![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es noch andere Namen für so etwas? Ich möchteso einen verkaufen, finde aber bei ebay etc. keine vergleichbaren Auktionen - daher die Frage, nennt man die Dinger auch noch anders?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schreib doch "AOK-Chopper - Snowflake Edition....sehr selten!"
![]() Nee im Ernst, weiß ich auch nicht. Sieht aber eher nach Antik und Sammlerstück aus. Würde das Ding auf jeden Fall in so eine Rubrik inserieren. Vielleicht antiker Schieberodel oder Sitzrodel oder so. Schlitten würde ich nicht schreiben, da gibts auch noch andere Gegenstände, die mit dem Begriff gesucht werden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schlittenstuhl?
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hier werden die Dinger als Rennschlitten bezeichnet:
http://www.andresfurger.ch/wp-conten...ndesmuseum.pdf Darauf wäre ich nicht gekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ich kenne das noch von meiner Oma ![]() Die nannte das Geschoss "Schlittschuhstuhl" Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Sitzschlitten ?
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Stuhl der fährt ist ein Fahrstuhl, in diesem Falle ein Schlittenfahrstuhl.....
![]() Anders nennt man einen Stuhl der geht........ ![]() LG Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Anneke behalt das Teil.
Falls der Klimaumschwung nicht kommt, kannst Du es gut gebrauchen. ![]() Man wird nicht jünger..... ![]() ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anneke,
ich finde der Name Stuhlschlitten paßt schon, guckst Du hier, hier und hier. Sollte allerdings Jan (xxeenn) recht haben, dann ist hier das Nachfolge-Version zu sehen. Der ist dann doch etwas praktischer, wegen der Hygiene und so ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Meiner sieht genauso aus wie der bei Wikipedia. Ich bin nur ins Grübeln gekommen, als ich mit dem Begriff Stuhlschlitten bei ibääh usw. gesucht habe und nirgendwo einen gefunden habe - zwecks Preisermittlung.
![]() Geändert von Esmeralda (02.06.2011 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Beliebt war es damals auch, ein Segel an einem Maststück über die Schulter zu nehmen und damit abzusegeln. Ein Cousin hat mal beides verbunden - so lange das Eis schön glatt war ging es auch aber irgendwann ist er dann doch gekentert ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
meine Mutter (84 Jahre alt, ein Schlaganfall, Pflegestufe 1) hat nen Rollstuhl. Also wird das wohl ein Schlittschuhstuhl sein. Bitte nich falsch verstehen, ich liebe meine Mutter und sie hat ihren Humor noch nich verloren. ![]() Gruß Hubert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist das der Rennstuhl, den Du verkaufen willst? ![]() Ich finde, der sieht super-scharf aus und könnte mir vorstellen, den auf meiner Veranda zu haben. Was würdest Du dafür haben wollen? Kann man den zerlegen (wenn möglich ohne Flex) und dann versenden?
|
|||
|
|||
![]()
Ja der ist das, ich hoffe der sieht noch genauso aus, die Fotos habe ich letztes Jahr gemacht und der steht seitdem in einer finsteren Kellerecke.
Zerlegen kann man den mit Sicherheit nicht ! Und der Boote-Forum-Transport-Dienst reicht glaube ich nicht bis Florida ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schade!
![]() Vielleicht findest Du aber da oder dort ein Schräubchen?! Im Notfall hätte ich hier Leute, die schweißen können - es sollte halt "flach" werden. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute mit dem Verkauf.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du, das Teil ist bestimmt über hundert Jahre alt - wenn man das scharf anguckt, wer weiß was dann passiert? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich kenne Dein Brutto-Gewicht nicht, bin aber sicher, dass hier noch einmal 100 Jahre drinn' sind (länger interessiert mich nicht wirklich).
![]() Vielleicht könntest Du bei einem Schlitten-/Kutschenmuseum nachfragen, ob sie es brauchen, bzw. was es wert sein könnte. Ich finde die filigranen und geschwungenen Formen sehr faszinierend. ... erinnert mich an die Sesseln in manchen Wiener Kaffeehäusern.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anneke,
hast Du schon eine Preisvorstellung? Wenn ja, gerne per PN. Ist für den strammen schwedischen Winter als Transportschlitten vermutlich gut geeignet. Und - wo steht das gute Stück? Der versendet sich ja leider nicht mal eben per Kurier... Herzliche Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Transportschlitten? Aber nur auf dem Eis, im Schnee versinkt der sofort!
![]() Wegen Preisen hab ich ja nach dem Namen gefragt, bei Stuhlschlitten finde ich nämlich nichts in den einschlägigen Auktionshäusern und überhaupt, ich wollte ja mal gucken wie sowas gehandelt wird. Steht in Bremen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da haste wohl recht und ich war etwas voreilig - habe da schon so manchen Schlitten im Schnee versenkt
![]() Grüße von der einen in die andere Hansestadt Jan Geändert von superlolle (30.10.2009 um 09:35 Uhr) |
![]() |
|
|