![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade ist wieder ein für mich Interessantes Boot bei Ebay aufgetaucht!
![]() ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1 (PaidLink) Wenn Jemand von euch dieses Boot kennt, würde ich mich über eine Zustandsbeschreibung sehr freuen! ![]() Das da eine Menge Arbeit drin steckt, ist mir schon klar! ![]() Wüsste nur gern, ob man das Kasko des Bootes weiterverwenden kann, ober ob man dieses Boot besser Neu bauen sollte! ![]() Bremen ist für mal eben hinfahren ein wenig zu weit für mich! ![]() Bin mit der anderen Sache hier auch noch kein stück weiter! ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11000
|
![]()
goil .... wenn ich mit sowas zuhause aufschlage (Fotos würden schon reichen), kriege ich die gelbe Karte ....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gelbe hatte ich schon. Würde bei mir gelb-rot... Dabei habe ich auch eine ältere "Mehr-oder-weniger-Kasko-Segelyacht" im Auge...
Miky
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ricky!
Willst du dir das wirklich antun?? ![]() Also für mich wär das nix.......außerdem isses eher häßlich (für mich natürlich) Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Mönsch Andi, das ist´n klassischer Backdecker. Der schön restauriert, weisser Rumpf, schön lackierte Holzteile, Messing, das ist was ganz tolles.
Aber ob DER hier noch zu retten ist.... ![]() Miky
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon: kann ja klasssisch sein, mir gefällt er nicht. Bin auch kein Restaurator, aber das Boot ist doch Schrott. Das wird eher ein Neubau, kein Aufbau, oder? Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Miky
|
||||
|
||||
![]()
Böse Frage: Kennt jemand den gegenwärtigen Schrottpreis? Vielleicht lohnt ausschlachten und den Rest zu Klöckner (Stahlwerk)
![]() Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Langschrott = 145 Euro/to jetzt fang an zu rechnen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Cokky, ich kauf Dir Deinen Schrott gerne ab.
geschredderter Schrott im Verkauf ans Walzwerk: 235 EURO / to. Sprich mal mit Deinem Schrotthändler.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haben keine Schredderschere Zitat:
Pro Woche 4 Container ( 11cbm ) werden zur Verfügung gestellt ![]() und ein 17 cbm pro Woche für Späne Abnehmer TSR ( Thyssen ) Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Versuch doch mal rauszukriegen wo das Teil steht, einer von uns ist ja vielleicht in der Nähe.....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Provence,
welche von diesen 10 Antworten hat Dir denn nun weitergeholfen? ![]() Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
igitt igitt so böse gedanken. ![]() le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Ist sicherlich viel Arbeit dran und es ist die Frage ob es sich lohnt. wenn dei Rumpfstärke noch ok ist und auch nach dem Sandstrahlen noch dick genug ist, könnte es günstig sein.
und so könnte er mal aussehen: Gruß Jan ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....und Platzverweis! ![]() .....wäre doch jetzt an der Zeit, über eine BFF-Männer-WG nachzudenken! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So hab ich das auch gedacht, Jan. In der WG mach ich auch mit... Miky
|
||||
|
||||
![]()
@Alle
Dank erst mal für die vielen Interessanten Antworten! ![]() Habe immer gedacht, ich steh mit meiner Vorliebe für alte Backdecker ziemlich allein da! ![]() Mit dem angeblichen Schrott, stimmts schon ein wenig! Nur auf Fotos lässt sich halt nicht erkennen, ob der Stahl nur Rostig ist, oder schon durchgerostet ist. Laut Auktionsbeschreibung steht ja Regenwasser im Rumpf! Also sollte zumindest noch dicht sein! ![]() Ich habe übrigens etliche Jahre bei der Truppe hier ( http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/ ) Aktiv mitgewirkt, und habe schon so Halbwegs eine Ahnung, was auf einen zukommen könnte ![]() @Anneke Habe den Verkäufer schon angemailt, aber bislang noch keine Antwort! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hätte schon Spass an so einem Ding, ist aber nicht richtig familientauglich das Ding. Hat nur eine Breite von 1,7m! Total interessant und wenn ich solo wäre, würde ich mich auf machen zu dem link vor kurzem aus dem hohen Norden. Da stehen Träume rum. Aber es fehlt das Revier und die Zeit das Ding zu renovieren. Momentan versuche ich immer noch unseren in Schuss zu kriegen.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt!
Die geringe Breite bei 8 Metern länge gefällt mir auch nicht wirklich! Aber die meisten Backdecker sind sehr schlank gebaut! Hatte in NL mal einen gefunden, der war bei 11 m länge, gerade mal 1,8m breit! Ich hatte auch mal mit alten Schleppern (Typ Amsterdammer) geliebäugelt. Die sind für ihre länge recht breit, aber man hat sehr wenig "Wohnraum" auf diesen Dingern!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
oder so und die Dinger sind tatsächlich bisweilen gesuchte einzelstücke. so wie dies hier ![]() Wenn Du den Platz hast und die Zeit ran an den Speck das er die Bullaugen rauben will find ich nicht gut Ich finde es ist ein absoluter Klassiker !!! Gruß der Kotzfisch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Provence,
hatte auch mal mit einem Bakdekker geliebäugelt. In den Niederlanden wird da öfter mal was angeboten, auch zu moderaten Preisen. Arbeit ist aber auf jeden Fall vorprogrammiert. Finden kann man oft welche auf www.marktplaats.nl -watersport - motorboten - Suche nach bakdek oder bakdekker Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
![]()
Da verstößt doch der Anbieter gegen die eBay-Regeln. Fängt zwar mit einem Mindestpreis von 1 Euro an, will aber das gesamte Boot so nur abgeben bei 500 Euro.
Da sollte doch sich mal einer bei eBay beschweren und das Angebot löschen lassen. Also 500 Euro ist das Ding nicht wert, schliesslich ist Wasser drin, Motor und Getriebe sind weg. Aber so ist das, wenn seemännische Laien bei eBay mal ne flotte Mark machen wollen. Fast so lustig wie die Autoseiten bei eBay, wo auch einige ihren Sondermüll entsorgen wollen. Und wenn einer gleich den Spassbietern mit einem scheinbar vorhandenen Rechtsanwalt droht, wird er sicherlich ein angenehmer Vertragspartner sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sind recht Nette Sachen dabei, und meist sogar zu Fairen Preisen! Schöne Alte Boote gibt es auch hier: http://www.oudeglorie.nl/
|
|