boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2008, 21:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard Ziviler Ungehorsam wegen LKW-Verkehr

Moin zusammen !

Nachdem ich das Internet erfolglos durchwühlt hatte, stell ich meine Frage mal hier rein :

Ich hörte Anfang der Woche nebenbei im Internet, dass sich die Bürger einer Kleinstadt in der Nähe von Wolfsburg aufgrund des hohen und plötzlich angestiegenen Verkehrsaufkommens (insbesondere LKW auf Mautflucht) zur Wehr setzten, indem sie ihre PKW (legal) so parkten, dass sich im ganzen Ort keine zwei LKW begegnen konnten - die Aktion war zeitlich begrenzt.

Kennt jemand den genauen Ort bzw. die Hintergründe (Medienlink) ?

Danke !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.10.2008, 21:51
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Ob man sich damit einen Gefallen tut, wenn die Brummis ständig abbremsen und wieder anfahren müssen.
Kann mir vorstellen, dass das noch nerviger ist, als wenn die da ungehindert durchfahren.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.10.2008, 22:04
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Vielleicht war das ja derselbe Ort, wo ein ebenfalls durch " Mautsparer " genervter Nebenerwerbslandwirt jetzt seine Freizeit damit verbringt, mit seinem 25 Km/h Traktor mitsamt Ackerwagen zu den Stoßzeiten immer lustig schön langsam die Dorfstraße rauf und wieder runter zu fahren....
Ist aber schon ein Weilchen her, war aber auch in den Medien.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.10.2008, 22:04
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

@Rolf : Heißt das nun, Du kennst Ort & Hintergründe ?! Link ?!!

PS : die LKW haben sich selber so durchgedrängt, dass bis zum Aktionsende überhaupt nix mehr ging. Das lustige daran - wären sie an den Engstellen nach Vorschrift gefahren, hätte es keinen Stau gegeben.
Diesen Effekt schaffen auch mit Autofahrern, die nicht begreifen, dass zwei versetzte gegenüberliegende Engstellen eine herrliche Falle ergeben, in der man schöne Minuten wartend verbringen kann...

@Liebertee : Es war wohl zu Wochenbeginn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vollidioten mit 4 Rädern.jpg
Hits:	517
Größe:	13,0 KB
ID:	105531  
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.10.2008, 22:20
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee, das war heute irgendwo in der meckerburgischen Pampa. Da haben Leute die Maistrecker auffm Kieker, die mit 2 Anhängern und 60 Klamotten durch ne Tempo 30 Zone kacheln.

Für mich unverständlich, die Leute sollten etwas toleranter sein und sich mal die Info einfangen, dass Treckerfahrer keine Schilder lesen können. Das ist kein böser Wille!

Na jedenfalls ging das soweit, dass die böswilligen Dorfbewohner in das Maisfeld getaumelt sind und dort undercover Eisenpfähle und Karnickeldraht installiert haben.

Was passiert? Jeder ahnt es: Schwadmäher kommt und muss neben Mais auch Eisenpfahl und Draht fressen. Pling! Bruch! Feierabend!

Glaubt ihr nicht? Wir sind hier so! Rechtsanwälte und Gerichte interessieren uns einen feuchten Dreck. Das wird so geregelt.

http://www.nnn.de/home/top-thema/art...e-im-mais.html

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.10.2008, 23:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Manchmal geht es eben nicht anders - wie schon oft betont, bedeutet recht haben ja nicht automatisch Recht bekommen...
Übrigens ein sehr schöner weiterer Fall des typisch deutschen Bio-Terrors, wo zum Wohle weniger und zum Unwohle vieler unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mithilfe ausufernder Fördergelder aus den Taschen aller so richtig Kasse gemacht wird !

Aber auch der Fall ist nicht gemeint ! Wie gesagt : erzeugen eines vollständigen Verkehrsstillstands durch legales Parken, nähe Wob, Anfang der Woche.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (23.10.2008 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.10.2008, 23:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Manchmal geht es eben nicht anders - wie schon oft betont, bedeutet recht haben ja nicht automatisch Recht bekommen...
Übrigens ein sehr schöner weiterer Fall des typisch deutschen Bio-Terrors, wo zum Wohle weniger und zum Unwohle vieler unter dem Deckmantel des Umweltschutzes mithilfe ausufernder Fördergelder aus den Taschen aller so richtig Kasse gemacht wird ! ......
Beziehst du dich da auf Ecki?
Wenn ja, wie kommst du denn darauf, daß da irgendwelche Fördergelder geflossen sind oder jemand "unter dem Deckmantel des Umweltschutzes" Kasse macht?
Ich werde aus dem Posting nicht schlau. ??
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.10.2008, 06:44
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Wolf:

Tatsache ist aber, das Biogasanlagen ohne einen subventionierten Einspeisungspreis nicht rentabel wären.

