boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2004, 12:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard Anschluss Surround System

Hallo zusammen, ich brauch emal eure Hilfe:
ich habe gestern nach langer Wartezeit von teufel aus Berlin mein Surround Set erhalten. Nur das Anschließen bereitet mir etwas Probs.

Angeschlossen werden soll das Set an einen DENON 1804 Av Reciever.
Der verwirrt den Laien schon mal mit rund 40 Anschlussbuchsen auf der Rückseite.

Dazu kommt ein DVD Spieler mit den üblichen Anschlüssen:
Chin Audio und Video, S Viedo und optischer Ausgang-.

Das ganze soll dann eine Loewe Aventos TVangeschlossen werde.
Der Anschluss der Boxen+ Subwoofer war kein Prob.

Den DVD Player habe ich mit Chinchkabeln am Reciever angeschlossen und mit Scart am TV.
Den Fernseher nur mit den beiden Chinch Audio out.
DVD funktionert mit Bild und Ton, beim TV läuft der Fernseher nur extrem leise über die Boxen.
Der TV hat nur 3 Scartbuchsen und Chinch Audio out und Audio in.

Frage wie schließe ich die Geräte am besten an??
DVD: Chinch, S Video oder optisch?

Und vor allem das TV macht mir Sorgen , wie schließe ich den an ??

Scart Adapter ?? oder nur die drei Chinchanschlüsse ??

Und wie schließe ich am Ende noch den Premiere Reciever an ??

Fragen über Fragen, kennt sich da jemand aus ??

Gruß olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2004, 13:14
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Olli,

viele Fragen, die neue Fragen aufwerfen. Bist Du Dir sicher, mit dem was Du fragst?

Grundsätzliches:

Anschluß DVD mit Cinch = Stereosignal, wenn Du Digital hören willst (5.1), dann schließe den DVD mit optischen oder elektrischen Digitalkabel an den Digitaleingang des Receivers an.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, überträgst Du nur mitels Stereo-Cinch-Verbindung das Stereosignal aus dem Player in den Receiver.

Was ich vielleicht meine verstanden zu haben ist, dass Du im Fernseher eine Einstellung vornehmen solltest, ob Du den Lautstärkelevel über die "Hifi" oder den "TV" vornehem willst. Bei falscher Einstellung wird nicht das "volle/stärkste" Tv-Signal vom Sat-Receiver an den Denon geliefert und Du hörst nur leise dein TV in den Teufelboxen. So ist es zumindest bei meinem Löwe Aconda.

Mein Rat aber. Vielleicht kann sich ja einer mal das ganze Gewusel bei Dir anschauen, denn die Detailbeschreibungen sind nur schwer zu schreiben, wenn man nicht genau weiss wie dein Denon von hinten ausschaut.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2004, 13:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

die Einstellung im TV mit Ton über Hifi Anlage hatte ich gemacht. Geht trotzdem nicht.


Beim DVD hast du Recht, den habe ich über Chinchstereo Kabel angeschlossen. Damit kann dann wohl kein Dolby 5.1 funken.

Was nehme ich da dann besser ?? S Video, optisch oder Digital?? Digital, denke ich !?


Aber was mache ich mit dem TV?? Reicht da das Audio Signal vom Stereo Chinch ?? Der Loewe hat keinen digitalen Ausgang!? ( Ich habe Kabel , also keinen Sat Reciever)

Ansehen ist eine gute Idee, jedes BF Mitglied ist gerne eingeladen zu mir nach Grevenbroich ( bei D`dorf)
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2004, 14:11
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Hallo Thomas,

die Einstellung im TV mit Ton über Hifi Anlage hatte ich gemacht. Geht trotzdem nicht.
Geht nicht, gibts nicht. Ich bindamals hingegangen und habe wegen dem Sche...Ton vom Löwe Aconda die TV-Boxen abgeklemmt. Da ging es nur noch überm Digitalreceiver.

