boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 564
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2008, 23:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Einzelhandel stirbt und ist selbst schuld

Im Sommer habe ich meinen Ehering verloren. Blöde Blicke von Jenner aber kein Geräusch. Okay, zu Weihnachten schenken wir uns Neue.

Halle/Saale:

Der Versuch einen Tag vorm Fest: Fehlgeschlagen. Auswahl riesig, aber die Kombination aus Elfenflosse und Fettpratze gabs nicht. Is in Ordnung, wir werden das überleben.

Also heute in die vermeintlich weihnachtsberuhigte Rostocker Innenstadt. Haben aber vermutlich alle geglaubt, die Hütte war voll wie ein Schichtbus.

Erster Versuch: CHRIST im Rostocker Hof. Forget it, Schlange bis zum Mond. Wie jetzt Wirtschaftskrise? Forget it nochmal. Irgendwer muss immer noch Kohle haben und das sind scheinbar gar nicht so wenige.

Raus und zum GOLDMEISTER gegenüber. Sah aus wie Ausverkauf. Die Vitrinen spärlich bestückt, wenige Kunden, die sich die gähnende Leere angeschaut haben. Ein paar Kissen mit Ringen hatten sie doch, waren auch welche bei, die gefielen. Aber: "Lieferzeit 10 Tage, Gravur kostet extra und Gold nehmen wir nicht in Zahlung!"

Mmm. Den verbliebenen Ring wollten wir auch nicht unbedingt im Klo runterspülen, wo doch in der Werbung ständig soviel über die Hochwertigkeit von Altgold getrommelt wird.

Letzter Versuch im KTC, einem neueröffneten Center in der Innnenstadt.
Ich möchte nicht darüber sprechen.

Als ich dann mein sichtlich enttäuschtes Weib wieder an der Hand hatte, spendete ich mit einem mehr und mehr gebräuchlichem Satz Trost:

"Lass uns mal im Internet gucken!"

Macht mal, aber geht ein Stück beiseite, sonst werdet ihr von Angebot, Preisen und Service erschlagen! Dort kommen jetzt unsere neue Ringe her.

Wir haben es versucht, lieber Einzelhandel. Aber du bist irgendwie in manchen Dingen einfach nicht mehr zeitgemäß!

fand gestern Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2008, 23:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Richtig analysiert, Ecki.

Ich bin da in der Meinung teils zwiespältig und es ist sicher nicht "nett", im örtlichen Fachhandel Infos einzuholen, um dann im Netz für ein paar Prozente weniger zu bestellen, aber der Auslöser der derzeitigen Situation (Abkehr vom EH, hin zum Internet) hat in meinen Augen der EH selber zu verantworten. Und das nicht erst seit dem Internethype, sondern bereits Jahrzehnte vorher !

Seit ich von meinem Taschengeld einkaufen kann, hieß es immer wieder und immer öfter "haben wir nicht" und wenn man's gerne bestellt hätte, war eine Anzahlung fällig - selbst bei Schuhen (meine 48 war damals etwas "unnormales"...) wurde doof geguckt, wenn man fragte, ob denn ein Umtausch möglich ist, wenn sie nicht passen.

Damals war mein / unser Ausweg noch die Fahrt in die nächste nennenswert Stadt - 80 km nach Oldenburg. Dort fand ich meine Kleidungsgrößen (sauteuer), HiFi-Elemente, Elektronik, Modellbauartikel.

Heute sind mir 160km (20 € Sprit) und 2 Stunden Fahrzeit zuviel, gleichzeitig ist das Angebot in der Region noch schlechter geworden. Es bleibt nur der Bestellweg, damals war es Quelle & Co, heute ist es das Internet - Ebay und Amazon voran.

Der EH bekommt jederzeit eine neue Chance von mir, aber da müssen Service, Angebot und Preis stimmen.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.12.2008, 23:53
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi Ecki,

mit dem Einzelhandel magst du Recht haben, aber mit einem verlorenen Ehering geht man anders üm.

