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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.09.2009, 21:40
nesa69 nesa69 ist offline
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Standard gibt es unterschiedliche drehzalmesser

hallo zusammen das macht mich noch warnsinnig mit den drehzahlen!!

so habe jetzt erstmal ein problem gefunden was damit zusammen hängen könnte, das ich kein richtiges drehzahlsignal bekomme!!

der gleichrichter ist kaputt neuen gekauft und eingebaut, so jetzt zeigt mir der drehzalmesser gar nichts mehr an!!!

gibt es denn unterschiedkliche signale für drehzahl messer, oder spezifiche für die einzeldenen marken ich fahre einen johnsen 70 ps 1987

mfg nesa
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  #2  
Alt 11.09.2009, 23:16
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von nesa69 Beitrag anzeigen
hallo zusammen das macht mich noch warnsinnig mit den drehzahlen!!

so habe jetzt erstmal ein problem gefunden was damit zusammen hängen könnte, das ich kein richtiges drehzahlsignal bekomme!!

der gleichrichter ist kaputt neuen gekauft und eingebaut, so jetzt zeigt mir der drehzalmesser gar nichts mehr an!!!

gibt es denn unterschiedkliche signale für drehzahl messer, oder spezifiche für die einzeldenen marken ich fahre einen johnsen 70 ps 1987

mfg nesa
Ja!

Gruß Walter
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  #3  
Alt 12.09.2009, 15:01
nesa69 nesa69 ist offline
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danke das is doch mal was dann erklärt sich auch alles danke noch mal
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  #4  
Alt 12.09.2009, 15:15
nesa69 nesa69 ist offline
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so habe da noch ne frage!!

bei mir kommt ein gelb graues kabel aus dem gleichrichter und das würd dann mit demm grauen kabel vom drehzahlmesser verbunden!

kann ich denn das kabel woanders ranhengen weil zurzeit funktioniert er nicht weil es ja verschiedene gibt denke ich das der nicht für mein motor geeignet ist???

gibt es da ne möglichkeit

mfg nesa
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  #5  
Alt 13.09.2009, 11:28
nesa69 nesa69 ist offline
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hat doch bestimmt einer hier ahnung von elektrik oder???
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  #6  
Alt 13.09.2009, 11:33
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von nesa69 Beitrag anzeigen
hat doch bestimmt einer hier ahnung von elektrik oder???
Ohne Angaben zum Motor bleibt nur die Glaskugel....

Und meine ist gerade in der Wartung
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 13.09.2009, 11:48
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Da schaun:
http://www.downloadingfiles.co.uk/teleflexfiles/library/instructionmanuals/99320%20rev%2010%20Tachometer,.pdf
sollte 12 Pole, Einstellung „6P“ sein.
Lt. Tabelle: „gelb“ und Masse, dann sollte der Anzeigen.
Mit Multimeter messen, ob min. 4 Volt Wechselspannung anliegen??

War hier schon:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81478

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81140
__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 13.09.2009, 19:42
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo nesa69,
gelb/grau ist das Ladekabel zur Batterie,
das Geberkabel für deinen Motor müßte grau sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #9  
Alt 13.09.2009, 20:48
nesa69 nesa69 ist offline
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ja danke aber das grau/gelbe ist mit dem grauen verbunden über eine brücke von dieser schwarzen leiste!!!

das problem ist ja ich hatte ein kaputten gleichrichter drin und mit dem sind mir ja bei 4000 umdrehungen 3 drehzahlmesser durchgeknallt!

jetzt hab ich nen anderen drin und jetzt zeigt er nichts mehr an was ist das?
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  #10  
Alt 13.09.2009, 21:14
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Hallo nesa69,
ich kann mir schwer vorstellen wie das bei dir genau aus sieht,
ein Foto wäre gut
grau führt Wechselspannung
gelb/grau führt Gleichspannung und sollte zum Startrelais oder zur Batterie gehen
wenn man die richtig verbindet gibt es einen Kurzschluß
__________________
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Bertrand Russell
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