Nun ist unser Kleiner ja da und da haben wir uns entschlossen, die Zeichentrickfilme und ähnliches vom Kika wieder über TV zu hören, da er die Qualität nicht vermißt und der Receiver nicht so abnudelt. Gerade im 1/3 Leistungsbereich verbrauchen die nämlich richtig Strom, habe ich mal gehört. Frag mich nicht warum, aber ich glaube dem Kerl.

Mit dieser Einstellung regelst im allgemeinen ob das Tv-out signal für den Ton variabel ist oder nicht. Wenn nicht, dann nimmst Du mit dem leiser machen des Fernsehers dem Digitalreceiver die "Kraft" des Signals.

Zitat:
Zitat von hilgoli
Beim DVD hast du Recht, den habe ich über Chinchstereo Kabel angeschlossen. Damit kann dann wohl kein Dolby 5.1 funken.

Was nehme ich da dann besser ?? S Video, optisch oder Digital?? Digital, denke ich !?
Die optischen Kabel sind sau teuer zu dem bischen Mehrleistung die Du überhaupt spürst. die Kabel können schon was mehr, aber du wirst das im Alltag ohne heimkinovoraussetzungen überhaupt nicht mitbekommen. Ich rate Dir zu einem elektrischen Digitalkabel.


Zitat:
Zitat von hilgoli
Aber was mache ich mit dem TV?? Reicht da das Audio Signal vom Stereo Chinch ?? Der Loewe hat keinen digitalen Ausgang!? ( Ich habe Kabel , also keinen Sat Reciever)
Meinem Verständnis nach reicht das stereo Cinch nicht aus um den Fernseher mit dem Receiver zu verbinden. Da solltest Du den Scart-Anschluß benutzen. Dieser bietet dir die maximale Möglichkeit ein analoges RGB-Signal zu übertragen. Und vielleicht liege ich jetzt falsch, aber so wirkt sich das bei mir aus: Mit dem Scart-Kabel steuer ich quasi meinen Fernseher, der sofort das SatTV-Bild (eingebauter SatReceiver) ausschaltet und das hintergrundbild des DVD-Recorders anzeigt, wenn ich diesen einschalte.

Zitat:
Zitat von hilgoli
Ansehen ist eine gute Idee, jedes BF Mitglied ist gerne eingeladen zu mir nach Grevenbroich ( bei D`dorf)
Würde ich gerne machen, aber momentan bin ich wirklich zeitlich zu mit Ausbau des Hauses und dem bischen Zeit was da für die Familie noch bleibt.

Ausser dem bin ich nicht der Vollprofi in so etwas. Da wird sich doch wohl noch mal ein BFF finden bei dir aus der Ecke!

Und noch als Anmerkung nebenbei, nicht bös gemeint, sondern ganz allgemein gehalten. Und gerne gebe ich weiterhin Tips wenn ich helfen kann.

Mein Fernsehverkäuferfreund beschwert sich immer über die vorhandene Leistungsabgrasung von Käufern. Er berät stundenlang im Geschäft was das richtige für die Kunden wär und dann kaufen sie per Internet wo es am günstigsten ist.

So ist das klar, das nur noch Discounter bestehen und die Servicewüste Deutschland größer wird. Service kostet Gelg. Die Leute wollen Service, aber nichts zahlen dafür. Das geht nicht!!!

Warum ich darauf komme? Ich habe mir auch ein komplexes System gekauft und mein Fernsehverkäuferfreund hat es gleich mit aufgebaut. Vielleicht ein paar Euronen mehr bezahlt, aber den Einzelfachhändler gestärkt.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.02.2004, 14:32
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Also, ohne Dein Problem jetzt im Detail (im Sinne der exakten Geräte) zu kennen:

DVD <-> Endstufe habe ich und würde ich immer wieder mit optischem Digitalausgang, ggfs. (sofern nicht vorhanden) elektrischen Digitalausgang verbinden. Damit hast Du nur ein Kabel, höchstmögliche Qualität und i.d.R. die Wahl, ob das 5.1-Decoding durch den DVD-Player oder die Endstufe passieren soll.
Solange Du DVD und Endstufe mit einem Stereo-Chinchkabel verbindest, fehlen Dir in der Endstufe naturgemäß die anderen 4 Kanäle.

