![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich eine Kur bekomme, diese dann in Damp ist, gibt es da die Möglichkeit, das, wenn ich quasi "Heimschläfer" an Bord bin, die Liegeplatzgebühren die Krankenkasse übernimmt?
4 Wochen Unterkunft im Kurhaus ist doch sicherlich ein vielfaches teurer als die 700 € Liegeplatzgebühr. Hat jemand Ahnung, Tips oder Informationen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ernste Frage, ernste Antwort
![]() Mir schwebt was vor, dass die Kasse einen Zuschuss für Unterkunft/Verpflegung/Kurtaxe bis zu 13 Euro pro Tag bezahlt ![]() Wir haben aber hier im ![]() die werden dir deine angestrebte Kur sicherlich "madig" machen können ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich darauf verzichte und sie mir die Hälfte zahlen haben sie immer noch viel gespart! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dir wahrscheinlich die Tränen ![]() Aber du kannst ja mal mit deiner Krankenkasse in Kontakt gehen und sie unter "Druck" setzen ![]() Werden bestimmt Zugeständnisse machen ![]() Wollen dich sicherlich nicht als zahlendes Mitglied verlieren ![]() ![]() sehen, dann ..... ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Dafür habe ich denen bis jetzt noch nichts gekostet...nichtmal ne Erkältung hab ich auf Krankenkassenkosten auskuriert!!!! Die denken, ich bin ne Kateileiche, aber solange von mir monatlich immer schön Geld kommt und die nie was zahlen müssen sind die auch schön ruhig ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd bei der Krankenkasse anfragen,vielleicht nicht sagen,das es sich um Liegeplatzgebühren handelt
![]() Hast halt eine andere Möglichkeit zu Übernachten ![]() (Denk dir was aus,bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen)
|
||||
|
||||
![]()
Dafür bekommste 6 1/2 Jämmerlinge. Das reicht doch pro Tag
![]() ![]() ![]() Und bezahlt wird es von der Rentenversicherung, nicht von der Krankenkasse. Du mußt dich also mit der LVA unterhalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]() bist du da ganz sicher ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube kaum das eine Rentenversicherung Abenteuerurlaub bezahlt
![]() Das heißt ja Kur Ruhe und Erholung und nicht bezahlter Urlaub auf RV Kosten. Manchmal wäre ich ja gerne Arbeitnehmer, solche Sorgen möchte ich haben. Im übrigen ist die Change auf einen Kurschatten viel größer wenn Du in so einer Unterkunft schläfst ![]() Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber nicht in Damp. ![]() Das Costello macht erst um 22 Uhr auf, und um 23 Uhr werden die Türen in der Klinik abgeschlossen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
- Versicherungen brauchen leistungsfreie Dauerzahler, um die rasant zunehmende Zahl der dauerkranken und anspruchsvollen Nichtzahler zu versorgen. Man kann deshalb keine Ansprüche daraus herleiten, daß man immer nur zahlt.
- Die Krankenkasse darf nur bezahlen, was im Einzelfall zugleich notwendig und wirtschaftlich, und nicht aufwendiger als "ausreichend" ist. Das steht so im §12 SGB V, wird von den Gerichten extrem streng ausgelegt, und ggf. haften die Entscheider dafür persönlich. Wenn also eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit am Kurort besteht, dann sind keine Kosten notwendig, und die Kasse darf gar nichts zahlen. Wenn aber eine für die Genesung gleichwertige und billiger zu zahlende als die gewohnte angeboten wird, dann muß sie. Über gleichwertig z.B. wegen Erreichbarkeit kann man natürlich streiten. - Was die Kasse ihren Leistungserbringern normalerweise zahlt, ist oftmals unglaublich: Z.B. kostet ein Hausbesuch einer ausgebildeten und lückenlos überwachten Fachkraft, einschließlich Anfahrt und Material für die Kasse oft weniger als einhundertundfünfzig Cent, ein Arzbesuch oder eine andere ärztliche Leistung im dritten Monat jeden Quartals meistens null Cent. Zur Kostendeckung durch Mischkalkulation dienen die Privatpatienten. Sicher werden auch die Übernachtungsmöglichkeiten für Kassenpatienten normalerweise nicht kostendeckend bezahlt, sondern ebenfalls durch die Privatpatienten (oder auch anders) subventioniert. Falls es also eine üblicherweise gezahlte Pauschale von dreizehn Euro geben sollte, dann wäre das sicher nicht schlecht. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
sea u in denmark,
alles Quark was du schreibst ![]() In Großenbrode ist es "gang und gebe" und wird auch bezahlt, dass man die "offenen Kur" in Anspruch nimmt! Kuren und auf dem Campingplatz wohnen! Zu Anwendungen mussten sie dann im Kurzentrum pünktlich erscheinen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Falls auch noch Betreuungskosten übernommen werden, biete ich mich hiermit schon mal an.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (23.03.2009 um 12:51 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Jörg, Du solltest Dir schleunigst einen anderen Hafen suchen, 700,-- Euro für 4 Wochen ist doch beachtlich ![]() Gruß, Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()