Tatsache ist auch, dass die Riesengeschütze Banketten und Gräben regelrecht plattwalzen, dadurch den Wasserabfluss auf den Feldern unterbinden und die Reparaturen dafür wir Steuerzahler mitaufbringen müssen.

Auf den Maschinen sitzen zum Teil Azubis (allerdings dürfen diese dann nur 40 km/h fahren), welche nach dem Motto der Größe und Stärke, ihre Position im Verkehr durchsetzen und haarscharf die Ecken rasieren.

Hier ist einfach eine Riesenumweltsünde erschaffen worden, deren Folgen wir noch Jahrzehnte mittragen müssen.Und um wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:

Genauso verhält es sich mit den Maut freien Strecken - was sollen diese Ausnahmen?
Konsequent auf die Autobahn und Schluss!

Ich würde gern mal die Rechnung aufstellen können, was eine Ausweichstrecke den Steuerzahler mit allen Komponenten kostet und welche Umweltbelastungen dadurch entsteht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.10.2008, 09:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Wolf:

Tatsache ist aber, das Biogasanlagen ohne einen subventionierten Einspeisungspreis nicht rentabel wären.

Tatsache ist auch, dass die Riesengeschütze Banketten und Gräben regelrecht plattwalzen, dadurch den Wasserabfluss auf den Feldern unterbinden und die Reparaturen dafür wir Steuerzahler mitaufbringen müssen.
Moin Karsten,

das stimme ich beide male zu. Nur kann ich Eckis Beitrag nicht entnehmen, daß die Traktoren wegen subventioniertem Biogasstrom dort rumfahren. Ich hätte eher auf EU-Subventionierten Maisanbau getippt.

Ich verstehe einfach die Wendung in Thorstens Beitrag nicht. Von Belästigung durch fahrende Traktoren oder LKW zu "Bio-Terror" ist doch immerhin ein weiter Weg.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.10.2008, 09:51
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Produzier bitte nicht soviel OT, Moderator !

Der Transport dient einzig einer Biogasanlage, und zukünftig sollen über den selben Weg auch noch LKW das Biomaterial aus fernen Regionen herankarren. Steht übrigens auch im Link...


Zurück zum Thema :
Hat den Bericht denn niemand hier gehört ? Hatte ich Flöhe im Ohr ? Medienente ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.10.2008, 14:32
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Das Problem ist aber auch teils von der Regierung hausgemacht.
Die Bahnstrecken sind überlastet und zu teuer, außerdem hat nicht jeder Supermarkt einen Gleisanschluß. Somit sind schnelle und günstige Lieferungen nur per Lkw möglich.
Hätte man bspw. schon vor Jahren die wichtigsten Bahnstrecken erweitert (bspw. Niederlande, dort gibt es teils sogar zweigleisige Anlagen nur für Güterzüge parallel der alten Linien), gäbe es wahrsch. auch nicht so die Probleme.
Was spricht dagegen, einfach die "Schleichwege" zu bemauten??
Die lokalen Betriebe, welche diese Routen fahren müssen, haben den Kostennachteil, außerdem kann man das den Lkw´s nicht ansehen, da diese in Polen oder anderen Ländern zugelassen werden um Steuern zu sparen.
Das Thema ist ziemlich komplex.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.10.2008, 15:00
Tide Tide ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 504
199 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Wenn man so übers Land fährt und die "Umgehungsstraße Jetzt!", "B XY Ausbau" usw Schilder liest drängt sich aber auch die Frage auf, wo sollen sie denn langfahren? Sicher wäre es schön, wenn der Verkehr niemand stört aber solang man in einer Konsumgesellschaft leben möchte muß die Ware ja auch auf die eine oder andere Weise zum Konsumenten gelangen.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.10.2008, 18:01
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@Rolf : Heißt das nun, Du kennst Ort & Hintergründe ?! Link ?!!

PS : die LKW haben sich selber so durchgedrängt, dass bis zum Aktionsende überhaupt nix mehr ging. Das lustige daran - wären sie an den Engstellen nach Vorschrift gefahren, hätte es keinen Stau gegeben.
Diesen Effekt schaffen auch mit Autofahrern, die nicht begreifen, dass zwei versetzte gegenüberliegende Engstellen eine herrliche Falle ergeben, in der man schöne Minuten wartend verbringen kann...