Meiner Holden hab ichs gebeichtet, zum kleinen Juwelier um die Ecke gegangen (der selber noch Schmuck herstellt), natürlich den Ring meiner besseren Hälfte mitgenommen, dem Juwelier gezeigt und gesagt. So soll er aussehen, aber ohne den Glitzerstein und an diesen Finger muß er passen.

Er hat auch eine Woche gebraucht um den Ring herzustellen und im endefekt war er billiger als zwei neue.

Jetzt liegt er OVP in der Schatulle und ich kann ihn nicht mehr verlieren.
(Weil: ich darf bei der Arbeit keinen Schmuck tragen, wäre auch zu gefährlich)



__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.12.2008, 00:04
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe letztes Jahr auch so ein Erlebnis gehabt.

In meinem neuen Haus musste noch eine Kernbohrung für den Anschluss des Holzofens an den Schornstein gemacht werden.

Zu unserem örtlichen Ofendealer gefahren und gefragt wann sie das denn machen können, nicht mal gefragt was das kostet.

Antwort: Machen wir nur wenn Sie bei uns einen neuen Ofen kaufen.

Gehts noch, da will ich mit Gewalt mein Geld los werden und die wollen es nicht.

Fazit: Die sehen mich nie wieder.

Es lebe das Internet!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.12.2008, 00:08
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
ich habe, im GEgensatz zu vielen anderen, bisher nur positive Erfahrungen mit dem EInzelhandel gemacht. Im Internet bin ich aber schon mehr als einmal auf die Schn... gefallen. Bei den Preisen habe ich im Fachhandel überwiegend ein besseres Preis/Leistungsverhältnis erzielt.

Ein gutes Beispiel ist der Kauf meiner Surround Anlage vor drei Jahren.
Ich wollte seinerzeit unbedingt einen Yamaha RX-V 740 in Titan und ein Boxnset von Magnat (Quantum) kaufen. BEi den grossen Händlern im Netz bot man mir den Receiver für 519 € und die Boxen für 1599 € an. Beim Fachhandel um die Ecke belam ich den Receiver für 450 € und ich bekam die Gelegenheit, den Receiver mit meinen in Erwägung gezogenen Boxen anzuhören. Der Händler empfahl mir dann, die Kombination aus Receiver und einem KEF Lautsprecherset anzuhören. Wahnsinn was diese englischen Boxen konnten. Der Angebotspreis für diese LS lagen bei 999 €. Ich habe dann dieses Paket gekauft, bekam als kostenlose Zugabe hochwertige Van den Hul Lautsprecherkabel und ein Öhlbach Cinchkabel zum Anschluss des Subwoofers dazu. Ich denke, dies hätte ich beim Internetkauf so nicht erhalten. Zugegeben, meine DVD´s und Bücher kaufe ich auch im Netz, aber alles über 100 € kaufe ich im Fachhandel. Hier kann ich meistens die Produkte anfassen, ausprobieren und werde eigentlich auch immer gut beraten. Es kann natürlich sein, das ich im Einzelfall mal den ein oder anderen Euro mehr gezahlt habe. Aber bei Reparaturen und Garantiefällen haben mir unsere ortsanssäsigen Händler immer geholfen ( Leihgerät/Kulanzabwicklung).
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.12.2008, 00:19
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Ich halte die hier bemühten Gründe, gegen den Einzelhandel Stimmung zu machen, schon für dreist.

Also wer im Sommer bereits den Ring verliert und glaubt, 6 Monate später und dann 1 Tag vor den Feiertagen eine Sondergröße zu finden, der sollte die Schuld eher bei sich suchen.
Und ebenso habe ich Verständnis dafür, dass Einzelhändler für ausgefallenen Sondergrößen, wenn sie bestellt werden müssen, eine Vorauszahlung verlangen, weil zu viele Kunden nach einem Tag von ihrer verbindlichen Bestellung nichts mehr wissen wollen und der Händler dann die 48 Größe in die Tonne kloppen kann.
Im Internet muss man in aller Regel für alles vorauszahlen, sonst geht nichts und viele Internethändler ordern ihrerseits erst die Ware nach Eingang der Bestellung.


