|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot ist da!
Endlich hat das Warten ein Ende!
Das Boot ist heute angekommen! Schönen Gruß Gerrit |
|
||||
|
||||
Na, denn man herzlichen Glückwunsch, Gerrit, ich wünsche dir allzeit glückhafte Fahrt, und immer die Handbreit Wasser unterm schönen Kiel,
Siggi
|
||||
|
||||
Geil!
Gratulation Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Alpa´s gibt´s leider zu wenig. In Italie gebaut, tolle Rümpfe, schwere Seeschiffe. Astrein! |
|
|||
|
|||
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
|
||||
|
||||
tolles Schiff - Glückwunsch-
Wilfried
|
Schönes Motorboot!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@Cyrus: Jetzt muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben über meinen Beitrag zu Bayliner1802 'Verbrauch'
@Wolf: Danke - geht 'runter wie Öl'. Finde die ALPA auch Klasse, schön und stabil und möchte sie gegen so gut wie kein anderes tauschen (naja - vielleicht die ONDINE von GüntherB). Wenn alles klappt bin ich in 1 1/2 Jahren weg auf Weltumsegelung damit Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!
Neues Schiff - das ist doch wie Weihnachten Gruß miki |
|
|||
|
|||
Moin,
voll stark !!!!! Prima schiffken Nur der Trailer macht einen benutzten Eindruck würde ich bemängeln @ Volker dann mal los Gruß der auch auf kleinen füßen nach Grönöland kommende Klotzfisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wirst Du nicht der einzige sein, der mit einer Alpa unterwegs ist. Ich hab´mal auf trans ocean gelesen, die alpas sind mit allererste Wahl bei Weltumseglern. Vor´n paar Monaten stand mal eine im Netz zum Verkauf, zwar älter, aber ein Super-Teil, Super-Ausstattung, übrigens auch vom Weltumseglerpärchen. Ich wollte meinen Trawler verkaufen, habe ihn aber nicht so schnell los bekommen, wie die Alpa weg war. Die hatte übrigens eine Ford Lehmann mit 80 PS im Bauch, hast Du die Maschine auch? |
|
|||
|
|||
Re: Boot ist da!
Zitat:
Glückwunsch, Gerrit. |
|
||||
|
||||
Super diese Dufour 40,
herzlichen Glückwunsch und immer "eine Handbreit ...." hab mir vor einigen Tagen auch die Unterlagen zur D 40 schicken lassen vielleicht steig ich ja mal von Bavaria um. Wann wir das Schiff zu Wasser gelassen ? Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
@Wolf:
Nein, so viele Pferdchen habe ich nicht am Laufen. Bei mir ist der 2-zylinder-Diesel-Faryman mit, glaube ich, 27PS drin. Aber die ALPA hatte mal den Ruf des 'Rolls Royce des Mittelmeers' und Sparkman+Stephens als Designbüro (SWAN!!!!) ist ja auch keine schlechte Referenz. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Schöööööööööööööööööööööön!!!!!
und recht herzlichen Glückwunsch, immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und immer eine handbreit Sherry in der Bilge.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
...sieht wirklich gut aus!!!
Aber wo ist die Wasserskiöse?? Viel spass und allzeit gute Fahrt Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
hast du den optionalen mast mitbestellt?
|
||||
|
||||
Jo, Mast lag dabei (links unten).
Der Kran ist dem Aussehen des Trailers angepaßt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |