boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2009, 10:29
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Lebenslauf

Hallo,

ich benötige einen perfekten Lebenslauf, der den aktuellen Kriterien und momentanen Trends entspricht. Ist hier jemand vertreten, der das aufgrund seines Berufes draufhat und sich die Mühe machen würde, meinen Lebenslauf dementsprechend zu überprüfen?

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2009, 10:48
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin Lars,

ist doch nicht so schwer, einfach tabellarisch. Und was deine Eltern machen interessiert keinen...also NUR deine Daten eingeben.

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.02.2009, 11:09
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Genau, so ließt das jeder gerne, schön übersichtlich und nur Fakten.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2009, 11:11
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Klar, es ist nicht schwer.
Es gibt aber noch Unterschiede zwischen "schön übersichtlich und nur Fakten" und perfekt.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2009, 11:13
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

http://europass.cedefop.europa.eu/eu.../Downloads.csp

Guck mal da nach..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2009, 11:16
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Danke Andi, es gibt viele Seiten mit Hinweisen, die sich häufig unterscheiden. Deshalb möchte ich, dass jemand, der aus der Praxis kommt, das macht. Es geht nicht um grundlegende Dinge.
Für die PNs sage ich schonmal danke, ich werde mich später bei Euch melden.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2009, 11:44
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Sorry, aber der alte Lebenslauf ist out.

Es wird zwar tabellarisch aufgeführt, was wan wo gemacht wurde, aber die Tätigkeit wird genauer beschrieben.

Dadurch wird das Anschreiben noch kürzer gefasst.

Bild auf separatem Blatt.

Und bitte Bewerbungsmappe verwenden.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.02.2009, 12:06
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Ist nicht sogar das Bild mittlerweile überholt?

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.02.2009, 12:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Sorry, aber der alte Lebenslauf ist out.

Es wird zwar tabellarisch aufgeführt, was wan wo gemacht wurde, aber die Tätigkeit wird genauer beschrieben.

Dadurch wird das Anschreiben noch kürzer gefasst.

Bild auf separatem Blatt.

Und bitte Bewerbungsmappe verwenden.
Hast du da aktuelle Erfahrung, Micha?
Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Lebenslauf schreiben müssen. Hab mich dann für eine kurze und knappe Form tabellarisch entschieden. Vorher überlegte ich aber auch, daß es doch eigentlich sinnvoll wäre, die wichtigen Sachen (Tätigkeiten, KnowHow) gleich mit in den Lebenslauf zu packen.
Es ist m.E. auch wichtig, ob die dich schon kennen oder du dich "unbekannterweise" bewirbst. Bei mir war es "bekannterweise", so daß ich das Thema etwas lockerer gesehen habe.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.02.2009, 12:10
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,
bin da momentan voll im Thema , schick mir mal deine e-mail Adresse per PN, dann schick ich dir mal ein pdf Muster.



Oder du gehst mal ans Handy.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.02.2009, 12:11
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Frag besser jemanden, der nicht mehr im Thema ist...

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.02.2009, 12:13
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

perfekt ist der LL, wenn er alle deine Tätigkeiten und Fähigkeiten, die für die Arbeitsstelle relevant sind aufführt. D.h. dass du für zwei Bewerbungen u.U. den LL ändern musst, weil die Anforderungen an die gesuchte Person verschieden sind.

Einfaches Beispiel: Du warst zwei Jahre Bäcker und danach zwei Jahre Fleischer. Jetzt willst du wieder Bäcker sein. Dann würde ich im LL die ersten zwei Jahre detailiert aufführen mit all den Fortbildungen die du gemacht hast und allen Verantwortlichkeiten die du übernommen hast. Die zwei Jahre Fleischer würde ich nur kurz erwähnen, damit im LL keine Lücke entsteht.

