boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2009, 07:08
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard Kreuzfahrer macht sich selbstständig

Bericht:
http://www.stern.de/reise/europa/:MS...ai/656917.html


Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0QKHrF67PFg
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.03.2009, 07:14
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

soooooooooooooooooooooo ein Bart
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.03.2009, 07:22
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
soooooooooooooooooooooo ein Bart

Der ist in einer Woche aber schnell gewachsen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2009, 08:13
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Da waren wir gerade in Palma Altstadt.

Haben nichts mitbekomme, da der Anleger für die Kreuzfahrer am anderen Ende der Bucht liegt.

Es hat ganz ordentlich geweht 7 BF in Böhen 9 BF, kaum zu glauben, dass sich bei dem Wetter sich so ein Schiff schon losreißt, was macht der Kahn dann erst, wenn wirklich schweres Wetter o. See kommt.

Ich bin nicht begeistert von den 3500 Leute und größer Schiffe, jedenfalls möchte ich damit nicht bei 10 - 12 BF auf See unterwegs sein.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2009, 09:13
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Für mich sieht es auf dem Video so aus, als wenn der Poller zT nachgegeben hat und nicht die Taue.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.03.2009, 09:47
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

wer weiss wie alt die Taue waren bei dem Einsatzgebiet, und wenn ich mir diese Megafläche anschaue und die Fotos der Seile ists kein Wunder das da was reisst ganz nach dem Motto: der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2009, 09:49
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Der ist in einer Woche aber schnell gewachsen
Alter - eine Woche - überleg ma 40x Kaffee gekocht, 7x geschlafen, 30x gefurzt, 9x geduscht....14x Autogefahren......
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.03.2009, 10:03
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Für mich ist das ein eindeutiges Versagen der Hafenbehörden und der Schiffsführung. Bei solchen Wetterverhältnissen, muß ein Schiff durch Schlepper die gegen die Bordwand drücken gesichert sein.
In Rotterdam wurden wir sogar einmal duch die Hafenpolice zwangsverpflichtet, gegen einen leeren Supertanker zu drücken, bis ausreichend Schlepper vor Ort waren.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________

Geändert von nordic (13.03.2009 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.03.2009, 10:04
Benutzerbild von ninimeh
ninimeh ninimeh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Boot: Leider noch keins
144 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Also wenn ich so sehe, mit was der Kahn festgemacht ist. Das läuft doch wohl eher unter dem Begriff "Schnur"...
__________________
Gruß,
Sven
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.03.2009, 13:24
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Für mich ist das ein eindeutiges Versagen der Hafenbehörden und der Schiffsführung. Bei solchen Wetterverhältnissen, muß ein Schiff durch Schlepper die gegen die Bordwand drücken gesichert sein.
In Rotterdam wurden wir sogar einmal duch die Hafenpolice zwangsverpflichtet, gegen einen leeren Supertanker zu drücken, bis ausreichend Schlepper vor Ort waren.

also so schlimm war das Wetter auch nicht.

Wenn du das immer machen wolltest, brauchste aber einen Haufen mehr Schlepper.

In meinen Augen war der Dampfer nicht genug gesichert, die , die ich kenne - meistens Aida Schiffe - werden weit aus besser gesichert.


In diesem Sinne

Averna Dirk
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.03.2009, 13:36
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Hmm,

wenn Ihr alle der Meinung seit, dass die Taue gerissen sind : Was drischt den bei Sekunde 7 in dem Video oben gegen den Bug ? Sind das nur die "Schnüre" ?

Wenn die Taue nicht bereits beschädigt waren, würden die auch nicht am Poller reissen, sondern davor.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.03.2009, 13:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Sieht mir nicht so aus, als wenn die gerissen wären. Könnte auch sein, dass sie vom Poller geflutscht sind. Oder beides in Kombination.

Kann man gegen Ende des Videos sehen. Da hängen mehrere Augen auf einem Minipoller. Die Seile stehen sehr steil nach oben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.03.2009, 14:06
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich vermute auch, das die Taue teilweise zumindest von den Pollern abgerutscht sind.
Zur Sicherung durch Schlepper. Die ist ab 8 Bft. üblich. Man muß berücksichtigen, dass davon ja nur relativ wenige Schiffe betroffen sind. Da sind, große, leere Schiffe, die in einer ungünstigen Windschneise liegen. In der Regel werden ab 8 Bft ja auch keine Hubbrücken und Kräne mehr in Betrieb genommen. Bestimmte Lukentypen, müssen dann auch verschlossen werden, damit der Sturm sie nicht aus den Verankerungen reißen kann. Uns sind in einer Bö mal mehrere tonnenschwere Teile davongesegelt.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.