boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2004, 12:09
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard PC automatische Änderung der Startseite im IE

Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC.

Grundsätzlich soll im Explorer die Startseite :blank: eingestellt sein. Nach dem runter.- und wieder hochfahren ändert sich diese ständig erneut auf "search.com..............irgendwas" und versucht den Seitenaufbau.

Läßt man so eine Verbindung aufbauen, ist die Startseite immer eine andere, nachdem man in den Einstellungen wieder die :blank:-Seite eingestellt hat und der Rechner neu gebootet wurde.

Das Kurose ist auch, dass ein Download so zur Zeit nicht mehr möglich ist. Er tut einfach nichts mehr. Der Besuch verschiedener websites ist wohl noch möglich nachdem die blöde "search.com ....."-Seite nicht gefunden/abgebrochen wurde.



Das Betriebssystem ist WinXp.

Verschiedene Virenscanner, Trojanersucher, Wurmidentifizierer sowie 0190-Warner, die man bei chip.de so runterladen kann, haben nichts gefunden.

Wo sind denn die Einstellungen der Startseite im IE generell hinterlegt? Ich meine nicht damit wo werden sie eingestellt.

Danke schon einmal für die Bemühungen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2004, 12:28
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Das kann auch provider-spezifisch sein. Wenn Du bspw. mit Freenet online gehst, pfeift der Browser auf die Einstellungen und sendet Dir als erste Amtshandlung die Freenet-Startseite.

Oder Du hast einen Virus (denkbar, aber eher unwahrscheinlich).

Oder es gibt noch eine Einstellung in der Registry, die ich nicht kenne.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2004, 12:40
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

"Browser Hijacking" war gerade Thema bei c't. Hierfür wird "Spybot Serch & Distroy" empfohlen

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2004, 12:40
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Download funktioniert bei mir ansonsten das selbe Problem

Ich war auch schon soweit in der Registry meine Wunschadresse einzutragen, nach jedem Neustart ist wieder die selbe verflixte Startseite drin.
Auch bei mir schlagen keinerlei Scanner an

War aber nicht immer so, irgendwas ist passiert
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2004, 12:41
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
"Browser Hijacking" war gerade Thema bei c't. Hierfür wird "Spybot Serch & Distroy" empfohlen

http://www.safer-networking.org/index.php?page=download
hab ich drauf und abgedated und hilft trotzdem nicht
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2004, 12:46
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo,

so was ähnliches hab ich auch, bei mir ändert sich immer unter "Verbindungen" - die "Standard-Verbindung" wird durch "keine Verbindung wählen" erstezt. Das nervt ganz gewaltig. Gibt es da Abhilfe?
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2004, 12:57
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Das gleich Problem habe ich bei seit ich mein Betriebssystem Win2000pro
mit dem Servicepack 4 upgedatet (schönes Wort) habe. Mir ist dazu auch noch nichts eingefallen, aber ich vermute wieder mal einen Schw.... von Microsoft. Ich werde wieder auf SP2 zurückrüsten.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2004, 13:01
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Aha Kollege - ich auch Win2Kpro

das müsste doch irgend ein Program sein, das da beim Booten wurstelt

Kann man das nicht lokalisieren und, naiv gesagt, aus dem Autostart werfen
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.01.2004, 15:00
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

cookies sind gelöscht? Temporäre Internetdateien sind leer?

Das machen manche bösen Seiten, steht dann irgendwo in der Registry, aber nicht unter ieplodierer, sondern sonstwo.

Registry öffnen und mal gucken (suchen) nach www.???.com, oder de oder was.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.01.2004, 15:12
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

ich glaub nicht, dass es von aussen kommt

hier ist mein Sorgenkind:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=8911&start=15
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.01.2004, 15:21
Benutzerbild von Muckymu
Muckymu Muckymu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.168
Boot: Glen-L Rebel
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

keine Ahnung ob´s hilft, aber wenn ich zuhause bin, versuche ich das mal:
Klingt zumindest wie die Lösung für mein Problem
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
__________________
Dominik
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.01.2004, 15:40
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Startseite

Hallo ich habe auch dieses Probl.

