boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 564Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 564
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 18.05.2011, 07:22
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.645 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
...
Aber ich gehe mal davon aus, dass bei einer Bestellung im Internet vor Abschicken der Bestellung noch einmal die Gesamtsumme angezeigt wird. Wenn dort der Zuschlag angezeigt wird ist doch alles i.O., ...


Für Verbraucher zusätzliche, nicht im Bestellprozess aufgeführte
Kosten alleine mit einem Verweis auf die AGB zu berechnen, halte
ich für fragwürdig. Jeder seriöse Shop-Betreiber wird so etwas
unterlassen (Abmahngefahr).
___

Bei bösen Überraschungen gibt es für Verbraucher das Widerrufsrecht,
auf welches in Form einer Widerrufsbelehrung (Muster) im gesamten
Vorgang (Bestellung, Lieferung) mehrfach hinzuweisen ist.

Interessant beim Widerruf finde ich die Reglungen zu den Versand-
kosten (gerade bei Kleinteilen) oder bei individuellen Produkten bzw.
Leistungen, bei denen das Widerrufsrecht ausgeschlossen wird.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 18.05.2011, 07:51
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Ralph,

ist doch ein Zeichen dafür, dass hier noch mal so nebenbei ein wenig Kasse gemacht werden soll, denn wer ließt sich das alles vor dem Kauf durch.

Na ja, man hat jedenfalls schnell raus, wer zu den Guten zählt und wer nicht und danach wird demnächst bestellt, der Segelladen gehört garntiert nicht dazu.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 18.05.2011, 10:10
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Sicherlich kam es schon desöfteren, aber mich stören oft die überteuerten Preise im Einzelhandel.

Beispiel:

Ich wollte für meinen Bosch Akku-Schrauber einen zusätzlichen Akku kaufen. Im Geschäft bei uns angerufen und nachgefragt, darufhin nennt er mir einen Preis von ca. 120€. Er muss diesen ja extra bestellen, da fallen Versandkosten an etc. Lieferzeit ca. 10-14 Tage. Als ich noch frage, ob man für Gewerbetreibenede einen anderen Preis machen kann sagt er nur, da geht gar nichts, er hat keinen Handlungsspielraum

Dachte mir, das kommt mir aber teuer vor. Daruafhin sehe ich im Internet nach und fand den Akku für meinen Akkuschrauber für 47€ inkl. Versand. Zahlung per Paypal möglich. Nach 2 Tagen war der original Akku da.

Da sehe ich nicht ein, dass ich ca. 70€ mehr ausgeben soll. Daher wurde es natürlich der Akku aus dem Internet und ver Versand war erheblich schneller.

Seit es bei Amazon den Primeversand gibt, sind die meisten Artikel am nächsten Tag nach der Bestellung da.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 18.05.2011, 10:18
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
denn wer ließt sich das alles vor dem Kauf durch.
Brauchst du doch auch garnicht, am Ende der Bestellung siehst du doch die Kostenaufstellung.
Und selbst wenn du trotzdem vorschnell auf "bestellen" geklickt hast wird die Ware eh erst nach Eingang des Betrages versendet,
spätestens bei der Überweisung hast du doch den Endbetrag und wenn er dir nicht passt einfach nicht überweisen...

Ich glaube das ist ein relativ kleiner Laden und er ist teilweise saubillig,
da kann ich den Händler schon verstehen dass er sich nicht mit 5,- EUR Bestellungen und 20 Cent Marge abplagen möchte,
das geht dann zu Lasten der lohnenswerten Bestellungen und diese Kunden machen dann im BF einen Draht im SK auf warum der Mist so lange dauert.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 18.05.2011, 10:42
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

natürlich sehe ich das in der Aufstellung, sonst wäre es mir nicht aufgefallen bzw. hätte ich mich nicht über den Gesamtpreis gewundert.

Pder, für Priese und Kalkulation ist jeder Händler selbst zuständig und wenn ich der Meinung bin, es lohnt nicht dafür, dann verkauf ich das Teil nicht oder sind das Lockpreise wie bei Aldi.

Was solls, jeder wird da bestellen, wo er sich am besten bedient fühlt und das ist gut so.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 18.05.2011, 10:54
Benutzerbild von Stinobo
Stinobo Stinobo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 31
153 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Hi,

ich find's schon ziemlich schlimm, dass es heutzutage nicht mehr erlaubt zu sein scheint, dass ein Unternehmen Geld verdienen möchte. Nach meinem Verständnis von BWL ist das das Ziel einer jeden Unternehmung.

