boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2009, 22:52
Scarto Scarto ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 35
Boot: Leider noch keins
142 Danke in 77 Beiträgen
Standard Welche Bank - eure Empfehlung

Ich mache mir set ein paar Tagen Gedanken zu diesem Thema.

Bis jetzt bin ich bei der Sparkasse. Seit Jahren. seit ich Student bin nerven die aber immer wieder mit Kontoführungsgebühren. Mehrfach haben die Belege von mir bekommen, bis wann ich studiere. Aber trotzdem werden immer wieder Gebühren berechnet.

Naja, beim vorletzten mal habe ich gesagt: So Leute. Ich habe euch schon einige male was gegeben. Ihr verschlampt das Zeug ständig. Bei den nächsten Gebühren vor Ende der Studienzeit bin ich weg.

Die haben Gebühren berechnet

Und nu überleg ich ernsthaft ob und wohin ich wechsel.

Was will ich?
- will mit Online-Banking beginnen
- schnelle Überweisungen
- möglichst kostenlos Geld abheben (vor allem in Deutschland)
- bei möglichen Problemen soll schnell Abhilfe geschaffen werden
- Bezahlen mit Karte soll möglich sein (mit EC Karten gab es bisher kaum Probleme...bei Kreditkarten schon ab und zu...manche Geschäfte nehmen ja keine an)
- je mehr Extras desto besser
- kein Mindestgeldeingang

Joa das wars so. Kennt da einer was von euch? Eigene Erfahrungen?
__________________
Grüße aus Unterfranken!!

Viktor
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2009, 23:30
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

www.dkb.de

kostenloses onlinekonto und die üblichen karten.

schneidet regelmäßig bei div. finanztests am besten ab.

vergleich mal !

vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2009, 05:22
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich denke da kann dir Niemand wirklich eine Empfehlung geben die dir passt

Eine Bank ist immer auch (für mich) eine Einrichtung der man vertrauen möchte.
Ich habe diversen Banken in meinem Leben das "vertrauens"verhältnis gekündigt und bin nun seit 2 Jahren auch mit meinen Geschäftskonten bei der Bank (Deutsche Bank), mit der ich vor 15 Jahren meine Baufinanzierung gemacht habe.

Nimm` dir einen Tag Zeit und schau dir die Leute persönlich an.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *

Geändert von Tequila (17.08.2009 um 06:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.08.2009, 05:30
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

DKB, bin seit Jahren da und sehr zufrieden.
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.08.2009, 05:39
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich habe die besten Erfahrungen mit der Deutschen Bank gemacht!
Mit Sparkassen will ich nichts zu tun haben.

Andere werden genau das Gegenteil "empfehlen!"

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.08.2009, 07:10
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

In deinen Rahmenbedingungen steht nix von "keine Kontoführungsgebühr".
Also kannst du auch da bleiben wo du bist.

Ansonsten steigen mir etwas die Zornesröte ins Gesicht, weil du viel Leistung möchtest - willst aber nichts dafür bezahlen.
(Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei einer Bank arbeite.)

Ich selbst bin Kunde mehrerer Banken - darunter auch Baufis bei der Deutschen Bank (das machen die gut) und bei der Naspa (Nassauische Sparkasse - die machen das genauso gut).

Mein Gehaltskonto habe ich bei der Frankfurter Sparkasse (FraSpa 1822) und die erfüllen alle Bedingungen, die du hast. Insbesondere die deutschlandweiten Geldautomaten der Sparkassen sind mir wichtig (und ne Sparkasse gibt's ja nun fast überall).

Ansonsten unterscheiden sich die Banken beim Girokonto nicht sooo sehr. Man muss halt nur mal auf die Kostenstruktur schauen, denn auch wenn ein Girokonto "kostenlos" sein soll, holen sie es an anderer Stelle wieder rein. Was die "persönliche Schiene" angeht - ich hab seit Jahren (ungelogen) keinen Menschen der Sparkasse persönlich getroffen. Also ein Faktor, den ich als unwichtig erachte.

Gruss
Hans

PS: nein, ich arbeite NICHT bei einer Sparkasse
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.08.2009, 07:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarto Beitrag anzeigen
.....Kennt da einer was von euch? Eigene Erfahrungen?
Das Thema hatten wir schon mal.
Ich hatte fast die gleichen Sorgen wie du und bin zur ING-DiBa "übergelaufen".
Ich bin sehr zufrieden.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.08.2009, 07:27
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

irgendwann kommt der Moment wenn man "s"einen Ansprechpartner bei seiner Hausbank aht. Dies ist bei Internetbanken nicht der Fall.

ich empfehle die Sparda Bank , gebührenfreies Konto und in den letzten 10 Jahren stets auf Platz 1 in den unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen.

