boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2003, 19:18
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard ISDN

Hallo,

meine Regierung dränkt mich, den Analoganschluß und das analoge Modem abzuschaffen weil sie auch mal telefonieren möchte während ich im Netz bin.

DSL ist bei mir nicht einzurichten, weil hier Glasfaserkabel liegen.
Nachdem ich mich mal etwas über Sat-DSL schlau gemacht habe, kommt das auch nicht in Frage. Hauptsächlich weil ich nur wenige größere Downloads mache, aber öfter mal Uploads. Die allerdings werden bei Sat-DSL über die Telefon (Handy)- Verbindung abgewickelt.

Bleibt ISDN übrig. Hab mal ein bisschen rumgeschaut. Interessant könnte das Angebot unseres örtlichen Telefondienstleisters "TELEBEL" sein. Die bieten den ISDN Anschluß für 26 Euro Grundgebühr und die Gespächsgebühren billiger als die Telekom. Außerdem bieten sie eine Flatrate fürs Internet an für ebenfalls 26 Euro.

Bei Conrad hab ich dann Das AVM BlueFritz gesehen für 2 Analoge Anschlüsse und Internet über USB und Bluetooth.

Habt Ihr dazu ne Meinung Danke
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2003, 19:29
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,
was willst Du alles mit dem ISDN-Anschluß machen?
Eigentlich bieten die Gesellschaften ISDN-Karte, Telefonanlage usw. für Neukunden günstig bzw. teilweise kostenlos mit an.
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2003, 19:38
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2
Hallo Charly,
was willst Du alles mit dem ISDN-Anschluß machen?
Telefonieren mit (zunächst) meinem analog schnurlosem Tel.
Internet mit neuem ISDN Modem/Karte
versuchen mein altes externes analog Modem als Faxempfänger/Speicher weiter zu benutzen

Zitat:
Zitat von Wilfried2
Eigentlich bieten die Gesellschaften ISDN-Karte, Telefonanlage usw. für Neukunden günstig bzw. teilweise kostenlos mit an.
Wilfried
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.12.2003, 21:02
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Zitat:
Zitat von Wilfried2
Hallo Charly,
was willst Du alles mit dem ISDN-Anschluß machen?
Telefonieren mit (zunächst) meinem analog schnurlosem Tel.
Internet mit neuem ISDN Modem/Karte
versuchen mein altes externes analog Modem als Faxempfänger/Speicher weiter zu benutzen

Zitat:
Zitat von Wilfried2
Eigentlich bieten die Gesellschaften ISDN-Karte, Telefonanlage usw. für Neukunden günstig bzw. teilweise kostenlos mit an.
Wilfried
Hi, wir wärs mit einem ISDN Basisanschluss mit Fritzkarte, zusätzlich einen TA-Wandler, dort kannst du dann dein Telefon und dein Modem anschließen, oder einer kleinen z.B. EUMEX Anlage, hier ist die "Fritzkarte" schon drinn und noch zwei annaloge Anschlüsse.

Google doch mal nach "Telefonanlagen ISDN" oder "TK-Anlagen"
__________________
Boote fahren ist die teuerste, langsamste und unbequemste Art um von A nach B zu kommen, aber es macht umheimlich Spaß
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2003, 21:05
Benutzerbild von Martin K
Martin K Martin K ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Bochum
Beiträge: 30
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi Charly!
Schau mal unter: http://www.arcor.de/content/index.html
Das ist die homepage von Mannesmann Arcor. Haben günstigere Tarife als die Telekom. Hatte letzten Freitag einen Vertreter des Unternehmens im Haus. War eine ziemlich umfassende Beratung. Angenehm war, dass erst garnicht versucht wurde, mir direkt einen Vertrag zu verkaufen- die Leute arbeiten, wie mir gesagt wurde, nicht auf Provisionsbasis.
Ich habe das "rundum-sorglos-Telekom-XXL-DSL-Flatrate-Paket" und würde ca. 10 Teuros pro Monat an Grundgebühr sparen.
__________________
Schöne Grüße
Martin
_______________________________________
Wir sitzen alle in einem Boot- die einen rudern, die anderen angeln!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.12.2003, 21:32
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