Ich kann mich über den Kölner Einzelhandel nicht beklagen, dort kriege ich alles, im Netz vielleicht das ein oder andere Elektronikteil noch günstiger, weil eine Garage auf dem Land und B-Waren (Retouren) preiswerter sind, ist als ein Ladenlokal in Innenstadtlage und A-Ware.

Habe selbst schon einiges auch im www gekauft, sind aber dann ganz spezielle Teile.

Wenn man in der Provinz lebt, können die Internetshops in vielen Warensegmenten durchaus gegenüber dem dortigen Einzelhandel punkten, der sich auf die gängigen Artikel beschränken muss.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.12.2008, 00:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hörmal Wasserkanne, von Geld, Vorauszahlung und Sondergrößen stand da überhaupt nichts. Lies noch mal von vorne.

Das Ganze war einfach nur schäbig. Und nenn es wie du willst, mit über 200000 Einwohnern ist das Fischerdorf hier sicher keine Provinz.

Das Internet tut weh und der Einzelhandel schläft und merkt nicht woher die Schmerzen kommen.

Das ist alles.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.12.2008, 00:59
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

So wie die eine Hälfte des Einzelhandels in Deutschland wirklich bemüht ist, auch dem nervigsten Kunden sein 3-Euro Produkt so schnell als möglich zu besorgen, so ist doch die andere Hälfte schon bei der simpelsten Dienstleistung entweder überfordert oder schlicht zu faul, zu träge oder zu bequem.

Hat aber nicht zuletzt auch was mit den dort beschäftigten Leuten, deren Sachkunde und Motivation zu tun.

Was hat mir mal ein Vereinsfreund gesagt, der jahrelang für eine grosse Baumarktkette gearbeitet hat: Wer nur mit Erdnüssen bezahlt muß sich nicht wundern, das nur Affen für ihn arbeiten.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.12.2008, 03:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
...In meinem neuen Haus musste noch eine Kernbohrung für den Anschluss des Holzofens an den Schornstein gemacht werden... Fazit: Die sehen mich nie wieder.

Es lebe das Internet!!!!!
Ja sone Kernbohrung gibts bei Amazon echt günstig in allen Größen....

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...Das Ganze war einfach nur schäbig. Und nenn es wie du willst, mit über 200000 Einwohnern ist das Fischerdorf hier sicher keine Provinz...
Ecki, Problem erkannt... ist schnell gebannt. Mach nen Schmuckladen auf !!
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.12.2008, 06:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Es lebe die Bucht. Mehr Handel braucht kein Mensch...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.12.2008, 06:51
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Ist ja auch eine Schweinerei, dass die nicht entsprechende
Ringe im Angebot hatten.
War doch wohl genug Zeit, von 1 Tag vor Weihnachten bis zum Samstag entprechendes zu besorgen.
Nee, mit dem Einzelhandel ist wirklich nichts los
Waren wirklich keine guten Tage für dich, erst der verspätete Weihnachtsmann, dann keine Ringe.
Aber mal ehrlich, hast du den Ring verloren oder vergessen
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.12.2008, 07:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

ich gehe zum Einzelhandel - aber nur in den guten:

- Klamotten üblicherweise beim guten Herrenausstatter oder in der guten Fachabteilung vor Ort!
- Schuhe kaufe ich nur bei W... (Bekannter von uns, selbst Segler, hat mitten im Dorf auch immer wieder Segelschuhe stehen)
- Waschmaschine defekt? Händler aus dem Nachbarort hat die Neue direkt am nächsten Vormittag bis in den Keller gebracht, die alte Maschine gleich entsorgt
- Flat-TV: ich kam, ich sah - ab in den Kofferraum, 2 km bis in mein Wohnzimmer

Internet: Musik legal downloaden, Preise und Produkte checken

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.12.2008, 07:35
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Und ebenso habe ich Verständnis dafür, dass Einzelhändler für ausgefallenen Sondergrößen, wenn sie bestellt werden müssen, eine Vorauszahlung verlangen, weil zu viele Kunden nach einem Tag von ihrer verbindlichen Bestellung nichts mehr wissen wollen und der Händler dann die 48 Größe in die Tonne kloppen kann.
Komischerweise ist das im Internethandel kein Problem: da sind auch große Größen innerhalb 48 Stunden lieferbar, der Kunde hat 14 Tage Umtauschrecht bei Nichtgefallen, die Händler liefern meist noch die Papiere für eine problemlose Retouren-Abwicklung gleich mit der Ware mit.

