boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2004, 18:23
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche schönes Revier in NRW

Schönen Tag Zusammen,

suche für mich und meine Jenny (Motorboot 5,5m/140PS) ein Revier im Bereich Aachen/Köln/Düsseldorf oder aber auch westl. Ruhrgebiet (am liebsten im Bereich von max. 100km um Mönchengladbach) .
Bislang fahre ich an Wochenenden "nur" auf der Mass und deren Seen, was aber auf die Dauer auch ein wenig langweilig wird (und dann noch die vielen gelben Kennzeichen..) Ich habe gehört, daß man auf der Ruhr stellenweise auch ganz nett Motorboot fahren kann (muß ja keine Heizerstrecke sein). Leider hab ich auch im Netz lbislang nichts Konkretes gefunden (Fahrstecken/Slipanlagen, evtl auch Campingplätze).
Würde mich freuen hier mehr zu erfahren...


Schönen Gruß
Kawaarni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2004, 21:36
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tach auch

zunächst das wichtigste:
herzlich willkommen im besten aller foren.

zu deiner frage werden bestimmt noch etliche antworten eintreffen - als berliner kann ich nix zum umland von bonn sagen

le loup
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2004, 05:35
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo erst mal vom Niederrhein!

Also mit Deinen max. 100 km besteht natürlich eine gewaltige Einschränkung.
Klar ist die Rur oder die Kanäle Wesel-Datteln-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal etc eine Möglichkeit. Auch der Rhein wäre eine Möglichkeit.

Die Kanäle kenne ich persönlich bisher auch noch nicht, wird sich vielleicht in den nächsten 1 - 2 Jahren ändern, da ich mich dort auch mal rumtreiben möchte.

Der Rhein (um Krefeld und Düsseldorf) war mein Fahrgebiet in den ersten Bootsjahren. Aufgrund der starken Berufsschifffahrt in diesem Bereich habe ich die Lust am Rhein verloren. Südlicher in Richtung Koblenz (ab Köln vielleicht) wird der Rhein schon aufgrund seiner landschaftlichen Reize interessanter.

Ansonsten finde ich die Mosel als sehr schönes Fahrgebiet. Auch die Lahn (trotz oder gerade wegen max. 12 km/h) ist ein wunderschönes Fahrgebiet.

Aber die liegen nun mal ca. 150 km Trailerfahrstrecke von MG entfernt.

Noch weiter geht es dann in Richtung NL.
Bei 200 km Entfernung kann ich Dir die Plassengebiete Loosdrechtse Plassen und Vinkeveense Plassen bei Utrecht empfehlen. Zu diesem Gebiet gehört auch noch die Vecht. Dort war ich schon einige Male und werde auch noch ein paar Mal hinfahren.

Aber wie gesagt, es ist alles etwas weiter als 100 km

Bei Interesse mehr Info

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2004, 08:23
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Willkommen,

bin selbst Kanalfahrer auf dem DHK/DEK aus Dortmund, allerdings Verdränger. Für 140 PS würde ich den Kanal nicht empfehlen, da fährst Du Dir nur die Maschine dull. Und wirklich spannend ist`s auch nicht.

Wir fahren zum Gleiten, Waserskifahren etc. immer an den Rhein, Krefeld. Da ist ein Ruderverein mit einer kleinen Sliprampe, die man benutzen kann, nebenan ein großer Yachthafen. Ein paar Kilometer stromaufwärts sind Sandstrände, eine Wasserskistrecke, Yachthafen D'dorf ist in deutlich unter einer Stunde erreichbar, keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Aber halt ein Fluss - ergo nur 2 Richtungen.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.03.2004, 08:44
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Willkommen,

bin selbst Kanalfahrer auf dem DHK/DEK aus Dortmund, allerdings Verdränger. Für 140 PS würde ich den Kanal nicht empfehlen, da fährst Du Dir nur die Maschine dull. Und wirklich spannend ist`s auch nicht.
Für die Ruhr gilt eigentlich das Gleiche. Von der Gegend her ist es allerdings ganz reizvoll. Slippen kanst Du am Stausee in Kettwig.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2004, 10:54
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard Re: Suche schönes Revier in NRW

Zitat:
Zitat von Kawaarni
Bislang fahre ich an Wochenenden "nur" auf der Mass und deren Seen
Hier in NRW gibt es kein Revier, welches von der Vielfalt der Möglichkeiten mit der Maas mithalten kann.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.03.2004, 14:33
Kawaarni Kawaarni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Titz, Rheinland
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hier fülht man sich wohl...

..bei den vielen Antworten...die Mosel als Fahrtgebiet ist mir wohlbekannt (herrlich für ein ganzes Wochenende- aber zu weit für´n Samstag)..Den Rhein hab ich bislang gemieden, vor allem weil ich vorher ein 4,5m Boot mit 50PS AB besaß und mich damit nicht samt Familie in die Rheinfluten werfen wollte. Werde das aber dieses Jahr mal antesten. Für weitere Tips in Punkto Einsetz-Möglichkeiten bin ich dankbar.
Die Strecke Mannheim-Krefeld hab ich zuletzt vor Jahren schon mal mit dem Kanu erkundet.