@ Martin:

arcor bietet bei mir noch kein ISDN an (so zumindest die Auskunft auf der Website
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2003, 21:42
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

@ Dietmar:

sowas meine ich bietet Fritzcard mit dem Starterpaket(was ich oben angeführt hatte). hab hier mal die Beschreibung von Conrad:




Das Startpaket BlueFRITZ! ist die Komplettlösung, die Ihren PC kabellos ins ISDN und Internet bringt. BlueFRITZ! verwendet die zuverlässige und sichere Funktechnologie Bluetooth. BlueFRITZ! USB ist der kleine Bluetooth-Controller für Ihren PC. Dank Plug & Play ist er im Handumdrehen einsatzbereit und verbindet den PC zu Ihrer BlueFRITZ! AP-X Basisstation. BlueFRITZ! AP-X liefert Ihnen nicht nur den drahtlosen ISDN-Zugang, sondern ist zusätzlich eine ISDN-TK-Anlage. Ausstattung: 2 analoge Nebenstellen · Zustandsanzeige durch LEDs · Anschluss analoger Endgeräte mit TAE-Steckern, Westernsteckern oder Kabelklemmen · Einfaches Softwareupdate · ISDN-PC-Verbindung über USB · Inkl. umfangreicher FRITZ!-Software · Funk-Signalreichweite (Freifeld) 100 m.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.12.2003, 21:52
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wenn du Bluetooth nicht benötigst...

"ISDN-Anlage für bis zu 8 Mobilteile / USB-Adapter DECT (ISDN-Modem integriert) mit 2 analogen Anschlüssen, USB-Anschluss, SMS mit den Mobilteilen C1, C2, S1 "
Angehängte Grafiken
  
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.12.2003, 22:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...du must dich einfach nur entscheiden... benötigst du blutooth, oder nicht.... bei allen fritz-angboten ist eine hervorragende software dabei... u.a. mit fax - ab - idsnmonitor usw..... du brauchts eigentlich nur eine fritzcard oder box (intern oder usb) und eine minianlage (die siemens ist hervorragend - ich arbeite mit der vorgängerausführung) ... an der siemensanlage sind z.B. zwei analog anschlüsse für ein analog telefon oder faxgerät oder auch für einen analoganrufbeantworter.... außerdem kann dort jedes dect telefon (sind heute fast alle schnurlosen) eingebucht werden und funktioneren dann als isdn telefone...einzig die software für die integrierte isdnkarte ist nicht so berauschend...

aber wie bereits oben beschrieben... bei anmeldung für isdn gibts sonderpreise für diese geräte .... auch bei der telekom
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.12.2003, 03:59
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Ääh, SkyDSL läuft das auch über Telefonleitng, ich dachte nur zum Verifizieren der Daten. Guck mal bei 1&1 oder Strato. wieso mehr Uploads als Downloads Jeder Besuch im Netz ist ein Download. Hoch brinst Du mit ISDN auch nur 64 Kb/s mit Bündelung bei doppelten Kosten 128 Kb/s

Und nochmal, Finger weg von Bluetoth wenn Du nicht Firm in der Sicherung Deiner Daten bist - gerade wenn Du viel hochlädst bist Du ein "offenes Buch" für böse Buben.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.12.2003, 06:29
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

@ Dieter: werde noch was rumschauen ob ich den Anbieter wechsel oder ob ich bei der Telekom bleibe.
Die Telebel hat auch einen shop und Vertragshändler (EP) in meiner Stadt. werde da mal sehen welche Angebote die haben.