Wenn ich mich doch wieder als Fleischer bewerbe, dann entsprechend umgekehrt.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.02.2009, 12:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Frag besser jemanden, der nicht mehr im Thema ist...
Das habe ich jetzt auch verstanden du...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2009, 13:25
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo Lars!
Was verstehst Du unter einem perfekten Lebenslauf?
Wahrscheinlich was anderes wie ich oder wieder ein anderer.
Auch die Art wie der Lebenslauf erstellt wird, macht eine Aussage über den Bewerber.
Ich würde ihn so gestalten, wie ich es für richtig, gut und übersichtlich erachte. Ein Lebenslauf der nur so gestaltet ist, wie das gerade dem Trend entspricht, wird sicher nicht besser bewertet als ein guter , der eben einen persönlichen Stil zeigt.
Als ich noch Bewerbungen aussiebte, legte ich jedenfalls keinen Wert auf irgendwelche Standards und ich wollte auch bei niemandem arbeiten, für den das , dass allein Ausschlaggebene wäre.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.02.2009, 13:50
tinta tinta ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 122
283 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Oben deine persönlichen Daten.
Darunter von heute an gerechnet, also rückwärts, Deinen Lebenslauf mit Weiterbildungen und persönlichen Stärken und Tätigkeiten in den verschiedenen Jobs.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.02.2009, 13:50
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

So jetzt dürft ihr ran, ich bin zufrieden.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.02.2009, 15:24
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lars, Du machst Dir das Leben aber auch schwer. Wir haben doch hier die studierte/dotierte Europasekretärin, wenn die das nicht weiß, dann weiß das keiner.......

Außerdem wäre alles auch sofort auf politische Spurtreue hin überprüft worden...... , wäre bestimmt ne klasse Bewerbung für Aeroflot bei rausgekommen.........
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.02.2009, 15:42
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Moin Lars, frag einfach in deiner zukünftigen Personalabteilung nach wie sie es denn gerne hätten.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.02.2009, 15:50
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

.. ist das jetzt erledigt? Ansonsten melde Dich mal am Wochenende.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.02.2009, 17:17
xen xen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 310
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

hallo

wenn ich bewerbungen sichte, sind ein paar faktoren für mich wichtig.

- klares, fehlerfreies anschreiben, (mit groß- und kleinschreibung, damit das wenigstens einer kann)
- tabellarischer lebenslauf, klar strukturiert, lückenlos
- ordentliches bild
- das ganze entweder in einer sauberen mappe (wenn von mir so angefordert) oder in der regel ebenso sauber in EINEM pdf. etwas "design" darf da gerne dabei sein, also einhaltung eines einheitlichen schriftstils, satzspiegels etc.
- antwortmöglichkeit per email, die REGELmässig in der bewerbungsphase abgerufen wird. die klar und deutlich ist und nicht darfwader@guugl.com heißt oder ähnliches.
- die mappe sollte bei mir im übrigen nicht nach rauchen stinken und keine fettflecken aufweisen. ganz toll ist auch eine korrekte firmenaschrift und die richtige schreibweise der ansprechpartern, so dass man kein seriendokument dahinter vermutet

so, nur ein paar hinweise, wenn du willst, gerne pn, dann geb ich dir gerne feedback auf deine unterlagen

cu

xen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.02.2009, 19:15
Benutzerbild von Kashila-Crew
Kashila-Crew Kashila-Crew ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 5
Boot: Familienboot von friedel & xxeenn
85 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo,
den jungen Leuten wird heute empfohlen, jedes Bewerbungsschreiben
ganz individuell auf den entsprechenden Betrieb abzustimmen.
Dazu gehört evtl. ein individuelles Foto vom Profi, im Bewerbungs-
schreiben seine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem neuen Betrieb
zu signalisieren bis hin zu entsprechender farblicher Gestaltung.
Je nach konservativem oder kreataivem Job kann die Bewerbungsmappe
unterschiedlich aussehen. (Sie soll sich ja auch von allen anderen gleich aussehenden abheben und nicht sofort herausfliegen).
Bin gerne bereit, einmal auf deinen Text zu schauen.
Viel Erfolg.
__________________
Liebe Grüße
von Uschi & Friedel und den Seehunden Tessi & Chuni

The ocean is always looking for a way into your boat
(US Coast Guard)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.02.2009, 13:05
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Genau, so ließt das jeder gerne, schön übersichtlich und nur Fakten.
Und bloß keine Rechtschreibfehler (s.o.)...

Gruß

sj
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.