Meine Glotze habe ich per Scart an die Endstufe angeschlossen. Besser wäre sicherlich S-VHS.

Bei Scart musst Du ein bisschen aufpassen: es gibt Video-IN und -OUT und auch bidirektionale. Das gilt für Buchsen wie für Kabel. Wenn also irgendwo was nicht rauskommt, wo es sollte, kann das auch an der Beschaltung des Kabels / der Buchse liegen, meine Glotze hat bspw. eine bidirektionale SCART-Buchse und eine VideoIn. An der VideoIn kommt halt kein Signal für die Endstufe raus ....

Hast Du Satellit oder Kabel? Da ich Sat habe, habe ich Satellitenreceiver, Endstufe und DVD verbunden und greife den Ton direkt am Receiver ab, die Glotze verkommt zum Monitor.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2004, 14:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
..., die Glotze verkommt zum Monitor.
Kenn ich und bei der Reparatur haben sie festgestellt, das die Glotze nach bescheidenen 3 Jahren 7500 Betriebsstunden hat.

Wird Zeit das die Elternzeit endet und wieder alle Arbeiten, bzw. in den Kindergarten gehen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2004, 15:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Hallo und vielen Dank für die guten Tipps,

ich doch bekennender Förderer des örtlichen Mittelstandes.
Ich habe den Fernseher auch bei unserem örtlichen TV Lädchen im Dorf bestellt obwohl die den I net Preis natürlich nicht ganz bieten konnte.. Den haben die mir kurz vor Weihnachten auch geliefert und aufgestellt.
( gleiches gilt für Trockner Gefrierschrank etc.)

Ich war dann auch gestern da um die Kabel zu erfragen und zu kaufen, der Seniorchef war aber alleine im Laden und er hat wohl die letzte Nachschulung zum Thema Grammophon erhalten. Sein Sohn war nicht da und so konnten Sie mir nicht helfen. Der kommt aber jetzt morgen vorbei.

Ich kann es auch nicht leiden wenn die Leute nur bei den " Großen" kaufen und sich dann beschweren wenn Sie wegen jedem Kleinteil ewig weit fahren müssen weil alle Einzelhändler im Ort schließen mußten.
nur von den bei Real vergessenen Sachen kann der kleine Edeka oder Spar auch nicht überleben.

Gruß olli
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2004, 16:04
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.963
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.005 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Nun bring ich auch mal alles durcheinander!

Für Dolby digital 5.1 muß der Ton vom DVD (alle anderen Quellen außer einer premiere Box liefern sowas ja nicht) direkt in den Receiver. Das geht digital über ein optisches oder meist auch billiger über ein koaxial Kabel. Die Buchse am DVD lautet: digital koaxial out. Da tüddelst du einfach ein normales Stereoklinkenkabel rein (Achtung, nur eine Buchse!), das andere Ende geht zur Receiver Buchse digital koaxial in. Dann noch ein bischen im Menü vom DVD Player fummeln, am Receiver maximale Lautstärke einstellen und schreiend aus dem Zimmer laufen! Die Videoverbindung kannst du mit Scart, S-Vhs oder sonstwie entweder zum Receiver (dann musst du den immer einschalten) oder direkt an die Eingänge des FS stöpseln.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.02.2004, 16:15
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Kenn ich und bei der Reparatur haben sie festgestellt, das die Glotze nach bescheidenen 3 Jahren 7500 Betriebsstunden hat.
Imho zählt bei Loewe auch der Standybetrieb als Betriebsstunden.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.02.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
auch meinen Senf dazu