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Im Internet muss man in aller Regel für alles vorauszahlen, sonst geht nichts und viele Internethändler ordern ihrerseits erst die Ware nach Eingang der Bestellung.
Ich weiß nicht von welchem Internet Du redest oder wann Du das letzte mal einen Web-Shop besucht hast (ja, es gibt auch Internet-Handel außerhalb von Ebay) aber heutzutage zahlt man i.d.R. mit Kreditkarte oder Pay-Pal, die Karte wird erst am Versandtag belastet (also keine Vorrauszahlung) und Lieferzeiten von 24-48 Stunden sind der Normalfall (Amazon prime zum Beispiel ohne Versandkosten am nächsten Tag).

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Ich kann mich über den Kölner Einzelhandel nicht beklagen, dort kriege ich alles, im Netz vielleicht das ein oder andere Elektronikteil noch günstiger, weil eine Garage auf dem Land und B-Waren (Retouren) preiswerter sind, ist als ein Ladenlokal in Innenstadtlage und A-Ware.
Das Märchen, dass alle Händler im Netz B-Ware vertickern glaubst Du hoffentlich nicht wirklich, oder?
Geöffnete Verpackungen, offentsichtliche Rückläufer und fehlende Teile in der Verpackung habe ich im klasschischen Einzelhandel öfter erlebt, im Web noch nie.

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Wenn man in der Provinz lebt, können die Internetshops in vielen Warensegmenten durchaus gegenüber dem dortigen Einzelhandel punkten, der sich auf die gängigen Artikel beschränken muss.
Und gerade in der "Provinz" patzt der Einzelhandel auffällig oft: anstelle dem Kunden eine Bestellung des Artikels anzubieten, ohne Anzahlung und mit der Möglichkeit, die Kaufentscheidung erst nach Erhalt der Ware zu treffen, windet sich der Einzelhändler unter Schmerzen, erzählt etwas von Lieferzeiten, Warenverfügbarkeit und Abnahmeverpflichtung, um mir dann das verstaubte Teil, welches er zufällig rumstehen hat zu einem völlig überzogenen Preis andrehen zu wollen.


Wenn ich schon den Weg zum Händler auf mich nehme, mit 30 Minuten Anfahrt, fünf Euro Parkgebühr im Innenstadtparkhaus und zehn Minuten Fußweg, dann möchte ich nicht in die gelangweilten Gesichter unmotivierter Mitarbeiter blicken müssen, die ich dann noch beinahe auf Knien um eine Beratung anflehen muss. Nein, dann möchte ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, die ich mit Freuden honorieren würde, wenn es sie denn gäbe.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.12.2008, 07:51
zeus1maxi zeus1maxi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Weißenfels
Beiträge: 5
Boot: Roger Clark V 165
24 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Guten Morgen ihr Streithammel,
ganz unrecht hast du zwar nicht, dass die EH-Geschäfte jetzt kurz nach Weihnachten oft wie nach einer Plünderung aussehen, aber die Leute kaufen auch alles, was ihnen vor die Flinte kommt, wahre Angstkäufe.

Wenn ich aber vorhabe, etwas spezielles wie ein paar Eheringe zu kaufen, gehe ich nicht erst los, wenn schon alles zu spät ist.
Aber speziell in dieser Branche liegen die Auslagen noch übervoll, das kann ich dir bestätigen.

mfG Uwe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.12.2008, 09:37
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JPCool Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr auch so ein Erlebnis gehabt.

In meinem neuen Haus musste noch eine Kernbohrung für den Anschluss des Holzofens an den Schornstein gemacht werden.