Gruß

Kawaarni
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.03.2004, 14:52
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard Re: hier fülht man sich wohl...

Zitat:
Zitat von Kawaarni
Den Rhein hab ich bislang gemieden, vor allem weil ich vorher ein 4,5m Boot mit 50PS AB besaß und mich damit nicht samt Familie in die Rheinfluten werfen wollte.
Ich habe mich im letzten Jahr mit 4,60m und 70PS, 4m und 55PS und 3m und 28PS in die Rheinfluten geworfen - zumindest auf diesem Stück Rhein kein Problem. Dieses Jahr dann mit 4m und 40PS, und ich sehe keine echten Bedenken.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.03.2004, 07:18
Benutzerbild von Careen
Careen Careen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberhausen
Beiträge: 145
11 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Zitat:
Zitat von Seestern
Willkommen,

bin selbst Kanalfahrer auf dem DHK/DEK aus Dortmund, allerdings Verdränger. Für 140 PS würde ich den Kanal nicht empfehlen, da fährst Du Dir nur die Maschine dull. Und wirklich spannend ist`s auch nicht.
Für die Ruhr gilt eigentlich das Gleiche. Von der Gegend her ist es allerdings ganz reizvoll. Slippen kanst Du am Stausee in Kettwig.
Hallo Jürgen,

kann ich Dir nicht ganz zustimmen ! Auf der Ruhr besteht von Rheinmündung
bis zur Schlossbrücke in Mülheim, definitv keine "offizielle" Geschwindigkeits-
begrenzung !!!
Bis zur Schlossbrücke ist das WSA-Duisburg, ab Schlossbrücke bis Baldeneysee
und weiter, ist der Ruhrverband zuständig !
Beim WSA und bei der WSP konnte oder wollte mir keiner sagen,
wie schnell man nun auf diesem Stück fahren darf. Man bekommt nur die Aussage:
Sog und Wellenschlag ist so gering zu halten dass die Uferböschung nicht gefährdet wird !
Ein WSP-Beamter sagete mir mit einem Augenzwinkern unter vier Augen, dass es
hier überhaupt keine Vorschrift zur Geschwindigkeitbegrenzung gibt !

Auf der Strecke des Ruhrverbands, gilt in Hafenbereichen 6km/h, sonst 12 km/h !
Wir selbst fahren auch auf der Strecke zwischen Schleuse Raffelberg und Mülheim
Stadtmitte (Konrad- Adenauer-Brücke) öfters Wasserski / Kneenboard, aber das
erzähl ich ja keinem !

Also, man hat schon die Möglichkeit auf der Ruhr die Hebel ordentlich auf den Tisch
zu legen, nur ab Schlossbrücke bzw. hinter Schleuse Wasserbahnhof ist es wirklich
zu problematisch und nicht erlaubt ! Bei Vollgas würden die Passanten auf dem Leinpfad
endlang der Ruhr bis zu den Knien im Wasser stehen !

Ansonsten ist das Revier schon genial ! Gerade hinter der Raffelbergschleuse,
wo der natürliche Ruhrverlauf weiter geht, hat man wirklich seine Ruhe ! Hier ist die
Ruhr von einem Trinkwasserschutzgebiet umgeben , wo wirklich niemand über den Landweg
hin kommen kann ! Nur vom Wasser aus ! Hier wäre dann auch die
"Schnellfahrstrecke", wo es niemanden stören kann !!!


Gruß

Marc
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.04.2004, 19:59
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Willkommen,

bin selbst Kanalfahrer auf dem DHK/DEK aus Dortmund, allerdings Verdränger. Für 140 PS würde ich den Kanal nicht empfehlen, da fährst Du Dir nur die Maschine dull. Und wirklich spannend ist`s auch nicht.

Wir fahren zum Gleiten, Waserskifahren etc. immer an den Rhein, Krefeld. Da ist ein Ruderverein mit einer kleinen Sliprampe, die man benutzen kann, nebenan ein großer Yachthafen. Ein paar Kilometer stromaufwärts sind Sandstrände, eine Wasserskistrecke, Yachthafen D'dorf ist in deutlich unter einer Stunde erreichbar, keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Aber halt ein Fluss - ergo nur 2 Richtungen.

