boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2009, 13:54
Antoniodel Antoniodel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Koordinaten

Hallo,

ich auf der Suche nach Koordinaten der großen sea-areas (Nordatlantik, Südatlantik, mittelmeer ) etc. , weiss jemand zufällig wo ich da Daten finden kann ? Ansonsten suche ich eine weltweite Einteilung in meteriologische Seegebiete.

Kann mir da jemand von euch helfen ?

Vielen Dank im Vorraus,

toni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2009, 15:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im Forum, Toni!

Zitat:
Zitat von Antoniodel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich auf der Suche nach Koordinaten der großen sea-areas (Nordatlantik, Südatlantik, mittelmeer ) etc. , weiss jemand zufällig wo ich da Daten finden kann ? Ansonsten suche ich eine weltweite Einteilung in meteriologische Seegebiete.

Kann mir da jemand von euch helfen ?

Vielen Dank im Vorraus,

toni
Das ist ein bisschen schwierig - "die" Koordinate des Mittelmeers gibts natürlich nicht, denn eine Koordinate ist ein Punkt, keine Fläche.
Wenn Du Google Earth installierst, kannst Du für jeden Punkt der Erde unten in der Statuszeile die geografische Koordinate ablesen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2009, 16:23
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Antoniodel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich auf der Suche nach Koordinaten der großen sea-areas (Nordatlantik, Südatlantik, mittelmeer ) etc. , weiss jemand zufällig wo ich da Daten finden kann ? Ansonsten suche ich eine weltweite Einteilung in meteriologische Seegebiete.

Kann mir da jemand von euch helfen ?

Vielen Dank im Vorraus,

toni
Hallo Toni,
auch von mir ein Willkommen im .

Schau doch mal diese Karte an: Geographic Locator. Oder hier: http://www.nga.mil/portal/site/dnc/.

Gruß Ralph

Nachtrag
british pilot charts: http://www.mdnautical.com/britishadmiraltycharts.htm
HanseNautik: http://www.hansenautic.de/index.php/...Seekarten.html

Geändert von RalphB (24.07.2009 um 18:29 Uhr) Grund: Nachtrag ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.07.2009, 07:14
Antoniodel Antoniodel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

das ist genau, was ich gesucht habe.

Weiss jemand vielleicht noch wo Karten finden kann, in denen die Meere in meterologische Zonen eingeteilt werden?

Gruß toni
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2009, 13:52
Antoniodel Antoniodel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hm ich bräuchte vor allem Koordinaten (also Koordinategrenzen) von kleineren Seegebiete wie dem Golf von Lyon oder dem Tyrrhenischen Meer (also klein im Verhältnis zum Atlantik ;) )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.07.2009, 06:31
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Hallo Toni,

z.B. hier findest Wettergebiete des Mittelmeeres: http://www.boote-magazin.de/reise/rei5021.html.

Für Wettervorsagen gibt es bei Wetteronline was: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/w...R=mitt&LANG=de. Dort sind Koordinaten auf den Detailkarten (jeweils einen Klick weiter).

Zur Übersicht hilft möglicherweise ein "Übersegler" vom BSH: http://www.bsh.de/de/Produkte/Karten...Mittelmeer.jsp (Karte: http://www.bsh.de/de/Produkte/Karten...Mittelmeer.jpg).

Weltweit sind Wetterdienste ind der WMO zusammengeschlossen: http://www.wmo.int/pages/members/index_en.html

Es gibt noch viele interessante andere Seiten, aber im Moment ist mir noch nicht klar, worauf Du genau hinauswillst. Wenn noch nichts für Dich dabei ist, einfach melden.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2009, 14:47
Antoniodel Antoniodel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

die Wetterkarten sind wirklich optimal, Vielen Dank.

Das worauf ich hinaus möchte, sind genaue Koordinaten von Meeren. Also in welchen Grenzen (Nord, Süd, Ost und West) verläuft z.b. das Tyrrhenische Meer. Die Koordinaten müssen wirklich genau sein und eine seriöse Quelle haben, deshalb sind Karten mit Koordinaten aus denen man sie selbst ablesen müsste leider nicht geeignet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.