![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich möchte für mein Boot nun doch einen Carport haben. Die Baumarktdinger passen nicht, also muss es eine Eigenkonstruktion werden. Genaue Vorstellungen habe ich. Auch eine Statik eines Baumarkt-Dings. Brauche die Statik für den Bauantrag. Größe soll so um die 3,50 m X 6,50 m sein; Höhe gute 3 m. Soll natürlich (fast) nix kosten.
|
||||
|
||||
![]()
Probier mal bei www.My-Hammer.de !
|
||||
|
||||
![]()
Hm... ich baue auch gerade einen Carport in ganz ähnlichen Abmessungen. Bei uns in NRW gibt es das "vereinfachte" Baugenehmigungsverfahren. Bei uns reichte es, Grundrisse, Ansichten und Schnitte sowie die Auszüge vom Katasteramt einzureichen, eine nette kleine Baubeschreibung (Marke Aufsatz "Mein schönstes Ferienerlebnis"
![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Montagmorgen stehe ich um 8:00 Uhr bei der hiesiegen Bauuafsicht auf der Matte....
|
||||
|
||||
![]()
Genau so haben wir es auch gemacht. Einfach hingehen, nett sein und sich schlaufragen. Bei uns gab es auch noch ein paar Zusatztips, was auf keinen Fall in der Zeichnung drinstehen sollte, damit das ganze genehmigt werden kann. "Freisitze" an einer Grundstücksgrenze zum Nachbarn sind zum Beispiel nicht so einfach möglich, wenn der Freisitz aber "Unterstand" heisst, ist das kein Problem.
![]() Gruß Ulrich |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt doch carports für Wohnmobile passen die nicht??
|
||||
|
||||
![]() darf doch nix kosten ![]() @Fly: Bitte halte uns doch mal auf dem Laufenden... ich für meinen Teil will auch noch sowas realisieren
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]()
Leider nicht hier in NRW.
|