Gleichzeitig beklagt man sich dann noch, dass an der Tankstelle keine Scheibenwischer mehr getauscht werden können oder der Ölstand geprüft wird, weil dort nur noch Aushilfskräfte an der Kasse arbeiten. Warum haben Tankstellen wohl keine Werkstätten mehr? Weil sich der Verkauf von Bier und anderen Getränken vielleicht etwas (!) mehr lohnt, als mit ATU und Co. zu konkurrieren.

Wir freuen uns aber alle, wenn wir bis 22.00 Uhr einkaufen können, sonntags frische Brötchen bekommen. Mal abgesehen davon, dass die Qualität der Brötchen gar nichts mit mehr Backhandwerk zu tun hat. Und wenn der kleine Bäcker um die Ecke (der mit den richtigen Brötchen) die Türen zuschließen muß, weil ihm die Großbäckereien seine Marge zerschossen haben, dann finden wir das alles ganz schlimm.

Beim Kauf von hochwertigen Elektorartikeln lassen wir uns vorher beim Fachhandel qualifiziert beraten, um es dann im Internet zu bestellen.

Zugegeben, ich mach das alles in ähnlicher Form, aber ich beklage mich auch nicht darüber, wenn ein Händler einen Mindermengen- oder Kleinstmengenzuschlag haben möchte.

Und die Aussage, dass man seine internen Abläufe überprüfen muß, wenn die Rechnung teurer ist als der gesamte Artikel, ist echt verwunderlich. Man kann sich an seinen 5 Fingern abzählen, wieviele Leute mit der Rechnungsstellung betraut sind - inkl. Zahlungsverfolgung etc..

Also, jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen, was er denn dafür tut, dass der Einzelhandel (da nehme ich jetzt mal die großen Konzerne aus) überleben kann. Ich nehme mich da wie gesagt nicht aus, aber ich beklage mich auch nicht.


Gruß
Andre
__________________
"Man muß nicht selber in der Pfanne gelegen haben, um ein Schnitzel braten zu können ..."
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #332  
Alt 18.05.2011, 19:15
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Ich frage mich, wie einer, der nicht wissen will, wie man Geld verdient Zu einer Windy Mistral 35 HT gekommen ist. Sicher hat er niemals darauf geachtet, dass seine Kosten gedeckt sind und er einen angemessenen Gewinn erzielt. Architekten und Immobilienmakler sind ja auch dafür bekannt, dass sie die Wohltäter der Menschheit sind und nur jede 5te Leistung überhaupt in Rechnung stellen.

Ganz schön abenteuerlich, so manche Meinung hier.

Argumentationen, wie Lockpreise und Blabla oder das der Kunden nun dem Anbieter sein Sortiment vorschreiben will... ich weiß nicht. Wir sind doch nicht bei Wünsch Dir was, jeder zahlt das, was er für angemessen hält...

Ich wollte den italienischen Kräuterlikör mal hören, wenn ich ihm sagen würde, nett, dass Du mit ein Haus angeboten hast, nun weis ich wo es steht und was ich noch reinstecken muss aber Deine Provision kannst knicken, viel zu teuer dafür, dass Du mit nur ein Exposé für 1,45 Porto zugeschickt hast sind die 6,5 % vom Kaufpreis übertrieben.

Ich würde erst mal nachdenken, bevor ich hier igendwelche Geschäfte, egal ob Internetz oder Live anschwärze - sowas geht auch ganz schnell mal nach hinten los.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 18.05.2011, 19:24
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo,

nehmt doch bitte mal die Emotionen zurück.
Auch für persönliche Kabbeleien im Netz ist die Freizeit zu schade.
Netzkäufe haben ihr Für und Wider, so auch Einzelhandel.
Letztlich entscheidend ist, ob ich für mein Geld auch Qualität bekomme, die meinem Anforderungsprofil entspricht.
Das ist, m.E., online zunehmend rückläufig.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 18.05.2011, 20:25
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Ich bestelle ja eigentlich alles im Internet, und auch schon ziemlich lange.
Ich bestelle aber mittlerweile ausschiesslich bei Shops, die ich kenne. Was durchaus bedeutet 5-10% über dem "was ist letzter Preis" zu sein. l

Segelladen gehört nicht dazu, gerade weil mir einerseits diese Mindermengen Politik nervt (für mich zu Beginn der Bestellung zu instransparent, erfahre ich erst am Schluss und wenn ich einmal einen Bestellvorgang abgebrochen habe, sieht mich der Shop selten wieder), anderseits das Wort "lagernd" dort nicht der gleichen Definition wie meiner entspricht.

