![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Forumsfreunde,
Ich muss meine Kapok-Kissen reinigen ( waschen ), hab aber keine Ahnung ob und wie das möglich ist. Bitte um brauchbare Tipps.... ![]() Danke schon mal...für die netten Ratschläge... Gruss Josef |
|
|
||||
|
||||
|
Wasser und Neutralseife, funktioniert bei meinen super,
Siggi
|
|
||||
|
||||
|
Frauchen sagt:
Waschmaschine, 30 Grad und Abfahrt. Sehen danach ein bischen durchgeknuddelt aus, geht aber ( sacht Frauchen
|
|
||||
|
||||
|
Da sie meistens von der salzgeschwängeten Meeresluft voller Salz sind, lege ich meine Kissen erst einmal 'ne Nacht in Süsswasser - evtl. wechsele ich das noch mal - oder ich spüle sie in der Waschmaschine einmal nur mit dem Spülgang. Dann werden sie ganz normal gewaschen!
Gruß Volker SY JASNA
|
|
||||
|
||||
|
Danke mal für Eure Antworten,
da die Kapok-Füllung ja angeblich kein Wasser aufnimmt bin ich mal gespannt wie sich die Wascherei abspielt. Die Kissen müssen ja unbedingt gewaschen werden,...meint meine bessere Hälfte, jetzt hat sie ja eine Auswahl, wie es gehen kann. Also ich bin neugierig.... Grüsse aus München Josef |
|
|
||||
|
||||
|
...meine Kissen spritze ich kurz mit dem Gartenschlauch ab, dann werden Sie im Garten für einige Tage platziert (z.B. gerade jetzt) und der Regen tut sein übriges....
![]() |
|
|