel: ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel länger Lexus gefahren bin...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 13.11.2009, 15:02
ThomasWa ThomasWa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.12.2003
Ort: Cape Coral / Florida und etwas Grömitz
Beiträge: 233
Boot: bayliner 3055 und fourwinns 264
269 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
OT: Na, Du machst mir Mut. Habe einen 525d touring Bj. 2005 (VFL), jetzt 125 tkm. Bisher noch nix außer einem ausgefallenen PDC-Sensor.
...ich verstehe es auch nicht.Als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat.Diverse Railais defekt, CD-Wechsler defekt,Automatik zeigt verändertes Schaltverhalten,Zuziehautomatik der Heckklappe macht Geräusche,Panoramadach klemmt manchmal.

Schade,vom Motor her das Beste ,was ich je hatte.....
__________________
Schönen Gruß
Thomas

www.seaside-property.com

Geändert von ThomasWa (13.11.2009 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.