boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 8.224Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 8.224
 
Themen-Optionen
  #4051  
Alt 31.07.2013, 22:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.040 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von salor28 Beitrag anzeigen
Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober.
wieder ab 15.08. kannst Du mit mir in Biograd na moru durch die Gegend fahren,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #4052  
Alt 01.08.2013, 04:13
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hi Sirko,

Dein Eigenbau sieht ja wirklich toll aus. Kannst Du mir davon mal 'ne Zeichnung oder wenigstens die Maße schicken, damit ich sowas bei meiner Schlosserei in Auftrag geben kann. Ich selbst würde das mit meinen zwei linken Daumen niemals hinkriegen. Und Du schreibst ja, dass es funktioniert...

Gruss


Gerd
Hallo Gerd,

anbei eine Skizze, ist aber für die 2255er angepasst (Montage unter der Steuerbord-Stufe).
Das Y-Stück aus VA hatte ich bei Gründel bestellt (ist auch für 38mm Schläüche).

Tankentlüftung.pdf

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich tanke meistens mit Schüttelschlauch aus Kanistern, aber auch mit Zapfpistole schäumt und spritzt es meiner 2651 überhaupt nicht aus dem Einfüllstutzen. Direkt am Tankanschluss ist bei mir ein feines Messingsieb im Schlauch, soll wohl (Grubenlampenprinzip) keine Flamme in den Tank lassen.
Dafür kommt, auch bei erst halb/dreiviertel vollem Tank, bei Wellengang immer etwas Benzin aus der Entlüftungsleitung. Vermutlich wird das dabei in die Entlüftungsleitung gelangte Benzin von der, durch das nachströmende Benzin, verdrängten Luft herausgedrückt.

Früher hatte ich dagegen diese No-Spill Flasche:

Leider ist mir diese abhanden gekommen und Ersatz ist wohl nicht mehr zu bekommen.

Gruß Lutz
Ich habe die Tankentlüftung auch gleich über den Behälter geführt, das Benzin-Luftgemisch trennt sich im Behälter und das Benzin kann wieder über den Tankschlauch zurück laufen.
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.

Geändert von virgin (01.08.2013 um 05:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4053  
Alt 01.08.2013, 07:56
salor28 salor28 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Achern (Baden)
Beiträge: 14
Boot: Bayliner 2455 Ciera
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Richtig.
Mit Zitat antworten top
  #4054  
Alt 06.08.2013, 18:10
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 291
Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Wo bekommt man Bayliner Ersatzteile?

Ich versuche nun schon seit 4 Wochen auch nur ein Angebot bzw. Preise bei Sport Hermanns zu bekommen. Die sind nicht in der Lage da was gebacken zu bekommen.
Welche Alternative gibt es? Ich Bettel nicht gerne wenn ich Geld ausgeben will.


Grüße

Herbert
__________________
Grüße

Herbert
Mit Zitat antworten top
  #4055  
Alt 06.08.2013, 18:18
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von salor28 Beitrag anzeigen
Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober.

Hi geht bei mir in emmerich

Grüsse Wolf
Mit Zitat antworten top
  #4056  
Alt 06.08.2013, 21:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.907
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.743 Danke in 19.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert91710 Beitrag anzeigen
Wo bekommt man Bayliner Ersatzteile?

Ich versuche nun schon seit 4 Wochen auch nur ein Angebot bzw. Preise bei Sport Hermanns zu bekommen. Die sind nicht in der Lage da was gebacken zu bekommen.
Welche Alternative gibt es? Ich Bettel nicht gerne wenn ich Geld ausgeben will.


Grüße

Herbert
Liegt eventuell daran, dass sport herrmanns kein bayliner Händler mehr ist.
Da gibts auch Gerüchte einer Insolvenz.

Versuchs mal bei einem bayliner - Händler z.b. boote Pfister odrr bayliner Worms.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #4057  
Alt 06.08.2013, 21:28
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich gehöre dann ab heute auch zu euch...

Komme gerade vom Verkäufer habe den Kaufvertrag unterschrieben und etwas Kohle dagelassen. Morgen geht das Boot zu einem letzten Check und ab Donnerstag abend bin ich damit unterwegs Freitag habe ich frei WE sowieso.

