![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit einiger Zeit quält sich mein System* mit dem Starten beliebiger Anwendungen (siehe Fehlermeldung). 2 bis 3 lassen sich noch starten, dann ist Ende (CPU-Last 10-20%, Speichernutzung 220MB von virtuellen 630 MB).
Was wird das wohl sein? Speicher defekt??? Hat das auch schon jemand gehabt und wieder geradegebogen? *P4 2GHz auf Gigabyte GA-8IRX 256MB 80+120GB Win2K |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Seekreuzer
Dürfte defekter oder "falscher" Speicher sein! Oder Module mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das langsamste Modul muss immer im ersten Slot stecken.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Hans...
bleibt nur "defekt" als Möglichkeit, denn es ist nur ein Modul im Rechner und dieses lief jetzt fast 2 Jahre... Ich werden mal einen Memorytest drüber laufen lassen... geht aber nur unter DOS... daher werde ich mich jetzt mal verabschieden müssen ... ![]() |
|
![]()
Markus,
ich wurde das Modul rausziehen, die Kontakte mit einem Radiergummi reinigen und den die Kontaktleiste im PC ausblasen. Dann würde ich einmal die CPU rausnehmen und wieder rein stecken. Evetuell spinnt ja auch die MMU...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Marcus, ich tippe auch auf einen Speicherfehler.
Probier mal mit einer zB. Suse Linux CD booten und den MEMTEST ausführen, der zeigt jeden Fehler, selbst wenn Windows noch läuft ![]() Das GA ist empfindlich auf Speichertimings, stell einfach im bios alles um einen Wert höher (manuell), wenns dann geht ist es der Speicher. Gruß Sigi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Das muss nicht unbedingt der Speicher sein. W2k macht so ein Mist öfter. Wenn man es neu installiert ist es weg. Nach längerer Zeit, wenn schon mehrer Programme in- bzw deinstalliert wurden, kommt windoof mit den dll`s und dem Speicher nicht mehr zurecht. Ist so meine Feststellung. Speichertest unter Dos dauert aber sehr lang. Sollte man aber trotzdem machen. MfG Skibby. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Daher wird es wohl wirklich mein vermurxstes Win2k sein. Ich werde mal ein Frisches auf der alten Win98-Partition installieren und es dort verfolgen... Werde dann berichten... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
bei unseren Kunden-PCs (BS:NT) haben wir häufiger Fehler, die auf Speicher hinweisen. Es ist mir bisher noch nie gelungen, dieses per Speichertest zu verifizieren, die Fehler sind zu 80 % aber nach Speichertausch verschwunden, Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() dann werde ich meiner Holden mal den Riegel aus Ihrem PC klauen und bei mir testen... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alex
|
||||
|
||||
![]()
sach ma Seekreutzer, wer oder besser was ist "Sandra.exe" ???
hört sich irgendwie nach ner Ferkelei an.....
|
||||
|
||||
![]()
Such Dir was aus:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die scharfe Rothaarige mit den irren...
![]() ![]() ![]() Aber nach den Träumen ist es die hier -> http://www.sisoftware.co.uk/index.ht...ation&langx=de ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
du hast schon echt Geschmack.
aach,... Sandra Advanced klingt gut. Ich kenn ne Sandra, also die ist echt advanced. Vielleicht denke ich deshalb an ne Ferkelei wenn ich nur den Namen höre.
|