@Liebertee : Es war wohl zu Wochenbeginn.

Nee, kenn ich nicht!

Hab nur mal an einer Strasse gewohnt, wo die Stadt, um den fliessenden Verkehr auszubremsen, der allerdings wirklich teilweise zu schnell war, durch Parkboxen und somit parkende Autos, Abhilfe schaffen wollte.

Gegenüber den zügig vorbeifahrenden Autos, prägten nun ein stängiges Abbremsen, also Bremsenquitschen, Bremsstaub usw. und aufheulende Motoren, wieder anfahrender Autos, die Geräuschkulisse.

Abgesehen von abgefahrenen Spiegeln, Unfällen, Beinaheunfällen, Gehupe und Fastkloppereien mit Beschimpfungen und Geschreie.

Auf der Strasse ist nu absolutes Halteverbot und Zone 30.

Warum nicht gleich so.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.10.2008, 18:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Irgendwann geht nichts mehr auf unseren Straßen....noch glaubt das aber keiner.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.10.2008, 18:25
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Leute, Leute!
Die bösen bösen LKW´s!
Holt euren scheiß Spanischen Rotwein, Holländischen Gauda oder was auch immer Ihr braucht, doch selber von sonstwo nach Hause, dann habt Ihr keinen LKW-Verkehr mehr! Sicher ist es nicht richtig wegen ein paar gesparter Maut-Cent durch die Städtezu fahren. Doch das wir in einer Konsumgesellschafft leben und jeder irgendwelche Waren aus der Ferne benötigt und der Kram irgendwie rangeschafft werden muß, das sieht keiner!
Mir geht es sowas von auf den Geist das jeder über die ´LKW´s herzieht der selber keine Ahnung hat! (zumindest ist es meistens so!)
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.10.2008, 18:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Produzier bitte nicht soviel OT, Moderator !
OT ich? Niemals! Du hast vom LKW Verkehr zur Biogasanlage geschwenkt.

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Der Transport dient einzig einer Biogasanlage, und zukünftig sollen über den selben Weg auch noch LKW das Biomaterial aus fernen Regionen herankarren. Steht übrigens auch im Link...
Da muß ich zugeben, den Link hatte ich nicht gelesen.
Aber auch danach ist das irrelevant. Oder sind die Trecker nur so schnell gefahren, da sie das Zeug zur Biogasanlage schaffen mußten und zu einer anderen Ankaufstelle wären sie behutsam und schon fast zärtlich durch die Ortschaft?

Zum LKW Verkehr: Ich sehe auch keinen Grund warum nicht einfach der gesamte Verkehr bemautet wird. Als einzigen Grund das auf die Autobahnen zu beschränken fällt mir spontan ein, daß eine mögliche Privatisierung vorbereitet werden sollte. Aber ich weiß von nichts, nur ein Gedanke von mir.

Solche Aktionen wie künstliche Hindernisse in Fahrstrecken einzubauen haben in meinen Augen nur selten einen Sinn. Das beschriebene an- und abfahren ist lauter und verbraucht mehr Energie ........
Sinn macht das in meinen Augen nur, wenn z.B. eine Abkürzungsstrecke durch ein Wohngebiet unattraktiv gemacht werden soll.

Eine begrenzte Aktion wie von dir beschrieben bringt halt das Thema mal wieder auf die Tagesordnung. Groß schaden oder gar direkt Nutzen tut sie nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.10.2008, 19:01
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Leute, Leute!
Die bösen bösen LKW´s!
Holt euren scheiß Spanischen Rotwein, Holländischen Gauda oder was auch immer Ihr braucht, doch selber von sonstwo nach Hause, dann habt Ihr keinen LKW-Verkehr mehr! Sicher ist es nicht richtig wegen ein paar gesparter Maut-Cent durch die Städtezu fahren. Doch das wir in einer Konsumgesellschafft leben und jeder irgendwelche Waren aus der Ferne benötigt und der Kram irgendwie rangeschafft werden muß, das sieht keiner!
Mir geht es sowas von auf den Geist das jeder über die ´LKW´s herzieht der selber keine Ahnung hat! (zumindest ist es meistens so!)
genau recht haste
jeder will immer und überall alles haben und das sofort --aber wie es da hinkommt interresiert kein Aas.
bin ja nach der wende selbst ein paar jahre 40 Tonner und Schwerlast gefahren und das Europaweit.
aber so unentspannt wie in D war das Fahren nirgens.
Lieber quer durch Lyon als durch eine deutsche Kleinstadt.
so nun vierteilt mich
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.10.2008, 22:29
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Leute, Leute!
Die bösen bösen LKW´s!
Holt euren scheiß Spanischen Rotwein, Holländischen Gauda oder was auch immer Ihr braucht, doch selber von sonstwo nach Hause, dann habt Ihr keinen LKW-Verkehr mehr! Sicher ist es nicht richtig wegen ein paar gesparter Maut-Cent durch die Städtezu fahren. Doch das wir in einer Konsumgesellschafft leben und jeder irgendwelche Waren aus der Ferne benötigt und der Kram irgendwie rangeschafft werden muß, das sieht keiner!
Mir geht es sowas von auf den Geist das jeder über die ´LKW´s herzieht der selber keine Ahnung hat! (zumindest ist es meistens so!)

