boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2004, 13:38
Benutzerbild von Ostseeaal
Ostseeaal Ostseeaal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Ostholstein
Beiträge: 301
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard Batteriekasten fürs Boot

Wo kann man Batteriekästen beziehen,bzw. wer oder wo gibt es eine Anleitung zum Selbstbau.Für Infos bin ich dankbar.
Ach so: Meine Batterie Maße: 52 x 23 cm, 12 V,143 AH, 570 A,
Vielleicht hat ja noch einer so etwas rumstehen.
Und diue zweite Frage:
Wie befestige ich den ,möchte dem Kasten in der Bilge,also seitlichdavon,unter der Verkleidung befestigen.Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2004, 13:54
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin,

sorry, nicht anständig gelesen. So große habe ich nicht.


Selbst bauen aus Sperrholz und dann mit Epoxid und Matte überziehen.


Gruß
Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2004, 13:59
Benutzerbild von Ostseeaal
Ostseeaal Ostseeaal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Ostholstein
Beiträge: 301
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

hallo,wie sieht es denn mit Kunststoff aus.Hatte da an PVC gedacht,10mm stark.Dann mit Tangit verkleben.Oder wird das PVC angelöst durch irgentwelxche Stoffe im Bilgebereich???
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.02.2004, 14:01
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

mit PVC und Tangit habe ich keine Erfahrung. Ich hätte eher Befürchtungen wegen der Festigkeit.

Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.02.2004, 14:10
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.527
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.416 Danke in 3.381 Beiträgen
Standard

Wenn du die Möglichkeit hast, das PVC zu verschweissen, sollte das halten. Es gibt da Schweissdrähte, die mit der Heissluftpistole verarbeitet werden, ich habe aber selbst keine Erfahrungen damit. Ich habe früher mal in einer Galvanik gearbeitet, da waren alle Behälter für agressive Flüssigkeiten aus PVC, ist aber damals natürlich von einer Firma eingebaut worden. Das Material ist jedenfalls beständig gegen Säuren und Laugen, Batteriesäure und Salzwasser löst da nichts an.
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.