Zu unserem örtlichen Ofendealer gefahren und gefragt wann sie das denn machen können, nicht mal gefragt was das kostet.

Antwort: Machen wir nur wenn Sie bei uns einen neuen Ofen kaufen.

Gehts noch, da will ich mit Gewalt mein Geld los werden und die wollen es nicht.

Fazit: Die sehen mich nie wieder.

Es lebe das Internet!!!!!
Und ? Hat das Internet deine Kernbohrung gemacht ?

Ich hätte das auch so gemacht ! Schön im Internet oder Baumarkt biligen kram kaufen und dann in den Fachhandel gehen und sagen " hier mach mal " ganz dreiste lassen sich vorher noch im Fachhandel beraten um dann im Baumarkt oder Internet zu Kaufen und der Einzelhandel macht lange Nase !

Sicher ist der Einzelhandel teurer , aber dafür machen wir dann die Kehrnbohrung gleich mit

Ich würde soetwas wie Ringe nicht im Internet bestellen , ich möchte gerne anfassen und anprobieren bevor ich kaufe .
Im Internet kaufe ich höchstens kleinigkeiten , oder gebrauchtes .

LG
heiko
__________________
.


lg

Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.12.2008, 09:49
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...
Also heute in die vermeintlich weihnachtsberuhigte Rostocker Innenstadt. Haben aber vermutlich alle geglaubt, die Hütte war voll wie ein Schichtbus.

...
Na ja,

dass die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zu den umsatzstärksten gehören
ist aber auch keine neue Erkenntnis aus Rostock 2008.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.12.2008, 09:53
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich stehe vor der gleichen Erkenntnis wie Ecki, nur ich will/muss 40000 Euro loswerden. Das heisst ich darf mir einen neuen Wagen kaufen. Nach meinem Passat Kombi neues Model, zum Freundlichen und ihm die Situation erklärt das wieder ein neuer nach ist und mir ein Tiguan mit annähernden Vollausstattung gefallen würde war das erste das er mir sagte dass die Lieferzeiten immer noch 5-6 Monate seien. Probefahrt sei nicht möglich da er nur diesen einen auf dem Hof habe und dies ein Neufahrzeug sei.
Also bin ich frustriert vom Hof und auf dem Nachhause weg auf mein zukünftiges Fahrzeug gestossenIm Januar bestelle ich wenn alles klappt einen Volvo XC 60, die Probefahrt war überzeugend , der Verbrauch ist etwas höher aber ich war hin und weg Soviel Auto und so eine gute Verarbeitung habe ich nicht erwartet! Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr in einem Volvo gesessen und alleine das City Save ist eine Probefahrt wert.
Ich freue mich schon im Mai mein Böötchen damit einzuwassern.
Schade aber VW hat es anscheinend nicht mehr nötig. Es wird Zeit das der Markt bereinigt wird.Obwohl ja Volvo hier auch ein Opfer werden könnte. Aber die haben sich noch wirklich um den Kunden bemüht.
Klar meine Aussage geht nicht um den Kauf im Internet aber sie zeigt wie vielfach der Kunde im Fachhandel betreut wird. Ich kaufe gerne im Fachhandel aber dann erwarte ich das der Verkäufer etwas mehr von der Materie versteht und nicht nur etwas daherredet um zu verkaufen.Und genau da fehlt es heutzutage vielfach. Man geht ja (im Verkauf) zur Arbeit um Geld zu verdienen und nicht zum dienen
Vor einem guten Verkäufer habe ich eine hohe Achtung-doch leider sterben diese vielfach aus. Und dann kommt das Internet .
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.12.2008, 10:01
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Na ja,

dass die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zu den umsatzstärksten gehören
ist aber auch keine neue Erkenntnis aus Rostock 2008.
nu ja, hab doch mal Verständnis für Ecki:

der ist ein Ossi und die kennen den Kapitalismus noch nicht so lange und müssen sich erst dran gewöhnen. Abgesehen davon sind die MV-ler immer etwas später dran (wußte schon Bismark)
nuaberweitwechsonstkriegichHauevonEcki

