![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
zur Info:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_39323.htm z.B.:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dort sollen auch günstig gebrauchte Überwachungskameras abzugeben sein.
![]() ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich sollte man den Laden ja boykottieren... wenn mir die Angestellten nicht so leid täten..
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es sei aber an dieser Stelle die Frage gestattet, ob die Lidelleute (viel) geld in Überwachungselektronik/Personal investieren, nur um ihre Angestellten zu difamieren....meist -wie anscheinend auch hier- hat das ganze ja einen "Verbrechenshintergrund" ----etwas übers Ziel hinausgeschossen sind sie aber wohl doch---- Rubrik deutsche Gründlichkeit ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein OT auch noch von mir:
Ich weiß gar nicht für was diese Kameras erfunden bzw. notwendig wurden, wo wir doch alle so brav und anständig und aufrichtig sind. Wer wirft den ersten Stein ..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Freibeuter;843086]zur Info:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_39323.htm z.B.:
Hallo, bei uns in Bayern gibts das Angebot leider nicht. ![]() ![]() ![]() Schade, wäre sicher einen Kauf wert gewesen. Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns scheint es nur eine Festmacherleine zu geben...
![]() Ich hätte aber großes Interesse an der Ankerleine. Vielleicht kann jemand, in dessen Gebiet diese zu bekommen ist, diese für mich kaufen und mir zuschicken? Oder kommt dieses Angebot irgendwann auch zu uns??? Herzliche Grüße Oliver |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dafür gibts bei uns aber einen tollen grünen Rasenmäher ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und anschließend Angelzubehör
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gibts bei uns auch nicht. Dafür aber den billigen Angelkrams
![]() Danke für den Tip ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und nen doofes Angelboot mit E-Motor für 200,- €
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Plastik Motormäher hat bei uns vor 2 Wochen kurzfristig für Verkehrschaos gesorgt. Die Kleingärtnerfraktion war ganz aufgebracht...
|
|||
|
|||
![]()
Was denkt ihr - ist die Bruchlast für ein 1,7 to Schiff ok?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö... aber ne Formel dafür hab ich jetzt auch grad nicht zur Hand.
Aber wenn die Leine schon nur 1tkg Bruchlast hat, wird wohl auch nur ein Uhrenkettchen dran sein und das macht für deinen Kahn dann überhaupt keinen Sinn. Das ist wohl eher auf Angelbötchen gemünzt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist eine 8mm! Leine. Wohl eher für ein offenes Angelbootchen. Die Festmacher für 17,99 könnten interessant sein - wenn es wirklich Polyester ist.
|
||||
|
||||
![]()
Nun übertreibt mal nicht .....
Also ich ankere normal immer nur im Brisenbereich, ansonsten bleibe ich in der Box.Zur Übersicht und groben Einschätzung http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...nkerleinen.htm
|
||||
|
||||
![]()
..aber nicht wieder hinterher jammern wenn wieder ein Bootszubehörhändler den Bach runtergeht..Am besten bezüglich der Bruchlast vorher in einem Fachgeschäft fragen und dann bei Lidl kaufen.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dein Schiff nicht an die Wand hängen möchtest, sollte es ausreichen.
![]() Ich würde aber wegen der besseren Haptik eine 10mm Leine bevorzugen. Servus Paul
|
|
||||
|
||||
![]()
wo steht dies, dass es das Angebot in bayern nicht gibt... in der Oberpfalz, zeigt meine Filiale das Angebot an ...(vielleicht solltest du mal ganz nach unten scrollen
![]() übrigens habe ich hier schon vor den Fernseh-Rundfunkberichten über Lidl folgende email erhalten: ![]() ![]() Stellungnahme zum "Stern" Bericht über Lidl: Wir pflegen einen fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern Neckarsulm, 26.03.2008. "Die im Stern skizzierten Vorwürfe und Feststellungen haben uns sehr betroffen gemacht. Insbesondere der damit vermittelte Eindruck, wir würden unsere Mitarbeiter "bespitzeln", entspricht in gar keinem Fall unseren Führungsgrundsätzen und dem praktizierten fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern", sagt Jürgen Kisseberth, Geschäftsleitungsmitglied Mitarbeiter und Soziales der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG. Um durch Diebstahl verursachte Inventurverluste zu vermeiden, arbeitet auch Lidl - wie im gesamten Handel üblich - mit Kameraanlagen, um Diebstähle aufzuklären. Im Jahr 2007 gab es in 8 Prozent der deutschen Filialen aber besonders auffällige Inventurdifferenzen. Deshalb wurde in diesen Filialen zusätzlich für einen begrenzten Zeitraum mit Detekteien zusammengearbeitet. Die Aufgabe der Detekteien war es, in den Filialen zusätzliche Erkenntnisse zur Aufklärung von Diebstählen zu gewinnen. Die in diesem Zusammenhang über diesen Aufgabenbereich hinaus festgehaltenen weiteren Informationen wurden zu keiner Zeit in irgendeiner Weise weiterverwertet. Die Hinweise und Beobachtungen, die vom Stern veröffentlicht wurden, entsprechen weder im Umgangston noch im Stil unserem Verständnis von einem fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb hat Lidl die Zusammenarbeit mit einem der betroffenen Dienstleister schon vor längerer Zeit beendet. Wir haben uns zudem entschieden, unser Eigentum zukünftig ausschließlich mit sichtbar angebrachten Kamerasystemen und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern zu schützen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Demnach kann ich mein Boot mit der Ankerleine bei 11Beaufort noch auf der Stelle halten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unterschreiben werde ich Dir das auch nicht! Ich habe aber auch noch von keiner gebrochenen Ankerleine gehört. I.d.R wird doch das Ankervorfach zu kurz (5 bis 6 fache der Wassertiefe) oder einen nicht dem Untergrund angepassten Anker gewählt, so dass der Dampfer über den Grund scharrt. Für Hobbyskipper und deren Einsätze (dazu gehört kein Sturm) wird es bestimmt langen.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (28.03.2008 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, daß bei der Liste vom Segelladen kn mit km/h verwechselt wurden?
12 Beaufort entsprechen rund 120 km/h, nicht Kn ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Schäkelset wäre evtl. interessant, aber nicht Wert, deshalb 30 km zu fahren. |
|
||||
|
||||
![]()
... also hier zeigt es ganz unten an:
|
|