@ TomM
Bluetooth ist insofern verlockend, als ich auch ein Handy mit Bt habe und mir die Anschaffung eines Schlepptops überlege. Dann kann ich mit beiden Computern ins Netz und die Handydaten kann ich auch bearbeiten.

Sat DSL ist eine Einbahnstraße. Man kann über die eigene Satantenne Daten empfangen aber nicht zurücksenden. Deshalb müssen Uploads über die Telefonleitung.
Bisher hab ich mir größere Downloads verkniffen. Sicher Verständlich bei den Preisen und Zeiten mittels anal. Modem.

Wenn ich jetzt ne günstige Flatrate bekomme, ist es zwar nach wie vor lästig wenn man einen langsamen Seitenaufbau hat, aber Downloads kann man dann ja machen wenn man schläft.

Uploads habe ich z.B. zum Bilderplaneten, letzens noch 14 MB (2 h).
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.12.2003, 07:45
Manu Manu ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Lübeck / Kiel
Beiträge: 78
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,

das mit dem Handy würde ich vorher testen, mein Nokia 6310 versteht sich nicht mit der Bluetooth-Anlage von AVM (oder ich war zu blöde ...).
Kritisch kann bei Bluetooth auch die Entfernung zur "Bodenstation" werden.
Bei mir auf der Terrasse habe ich des öfteren Verbindungsabbrüche und dabei sind nur eine Kalksandsteinwand, 6 m Luft und doppelte Iso-Verglasung (offene Schiebetür) zu überwinden.

Gruß Manuel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.12.2003, 08:23
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Habe auch ISDN (allerdings DOKOM - lokaler Provider), weil sich DSL für mich nicht lohnt.

Vorteile:
2 Leitungen (Sky-DSL / SAT-Internet rettet Dich nicht, der Rückkanal ist nämlich wieder Modem)
blitzschneller Verbindungsaufbau
konstant stabile Verbindungsgeschwindigkeit, kein Glücksspiel, wie gut die Leitung denn heute wieder sein könnte

Nachteile:
Kosten (für 50 EUR haben andere analog + DSL + Flatrate, z.B. DOKOM)

Da Sat-Internet keine Option ist, würde ich das an Deiner Stelle machen.

Ich habe eine große Telefonanlage da dran (aus meiner Technik-Sturm-und-Drang-Zeit, elmeg 8+8 mit 24 ISDN-Nebenstellen und 8 analogen - zu zweit ....) sowie eine uralte AVM A1 (Vorgänger der FritzCard).
Ich würde Dir eine kleine Kombi-Telefonanlage empfehlen, am besten via USB angeschlossen und mit integriertem ISDN-Modem. Bluetooth brauchst Du erst, wenn Du auch ein Bluetooth-Notebook hast.

Alternativ einen ISDN-Router, der automatisch eine Internetverbindung aufbaut, wenn Du eine Adresse aufrufst. Ist immun gegen Dialer, und bei einer Flatrate sehr komfortabel und kostenneutral.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.12.2003, 13:23
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
charlyvoss... und Vertragshändler (EP) in meiner Stadt. werde da mal sehen welche Angebote die haben.
Danke, EP-Händler gibts eben überall sogar hier im Forum...

EP-Händler sind alles selbständige Fachhändler, EP DIE größte Fachhandels-Verbundgruppe der CE-Branche!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.12.2003, 13:48
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Charly !

ähem...*räusper*, also über einsundeins bekommst Du natürlich auch ISDN mit gesponsortem Endgerät , z.b.:

falls Du Dich für ISDN-XXL entscsheiden könntest ( dann telefoniert Deine Holde am Wochenende und an den Feiertagen kostenlos und Du surfst auch kostenlos ):



0,00 EURO bei ISDN XXL Neuantrag

oder



damit kannst Du dann auch mittels Bluetooth surfen, kostet allerdings 49,90 Zuzahlung. Jeweils zzgl. Versandkosten 6,50.