Ne, nee....., nix da !

Das berühmte " ihr wollt das ja so " Märchen ist zwar ein gern benutztes Totschlagargument bei jeglicher Kritik am ungebremsten Warenverkehr, aber es ist eben nicht so, das " der Verbraucher " schuld daran ist, das haufenweise unnützes Zeugs durch die Weltgeschichte gekarrt werden muß.

Und weil das Beispiel gebracht wurde: ja, ich finde es gut das ich in meinem Laden nebenan spanischen Rotwein und holländischen Käse kaufen kann ohne erst nach Spanien oder Holland fahren zu müssen.
Es würden sich aber kaum irgendwo erwachsene Menschen weinend vor der Supermarktkasse auf dem Boden wälzen, wenn es statt 28 Sorten Rotwein plötzlich nur noch 12 oder 15 geben würde, wenn man Bier was nicht aus der Region kommt vielleicht nur in jedem dritten Laden finden würde und wenn man Erdbeeren von sonstwo auf der Welt eben nicht zu jeder Jahreszeit rund um die Uhr zu kaufen bekommt.

Der Kunde will das so?

Natürlich werden Sachen gekauft, wenn sie denn angeboten werden, diese " Nachfrage " ist aber auch genauso schnell wieder weg wenn es das Produkt plötzlich nicht mehr gibt.
Produkte werden am Markt angeboten, weil jemand glaubt das er diese gewinnbringend an jemanden anders verkaufen kann und nicht, weil ein Mal im Jahr " der Konsument " einen Wunschzettel beim Supermarkt um die Ecke abgibt.
Und ich kann mich auch nicht an landesweite Demos in meiner Kindheit erinnern, wo meine Eltern mit Transparenten durch die Gegend gelaufen sind wo draufstand " wir wollen Kiwis, Erdbeeren im Winter und mindestens 20 Sorten Wein aus jedem Land der Welt ".

Dieser angebliche " Druck des Kunden " ist nichts weiter als ein künstlich erzeugter Pseudo-Bedarf.

Sicherlich wollen Spediteure, Lebensmittel- und sonstige Konsumwaren- händler , Trucker, Staplerfahrer und von mir aus auch Krabbenpulerinnen in Marokko leben, aber die Leute deren Haus dummerweise an einer ehemals ruhigen Landstraße die jetzt zum Mautsparerschlupfloch geworden ist auch und die haben verdammt nochmal das gleiche Recht auf einen halbwegs ruhigen Feierabend wie unser aller Freunde, die geknechteten und missverstandenen LKW Kapitäne, die ja eigentlich nur unterwegs sind, weil der Konsument den Hals nicht vollkriegen kann.....

Fragt doch mal die Leute, was sie wählen würden wenn sie könnten : so weiter wie jetzt oder halb soviele Wasser-, Bier-, Chips-, Hundefutter- oder Obstsorten, dafür aber auch nur halb soviel LKW Verkehr, ich glaube da würde ganz schnell sehr viel Platz auf der Straße sein.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.10.2008, 22:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Geiz ist Geil, der Kunde will billig und immer billiger kaufen, sag mir keiner, das der Kunde nicht daran schuld ist.

Läden mit Service gehen kaputt weil sie zu teuer sind, selber alles haben wollen aber nix dafür bezahlen....möglichst in der Bucht die Reifen schießen und behaupten, das der Reifenhändler vom Aufziehen und Wuchten gut und fein leben kann....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.10.2008, 22:44
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Geiz ist Geil, der Kunde will billig und immer billiger kaufen, sag mir keiner, das der Kunde nicht daran schuld ist.