Zur Zeit meine Favoriten: Amazon inkl. Marketplace, SVB, Lepper. eBay nur für Kleinkram.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 18.05.2011, 20:35
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

ich mache es zunehmend so, daß ich mit den Anbietern bei ebay telefonischen Kontakt aufnehme.
Dann kann man direkt diskutieren.
Meist kommt da auch ein kleiner Nachlass bei rum; bei Fachhändlern auch noch gute Informationen.
Im Endeffekt verdienen ebay und paypal dann auch nichts; das teilen sich Händler und Käufer.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 19.05.2011, 01:20
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
es geht auch anders:

Sägeblatt für Fein-Multimaster bestellt 13,95 + 2,00 € Porto = 15,95 €

Per PC überwiesen, nächsten Tag verschickt.

Nix Mindermenge und angemessenes Porto,

es gibt eben nicht nur gierige Internetshops.
Und was hättest Du gemacht wenn der Umschlag nie angekommen wäre?
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 19.05.2011, 01:21
Ludowica Ludowica ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 180
426 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

ich mache es zunehmend so, daß ich mit den Anbietern bei ebay telefonischen Kontakt aufnehme.
Dann kann man direkt diskutieren.
Meist kommt da auch ein kleiner Nachlass bei rum; bei Fachhändlern auch noch gute Informationen.
Im Endeffekt verdienen ebay und paypal dann auch nichts; das teilen sich Händler und Käufer.

Grüße

Volker

Seriöse Händler bieten schon lange nichts mehr bei ePay an.
__________________
Gruß Ludwig
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 19.05.2011, 03:33
Waterlelie Waterlelie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Boot: verkauft
145 Danke in 58 Beiträgen
Standard Es gibt schon seriöse Händler bei ebay

Hallo Ludwig,
Was soll dass ????
Soll die Aussage "seriöse Händler bieten bei ebay nicht an" bedeuten,dass alle die bei ebay anbieten nicht seriös sind? Ich bin bei ebay gewerblicher Händler.
(nicht im Bootsbereich) habe 100% positive Bewertungen. Warum wohl? Weil ich unseriös bin ?
(Ich hoffe dass dies hier nicht als Werbung verstanden wird)
Angaben zum Verkäufer

Mitgliedsname schulzmodellbahnen (PaidLink) ( Bewertungspunktestand von 322 (PaidLink)) (PaidLink)

100% Positive Bewertungen

Wie kann man solch einen Blödsinn schreiben?

Für die Meisten ist ebay eine preiswerte Werbeplattform,weil das mehr Bekanntsgrad ergibt als Inserate zum Bsp.

Grüße aus Berlin,
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 19.05.2011, 06:56
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Michael, lass dich doch nicht durch so Stammtischparolen stören...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 19.05.2011, 07:15
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ludowica Beitrag anzeigen
Und was hättest Du gemacht wenn der Umschlag nie angekommen wäre?
Ist er aber......
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 19.05.2011, 09:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Netzkäufe haben ihr Für und Wider, so auch Einzelhandel.
Ohne Internethandel geht es doch gar nicht mehr.
Der regionale Einzelhandel bzw. Fachhandel wäre gar nicht in der Lage diese Vielfalt an Sortimenten zu den Preisen anzubieten.
Das geht nur wenn ich via Internet deutschland-,europa- oder sogar weltweit um Kunden werben kann.
Müsste ich alle Teile fürs Boot vom regionalen Handel beziehen, würde das
für mich bei jeder Kleinigkeit eine Fahrzeit von einer Stunde und 60km Weg
bedeuten um vielleicht nur eine Klampe für 30 Euro zu kaufen.