Nach langem hin und her hat sich meine Frau durchgesetzt und es ist eine 2855 geworden.

Es ist unser erstes boot und ich freu mich riesig. Wir hatten uns auch das eine oder andere Boot angesehen aber entweder gefiel meiner Frau die Farbe nicht oder die Aufteilung oder es war Kernschrott... Ein Verkäufer wollte uns tatsächlich ein vergammeltes Holzboot als GFK Rumpf verkaufen...

Also kurz zum Boot und dann kommen auch gleich mal ein paar Fragen.

Bayliner 2855 Sunbridge von 1991 mit 7,4 L Vergaser Motor. Das Boot ist in den letzten 10 Jahren lediglich 108 h gefahren worden und davor weiß es keiner aber die Kompressionen sind top wurde heute in meinem Beisein getestet.

Das Boot ist vor 2 oder 3 Jahren mit neuen Polstern und Innenstoffen ausgestattet worden und verfügt nicht nur über eine 4er Sitzbank sondern über so ein Ecksofa das war "uns" wichtig

Der Verkäufer lässt es morgen nochmal komplett checken und was zu machen ist wird gemacht und dann gehts los...

Ich suche noch eine Liegeplatz für die Restsaison in Plau... wenn jemand einen Tip hat dann her damit.

Und wenn jemand Lust und Laune hat mir mein Boot zu erklären und mit tips zu geben welcher Knopf wofür etc. würde ich mich mit einer oder auch 2 oder auch 3 Gerstenkaltschalen erkenntlich zeigen. Der Verkäufer ist nämlich nicht der letzte Besitzer.

Wenn Ihr Fragen habt dann los...

Grüße
Bay2855
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4058  
Alt 06.08.2013, 21:38
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
119 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von salor28 Beitrag anzeigen
Liebe Bayliner Freunde,
ich habe mal eine, vielleicht, unverschämte Frage. Gibt es einen Bayliner 2655 und 2855 Eigner, bei dem ich mal eine Probefahrt vereinbaren kann? Natürlich gegen einen entsprechenden Unkostenbeitrag.
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung ob 26 oder 28 Fuß erleichtern. Würde mir ein Boot Chartern, aber der SBF ist gerade in "Arbeit" und Prüfung ist erst im Oktober.
Geht jetzt auch in Mc Pomm bei mir
Mit Zitat antworten top
  #4059  
Alt 07.08.2013, 17:20
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich gehöre dann ab heute auch zu euch...

Komme gerade vom Verkäufer habe den Kaufvertrag unterschrieben und etwas Kohle dagelassen. Morgen geht das Boot zu einem letzten Check und ab Donnerstag abend bin ich damit unterwegs Freitag habe ich frei WE sowieso.

Nach langem hin und her hat sich meine Frau durchgesetzt und es ist eine 2855 geworden.

Es ist unser erstes boot und ich freu mich riesig. Wir hatten uns auch das eine oder andere Boot angesehen aber entweder gefiel meiner Frau die Farbe nicht oder die Aufteilung oder es war Kernschrott... Ein Verkäufer wollte uns tatsächlich ein vergammeltes Holzboot als GFK Rumpf verkaufen...

Also kurz zum Boot und dann kommen auch gleich mal ein paar Fragen.

Bayliner 2855 Sunbridge von 1991 mit 7,4 L Vergaser Motor. Das Boot ist in den letzten 10 Jahren lediglich 108 h gefahren worden und davor weiß es keiner aber die Kompressionen sind top wurde heute in meinem Beisein getestet.

Das Boot ist vor 2 oder 3 Jahren mit neuen Polstern und Innenstoffen ausgestattet worden und verfügt nicht nur über eine 4er Sitzbank sondern über so ein Ecksofa das war "uns" wichtig

Der Verkäufer lässt es morgen nochmal komplett checken und was zu machen ist wird gemacht und dann gehts los...

Ich suche noch eine Liegeplatz für die Restsaison in Plau... wenn jemand einen Tip hat dann her damit.