DVD Player --> Reciever
Also wie oben geschrieben den optischen Dig Out / In benutzen, Du bekommst weniger Schwirigkeiten durch Massepotentiale durch ext Verbraucher wie Antenne Kabelverstärker etc etc
Wenn SPDIF Digital Ausgag dann bitte mit 75 Ohm Kabel und nix anderem. ( Optischer ist aber einfach mal potentialsicherer )
Also DVD Dig Out ( Opto ) zum Reciever DIG ( Opto ) IN

Fernseher ---> DVD
SVideo Fernseher soweit vorhanden vom DVD zum Fernseher,
Dein Sterei Chinch ( RCA ) ist nur für Stereo decodierte Spuren als Zusatz Ausgang um zB diesen an einen analogen Eingang Deiner Wahl anzuschließen ( Es gibt auch noch Leute die haben kein Surround die nehmen dann diesen Ausgang . )
Also SVIDEO OUT vom DVD zum Fernseher SVIDEO IN


Scart geht auch bietet aber bedingt durch den Aufbau des Scarts etwas weniger Qualität aös S Video

Mehr ist eigentlich nicht.

Boxen Anschluß siehe Teufel Anschluß plan.
5 :1 bedeutet stereo vorne
stereo hinten
extra Sub Bass Kanal
sowie Center Lautsprecher

Jeder dieser Lautsprecher braucht einen eigenen Anschluß vom endverstärker der Recievers zum Lautsprecher hin.


Normalerweise hat der Scart Ausgang keine Lautstärke Regelung, da dieser das direkt Signal vor dem HF Modulator abgreift und als angepasstes Video Signal ausgibt.



Und versteck ja die ganzen "Strippen" das mögen die Bordfeen gar nicht leiden wenn die immer die ganzen Strippen vorluken sehen :-D


Gruß


der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.02.2004, 18:01
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zitat:
Zitat von boatman
Kenn ich und bei der Reparatur haben sie festgestellt, das die Glotze nach bescheidenen 3 Jahren 7500 Betriebsstunden hat.
Imho zählt bei Loewe auch der Standybetrieb als Betriebsstunden.
Bernd
Manchmal bin ich Geizkragen.

Der Fernseher ist wirklich meistens wenn wir nicht schauen auch aus. Standby kennt er eigentlich nur ganz kurz.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.02.2004, 18:58
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.518
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Moin,
mach am besten ein paar schöne Bildchen.
Ich würde auf jeden Fall für den Surround Amp. ein digitales Signal verwenden (Digit. line in), da ja die Steuerdaten mit übertragen werden.
Bei normalem L-R line out sind diese meist nicht enthalten (außer Gerät entsprechend umstellen).
Scart hat neben den Anschlüssen Bild(RGB-in) auch getrennte RGB-out. Beim Ton verhält dies sich analog. Zusätzlich gibt es einen Steuerkontakt, der 12V liefert (Fernseher geht auf AV, wenn der Video startet).
Vorsicht bei Masseschleifen (brummt so schön, gerade wenn der Film leise ist). Schau, daß du optische Kabel benützt, für kurze Strecken tun es auch Kunststoff-LWL. Da brauchst du kein Ölbach-Kabel.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.02.2004, 19:07
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.963
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.005 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Warum werden hier eigentlich sooft die teuren, optischen Kabel empfohlen?

Eine Koaxverbindung ist:

a) billig, da jeder ein Cinch Kabel irgendwo liegen hat

b) überträgt die gleichen, digitalen Daten



Hier noch eine Bildergeschichte zum Thema Verkabeln bis der Arzt kommt. http://www.dvdboard.de/forum/showthr...threadid=49250
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.02.2004, 19:57
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.518
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.262 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Wenn du die Masseschleifen bzw. das nervige Brummen abstellen willst, dann LWL.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.02.2004, 21:32
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Was ist bei einem 20€ LWL Kabel bitte teuer - wenn hier manche 3000€ Loewe Fernseher haben. Also manchmal verstehe ich was nett??
Und vom DVD zum Fernseher natürlich Scart und Modus "RGB" verwenden, sofern der Fernseher nicht zu alt ist kann er das.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.02.2004, 21:34
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Was ist bei einem 20€ LWL Kabel bitte teuer - wenn hier manche 3000€ Loewe Fernseher haben. Also manchmal verstehe ich was nett??
Und vom DVD zum Fernseher natürlich Scart und Modus "RGB" verwenden, sofern der Fernseher nicht zu alt ist kann er das.
Bernd
Mein Loewe war günstiger!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.02.2004, 21:44
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.963
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.005 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Was ist bei einem 20€ LWL Kabel bitte teuer - wenn hier manche 3000€ Loewe Fernseher haben. Also manchmal verstehe ich was nett??
Und vom DVD zum Fernseher natürlich Scart und Modus "RGB" verwenden, sofern der Fernseher nicht zu alt ist kann er das.
Bernd
Die 20EUR sind rausgeworfen, Bernd, die Qualität des übertragenen Signals ist die gleiche, da beide Male digital übertragen wird.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.02.2004, 09:34
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Tja, Digital ist also gelich digital. Dann hat dein Handy die gleiche Sprachqualität wie dein ISDN Telefon, weil beides Digital.
Ne Rauti, damit beschäftige ich mich seit zig Jahren, die 20€ sind gut angelegt. Denn irgenwann mal hast du einen Störer im billig Chinch Kabel, oder eine Masseschleife, und dann weist auch du warum.
Und vielleicht sollte man auch auf Klotzi hören, ist immerhin vom Fach!
Aber wennst meinst!
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.02.2004, 17:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Nananana wer will denn hier streiten.


ich habe dann beim Saturn ( kotz) gestern mal schnell 57 Euronen in 2 Kabel investiert.

Ein Koax Digital Kabel zu Verbindung DVD> Av R, und ein Scart >2Chinch > S Video - Adapter für die Verbindung TV > AV-Reciever.

Über den Ton vom TV lief dann auch alles ganz ordentlich. Nur der Ton über DVD ging immer noch nicht, ich aber fast durch die Decke.
Irgendwo auf seite 234560245602450 der Bedienungsanleitung vom Denon habe ich dann die Lösung gefunden.

Ich musste noch dem digitalen Coax Eingang ein Gerät ( DVD) zuordnen
Da dank dem Scart Adaptar jetzt auch das On Sreen Menu funkt war das kein Prob mehr.

Jetzt läuft alles ganz ordentlich, nur der Subbi brummt noch etwas, da benötige ich noch ein doppelt geschirmtes Mono-Chinchkabel laut Teufel, das gabs aber bei Saturn und bei 2 kleine Krautern nicht.


Danke für die Hilfe, meine Nachbarn werden sich bei euch bedanken.
Die Anlage macht jetzt so richtig Humbahumba.

Wer Heimkino und seine Nachbarn liebt dem empfehle ich

www.teufel.de

gruß olli

p.s. Loewe ist auch nicht teurer als die Japaner. Für die genannten 3000Eur hätte ich mehr als 2 mal den 32er 16:9 Loewe Aventos bekommen. Ist halt quasi der letzte deutsche Produzent und er hat den Vorteil das man einen Premiere Decoder, einen Internetzugang und ggf einn AV Reciebver direkt ins Gerät integrieren kann.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.02.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
nur so am Rande
erstens bitte wirklich nur 75 Ohm SPDIF Kabel verwenden und KEIN normales Chinch ( RCA ) Kabel vom Wald und Wiese, es gibt mehr Probleme als man denken soll.

zweitens,
57 Euro ist ja nen Hammer !!!!!
Ich glaube ich verkaufe auch nur noch Kabel und werde spontan reich . Ist ja Wucher !!!!!