Die (Einzel-) Handelslandschaft wird sich in den nächsten Jahren
zwangsläufig deutlich verändern , der Kunde wird für manchen Spezalisten
weitere Fahrwege in Kauf nehmen müssen.
Aber das kennen wir ja schon vom Automarkt, da wurde das Händlernetz
auch ausgedünnt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 19.05.2011, 09:37
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich so recht überlege, ist der Feind des Einzelhandels in Form kleiner, einzelner Geschäfte gar nicht das Internet, sondern - zumindest in Berlin und vermutlich in allen großen Städten - die Arcaden-und-Center-Manie.
Überall entstehen große EKZ, in Berlin auch gerne "Arcaden" genannt, in denen immer dieselben Filialen immer derselben Ketten sind: abwechselnd Media Markt und Saturn, manchmal Medi Max. Immer Orsay/Pimkie/New Yorker usw.
Fast nie Blumen Meyer von um-die-Ecke.
Die kleinen in der Umgebung müssen über kruz oder lang aufgeben, man kann das sehr schön sehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #343  
Alt 19.05.2011, 10:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.733
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.549 Danke in 8.126 Beiträgen
Standard

nicht nur in großen Städten, auch in den kleinen Städten entstehen laufend sog. Malls (was für ein schönes Wort) - da werden in Orten plötzlich nochmals tausende von Quadratmeter Verkaufsfläche geschaffen und wundert sich dann, wenn nur eine Umverteilung kommt und die früheren Ladengeschäfte plötzlch leer stehen

die örtlichen Händler, die mitziehen, verschwinden meist nach ca. 2 Jahren aus der Mall und es kommt ein weiterer Filialist oder noch eine Kneipe dazu.... und sieht man diese schönen Einkaufsparadiese nach 3-4 Jahren genauer an, stellt man fest, dass die Vielfalt fehlt, und kein örtlicher Händler mehr vertreten ist.... aber auch die früheren Ladengeschäfte nicht mehr existieren
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 19.05.2011, 10:23
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Bei uns wurde vor ca. 20 Jahren das erste "Zentrum" mit kleinen Geschäften gebaut, einen Supermarkt gab es. Die Discounter gab es noch nicht.

Dann wurde etwa 100m vom Supermarkt ein Discounter "L" gebaut. Dann folgte 500m Weiter ein neues Discount "A", zusätzlich ein Supermarkt, der einem anderen Supermarkt das Wasser abgrub.
Discounter "L" war mit seiner Lage nicht mehr zufrieden, die Stadtoberen witterten neues geld, als der Antrag für ein weiteres "Zentrum" gestellt wurde., mit dem Erfolg, dass nun das alte Geschäftsgebäude leersteht. "L" bezog mittlerweile den 3. Standort, während Discounter "P" wierderum woanders baute. Mittlerweile war nun auch der 3. Supermarkt pleite, sodass für den Discounter "A" noch ein Gebäude an einem neuen Supermarkt errichtet wurde. Das führte dazu, dass nun das "Zentrum" zusehends leerer wurde, weil "A" nun 200m weiter zu den anderen Verdächtigen zog.... Zusätzlich, welch genialer Schachzug, warben die Stadoberen einen neuen Investor an, der ein neues "Fachmarktzentrum" errichten sollte. dafür wurde ein ganzer Wald abgeholzt.
Bilanz: der Ort besteht nur noch aus Supermarktparklplätzen nur ohne Supermärkte. Mittlerweile sind alle Ortsansässigen Händler pleite, 3 Supermärkte haben leere Gebäude Hinterlassen, die Discounter haben 3mal den Standort gewechselt, im Verdrängungswettbewerb ist in der Bilanz nur ein Geschäft hinzu gekommen.
So richtig reichen tut es für keinen, den im 9km entfernten Ort spielt sich dasselbe mit denselben Verdächtigen ab....
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 19.05.2011, 10:41
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

nicht reden - handeln

Dreht mal den Spiess um:

Informiert euch im Internet über Produkte und Preise und wenn ihr was kaufen wollt, geht zum Fachhändler um die Ecke. Ihr werdet wahrscheinlich feststellen, dass deren Preise mit den Internet-Händler Preisen (Versandkosten berücksichtigen) oftmals mithalten können.
Und wenn der Fernseher da 20 Euro mehr kostet als bei Saturn, dann verbucht das unter Solidarität

Auf diese Art und Weise habe ich Elektroherd, Fahrradträger, Duschkabine und viele Kleinteile in den letzten Monaten bei Fachhandel um die Ecke gekauft und bin sehr zufrieden damit.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 19.05.2011, 11:18
Waterlelie Waterlelie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Boot: verkauft
145 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
genauso mache ist es sehr oft.Mit dem Internetangebot frage ich den Einzelhandel nach seinem Angebot.Meistens triff man sich zu einem für beide Seiten vernünftigem Preis.
Gruß vom Wassersportzentrum an der Spree.
Michael
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 19.05.2011, 11:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.401 Danke in 9.128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen

Bilanz: der Ort besteht nur noch aus Supermarktparklplätzen nur ohne Supermärkte. Mittlerweile sind alle Ortsansässigen Händler pleite, 3 Supermärkte haben leere Gebäude Hinterlassen.....