Und wenn jemand Lust und Laune hat mir mein Boot zu erklären und mit tips zu geben welcher Knopf wofür etc. würde ich mich mit einer oder auch 2 oder auch 3 Gerstenkaltschalen erkenntlich zeigen. Der Verkäufer ist nämlich nicht der letzte Besitzer.

Wenn Ihr Fragen habt dann los...

Grüße
Bay2855
Dann komm am Buhnenhaus vorbei
Brandenburger findest du hier
http://www.boote-forum.de/showthread...73#post3203773
Mit Zitat antworten top
  #4060  
Alt 11.08.2013, 11:41
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Moin,
Komme gerade aus dem Kroatienurlaub zurück. Wir haben einen Bayliner 2655 bj 92 und schlafen auch mit 2 erwachsenen und 2 Kindern im Boot. Innen haben wir alles Tip Top neu gemacht und wir verbringen den Urlaub immer in der Solarisanlage in Sibenik. Wir gehen meistens essen und gönnen uns morgens immer ein Frühstück Buffet im Hotel. So kann man es gut aushalten, obwohl es doch recht eng mit 4 Personen für 2 Wochen ist. Nun hatten wir mal wieder über 40 Grad im Schatten und der Faktor Temperatur wird dann im engen Boot ohne Schatten irgendwann doch zum Überlebenskampf. Ich bin also am Überlegen, ob ich eine Klimaanlage nachrüsten soll. Das muss nichts Besonderes sein und wenn Sie eine kleine Abkühlung bringt, wäre es auch schon gut. Bevor ich 2000 Euro oder mehr investiere, gehe ich lieber ins Hotel!
Also die Frage, ob jemand eine Idee für eine pragmatische und günstige Lösung hat. Ganz vorne in der Spitze der Kajüte ist ja ein kleiner klappbarer Spiegel, dahinter das Fach für das Ankerseil. Über eine Luke kann das Seil dann nach Außen zum Anker geführt werden. Könnte ich nicht in dieses Fach anstelle des Ankerseiles eine kleine strombetriebene Klimaanlage einbauen, deren Abluftschlauch dann über die Ankerluke nach draußen geht ? Ich habe leider keine Anlage finden können, die dort hineingeht?
Evt. Hatte ja schon mal jemand so eine Idee ?
Vielen Dank,
Jürgen.
Mit Zitat antworten top
  #4061  
Alt 12.08.2013, 17:58
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Charliechen Beitrag anzeigen
Moin,
Komme gerade aus dem Kroatienurlaub zurück. Wir haben einen Bayliner 2655 bj 92 und schlafen auch mit 2 erwachsenen und 2 Kindern im Boot. Innen haben wir alles Tip Top neu gemacht und wir verbringen den Urlaub immer in der Solarisanlage in Sibenik. Wir gehen meistens essen und gönnen uns morgens immer ein Frühstück Buffet im Hotel. So kann man es gut aushalten, obwohl es doch recht eng mit 4 Personen für 2 Wochen ist. Nun hatten wir mal wieder über 40 Grad im Schatten und der Faktor Temperatur wird dann im engen Boot ohne Schatten irgendwann doch zum Überlebenskampf. Ich bin also am Überlegen, ob ich eine Klimaanlage nachrüsten soll. Das muss nichts Besonderes sein und wenn Sie eine kleine Abkühlung bringt, wäre es auch schon gut. Bevor ich 2000 Euro oder mehr investiere, gehe ich lieber ins Hotel!
Also die Frage, ob jemand eine Idee für eine pragmatische und günstige Lösung hat. Ganz vorne in der Spitze der Kajüte ist ja ein kleiner klappbarer Spiegel, dahinter das Fach für das Ankerseil. Über eine Luke kann das Seil dann nach Außen zum Anker geführt werden. Könnte ich nicht in dieses Fach anstelle des Ankerseiles eine kleine strombetriebene Klimaanlage einbauen, deren Abluftschlauch dann über die Ankerluke nach draußen geht ? Ich habe leider keine Anlage finden können, die dort hineingeht?
Evt. Hatte ja schon mal jemand so eine Idee ?
Vielen Dank,
Jürgen.
Ich würde mir wohl die "Webasto Compact Cooler 5 Lite" einbauen, kompakte Lösung zum Dacheinbau, Kostenpunkt dürfte zwischen 1.500-2.000,-€ liegen.