Das ein Geschäft eine Kreditkarte nicht annimmt, liegt wohl kaum im Verantwortungsbereich der Banken.

ps. wer nur noch übers Internet die "vermeindlich" billigste Lösung sucht ( Versand und adere Folgekosten bleiben meist unberücksichtigt) muss sich nicht wundern wenn in sein Stadt/Region immer mehr Geschäfte schließen und Arbeitsplätze verloren gehen. Ich würde z.B jeden Kunden der im Realmarkt die neuen SB Kassen benutzen wie bescheuert sein muss um sich vom Supermarkt zum unbezahlten MA machen zu lassen udn damit noch die "ltezten" Arbeitsplätze von gering qualifizierten vernichtet
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 17.08.2009, 07:36
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili-FFM Beitrag anzeigen

Ansonsten steigen mir etwas die Zornesröte ins Gesicht, weil du viel Leistung möchtest - willst aber nichts dafür bezahlen.
(Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei einer Bank arbeite.)


Gruss
Hans

PS: nein, ich arbeite NICHT bei einer Sparkasse


Zitat:
Zitat von hilgoli-FFM Beitrag anzeigen
ich empfehle die Sparda Bank , gebührenfreies Konto und in den letzten 10 Jahren stets auf Platz 1 in den unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen
Stimmt, und die günstigsten Baufi Konditionen mit Abstand (momentan)



Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.08.2009, 08:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
irgendwann kommt der Moment wenn man "s"einen Ansprechpartner bei seiner Hausbank aht. Dies ist bei Internetbanken nicht der Fall.
Also Ansprechpartner gibt es bei den meisten Online-Banken reichlich, auch ohne teuere Hotlines.
Mir ist die Online-Telefonseelsorge lieber, wie der aufdringliche Bänker, der pro Monat soundsoviel Versicherungs-, Spar und Rentenverträge aufschwatzen muß. So war es jedenfalls bei meiner VR-Bank, die leben nur von alten Leuten, weil sie denen in den A...... kriechen.

Die ING-DiBa hat mich nie mit irgendwelchem Zeug genervt und mich sehr gut beraten, als es um das Fowarddarlehen /die Haushypothek ging.

Sind aber nur meine Erfahrungen. Wer sowieso täglich am PC hängt, kann auch seine Bankgeschäft dort abwickeln.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (17.08.2009 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.08.2009, 09:28
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ansonsten steigen mir etwas die Zornesröte ins Gesicht, weil du viel Leistung möchtest - willst aber nichts dafür bezahlen.
(Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei einer Bank arbeite.)
....wenn du vor scham rot würdest, das könnte ich eher verstehen. wirst du aber bestimmt nicht müssen, da du bestimmt ein "guter" banker bei einer "guten" bank bist. ironiemodus aus.

vor 10 jahren oder mehr war eine kontoführungsgebühr bestimmt nachvollziehbar. in unser vernetzten welt kann ich das nicht mehr. an den zinsen verdienen sie reichlich genug, wenn nicht, dann bitte sofort die "ausschüttungen" (tolle wortschöpfung, stammt bestimmt von d.duck) an vorstände und aktionäre kürzen !!!!

fakt ist, das die geldinstitute gerade jetzt vom staat (wir bürger!!!) zu absolut unverschämt günstigen konditionen ihr geld bekommen, es aber an UNS nicht weitergeben. diese tatsache wurde aus dem finanzministerium vor kurzem gerügt. passiert ist nix.

ich war über 35 jahre bei einer bekannten sparkasse in hamburg als esel dabei. das war auch viele jahre ok, denn meine ansprechpartnerin war immer die gleiche person, mit der ich so manche "kuh" erfolgreich vom eis geholt habe. das leben ist ja nicht immer nett zu einem... das ist alles geändert worden und meine ansprechpartner waren mitlerweile jünger als meine kinder und ständig andere. erfahrene leute wollen sie wohl nicht mehr bezahlen und in zeiten von digitalen "score" bewertungen der kunden soll es wohl auch kein "vertrauen" zw. berater und kunde mehr geben. ich spreche diesen jungspunden einfach jegliche lebenserfahrung beim "beraten" ab. punkt.

