![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
bis jetzt war's doch immer so, daß wenn ein neuer Virus, Wurm oder wie die Dinger auch sonst heißen mögen, sein Unwesen getrieben hat, sich das hier in irgendwelchen Beiträgen niedergeschlagen hat. Bis jetzt hat es hier noch keine Äußerung gegeben über den, der seit Mitwoch herumgeistern soll. Heißt das, die Medien bauschen das auf, damit die überhaupt was zum Schreiben haben? Mir wär's ja bloß recht, denn dann könnte ich auch am Wochenende internetten (zur Zeit bin ich auf dem Server von meinem Arbeitsgeber. Da gibt es Leute, die für die Datensicherheit bezahlt werden). |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Nein, die Medien bauschen das nicht auf. Dieser Virus (MyDoom / MyDoomB) nutzt ähnliche "Features" wie der SobigF letzten Sommer: er verschickt sich selbst mit gefälschten, für den Empfänger oftmals bekannten Absendern und sehr trickreichen Texten ("Message cannot be presented in 7 Bit ASCII, please open attachment" etc.).
Ich hatte heute morgen 17 Viren in meinem privaten und knapp 30 in meinem dienstlichen Postkorb - er scheint sich also wirklich zügig zu verbreiten. Der verursachte Schaden ist wohl, dass er a) ab Sonntag div. Mailserver attackiert (DoS - Denial of Service durch Überlast), darunter den von SUN?, außerdem blockiert er auf infizierten Rechnern diverse Antiviren-Anbieter. WDR2 empfahl heute morgen für Betroffene, die auch kein Virenupdate mehr erhalten können, www.antivir.de - das ist ein Online-Scanner. Ob man sich traut, seine Platte einer Webapplikation zu öffnen, steht auf einem anderen Blatt.
|
||||
|
||||
![]()
...bei mir warens heute früh 9 viren.... u.a. auch mit dem absender von adree...
![]() siehe hier
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Ding gestern auch. War eine Mail mit dem Betreff : hi
Im Anhang war eine ZIP Datei mit dem Namen txt.zip Absender kann ich nicht mehr sagen, habe das Teil sofort gelöscht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man diese Diskussion nicht an einem schon bekannten Ort, nämlich hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...8597&start=105 weiterführen.
Das aufsplitten verwirrt nur, Admins, Mod's ihr seid gefragt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ergeben hat sich diese Diskussion eben daraus, daß diese Viren meist per eMail versandt werden, deshalb eben "Seltsame eMail". Eben für diesen Zweck (doppelte Themenführung) denken wir uns gerade was aus. Dies aber wie immer ganz behutsam, damit es nicht zu den Verbesserungen gehört, die als Manipulation und Zensur falsch verstanden werden... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Wurm mit den erwähnten 7-Bit ASCII war bei mir 2-mal. Es ist der SCO-Wurm. Die Größe des Anhangs ist 32 kb.
|