Und für alle die demnächst Opto Kabel brauchen,
einfach bei den großen Musik Kaufhallen nachsehen

www.soundanddrumland.de

oder zB als 2 m Wahre

http://www.netzmarkt.de/thomann/opti..._prodinfo.html

Weil wir benutzen die Kabel da schon sehr sehr lange und niemand gibt dort 57 Euro aus

Nur so am Rande Gibt diese natürlich auch in anderer Qualität
Aber wenn dieses für die Datenmenge für VST Link Streams reicht dann sollte auch die paar Daten für 5:1 Consumer Format rübergehen .



Gruß




Der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.02.2004, 18:21
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
... , nur der Subbi brummt noch etwas, da benötige ich noch ein doppelt geschirmtes Mono-Chinchkabel laut Teufel, ...
Hab ich auch das Problem. Wenns bei Dir hilft, dann schreib das doch noch mal bitte und vor allem, was Du genau genommen hast.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.02.2004, 09:56
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Jaja, das sind die Leute die billige Kabel verwenden und sich dann Wundern Also Brummen ist entweder ein Masseschleife, oder ein anderer Gerät strahlt ein. Einfach mal alles ums Kabel herum abschalten (Stecker ziehen) und schauen ob es weg geht. Dann sollte der Sub auch immer an der gleichen Steckdose wie der Verstärker sein (und alle anderen an diesen angeschlossene Geräte! Wenn man LWL Kabel verwendet kann man dort Fehlerquellen ausschliessen -> hint nach oben ) Und dann noch ein einigermassen vernünftiges Kabel.
Ende.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.02.2004, 09:58
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
57 Euro ist ja nen Hammer !!!!!
Na, ja, wenn man die guten Kauft
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2_1076320681.jpg
Hits:	149
Größe:	15,2 KB
ID:	3353  
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.02.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
das ist aber kein Tos Link Kabel eher ein RCA :-D
Naja sage mal so wenn das Magnetfeld so stark ist das es bei unsym. Studiokabeln Einstreuungen geben sollte, denke ich ist an der Zeit irgendwas zu verändern. ( Auf jeden Fall ddiee Erzeuger ddes Feldes abschalten weil das wird dann langsam ungesund :-D )
RCA Kabel Studio Qualität kosten auch nur nen 10 er und sind ebenfalls vergoldet. ( Auch als 75 Ohm SPDIF )


nebenbei doppleter Schirm.
Wo soll eigentlich der doppelte Schirm bei einer unsymetrischen Leitung hin abfließen ?
Also nur mal so zum nachdenken ( Ihr habt bei der Consumer Technik nämlich nur NF Hot / + und NF cold / - also gleich Masse. )
Eine doppelte Schirmung macht nur Sinn wenn Ihr eine symetrische Leitungsführung habt. ( Also einen echten Aussenschrim und einen seperaten Innenleiter der auch im Signalweg weiterhin symetrisch geführt wird )
Habt Ihr aber nicht schon gar nicht im SPDIF Digi Standard ( Auch nicht im analogen Standard als normal NF Führung )
Es kann auch helfen wenn man die Kabel ( zB in einem Kabelkanal an der Teppichkante ) parallel laufen müssen ( zB Schuko, NF, HF, etc ) diese miteinander immer wieder sich gegenseitig überkreuzen zu lassen.

Lasst euch nicht den teuren unsinnigen Mist andrehen den hört Ihr sowieso nicht Gebt euer Geld lieber sinnvoll für s Boot aus ( kleiner Wiederspruch in sich kicher kicher )

Gruß




der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.02.2004, 13:08
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.297 Danke in 4.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klotzfisch
das ist aber kein Tos Link Kabel eher ein RCA
Das ist ein RG75 SPDIF Kabel vergoldet und 7mal geschirmt Hat mein Vater mal gekauft als ich noch nichts sagen durfte und viel Geld gelassen Ich verwende ein altes JVC Toslink und ein Oehlbach - mehr geht in meinen Verstärker nicht rein an Kabeln
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.