Hallo,

ich komme aus dortmund und suche auch eine Strecke wo man mal Gas geben kann. Wo ist das denn in Krefeld genau? Hats Du einen Strassennamen für mich? Da ich nur ein Minniboot habe mit ca. 150 kg und 40 PS suche ich neine Strecke um mal mein Boot mit Motor zutesten bevor es nach Kroatien geht.
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.03.2006, 10:22
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 24
14 Danke in 5 Beiträgen
tom eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Careen
...Auf der Strecke des Ruhrverbands, gilt in Hafenbereichen 6km/h, sonst 12 km/h !
Wir selbst fahren auch auf der Strecke zwischen Schleuse Raffelberg und Mülheim
Stadtmitte (Konrad- Adenauer-Brücke) öfters Wasserski / Kneenboard, aber das
erzähl ich ja keinem !
Gibt es dort ein Slip? Wie breit und tief ist es dort? Würde gerne dort Wakeboard oder SkySki fahren.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.03.2006, 10:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo,

ich komme aus dortmund und suche auch eine Strecke wo man mal Gas geben kann. Wo ist das denn in Krefeld genau? Hats Du einen Strassennamen für mich? Da ich nur ein Minniboot habe mit ca. 150 kg und 40 PS suche ich neine Strecke um mal mein Boot mit Motor zutesten bevor es nach Kroatien geht.
Manche Antworten brauchen etwas länger ... sorry.

Bataverstraße, Krefeld, ist eine Straße entlang des Rheins, an die liegt zum einen das Bootshaus Krekeler und ein paar Meter weiter der Yachtclub Krefeld, beide mit öffentlich zugänglichen Slips. Im Yachtclub vernünftig befestigt, bei Krekeler eher ein bisschen provisorischer, dafür familiärer.

Anfahrt am besten A52 -> Breitscheider Kreuz, da auf die ?? A59 ?? bis AUsbauende und immer weiter, direkt hinter der Rheinbrücke rechts runter. Details s. map24.de oder Navi.

http://www.goyellow.de/map/47809-kre...verstra%C3%9Fe
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.03.2006, 11:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wir fahren öfters auf dem Rhein (Einsetzen bei Köln-Langel, keine Gebühr) oder auf der Ruhr (Einsetzen bei Rhein-Orange, vorher Permit bei "Feddo" holen!!!).

Wenn ihr mal 'ne Runde drehen wollt, schickt 'ne PN. Dann können wir zusammen fahren.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.03.2006, 17:20
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Wie wärs mit der Bijland-Plas? Vom Yachthafen Emmerich 10km den Rhein runter. Sah sehr gut aus.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.03.2006, 10:42
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Kwaarni (das ist dein name?),

willkommen vom linken Niederrhein.

wir fahren auch immer Maas und wollen dieses jahr auch dei Plassen antesten. Sehen auf Bildern traumhaft aus - ist aber weiter als 100km.
Für einen ganzen Tag kann man m. E. auch mal 150km trailern.

ok - ich habe bis zum Slip am Leuker meer (und damit zur Maas) nur knappe 20km, aber frü einen schönen Tag und ein gutes Revier wollen wir auch mal weiter fahren, zumal ich seit Januar einen grösseren Motor habe.

Auf der NMaas sind mehrere -Wimpel zu sehen. Halte einfach mal Ausschau - und ein Tipp: unter community beim Beldientreffen mal schauen, lohnt sich (auch wenn -oder weil - ich zu der Zeit auf der Ostsee schippern werde)
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.03.2006, 12:18
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Manche Antworten brauchen etwas länger ... sorry.


http://www.goyellow.de/map/47809-kre...verstra%C3%9Fe
.... wieso, waren doch erst 2 Jahre?

Aber den Link finde ich sehr interessant! Denke, ich werde in diesem Jahr auch mal dort fahren. Ggf. sieht man sich!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.03.2006, 12:25
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich finde die Mosel am besten. Von Titz aus über A 61 bist du doch fast schneller an der Mosel als wenn du dich in Roermond durch den WE Verkehr quälst
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.03.2006, 14:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uiuiuiuiui - da liest man 1. März und denkt es ist aktuell

mann - das da 2004 hinter steht hab ich glatt übersehen

Jetzt weiss ich warum wir heute eine Umfrage zur burnout-Prävention bekommen haben
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.03.2006, 18:33
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
ich finde die Mosel am besten. Von Titz aus über A 61 bist du doch fast schneller an der Mosel als wenn du dich in Roermond durch den WE Verkehr quälst
Fürs WE ist die Mosel ok. Kannst gut Wasserski laufen und schönes glattes Wasser. z.B. Camping Laguna in Burgen. Campingplatz, Slip und Steganlage.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.03.2006, 07:00
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von hilgoli
ich finde die Mosel am besten. Von Titz aus über A 61 bist du doch fast schneller an der Mosel als wenn du dich in Roermond durch den WE Verkehr quälst
Fürs WE ist die Mosel ok. Kannst gut Wasserski laufen und schönes glattes Wasser. z.B. Camping Laguna in Burgen. Campingplatz, Slip und Steganlage.
Ganz wichtig in Burgen - die haben eine prima Speisekarte!
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.03.2006, 07:25
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Vorallem preiswert
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.