Läden mit Service gehen kaputt weil sie zu teuer sind, selber alles haben wollen aber nix dafür bezahlen....möglichst in der Bucht die Reifen schießen und behaupten, das der Reifenhändler vom Aufziehen und Wuchten gut und fein leben kann....

ich will gleich tausendmal den "danke"-button drücken. leider geht das nur einmal. du sprichst mir aus dem herzen.
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.10.2008, 22:47
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Ne, nee....., nix da !

Das berühmte " ihr wollt das ja so " Märchen ist zwar ein gern benutztes Totschlagargument bei jeglicher Kritik am ungebremsten Warenverkehr, aber es ist eben nicht so, das " der Verbraucher " schuld daran ist, das haufenweise unnützes Zeugs durch die Weltgeschichte gekarrt werden muß.

Und weil das Beispiel gebracht wurde: ja, ich finde es gut das ich in meinem Laden nebenan spanischen Rotwein und holländischen Käse kaufen kann ohne erst nach Spanien oder Holland fahren zu müssen.
Es würden sich aber kaum irgendwo erwachsene Menschen weinend vor der Supermarktkasse auf dem Boden wälzen, wenn es statt 28 Sorten Rotwein plötzlich nur noch 12 oder 15 geben würde, wenn man Bier was nicht aus der Region kommt vielleicht nur in jedem dritten Laden finden würde und wenn man Erdbeeren von sonstwo auf der Welt eben nicht zu jeder Jahreszeit rund um die Uhr zu kaufen bekommt.

Der Kunde will das so?

Natürlich werden Sachen gekauft, wenn sie denn angeboten werden, diese " Nachfrage " ist aber auch genauso schnell wieder weg wenn es das Produkt plötzlich nicht mehr gibt.
Produkte werden am Markt angeboten, weil jemand glaubt das er diese gewinnbringend an jemanden anders verkaufen kann und nicht, weil ein Mal im Jahr " der Konsument " einen Wunschzettel beim Supermarkt um die Ecke abgibt.
Und ich kann mich auch nicht an landesweite Demos in meiner Kindheit erinnern, wo meine Eltern mit Transparenten durch die Gegend gelaufen sind wo draufstand " wir wollen Kiwis, Erdbeeren im Winter und mindestens 20 Sorten Wein aus jedem Land der Welt ".

Dieser angebliche " Druck des Kunden " ist nichts weiter als ein künstlich erzeugter Pseudo-Bedarf.

Sicherlich wollen Spediteure, Lebensmittel- und sonstige Konsumwaren- händler , Trucker, Staplerfahrer und von mir aus auch Krabbenpulerinnen in Marokko leben, aber die Leute deren Haus dummerweise an einer ehemals ruhigen Landstraße die jetzt zum Mautsparerschlupfloch geworden ist auch und die haben verdammt nochmal das gleiche Recht auf einen halbwegs ruhigen Feierabend wie unser aller Freunde, die geknechteten und missverstandenen LKW Kapitäne, die ja eigentlich nur unterwegs sind, weil der Konsument den Hals nicht vollkriegen kann.....

Fragt doch mal die Leute, was sie wählen würden wenn sie könnten : so weiter wie jetzt oder halb soviele Wasser-, Bier-, Chips-, Hundefutter- oder Obstsorten, dafür aber auch nur halb soviel LKW Verkehr, ich glaube da würde ganz schnell sehr viel Platz auf der Straße sein.....

träum weiter
wenn die leute nicht 28 sorten joghurt im regal haben gibts eine revolution
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.10.2008, 22:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
wenn die leute nicht 28 sorten joghurt im regal haben gibts eine revolution
Die gab es ja schon mal da es keine Bananen gab.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.10.2008, 22:51
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Da gibts doch diese Geschichte des weitgereisten Erdbeerjoghurts, bis er im Regal steht - aber im Ernst, wir müssen hier im Norden wirklich nicht Joghurt aus dem Allgäu futtern und umgekehrt......

Und überhaupt - die Stuttgarter sind schuld!
http://umgebungsgedanken.momocat.de/...urt-unterwegs/

Zum Ausgangsthema - ich weiß leider auch nicht wo das war, aber es ist eine gute Idee!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.10.2008, 22:52
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Die gab es ja schon mal da es keine Bananen gab.

genau Wolf wir wollten auch endlich konsumieren bis der Wahnsinn eintritt
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.10.2008, 22:55
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hab mal was von " Just in Time " oder so ähnlich gehört
irgendwas mit rollenden Lagerhäuser
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.