mein fazit: ducken und wech! nach div. suchen im netz bin ich nach 3 jahren dkb.de immer noch sehr zufrieden. kredit und dispo könnte ich auch jederzeit bekommen, lehne ich aber ab. ich kann u.a. bei jeder postbank kostenlos geld abheben, habe master und visacard (für auslandsdeals) für lau und wenn ich eine filiale suche, dann ist es die jeweilige landeszentralbank. die hat etwas skurile öffnungszeiten, aber damit kann ich mich arangieren. netter nebeneffekt: die LZB wird wohl erst als letzte bank pleite machen...

viel erfolg beim suchen!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.08.2009, 10:08
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
....wenn du vor scham rot würdest, das könnte ich eher verstehen. wirst du aber bestimmt nicht müssen, da du bestimmt ein "guter" banker bei einer "guten" bank bist. ironiemodus aus.

vor 10 jahren oder mehr war eine kontoführungsgebühr bestimmt nachvollziehbar. in unser vernetzten welt kann ich das nicht mehr. an den zinsen verdienen sie reichlich genug, wenn nicht, dann bitte sofort die "ausschüttungen" (tolle wortschöpfung, stammt bestimmt von d.duck) an vorstände und aktionäre kürzen !!!!

fakt ist, das die geldinstitute gerade jetzt vom staat (wir bürger!!!) zu absolut unverschämt günstigen konditionen ihr geld bekommen, es aber an UNS nicht weitergeben. diese tatsache wurde aus dem finanzministerium vor kurzem gerügt. passiert ist nix.

ich war über 35 jahre bei einer bekannten sparkasse in hamburg als esel dabei. das war auch viele jahre ok, denn meine ansprechpartnerin war immer die gleiche person, mit der ich so manche "kuh" erfolgreich vom eis geholt habe. das leben ist ja nicht immer nett zu einem... das ist alles geändert worden und meine ansprechpartner waren mitlerweile jünger als meine kinder und ständig andere. erfahrene leute wollen sie wohl nicht mehr bezahlen und in zeiten von digitalen "score" bewertungen der kunden soll es wohl auch kein "vertrauen" zw. berater und kunde mehr geben. ich spreche diesen jungspunden einfach jegliche lebenserfahrung beim "beraten" ab. punkt.

mein fazit: ducken und wech! nach div. suchen im netz bin ich nach 3 jahren dkb.de immer noch sehr zufrieden. kredit und dispo könnte ich auch jederzeit bekommen, lehne ich aber ab. ich kann u.a. bei jeder postbank kostenlos geld abheben, habe master und visacard (für auslandsdeals) für lau und wenn ich eine filiale suche, dann ist es die jeweilige landeszentralbank. die hat etwas skurile öffnungszeiten, aber damit kann ich mich arangieren. netter nebeneffekt: die LZB wird wohl erst als letzte bank pleite machen...

viel erfolg beim suchen!

Im Prinzip hast Du auch recht. Es kommt natürlich immer darauf an WER ein Konto eröffnen möchte. Die liebsten Kunden sind den Banken ja Arbeitnehmer oder noch besser Beamte mit einem regelmäßigen Gehalt.
Die müssen wirklich keine Gebühren akzeptieren. Dann gibt es da aber noch Kunden mit geringem Umsatz (z.B Studenten), es liegt dann im Ermessen der Bank ob Sie ein kostenloses Konto führt, das ist natürlich erst einmal ein Minusgeschäft. Dann sind da noch die Selbständigen, diese sind im Moment doch die dümmsten Idioxxx, bekommen Kredite nur noch gegen 100% Sicherheit und müsssen für alles bezahlen. Viele Banken, insbesondere Direktbanken lehnen eine Kontoführung für Selbständige generell ab.