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn der werte Kunde nicht mitzieht, passiert sowas nicht.

Aber, da kauft man sich ein Teil, Bekannte kommen vorbei und man wird für blöd gehalten, weil es das gleiche Ding im Internet ja sounsoviel billiger gibt. Reifendirekt ist ein gutes Beispiel.....da habe ich, beim Händler meines Vertrauens hier in Unna, für meine letzte BMW-Besohlung doch glatt 15 Euro zuviel bezahlt!

Schaut euch die Autos auf den Billiglädenparkplätzen doch mal an, dicke BMW, Mercedes, natürlich alle mit Klima, Schiebedach, Seriennavi für 2500€.....das sehen die Nachbarn halt, den Ramsch im Kühlschrank nicht.

Lieber viel als gut, das ist die Devise, da fress ich lieber mal ne Wurst weniger....aber, ich bin ja blöd, weil die Leute mir dann erzählen, wie dumm es ist, (ja, die gleichen Leute, die in einem Jahr 5000€ Wertverlust an ihren Luxuskarren haben) wie dämlich es ist, beim dörflichen Fleischer zu kaufen....viel zu fettig und völlig überteuert!

Übrigends war ich grad tanken......einmal Edersee und zurück mit dem V8 macht, kleine Umwege eingeschlossen, knapp 89 Euro. Das entspricht einem Verbrauch pro 100km, von etwa 13,5 Litern, umgerechnet auf die Zeit einen Stundenverbrauch von knapp 11 Litern. Mit einem modernen Hausfrauencabrio und Rappeldiesel hätte mich das etwa 1/3 gekostet.........doch es tut mir kein Pfennig leid.


Willy
PS. natürlich nicht Pfenig sondern Cent....

Geändert von Giligan (19.05.2011 um 11:49 Uhr) Grund: Hatte den Währungswechsel kurz verdrängt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 19.05.2011, 12:33
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.....das sehen die Nachbarn halt, den Ramsch im Kühlschrank nicht.

Lieber viel als gut, das ist die Devise, da fress ich lieber mal ne Wurst weniger.......
Ich glaube nicht, dass man bei Aldi oder Lidl so schlechte Lebensmittel kaufen kann, dass man sie als Ramsch bezeichnen muß
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 19.05.2011, 12:37
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
nicht reden - handeln

Dreht mal den Spiess um:

Informiert euch im Internet über Produkte und Preise und wenn ihr was kaufen wollt, geht zum Fachhändler um die Ecke. Ihr werdet wahrscheinlich feststellen, dass deren Preise mit den Internet-Händler Preisen (Versandkosten berücksichtigen) oftmals mithalten können.
Und wenn der Fernseher da 20 Euro mehr kostet als bei Saturn, dann verbucht das unter Solidarität

Auf diese Art und Weise habe ich Elektroherd, Fahrradträger, Duschkabine und viele Kleinteile in den letzten Monaten bei Fachhandel um die Ecke gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Bei uns am Ort ist die Auswahl schon etwas beschränkter, aber ich bin nie schlecht damit gefahren, den Händler/Dienstleister am Ort anzusprechen.
So geil sind die Blödmärkte nun auch nicht, aber dass sie billig sind, behaupten nur die blöden oder geilen, wie man will....
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 19.05.2011, 12:40
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man bei Aldi oder Lidl so schlechte Lebensmittel kaufen kann, dass man sie als Ramsch bezeichnen muß
Etliches ist wirklich nicht schlecht, kann man nicht sagen.
Nur kaufe ich mein Fleisch lieber nicht aus Massentierhaltung und aus Großschlachtungen. Da bleibe ich beim Schlachter um die Ecke, der auch seine Tiere selbst hält.
Was man oft im TV sieht, wie das "Schlachtvieh" so aushalten muss kann einen nur noch anekeln.
Und nebenbei ist der Schlachter damit deutlich preiswerter, denn sein Preis entspricht der Höhe der Qualität- der des Discounters in meinen Augen auch.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 564Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 564



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.