Ins Hotel würde ich dafür aber nicht viele Jahre gehen können
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #4062  
Alt 13.08.2013, 13:43
Benutzerbild von Charliechen
Charliechen Charliechen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 355
Boot: Bayliner 2655 Bj 93
41 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ich würde mir wohl die "Webasto Compact Cooler 5 Lite" einbauen, kompakte Lösung zum Dacheinbau, Kostenpunkt dürfte zwischen 1.500-2.000,-€ liegen.

Ins Hotel würde ich dafür aber nicht viele Jahre gehen können

Solch eine Idee hatte ich auch schon! Bekomme ich die denn dicht über meinem kleinen Dachfenster ? Reicht die Größe aus ? Hat jemand Erfahrung damit (EInbau auch für den Laien möglich ?). Muss die waagerecht sein: Das Fenster liegt glaube ich etwas schräg ? Und wie ist es nach einer Fahrt mit wellengang ? Muss man erst wieder 24h gerade stehen ? Was meint ihr ?
Mit Zitat antworten top
  #4063  
Alt 14.08.2013, 19:17
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Allendorf
Beiträge: 162
Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und wie ist es nach einer Fahrt mit wellengang ? Muss man erst wieder 24h gerade stehen ? Was meint ihr ?
Wenn Du keine Eskimorolle machst, kannst Du das Ding abends wieder anstellen. Bei den Wartezeiten geht es normalerweise um Kompressoröl, das seinen gewohnten Platz verlässt - richtig kritisch wird es da aber erst ab 90° Lageveränderung.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
  #4064  
Alt 14.08.2013, 21:17
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard Ersatzteile Bayliner

Da ja die Wellen gerade wieder hoch schlagen bez. Ersatzteilbeschaffung unserer Boote und gerade hier die Firma von meinem Verein vom Niederrhein habe ich heute mal ein wenig recherchiert! Die deutschen Baylinerhändler haben kein großes Interesse Ersatzteile zu beschaffen. Erst war ich etwas erstaunt aber jetzt ist mir das klar! Das Ordern der Teile soll bei Bayliner eine Katastrophe sein, schlechte Aussagen über die Verfügbarkeit, Wahnsinns lange Lieferzeiten und super teurer Versand! Der Ärger mit dem Kunden ist dann vorprogrammiert! Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten sind schon vorgekommen! Jetzt dachte ich mir ja das man evtl. mit einer Sammelbestellung direkt im Amiland weiterkommt! Hier leider das gleiche Problem und viele verärgerte Kunden! Am besten wir geben mal eine Petition direkt bei Bayliner ein!!!
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958

Geändert von navigat (14.08.2013 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4065  
Alt 14.08.2013, 21:57
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.104 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von navigat
Jetzt dachte ich mir ja das man evtl. mit einer Sammelbestellung direkt im Amiland weiterkommt!
Was soll das für einen Sinn haben? Ich wüßte beim besten Willen nicht, was man außer vielleicht Fensterscheiben direkt beim Hersteller bestellen müßte. Alles andere erhält man sicher deutlich schneller und günstiger beim entsprechenden Teilehersteller selbst.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4066  
Alt 14.08.2013, 22:55
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Ist ja in Ordnung, aber es wäre natürlich einfacher wenn ich z.B. ein Dichtgummi für die Kabinentür direkt bestellen könnte als mir mühsam einen Hersteller zu suchen der in etwa diese Form anbietet! Oder versuch mal die schmalen Lüftungsgitter für den Motorraum zu bekommen.
__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958
Mit Zitat antworten top
  #4067  
Alt 16.08.2013, 11:25
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Hallo Marco,
Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Und du willst mir sagen dass sich einen 17'er Mirage und ein 16x16 annähernd gleich verhalten haben

Bei alles Liebe aber nicht mit mir.
Hallo Frank,
Zitat:
Zitat von Bleeder Beitrag anzeigen
...das ist aber schon ein Witz, oder meinst du das ernst
hier ist noch mal ein aktueller Vergleich der 3 Propeller bei annähernd gleichen Bedingungen - nur der Treibstoff ist etwas weniger geworden
Propellertest2.pdf

Wo soll da der große Unterschied sein? die 4 km/h bei der Endgeschwindigkeit, da ist es auch egal ob dann 69 l/h oder 72 l/h verbrannt werden.
Den Vortex habe ich jetzt gleich drauf gelassen, ist ein guter Kompromiss, läuft ruhig und das leichte Gieren wie bei den anderen beiden Propellern ist auch wieder verschwunden.
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.

