![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mich noch nie mit der Materie beschäftigen müssen, deshalb hier meine Frage: bin auf der Suche nach Winkeleisen 50X50x5 Länge ca. 3,50 m Was muss man heute ca. dafür bezahlen ![]() ![]() Was wäre ein fairer Preis ?? Danke vorab ![]() Peter. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Du probiers mal uf de Schrottplatz, dat ist immer günstig. Es gibt einige Schrottplätze, die verwalztes Material entgegen nehmen. Dort bekommst du dat zum Schrotteinkaufspreis.Der liegt bei ca. 5 - 6€/t. Baumarkt wäre zu teuer und Stahlhandel etwas für superreiche. gruß hoppel40 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geh zum örtlichen Schlosserbetrieb. Der hat sowas auf Lager liegen und macht dir bestimmt einen guten Preis.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Immer diese Halbwahrheiten und Volksverdummung Geschichten! ![]() Die Tonne für solches Material liegt bei ca 80 - 100 Euro die Tonne! Und auch die Schrottplätze verkaufen es nicht zum Einkaufspreis. Also nochmals mindestens 40% dazu. Und bei Kleinmengen wie zb solch eine Stange Winkeleisen zahlst du auch locker deine 35 bis 40 Euro. Und ob der Stahl aus einer guten Quali ist kann dir keiner Garantieren. @Peter. Ich weis zwar nicht was du Bauen willst, aber ich würde auch zum Stahlhandel/Schlosserei gehen, da bekommst du vernünftigen Stahl zu vernünftigen Preisen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
habe heute den Onkel Cyrus in der Wiek getroffen, ich glaube der hat ne Online-Quelle aufgetan für so Zeugs. Vielleich meldet er sich ja wenn er das ließt. Grüße Andy
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jetzt DIN EN 10056-1 3,73 kg/m Preis: ca. 0,60 €/kg Herstellungslänge: ca. 6 m Kosten Sägeschnitt: ca. 0,20 €/Schnitt Schau mal unter Thyssen Schulte http://www.thyssenkruppschulte.de/niederl/niederl.htm vielleicht ist eine Niederlassung bei euch in der Nähe Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Was ein Alarm um ein Winkeleisen, geil
![]()
|
||||
|
||||
![]()
8 Euro für so ein Winkeleisen ?
Hätt' ich mir viel teurer vorgestellt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
neeee, als Privatmensch mit einer Stange keinenfalls 0,60€/KG ... wenn ja ... ![]() Haben ständig, solch Spezialisten hier: " Ich habe gehört, der Stahl ist billig. Bräuchte mal 1 Meter Rohr. Was so teuer ???" Ich würde so mitm 1,-€/KG netto rechnen ... wie gesagt, wir sprechen hier von einer Stange 6,1m (alles was dadrunter ist, geht eh nur übern Schlosser/Metallbauer. Händler verticken nur in Handelslängen.
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ich habe nicht immer die neusten Preise im Kopf ![]() ok, so 0,72 € war es beim letzten mal ![]() Im übrigen, es sollte schon klar sein, dass ich hier EK Preise nenne ![]() zu 2.) Ich hatte Herstellungslänge ( Handelslänge) angegeben ![]() Ich wollte Peter nur ein Gefühl für den Preis geben! Falls jemand jetzt für 3,5 m 50€ verlangt, dann weiß er, dass der "Kollege" unbedingt reich werden möchte ![]() Würde Peter hier im Umkreis wohnen und sich den Winkel abholte, würde ich sagen: "Gib den Jungs im Betrieb 15 € für die Kaffeekasse" Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nanu ![]() ![]() habe ich mich im Ton vergriffen ?? war natürlich nicht böse von mir gemeint. Wie gesagt, als Werksgeschäft sind 600€/To sicherlich noch vorstellbar, aber nicht mehr lange. Der Stahlpreis steigt endlich.
|
||||
|
||||
![]() ?????????? Wovon träumst Du nachts? Stelle bitte nicht solche Beträge hier ein, die entsprechen überhaupt nicht der Realität! Bestenfalls geht nun jemand mit der o.a. Preisvorstellung zum Schrotti, hört dort einen Preis, der um ein Vielfaches höher liegt (liegen muß!) und ist entsetzt über den Schrotthändler und seine "Gier". Ich weiß, wovon ich schreibe. Gruß, Uwe vom Schrottplatz.
|
|
||||
|
||||
![]() NEIN, auf keinen Fall!!!! ![]() Jo, der zieht an und der Legierungszuschlag auch 1.4301 von 597 auf 668 €/to 1.4571 von 966 auf 1097 €/to noch Fragen ![]() Es geht aufwärts ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jau, darauf trinken wir einen in Boltenhagen ![]() "Stöööööößchen, auf den teurer werdenden Stahl" ![]() ![]() ![]() *ick freu mir schon auf die maulenden Konsumenten*
|
|||
|
|||
![]()
So kann nur jemand sprechen der die Stückzahl nicht kennt
![]() ![]() ............und bekommt dafür noch Beifall, das finde ich richtig gut ![]() ![]() es war für mich schon wichtig was zB. auch der Sägeschnitt kostet und das Zusammenschweißen weil aus 6m 2 X 3,30 das wird wohl nixx ![]() @ Uwe, das war schon sehr nahe an der Realität ![]() ![]() Vielen Dank nochmal!! Peter. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
die Geschichte ist schon einige Zeit alt ... wir haben teilweise Chinesisches Zeug im Umlauf (bzw. von Kunden gehört) das Zeug will teilweise keiner mehr haben, denn wer kann was anfangen mitm 3.1 B mit Chinesischen Hiroglyphen ...
oder vor eingen Monaten das Uranversuchte Material, die machen sich das Leben selbst schwer Zitat:
es wird bei den großen Konzernen nur noch als Basis der Kalkulation die Widerbeschaffung kalkuliert, völlig wurscht was der Kram kostete. Das kann nicht gesund sein oder gar gut sein Der aktuelle Markt, ringt nicht mit den Preisen sondern mit dem fehlendem Geld das überall fehlt. (Keine Freigabe für Investitionen seitens der Bank) Ich finde, vielmehr hoffe, das der leichte Preisanstieg ein gutes Omen ist
|
|