An beide Geräte können bis zu drei analoge Endgeräte angeschlossen werden.

Grundgebühr bei ISDN-XXL: 32,95 EURO monatlich. Hier kannst Du aber auch sofort die Abrechnungsgesellschaft wechseln.
Grundgebühr 1&1 XXL: 9,95 monatlich, Sonn- und feiertags kostenlos surfen, sonst 1,45 Ct / min. Mindestvertragslaufzeit 1&1 : 6 Monate.

wenn Du den normalen ISDN Anschluss bevorzugst:


eine AVM Fritz als PC interne ISDN Karte und einen externen Telefon a/b Wandler ( daran schlisst man die analogen Endgeräte an ) , zusammen 69 EURO. Die Zugangs- und Kanalbündelungssoftware FIRTZ! von AVM liegt der AVM-Karte bei und auf der 1&1 CD sind noch jede Menge weitere Anwendungen. das gilt für beide Angebote.

Der Grundpreis, den Du oben genannt hast, reisst nicht wirklich vom Hocker, ein ISDN-Komfortanschluss kostet 26,16 EURO Grundgebühr. Für die Abrechnung Deiner Telefongebühren kannst Du sofort nach Anmeldung zu einem Provider Deiner Wahl wechseln oder die entsprechende Nummer vorwegwählen ( lässt sich zumeist in den a/b - Wandlern speichern ).

Wenn Du dich zu ISDN- Normal oder Komfort anmelden solltest, vergüte ich 15 EURO, wenn Du das wochend- feiertags umsonst Tarifmodell ( ISDN XXL ) nimmst, dann 30 EURO.

Ähm - zu dem ISDN Flat Angebot. Kostet 26 EURO. abzgl. 10 EURO Grundgebühr für 1&1 XXL - Zugang = 16 EURO, also 1600 Cent. Geteilt duch 1,45 Cent / Minute bleiben 11034 Minuten Online Zeit. Wenn Du immer mit 2 Kanälen surfst, dann sind das 5517 Minuten Onlinezeit. Oder 91 Stunden tatsächliche Onlinezeit, also etwa 270 Stunden -vor dem Computer sitzen - bis Du über den 1&1 Tarif die gleichen Kosten erhältst. ( die Fritz Software trennt die ISDN Verbingung bei Nichtgebrauch, z.b. wenn Du so eine Antwort hier tippst ).

Und die Wochenenden sind gratis dabei. Das wären dann also mal schlapp 10 ganze Arbeitstage ohne Unterbrechung vor dem Bildschirm. Denke damit, das das Angebot nicht wirklich gut ist.

Bei Interesse bitte Mail oder PN.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.12.2003, 13:56
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

ach so, bei der Bluetooth Box ist selbstverständlich auch ein USB Bluetooth Stecker enthalten.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.12.2003, 16:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Neueste Information von heute....

TELEKOM wird teuerer bei XXL Tarifen....

http://news.schnaeppchenjagd.de/go/c...9646/1733.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.12.2003, 17:10
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier kann man echt dazu lernen....
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.12.2003, 17:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorwilly
hier kann man echt dazu lernen....
Gruß Willy
Willy, Du solltest es doch zu erst wissen!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.12.2003, 17:43
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nö Cyrus, manches ist mir in der Tat neu...
Willy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.12.2003, 19:04
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
Ähm - zu dem ISDN Flat Angebot. Kostet 26 EURO. abzgl. 10 EURO Grundgebühr für 1&1 XXL - Zugang = 16 EURO, also 1600 Cent. Geteilt duch 1,45 Cent / Minute bleiben 11034 Minuten Online Zeit.
Hallo Stefan, hast Du Dich da vielleicht um eine Kommastelle vertan? Ich rechne 1.103,4 Minuten

Zitat:
Zitat von stef0599
Wenn Du immer mit 2 Kanälen surfst, dann sind das 5517 Minuten Onlinezeit. Oder 91 Stunden tatsächliche Onlinezeit, also etwa 270 Stunden -vor dem Computer sitzen - bis Du über den 1&1 Tarif die gleichen Kosten erhältst. ( die Fritz Software trennt die ISDN Verbingung bei Nichtgebrauch, z.b. wenn Du so eine Antwort hier tippst ).