das o.g. Problem mit den Schuhen, die der Fachhandel nicht bestellen wollte, hatte ich übrigens auch - allerdings bei Größe 43 - also nix unverkäufliches im Fall des Nichtpassens.
Und gestern wollte mir t-mobile kein neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung verkaufen. Im t-Punkt gab es das gewünschte Modell nicht, nicht mal zu bestellen Im Nokialaden bzw Phonehouse etc hätte ichs zwar gekriegt, aber für 60€ mehr als online da fällt die Entscheidung nicht schwer
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.12.2008, 10:31
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapi Beitrag anzeigen
Ich würde soetwas wie Ringe nicht im Internet bestellen , ich möchte gerne anfassen und anprobieren bevor ich kaufe .
Wieso? Viele bestellen sich sogar sofort die Frau dazu dort mit....
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.12.2008, 10:34
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Hillerse LK Gifhorn
Beiträge: 302
Boot: Örnvic Konsolen Boot 4,40 m , 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: PAAAPAAA
1.069 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Wieso? Viele bestellen sich sogar sofort die Frau dazu dort mit....
Kannste mir bitte sagen wo , ich kann nichts finden

LG
Heiko
__________________
.


lg

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.12.2008, 10:40
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Im Nokialaden bzw Phonehouse etc hätte ichs zwar gekriegt, aber für 60€ mehr als online da fällt die Entscheidung nicht schwer
Also hat der Einzelhandel nun was zum sofort mitnehmen oder nicht

Du beschreibst hier genau das Gegenteil von Ecki´s Erfahrung
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.12.2008, 10:48
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Leider trägt die Industrie auch ihren Teil zur Lage des Einzelhandels bei. Jedem Händler,ob groß oder klein die gleichen Konditionen und gut ist es.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.12.2008, 10:57
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Nun weiß Ecki ja auch nicht, wie es in den Läden mit der Schlange aussah...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.12.2008, 10:58
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Leider trägt die Industrie auch ihren Teil zur Lage des Einzelhandels bei. Jedem Händler,ob groß oder klein die gleichen Konditionen und gut ist es.
sicher ... und neben den planpreisen auch noch planerfüllung.


verhandle mal mit einem schlecker der mehr als 10.000 filialen hat und tante emma. und dann sach mal herrn schlecker er hat die gleichen preise.


tante emma
herr schlecker

so ein quatsch
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.12.2008, 11:04
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Leider trägt die Industrie auch ihren Teil zur Lage des Einzelhandels bei. Jedem Händler,ob groß oder klein die gleichen Konditionen und gut ist es.
Selbst dann kann der Einzelhändler mit seinen höheren Fixkosten (Miete, Löhne, Lager) kaum gegenüber dem Internethändler bestehen, oder?

Die einzige Chance des Einzelhandels ist die Dienstleistung. Das kann entweder gute Beratung oder Service sein oder eben Nebenleistungen vor Ort, die der Versandhandel nicht leisten kann.

Statt einen Kunden wegzuschicken ohne ihm den Kaminanschluss zu verkaufen hätte man eventuell bei der Gelegenheit nicht nur die Montage vor Ort verkaufen können sondern ein bisschen Zubehör und einen Wartungsvertrag um so eine Kundenbeziehung aufzubauen.

In der Automobilbranche werden etwa 80% des Gewinns eines Autohauses in der Werkstatt gemacht. Und trotzdem arbeiten die meisten Autohäuser nach der Devise "vorne hui - hinten pfui" und leisten sich zwar Glaspaläste für den Verkauf, stellen aber die größten Vollpfosten für die Werkstatt ein.

Ein ortsansässiger Boots- und Teilehändler hatte mir sogar vorgeschlagen, ich solle mir den Wakeboardtower im Internet bestellen - er würde eh nichts dran verdienen und hätte dann nur Tamtam mit Bestellung, Lieferung und Vorleistung. Einbau macht er dann gerne, dafür kommt er sogar zu mir ins Winterlager. Und verdient so Geld ohne großen Wareneinsatz.
Klare Worte und ein gutes Geschäft für beide Seiten.
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 564



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.