Im übrigen bin ich auch der Meinung das die Banken ihre Kunden noch nie so abgezockt haben wie momentan. Bekommen das Geld für wenig Zinsen hinterhergeworfen und verleihen es total überzogen weiter.Falls sie es überhaupt verleihen. Fehlt nur noch das die Commerzbank irgendwann von der DB geschluckt wird, dann gibt es noch nicht einmal mehr eine (kleine)Auswahl für diese Kundengruppe.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.08.2009, 12:02
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
....wenn du vor scham rot würdest, das könnte ich eher verstehen. wirst du aber bestimmt nicht müssen, da du bestimmt ein "guter" banker bei einer "guten" bank bist. ironiemodus aus.

vor 10 jahren oder mehr war eine kontoführungsgebühr bestimmt nachvollziehbar. in unser vernetzten welt kann ich das nicht mehr. an den zinsen verdienen sie reichlich genug, wenn nicht, dann bitte sofort die "ausschüttungen" (tolle wortschöpfung, stammt bestimmt von d.duck) an vorstände und aktionäre kürzen !!!!

fakt ist, das die geldinstitute gerade jetzt vom staat (wir bürger!!!) zu absolut unverschämt günstigen konditionen ihr geld bekommen, es aber an UNS nicht weitergeben. diese tatsache wurde aus dem finanzministerium vor kurzem gerügt. passiert ist nix.

ich war über 35 jahre bei einer bekannten sparkasse in hamburg als esel dabei. das war auch viele jahre ok, denn meine ansprechpartnerin war immer die gleiche person, mit der ich so manche "kuh" erfolgreich vom eis geholt habe. das leben ist ja nicht immer nett zu einem... das ist alles geändert worden und meine ansprechpartner waren mitlerweile jünger als meine kinder und ständig andere. erfahrene leute wollen sie wohl nicht mehr bezahlen und in zeiten von digitalen "score" bewertungen der kunden soll es wohl auch kein "vertrauen" zw. berater und kunde mehr geben. ich spreche diesen jungspunden einfach jegliche lebenserfahrung beim "beraten" ab. punkt.

mein fazit: ducken und wech! nach div. suchen im netz bin ich nach 3 jahren dkb.de immer noch sehr zufrieden. kredit und dispo könnte ich auch jederzeit bekommen, lehne ich aber ab. ich kann u.a. bei jeder postbank kostenlos geld abheben, habe master und visacard (für auslandsdeals) für lau und wenn ich eine filiale suche, dann ist es die jeweilige landeszentralbank. die hat etwas skurile öffnungszeiten, aber damit kann ich mich arangieren. netter nebeneffekt: die LZB wird wohl erst als letzte bank pleite machen...

viel erfolg beim suchen!
Bitte sei mir nicht böse, aber diese deine Meinung hast du dir bestimmt gebildet.

Wieviel Guthaben hast du denn so durchschnittlich auf deinem Girokonto? Wenn es mehr als 3.000,- EUR sind, machst du eh was falsch.
Dann schau dir mal die Zinsen an unter http://de.euribor-rates.eu/aktuelle-euribor-werte.asp
So, jetzt rechne mal die Marge aus und bedenke dabei, dass das Geld täglich verfügbar ist. Du kannst also nicht 12-Monats-Satz nehmen.
Merkst du was?

Solche Sprüche wie "an den zinsen verdienen sie reichlich genug" sind sowas von dämlich.

Und trotzdem willst du die gesamte Infrastruktur (GAAs, KADs, Homebanking und Zahlungsverkehr) nutzen, ohne dafür zu zahlen.

Ich habe ja keine Ahnung, womit du so deine Brötchen verdienst. Aber du arbeitest sicher nicht umsonst.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.08.2009, 13:24
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen

ich empfehle die Sparda Bank , gebührenfreies Konto und in den letzten 10 Jahren stets auf Platz 1 in den unabhängigen Kundenzufriedenheitsumfragen.
Er hat aber nach Banken ohne Geldmindesteingang gefragt, und soviel ich weiß verlangt die Sparda auch einen Geldeingang, der weit über dem Einkommen eines Studenten liegen dürfte, um das Konto kostenfrei zu führen......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.08.2009, 13:43
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist die Norisbank ja was für Dich. Der Billigableger der Deutschen Bank. Kein Mindestgeldeingang, kostenlose Kreditkarte auch im 2. Jahr (bei manchen ist die Kreditkarte nur im ersten Jahr umsonst) und kostenlose Automatennutzung bei der Deutschen Bank. Bargeldeinzahlung ist allerdings etwas schwierig, geht zwar auch über die DB, diese verlangt aber 10,--€ für die Bareinzahlung.

Ich hab dort so ein Konto. Kostet mich 55 Cent/Monat für den Kontoauszug.

