boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2004, 14:19
mare mare ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Umfrage

Hallo liebe Bootsfreund ?

Ich informiere mich gerade allgemein über NEUE Motorboote in der Preisklasse zwischen 40000-80000 Euro.

Ich habe dabei 2 Probleme:

1. Der Markt ist für einen Anfänger undurchschaubar (welches ist der Mercedes und welches ist der Kia unter den Motorbooten)

2. In diesem sehr gelungenen Forum findet man fast nur Artikel über älter Gebrauchtboote.

Also meine bitte:

Nennt mir doch EURE Wunschboote in dieser Preiskategorie (egal ob Gleiter, Verdränger, geschlossen, offen.......)

laßt EURER Fantasie freien lauf

Im voraus schon mal vielen Dank für EURE Hilfe.

Gruß

mare
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2004, 14:31
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
zunächst mal herzlich willkommen in diesem forum.

um den anderen hier die ideenmaschine anzukurbeln solltest du noch etwas mehr über den geplanten einsatz schreiben.

nur mal zur anregung:

binnen oder buiten?

eher familienorientiert oder highspeed?

trailerbar (breite und gewicht)?

du wirst sicher ne menge vorschläge erhalten.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.02.2004, 16:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.875
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.717 Danke in 2.053 Beiträgen
Standard

Also, wenn ich 40.000 - 80.000 EUR für ein Neuboot ausgeben könnte, würde ich die hier mal sehr sehr genau ansehen:

http://www.sessaboot.ch/sport/islamorada19.htm
http://www.sessaboot.ch/sport/islamorada21.htm
(Preise? Qualität? keine Ahnung , nur hübsch ....)

Aber le loup hat schon recht: Gib' uns mal ein paar Infos, die das grob klassifizieren:

a) trailerbar (womit? M-Klasse/X5/Touareg ... oder Passat?) / Wasserliegeplatz
b) für 2 zum Rumgasen, für 5 für den Sommerurlaub?
c) für Mittelmeer, Nordsee, Rhein, Karibik, Möhnesee?

Alles Extreme, ich weiß, aber so ein paar Vorstellungen wirst Du doch haben ....
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.02.2004, 17:04
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ähüm, räusper, hust...

Ganz spontan ist mir da der Gedanke durch den Kopf geschossen, da könnte einer Kosten für eine Marktanalyse sparen wollen. Weiß der Geier, wie ich darauf komme. Aber man lernt so was im Soziologiegrundstudium, man lernt dort aber auch, wie man an Daten herankommt, ohne daß es das Opfer gleich merkt. Möglicherweise sind das aber auch nur Hirngespinste.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2004, 17:07
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jfalkenstein
Ähüm, räusper, hust...

Ganz spontan ist mir da der Gedanke durch den Kopf geschossen, da könnte einer Kosten für eine Marktanalyse sparen wollen. Weiß der Geier, wie ich darauf komme. Möglicherweise sind das aber auch nur Hirngespinste.
Hi Jürgen, bis sie uns vom Gegenteil überzeugt haben sind erstmal alle Menschen gut
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2004, 17:24
mare mare ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich möchte wirklich sowas wie eine Marktforschung betreiben,
allerdings nicht für gewerbliche Zwecke sondern rein privat.
Ich denke euch wird der Markt auch erschlagen haben als ihr noch Einsteiger war.
Ich kann versuchen es zu konkretisieren, aber hierbei werdet Ihr feststellen, daß es so ein Boot wohl nicht gibt.
Anforderungen:
Spaßboot, aber auch Wasserwandern und- Touren
Trailern wäre gut, aber kein muß
Sollte in jedem Wassergebiet einsetzbar sein von Mittelmeer über Ostsee bis zur Rheinfahrt.
Personenzahl: 2-4
Traumvorstellung: gut aussehendes Boot mit geschlossenem Aufbau und und weit zu öffnendes Dach.

Dazu gleich noch eine weiter Frage: Wie komfortabel ist ein länge Fahrt bei schlechterem Wetter mit einer Stoffpersenning bei einem offenem Sportboot? ich hoffe das ist der richtige Ausdruck
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.02.2004, 18:18
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Und was wäre schlimm daran wenn jemand herausfinden möchte wie das Image einer Schiffsmarke ist? Nichts!
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.02.2004, 18:23
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.512
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.297 Danke in 410 Beiträgen
Standard

momentan würde ich mir spontan eine hustler21 kaufen - liegt wohl am poker-run forum

um sicher zu gehen, müßte ich natürlich noch probefahren und mal in natura anschauen - aber ich bezweifle, das ich danach "nein" sagen würde

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.02.2004, 21:51
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

hast Du Dir die http://www.nimbus.se/ schon mal angesehen?
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2004, 22:33
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wenn ich schon etwas älter wäre, würde so eine Nimbus eine solide
Wahl sein.
Da ich mich aber noch etwas jünger und unvernüftig fühle würde ich wohle eine BAJA 342 oder Performance nehmen.
Wenn das Geld dafür überhaupt reicht ???


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.02.2004, 17:04
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.512
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.297 Danke in 410 Beiträgen
Standard

micha.... vermutlich nicht, daher schrieb ich auch die '`21.... die kostet min. 70000. würde geld keine rolle spielen..... ich bin steigerungsfähig
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.