![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was haltet ihr von diesem Trailer ??
Ist das Preis-Leistungs Verhältnis O.K.?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich zu teuer, hier http://www.bootstrailer-discount.de/..._motorboot.HTM bekommst du einen ähnlichen neu unter 1500 €.
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
...aber nicht mit der slipvorrichtung... die kostet richtig geld...
finde den trailer zu diesem preis (ist ja erst zwei jahre alt) nicht schlecht...muss man natürlich ansehn... übrigens bei harbeck sind gebrauchte in dieser ausstattung etwa 50 % teuerer.. http://www.harbeck.de/bootsanhaenger/bootsanhaenger.htm
|
|||
|
|||
![]()
Das Dingen sieht aus wie ein Wohnwagenfahrgestell auf das dann der Bootstrailerrahmen aufgesetzt wurde.
Aber Siggi sein Link ist gut. Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Dieter hat Recht. Ich finde auch, für einen Trailer mit so einer Slipvorrichtung ist der Preis ziemlich gut.
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der Trailer ist O.K. denke mal der wird für mindestens 1500 EUR weg gehen. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() sieht aber echt nicht schlecht aus das Ding. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
richtig habe ich übersehen, da würde ich die Max Zuladung überprüfen und dann zuschlagen,
Ralf Schmidt
|
|||
|
|||
![]()
Auf jeden Fall würde ich nachfragen ob das ein Eigenbau ist. Wen ja, was ist da für eine Achse drunter. Dann ist zudem interessant wie alt das Fahrgestell bzw. die Achse ist. Sind die Lager "wasserdicht". Eine Slipvorrichtung kann man sich mit ein wenig Geschick auch für kleines Geld auf die Trailer setzen, deren Link Siggi (marsvin) gepostet hat.
Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber im Ernst, für ein 6m Boot gerade mal 1250kg?
|
||||
|
||||
![]()
Das Gewicht war auch mein erster Gedanke.
6 Meter Boote seh ich eigentlich immer auf 'ner Tandemachse. Gruß Klaus Ender
|
|||
|
|||
![]()
HI!
Ich habe mich gerade für einen Einachsanhänger in Österreich erkundigt. Ähnlich wie bei ebay abgebildet ein Pongratz Anhänger kostet bei uns 2200€. ja es gibt auch günstigere siehe Thread weiter oben, aber billig ist nicht gleich gut. Also ich würde mich mal über den Hersteller erkundigen und dann bis 1500€ mitbieten mfg Georg |
|
||||
|
||||
![]()
... das teil ist nur mit SOFORT KAUFEN zu haben... kein bieten, 1099,-- cash oder er ist weg...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
So wie ich das sehe, hat der Verkäufer ein Schlauchboot damit getrailert. Bei Festrumpf könnte es etwas knapp werden bei 5-6m.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da er sich zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bezüglich dessen maßgeblicher Beschaffenheit geirrt hat.
![]() Wer´s glaubt.... Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meine Trailerauktion habe ich auch vorzeitig beendet. Da noch nicht geboten wurde, war das wohl auch in Ordnung. Beim Beenden fragte ebay nach demGrund für die Beendigung, den ich auch angegeben habe, aber was dann letzendlich veröffentlicht wurde, ist genau dieser Standardsatz! Ich denke er hat ihn einfach besser verkaufen können. Und wenn er mehr Geld dafür bekommt, ist es doch gut.
|
||||
|
||||
![]()
moin
kürzlich gab es bei ebay diesen schönen mobo-universaltrailer. für boote bis 6m, zul. gesamtgewicht 1,5to. das könnte ein eigenbau gewesen sein, bild gespeichert als anregung für selbstbau. le loup |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
da hast Du Recht. Egal aus welchen Gründen, solange keine Gebote abgegeben wurden ist das vorzeitige Beenden OK. Deswegen war wohl auch das Angebot nur per Sofortkauf, um parallel die Möglichkeit offen zu lassen, den Trailer anderweitig zu verkaufen. Leider wird bei ebay aber auch oft dieser Standardsatz als Rechtfertigung genutzt, Auktionen zu beenden, obwohl schon Gebote vorliegen. Einige Verkäufer weisen in der Artikelbeschreibung aber darauf hin, dass sie sich das Recht vorbehalten, den Artikel auch vorzeitig anderweitig zu verkaufen. Das ist doch ein guter Kompromiss für alle, denke ich. Aber wie gesagt, hier hast Du natürlich Recht, Sofortkauf ist Sofortkauf und weg ist weg. ![]() Man hatte ja einige Tage Zeit, sich zu entscheiden. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly,
das wusste ich nicht. Dann wundert mich aber, dass ebay bei Thomas nichts gesagt hat. Oder ist es nur nicht AGB konform, wenn schon Gebote vorliegen? ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze war mein erster ebay-Verkauf, d. h. ich bin unerfahren.
Ich habe mir auch gar nicht vorbehalten, ihn anderweitig verkaufen zu wollen. Der jetztige Eigentümer wies mich auf die Möglichkeit hin, die Auktion vorzeitg beenden zu können wenn noch kein Gebot vorliegt. Ebay hat da also nichts zu gesagt, da ich ja nur ganz normal verkaufen wollte. Wie lange brauchen die eigentlich in der Regel mit der Abbuchung der Gebühren?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der anderweitige Verkauf ist m.W. nur bei Auktionen ausgeschlossen, das macht auch Sinn. Solange keine Gebote vorliegen kann man eine Auktion problemlos beenden. Wenn bereits gebote vorliegen gehts auch, muß aber begründet werden. Ich musste mal eine Auktion über ein Faxgerät mit Geboten beenden, weil mir das Ding runtergefallen ist und damit hin war. Die vorzeitig beendeten Auktionen und Begründungen werden intern gespeichert. Wenn das Überhand nimmt, fliegst Du raus. Gruß Klaus Ender
|