boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2003, 17:47
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NOCH EIN NEUER...

hallo und gruss an alle,

war zeitlang nebenan, was einige, durch mein benutzername, hier auch bemerkt haben. Anstoss kam durch den freund martin_5 und ehrlich gesagt: chrissi´s freundliche aufnahme.

bin, m, bj-58, eine frau und drei kinders. rest siehe mein profil.

baue zur zeit ein segel-boot, stahl, 46 fuss clipper cutter "brio" design: stichnoth (kiellegung: hoffe in diesem monat noch).

segle gerne, habe wenig erfahrung, aber ich arbeite dran.

hoffe hier an anschluss an weitere selbsbauer, an segel-freundschaften mit wochenend-törns evtl. privaten-treffs, vor allem aber an praktischen tips von den erfahrenen seglern. jedoch nicht, dass sogar eine kleine frage zum "POLITIKUM" wird.

mein motto lautet immer: Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig (SOKRATES)

in diesem sinne
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2003, 18:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.527
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.416 Danke in 3.381 Beiträgen
Standard

Hallo IBO,
herzlich Willkommen im freundlichen Boote-Forum. Da hast du dir ja eine ganze Menge vorgenommen mit deinem Bootsbau, Respekt. Hier wirst du auf deine Fragen sicher kompetente Antworten bekommen, viel Spaß also, Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.09.2003, 13:36
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo ibo,
wir haben eine ganze anzahl selbstbauer im forum. schau mal über "suchen" in die themen
club der frustrierten bastler, bastelfreaks, aluboote etc.

viel spass und ausdauer
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2003, 07:49
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen Ibo,

und Grüß Gott. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsch Dir für Deinen Selbstbau den notwendigen langen Atem.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2003, 07:51
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Guten morgen und herzlich willkommen!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.