als Startseite res://mshp.dll/index.html#22776

Habe jetzt einmal nachgeforscht wo ich mir das eingehandelt habe.
Ich war diese Woche auf der Seite von Cyrus und bei einem Beitrag war ein Link der harmlos klang den habe ich geöffnet und seid damals habe ich die Startseite. der User der diesen Beitrag einstellte dürfte daber auch überrascht gewesen sein. normal habe ich ORF.at geht auch so eine halbe Stunde dann kommt wieder der schei....
Seid das probl. auf meinem PC ist gehen auch manchmal neue Fenster nur minimiert auf und ich muß sie manuel maxim.

mein Norton 2004 zeigt aber nichts an

herbert
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.01.2004, 15:41
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Das kann auch provider-spezifisch sein. Wenn Du bspw. mit Freenet online gehst, pfeift der Browser auf die Einstellungen und sendet Dir als erste Amtshandlung die Freenet-Startseite.

moin
freenet.de verwendet einen transparenten proxy um beim ersten aufruf einer http-get-verbindung, also beim ersten "ansurfen" einer beliebigen site, seine startseite anzuzeigen.

das hat mit den einstellungen des browsers nix zu tun.
es wird auch nichts am/im pc verändert.
es ist nur etwas lästig.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.01.2004, 15:57
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Muckymu
ich glaub nicht, dass es von aussen kommt

hier ist mein Sorgenkind:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=8911&start=15
moin
mit einem mozilla-browser gibt es keine probleme beim ansurfen des links der oben genannten adresse.

bei den IEx-Modellen sollte grundsätzlich active-x ausgeschaltet sein, dann kann sich son dreckszeug nicht ohne weiteres verewigen.

nimm doch einfach mal die datei "hosts" - achtung, die hat keine endung -
und trage folgende zeile(n)
127.0.0.0 localhost (die sollte schon als erster eintrag da sein)
127.0.0.0 1-se.com

falls du im windows-verzeichnis die datei "hosts" nicht findest, dann must du die datei "hosts.sam" zu "hosts" umbenennen.

das behebt zwar nicht dein problem der unerwünschten änderung deiner startseite, du wirst jedoch nicht mit dem müll belästigt.

durchsuche nicht nur das verzeichnis "autostart" sondern auch in der registry alle zweige mit dem schlüssel run*
irgendwo wird ein progrämmchen aufgerufen, welches bei jedem start den eintrag erneuert.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.01.2004, 16:27
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Hallo Boatman

Es handelt sich in der Tat, wie auch Seekreuzer schon schrieb, um einen sog. Hijacker.

Ich hatte auf einem meiner Rechner genau den gleichen und ich konnte ihn mit Spybot unschädlich machen.
Hast Du nachdem Du das Programm runtergeladen hast das Referenzfile-Update gemacht ?
Ad-Aware 6 mit aktuellem Referenzfile müsste ihn auch packen.

Wie gesagt bei mir hat es funktioniert.

Versuchs einfach nochmal

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 30.01.2004, 16:42
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard habe es gefunden

in der Reg.

unter HKEY current user - software microsoft - internet explorer - Main
Da steht in der Liste :

search page:
die von mir im betrag genannte url als sp.html

und noch weiter unten
Start page:
steht sie nochenmal
einmal als index.htm-

ich hoffe das ist alles

die Start page hat sich geänder wenn ich die aktuelle seite alst startseite eintragen.
Bei der search page habe ich ein no eingeben. ob das richtig war kann ich aber nicht sagen.

herbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.01.2004, 17:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.546
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.268 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Moin,
du hast irgendein Programm (wahrsch. Adware), das bestimmte Seiten immer umleitet.
Gehe mal auf www.doxdesk.com. Und klicke auf Parasites. Möglicherweise kommt dann die Anzeige, was hier falschläuft.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.01.2004, 17:10
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard seite

habe jetzt den Pc neu hochgefahren und ORF.at ist jetzt startseite.

Das war auch sonst so nur nach einer 1/ 2 Stunde wr wieder die schei..
Seite das und das dürfte nachdem ändern in der Reg. weg sein.

werde dann in einer Stunde nochmal hochfahren und im forum berichten

herbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.01.2004, 03:44
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo ,

ich hatte gerade das gleiche Problem mit so einer blöden Startseite an dem PC von meinem Vater (auch Internet Explorer)

Ad-aware und Spybot konnten nichts finden , aber das neue Freeware Programm "CW-Shredder" hat die unerwünschte Startseite erfolgreich entfernen können . Vielleicht hilft es ja auch bei dir .

Gibt´s z.B. bei Chip.de unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html .

