![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fahre heute morgen unsere 3 PC´s im Laden hoch und alles gut.. Netzwerk geht usw.. nur ein PC geht nicht online
![]() ![]() ![]() Kann es sein das die Lan/Netzwerkkarte das Surfen unterbindet aber die Netzwerkfunktion geht. Auch ohne Router, also Netzwerkkabe direkt in den PC nur Netzwerk aber kein DSL... Verstehe ich nicht ....
|
||||
|
||||
![]()
Ähm... auf welches Netzwerk kannst Du denn zugreifen, wenn Du keinen Router verwendest?
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
der PC erreicht den DSL Router / Modem nicht mehr, aber der Netzwerk Zugriff muss nicht betroffen sein, setze mal vom PC einen ping auf die IP-Adresse des Routers / DSL Modem ab, evtl. hat der PC die Internet-Verbindungen IP verloren. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder der Switch hat nen hau....
|
||||
|
||||
![]()
PC --> PC geht..
ping geht nicht .. auch ein umstecken am Router ( ist der 2te in der Strecke ) geht nicht.. Denke dann ist wohl eine neue Karte fällig.
|
||||
|
||||
![]()
Geht denn der Ping auf die eigene Adresse?
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Ping habe ich an Router/Modem gesendet..
Das ist doch die eigene Adresse .. oder ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist die IP vom Router.
|
||||
|
||||
![]()
gut .. wieder gelernt.. aber wenn es von den anderen 2 Rechnern geht .. wird wohl die Karte hin sein..
|
||||
|
||||
![]()
ne!!!
Netzwerk ist Netzwerk, Karte ist i.o.! Prüfe die Einstellungen an dem Rechner, der Zicken macht. Also Gateway (muss die IP des Routers sein usw.) Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Toll .. geht es auch einfach ?? Kenne nur Kabelrein und alles gut.. Sorry bin über 40 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DU kasst auch AEG probieren... aber bitte mit netzkabel ziehen (5min sollten langen)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin bald 50! Daran sollte es nicht liegen, oder? Öffne Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf LAN-Verbindung und schreibe uns was da steht. Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Präziser: Status wählen und TAB Netzwerkunterstützung, dann was da steht, bitte. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Die Antwort auf die Frage lautet: ja, habe hier auch eine LAN-Karte zu liegen, die geht nur mit 10 MB/s, beim genaueren Hinsehen erkennt man einen Lötfehler. Beim Bekannten im PC sah alles OK aus, aber kein Ping zum Router möglich - Karte getauscht - OK.
Die Netzwerkeinstellungen kann es aber am ehesten versemmeln. Am bequemsten ist AEG (ausschalten, einschalten, geht). Wenn im Router der DHCP-Server (der verteilt die IP-Adressen im internen Netz) eingeschaltet ist, sollte bei den Netzwerk-PCs im TCP/IP-Protokoll alles auf automatisch beziehen stehen. Sonst kann es vorkommen, dass 2 PCs die gleiche IP-Adresse erhalten und nichts geht mehr. Alternativ den DHCP-Server ausschalten und alle Netzwerkkarten manuell konfigurieren. DNS-Server und Standardgateway ist die Router-IP, Subnetzmaske ist die 255.255.255.0 und die IP z.B. 192.168.178.xxx, wobei das xxx bei jedem Gerät unterschiedlich sein muss. Dann sollte es laufen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Adresstyp = wird zugewiesen
IP Adresse 192.168.2.100 Subnetzmaske=255.255.255.0 Standartgateway= 192.168.2.1 = Router und ??? auch mit Reparieren geht es nicht weiter....Verbindung konnte nicht Repariert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Dann doch AEG, sonst ist das doch i.o.
Eine Eingabeaufforderung öffnen und eingeben: ping 192.168.2.1 <enter> was kommt dann? Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Einstellungen im Internetexplorer verstrubelt ?
Extras> Internetoptionen> Verbindungen > Lan-Einstellung , Automatische Suche angeklickt ? Evtl mal mit den Einstellungen der funktionierenden Rechner vergleichen (evtl Proxy) , ansonsten evtl testweise nen anderen Browser verwenden. |
|
||||
|
||||
![]()
So... alles wieder gut
![]() Da sagt doch heute morgen mein erster Kunde ( während ich so vor mich hin schimpfe) .... Haben Sie schon den Router "Resetet" ??? Ich: was ???? Also hat er es mir erklärt und ich es getan... und nun alles wieder gut ![]() ![]() Es kann alles so einfach sein, wenn man(n) wei0ß wie es geht. ABER.. warum ging es auf 2 Rechnern und auf einem nicht ?? egal .. nun geht alles wieder und für das nächste mal weiß auch ich wie ich es "Resete"..
|
|