Geändert von virgin (16.08.2013 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4068  
Alt 16.08.2013, 12:08
bigbuck bigbuck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.06.2004
Ort: Bayern - Fahrgebiet Kroatien
Beiträge: 340
Boot: Bayliner 2855 7.4L '96 sowie Restaurationsobjekt ChrisCraft 210 LTD
130 Danke in 52 Beiträgen
Standard Neues Instrumentenbrett für 2855 1996

Hallo Baylinerfahrer,

ich möchte mir zwei neue Dashboards fräsen/bohren lassen, damit es dann so schön aussieht wie auf dem Bild. Hat jemand die Fräsdaten bzw. ein altes Dashboard (oben/unten) welches er mir als Muster leihen könnte

ODER gibt es eine Quelle wo ich für mein altes Board gut haftende "Holzfolien" bekommen könnte? Taugt das was oder gehen die mit der Zeit wieder ab??

Wie immer, Danke für eure Tips

mfg


Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2855_1994.jpg
Hits:	138
Größe:	82,6 KB
ID:	473191  
Mit Zitat antworten top
  #4069  
Alt 16.08.2013, 12:47
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.104 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn Du mal so gefühlte 150 Seiten zurückblätterst, findest Du irgendwo einen Beitrag, in dem ich genau diesen Umbau bei meiner 95er 2855 beschrieben hatte. Das "Holz" gibt's unter anderem bei A.C.C.Ruegg bzw. wurde hier im Flohmarkt schonmal verscherbelt. K.A., ob da noch was von vorhanden ist.

Alternative wäre, die vorhandenen Boards entsprechend im WasserTransferVerfahren lackieren zu lassen. (Irgendjemand hier im Werbeforum bietet das an). Das dürfte wohl die eleganteste Lösung sein, da man nix bohren/fräsen/anpassen muß.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4070  
Alt 16.08.2013, 13:02
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Wenn man diese Boards mit der original Schalterbeschriftung haben will, muss man diese vermutlich direkt bei Bayliner beziehen, oder? Wobei man dann wieder bei den weiter oben beschriebenen Problemen ist.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4071  
Alt 16.08.2013, 13:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.421 Danke in 9.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Marco,


Hallo Frank,


hier ist noch mal ein aktueller Vergleich der 3 Propeller bei annähernd gleichen Bedingungen - nur der Treibstoff ist etwas weniger geworden
Anhang 473180

Wo soll da der große Unterschied sein? die 4 km/h bei der Endgeschwindigkeit, da ist es auch egal ob dann 69 l/h oder 72 l/h verbrannt werden.
Den Vortex habe ich jetzt gleich drauf gelassen, ist ein guter Kompromiss, läuft ruhig und das leichte Gieren wie bei den anderen beiden Propellern ist auch wieder verschwunden.
also für mich ist ein Topspeedunterschied von 4km/h schon ein gewaltiger Unterschied, für solch einen Unterschied benötigt man 40-60PS. Und dafür geben andere Leute richtig Geld aus.

Auch der Verbrauch hat eine Streuung von 1,18l/km zu 1,08l/km. Das sind 10% und allein dafür bauen andere für richtig Geld andere Motoren ein. Der Verbrauch kommt mir bei Volllast zwar etwas gering vor aber das ist ja mal eine ordentliche Hausnummer und bestätigt was ich vorher schrieb.

Schön wäre es wenn du noch eine Aufstellung von der Marschfahrt machen könntest. Das sollte bei deinem Boot so zwischen 40 und 45km/h liegen. Also Klappen hoch und Antrieb abgetrimmt, so das der Propellerstrahl genau horizontal liegt und dann mit dem Gas so weit runter, dass das Boot noch gerade auf dem Wasser liegt.