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.01.2004, 07:54
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard pc

Guten Morgen

ich habe durch die änderung in der registrierung kein probl. mehr.
war nur eine lange sucherei bis ich alle in frage kommenden einträge durch war.

herbert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 31.01.2004, 10:28
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: pc

Zitat:
Zitat von herbert
Guten Morgen

ich habe durch die änderung in der registrierung kein probl. mehr.
war nur eine lange sucherei bis ich alle in frage kommenden einträge durch war.

herbert
moin
herzlichen glückwunsch
du hast nicht nur den störenfried gefunden und beseitigt,
du hast bei dieser gelegenheit auch einiges über deinen computer
und sein betriebssystem gelernt.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.01.2004, 12:32
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard PC

ja da hast du recht.
mich interessiert ja window nicht wirklich, hatte ja einen freund der mir immer geholfen hat. leider ist er vor 3 jahren in die ewigen jagdgründe eingegangen. nun "muß" ich halt selber nachdenken und nachlesen oder auf hilfe in den diversen foren hoffen ich bin eher progr. anwender und nicht hintergrundforscher.
herbert
ps.

spielt wer medal of honor ?
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 31.01.2004, 15:19
Benutzerbild von TravePirat
TravePirat TravePirat ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Salzgitter / Travemünde
Beiträge: 141
Boot: Cranchi Hobby 190
359 Danke in 122 Beiträgen
Standard http://www.firebird-browser.de/

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Mit ad-aware 6.0 ließ sich alles richten, aber 1-2 Tage später kam diese Startseite wieder, trotz Entfernung der Registry-Schlüssel.

Nach einem Update von antivirXP fand ich plötzlich 18 !!! Dateien, die mit einem Trojaner Namens "TR/Krepper-F" infiziert waren.

Erst nachdem ich diese entfernt hatte und danach nochmals Ad-Aware hab die Registry-Schlüssel entfernen lassen, ist wieder alles im Lot.
Außerdem benutze ich seitdem als Browser Firebird/Mozilla.

Ist besser und schneller als IE, hat keine Sicherheitslücken und außerdem einen eingebauten Pop-Up-Blocker.
Der Browser ist kostenlos. Hier runterladen:

http://www.firebird-browser.de/

Seitdem keine Probleme mehr und keine nervigen Pop-Up's. Kann ich nur Empfehlen.

Gruß

Klaus Ender
__________________
WHAT GOES AROUND COMES BACK AROUND
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 31.01.2004, 15:59
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ein Wort zu Firebird und Opera:

Das nachträgliche Einfügen von Formatierungen und Smilies beim Posten beherrschen diese nicht und setzen diese Dinge IMMER ans Ende des Textes.

Daher muß man mit diesen sehr konzentriert arbeiten!

Diese beherrschen auch kein jscript (nicht verwechseln mit javascript), so daß einige Anwendungen nicht wie geplant funktionieren.

Ansonsten volle Zustimmung und sie sollten auf keinem Rechner fehlen! Parallelbetrieb ist ja auch kein Problem
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 31.01.2004, 17:41
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.738
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.555 Danke in 8.129 Beiträgen
Standard Re: http://www.firebird-browser.de/

Zitat:
Zitat von K.Ender
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Mit ad-aware 6.0 ließ sich alles richten, aber 1-2 Tage später kam diese Startseite wieder, trotz Entfernung der Registry-Schlüssel.

Nach einem Update von antivirXP fand ich plötzlich 18 !!! Dateien, die mit einem Trojaner Namens "TR/Krepper-F" infiziert waren.

Erst nachdem ich diese entfernt hatte und danach nochmals Ad-Aware hab die Registry-Schlüssel entfernen lassen, ist wieder alles im Lot.
Außerdem benutze ich seitdem als Browser Firebird/Mozilla.

Ist besser und schneller als IE, hat keine Sicherheitslücken und außerdem einen eingebauten Pop-Up-Blocker.
Der Browser ist kostenlos. Hier runterladen:

http://www.firebird-browser.de/

Seitdem keine Probleme mehr und keine nervigen Pop-Up's. Kann ich nur Empfehlen.

Gruß

Klaus Ender
... hattest du auch das letzte ref-file mit den aktuellen spywares auf dem rechner... ich habe festgestellt, dass bei adware das update nicht so gut funktioner... wenn das ref-file manuell geladen und eingebunden wird.. dann findet er auch wieder was... !!
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.