Und die Wochenenden sind gratis dabei. Das wären dann also mal schlapp 10 ganze Arbeitstage ohne Unterbrechung vor dem Bildschirm. Denke damit, das das Angebot nicht wirklich gut ist.
Das relativiert sich dann wohl etwas.
Aber trotzdem danke für Deine Hinweise.

Ich werde mal unser "Verhältnis" zum telefonieren etwas erläutern müssen.

Die reinen Gesprächsgebühren liegen bei uns durchschnittlich bei ca. 5-10 Euro/Monat. Am Wochenende sind wir allenfalls im Winter zu Hause (von April bis Ende Oktober sind wir am Wochenende immer auf dem Boot).

z.Z. bin ich ca. 3000 - 4000 Minuten/Monat im Netz. Dabei vermeide ich aber größere Downloads. Diese würde ich aber machen wenn ich dafür bei etwa gleichen Kosten bliebe.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 09.12.2003, 19:12
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
charlyvoss... und Vertragshändler (EP) in meiner Stadt. werde da mal sehen welche Angebote die haben.
Danke, EP-Händler gibts eben überall sogar hier im Forum...

EP-Händler sind alles selbständige Fachhändler, EP DIE größte Fachhandels-Verbundgruppe der CE-Branche!
Hallo Alaska,

hatte ich schon mitbekommen. Du kannst mir auch gern ein Angebot (PN/mail) machen. Ich bin nur noch nicht auf Dich oder Stef zugegangen weil ich noch nicht weiss was ich eigentlich will. Hatte den EP Partner bei uns deshalb ins Spiel gebracht, weil der gleichzeitig die Shop-Vertretung für den örtlichen Telefonanbieter macht. Kann ja sein, dass es dort auch gesponserte Anlagen gibt.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 09.12.2003, 19:15
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...uffff.....und dabei wollt charly doch eigentlich nur was ganz banales ----telefonieren----

......kann nicht mal jeman deine ENTSCHEIDUNG treffen und die auch nochz allgemeinverständlich begründen.....??

ähemmm....ich wollt ggf. nämlich dem charly folgen, da meine regierung auch meutert....)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.12.2003, 19:22
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,
einer meiner Kollegen hat die Bluetooth Anlage mit dem 1und1 xxl ISDN XXL ist eine Super Sache die Anlage, nur die Donngel sind etwas teuer beim Nachrüsten und die Anlage funktioniert nur mit den Orginal Donngels, es ist uns bis jetzt nicht gelungen bei sporadischen Versuchen die Anlage zu knacken.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.12.2003, 08:01
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Charly,

ui, sorry, hatte wohl die Brille falsch aufgesetzt.

1&1 bietet keine Flatrate für ISDN an. Der günstigste Zugang bei 1&1 liegt bei 0,49 ct/min bei 4,99 Grundgebühr. Kombination Fritz PCI ISDN Card und DeTeWe a/b Adapter liegt dann bei 49 EURO bei Bestellung der Kombination I-Net Zugang und ISDN Neuanschluss. Provisionsvergütung s.o.

Du hättest nur den "Vorteil" der gesponsorten Hardware und könntest nach 6 Monaten in Deinen Wunschtarif wechseln. Ich stehe natürlich trotzdem gerne zur Verfügung.

Bei 5 EURO Gesprächsgebühren lohnt der XXL Tarif wohl nicht.

Wenn Du grössere downloads machen willst, dann erkundige Dich nach dem im Tarif enthaltenen Trafficvolumen ! Zumeist ist das begrenzt.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.