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.08.2009, 13:46
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

....vergiss es, die "blöd" und ähnliches lese ich seit mindestens 15 jahren nicht mehr und geld lege ich nirgendwo an. meine eigene "rendite" ist erheblich besser. die banken bekommen von mir nichts mehr, was sich nicht vermeiden läßt. sollte doch mal irgendwas unvermeidbares finanziert werden, dann muß ich ja auch eine "abschlußgebühr" zahlen. also erzähle mir nicht, die ach so armen banken brauchen das. sie verlangen es, aber berechtigt ist es nicht. ich bin ein glücklicher bargeldmensch geworden - das war ein schwieriger weg - und ich bin dafür weltweit alle banken abzuschaffen, aber das war nicht die eingangsfrage.
vg, frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.08.2009, 13:51
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.453 Danke in 6.543 Beiträgen
Standard

Lass mich raten: Woodstock war so deine Zeit, oder?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.08.2009, 14:08
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

was ist woodstock? hat die bank mit diesem trööt zutun?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.08.2009, 14:15
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Chili & Frank, aus Eurem Philosophenstreit halte ich mich mal raus, aber nur drei Feststellungen dazu:

a) wenn ich an den zwei richtigen Standorten einen GAA betreiben würde/dürfte, dann wäre meine Arbeitszeit nur noch 10% der jetzigen und mein Boot doppelt so groß

b) keine Bank handelt die Sichteinlagen der Kunden fristengerecht zu 100% zum EONIA, nicht mal einen nennenswerten Bruchteil davon.

c) wenn man was haben will, muss man es -direkt oder indirekt- bezahlen. In diesem Fall entweder durch Gebühren oder durch eine unterdurchschnittliche Verzinsung. So ist das nun mal.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.08.2009, 14:15
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
meine eigene "rendite" ist erheblich besser
Sprich...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.08.2009, 14:16
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Sprich...
Das erinnert mich an die Frage von Franky-four-fingers
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.08.2009, 14:17
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an die Frage von Franky-four-fingers
Wer ist das denn?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.08.2009, 14:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich bin bei der Commerzbank (aus eher sentimentalen Gründen), sehr zufrieden und habe eine geradezu allergische Abneigung gegen Kontoführungs- und Kreditkartengebühren.

Zum Thema Geldautomat:
Neben der Sparkassenorgansation und Volksbanken gibt es mit der CashGroup (DeuBa, DreBa, Postbank, CoBa) und CashPool zwei weitere Zusammenschlüsse von Geldautomaten, die Kunden der beteiligten Banken kostenlos verwenden dürfen. Ich benutze bereits seit Jahren GAAs der Postbank, weil die zufällig am nächsten dran sind.
Im Fall der CashGroup umfasst das bspw. auch GAAs der Dt. Bank Spanien und Italien. Bei der Auswahl der Bank sollte das ggfs. eine Rolle spielen (würde es jedenfalls bei mir).

Gebühren:
Klar kann und soll eine Bank nicht karitativ arbeiten. Aber in einer durchtechnisierten Welt, in der ich sowieso ausschließlich mit Systemen kommuniziere (Internet, IVR) muss der Zinsgewinn reichen.
Dass Wertpapiergeschäfte Geld kosten, ist i.O., denn da steckt oft auch eine Beratungsleistung hinter (sonst wär' ich bei der Nordnetbank).

Und bei Kreditkarten gilt erst Recht: mit den 2,x% Disagio, die der Anbieter beim Akzeptant kassiert, sollte eine Karte kostendeckend betrieben werden können.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.08.2009, 20:38
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:

Solche Sprüche wie "an den zinsen verdienen sie reichlich genug" sind sowas von dämlich.


fakt ist
19,25% sollzinsen für einen überzogenen kontokorrent
---das wäre vor 30 jahren eine anzeige wegen wucher wert gewesen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.08.2009, 21:14
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Ich habe ein kostenloses Girokonto bei einer Sparkasse, dort ist es wie bei fast allen anderen Instituten auch so, dass ein Mindesteinkommen da sein muss, damit ein Konto kostenlos ist.

Ich finde es gut, dass ich in jedem Kuhkaff eine Sparkasse finde, und somit nicht zahlen muss, wenn ich an einen Automaten gehen will.

Wenn du sowieso Kirchensteuer zahlst, kannst du auch ein kostenloses Konto bei der EKK, ohne Mindesteinkommen nehmen, da zahlst du dann die Gebühren über die Steuer.

Also irgendwie bekommt die Bank immer ihre Gebühren, und irgendwann bist du mit dem Studium durch, und bekommst mit Einkommen überall ein kostenloses Konto.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.