Ich würde den Vortex, von den drei getesteten, als ungünstigsten Propeller erachten und die Wahl zwischen dem 16x16 und dem Mirage treffen. Je nachdem ob du mehr Beschleunigung möchtest oder nicht.

Als optimale Verdrängergeschwindigkeit würde ich die 8 bis 9km/h wählen.
Hier könntest du nochmal einen Test mit 9 und 10km/h machen. Alles andere ist definitiv nur Spritvernichtung.

Ich finde deine Aufstellung wirklich super und du hast mich dazu bewogen meinen Durchflußmassenmesser, den ich schon drei Jahre liegen habe, doch mal zu installieren.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4072  
Alt 16.08.2013, 13:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.421 Danke in 9.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stejome Beitrag anzeigen
Wenn man diese Boards mit der original Schalterbeschriftung haben will, muss man diese vermutlich direkt bei Bayliner beziehen, oder? Wobei man dann wieder bei den weiter oben beschriebenen Problemen ist.

bei GreatLakeSkipper sollte man die originalen auch bekommen, nur halt etwas günstiger
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4073  
Alt 16.08.2013, 15:53
Benutzerbild von marvin
marvin marvin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Fluterschen Ww
Beiträge: 505
Boot: Bayliner 2255
160 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Marco,


Hallo Frank,


hier ist noch mal ein aktueller Vergleich der 3 Propeller bei annähernd gleichen Bedingungen - nur der Treibstoff ist etwas weniger geworden
Anhang 473180

Wo soll da der große Unterschied sein? die 4 km/h bei der Endgeschwindigkeit, da ist es auch egal ob dann 69 l/h oder 72 l/h verbrannt werden.
Den Vortex habe ich jetzt gleich drauf gelassen, ist ein guter Kompromiss, läuft ruhig und das leichte Gieren wie bei den anderen beiden Propellern ist auch wieder verschwunden.
wiekommst du denn mit dem 16x16 auf 5000 umdrehungen?Meine dreht damit genau 4600 und dabei ist es fast egal ob getrimmt oder nicht,der zieht viel zu schnell Luft.Kann es sein das ich eine andere übersetzung habe? Der mirage dreht bei mir 4200 aber laut gps 72 kmhaber mit dem kann ich den trimm bis zum anschlag fahren,der zieht keine Luft.
Mit Zitat antworten top
  #4074  
Alt 16.08.2013, 16:53
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bigbuck Beitrag anzeigen
Hallo Baylinerfahrer,

ich möchte mir zwei neue Dashboards fräsen/bohren lassen, damit es dann so schön aussieht wie auf dem Bild. Hat jemand die Fräsdaten bzw. ein altes Dashboard (oben/unten) welches er mir als Muster leihen könnte

ODER gibt es eine Quelle wo ich für mein altes Board gut haftende "Holzfolien" bekommen könnte? Taugt das was oder gehen die mit der Zeit wieder ab??

Wie immer, Danke für eure Tips

mfg


Thomas

Hi suche ich auch. De riginalen gibt es wohl nich mehr.
Wollte welche aus alu anfertigen lassen
Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #4075  
Alt 16.08.2013, 17:24
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.040 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Die VL-6-140-400 ist die mit den gleichen Abmessungen

http://www.sodemann-federn.de/online...-varilift/vl-6

gruss dieter
Tag zusammen,
gestern wieder in den sonnigen Süden geflogen,heute neue Gasdruckfeder verglichen, exakt die gleichen Abmessungen wie die Originale.
Habe mal versucht das Teil mit meinen vollen 73 kg zusammen zu drücken , ging nicht, Shit, schon am fluchen, neu und kaputt, dann mal mit dem beiliegenden Imbusschlüssel was Gas abgelassen, hat mal kurz Ziiiiisch gemacht, siehe da, nun geht's, Teil angebaut und funktioniert und passt wie der besagte Arsxx auf den Eimxx,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.026 bis 4.050 von 8.224Nächste Seite - Ergebnis 4.076 bis 4.100 von 8.224



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.