boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2008, 18:56
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard Brauchen Firmen keine Aufträge mehr?

Irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr. Liegt das am Aufschwung, dass die Firmen keine Aufträge mehr brauchen.

Brauche für meinen Neubau eine Fertiggarage. Habe vor zwei Wochen im Internet einige Firmen rausgesucht, die ganz groß werben, was für tolle Garagen die verkaufen.

Bei drei Firmen habe ich auf der Homepage das Kontaktformular ausgefüllt, bei zwei Firmen habe ich unter der Service-Hotline angerufen. Bei beiden wurde mir zugesagt, dass die mir noch heute Kataloge zusenden und dass sich ein Vertriebsmitarbeiter umgehend mit mir in Verbindung setzt.

Gemeldet hat sich nur eine Firma. Eine von denen, die ich auf ihrer Homepage kontatiert habe. Die hat von mir dann auch den Auftrag bekommen.

Bei einer von mir vermieteten Wohnung steht ein Mieterwechsel an. Will die Gelegenheit nutzen um das Bad und die Fenster zu erneuern. Mit dem Bad ist das kein Problem. Ein Freund von mir hat eine entsprechende Firma und mir natürlich sofort ein Angebot gemacht.

Mit den Fensten ist schwieriger. Drei Firmen kontaktiert. Eine ist erst gar nicht gekommen. Zwei haben sich die Wohnung angeguckt und wollten ein Angebot machen. Ein Angebot ist da. Auf das zweite warte ich wohl vergebens.

Nehmen die heute nur noch Großaufträge an, oder erwische ich immer nur die falschen Firmen. Verstehen kann ich das nicht.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2008, 19:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Angebote schreiben nur Firmen die keine Arbeit haben.

Ich beantworte schon seit langem keine solche E-Mails mehr, weil immer postwendend eine Mail mit Konkurrenzangeboten kommt (die- wie könnte es anders sein- günstiger sind).

Es kann jeder hier in den Laden kommen, dann suchen wir ne Folie aus, machen einen tollen Preis und ein paar Extras kriegen wir meist auch noch hin.

Aber nicht mehr per Mail. Die haben nämlich zu lange Saturn-Werbung gesehen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.03.2008, 19:16
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Angebote schreiben nur Firmen die keine Arbeit haben.

Ich beantworte schon seit langem keine solche E-Mails mehr, weil immer postwendend eine Mail mit Konkurrenzangeboten kommt (die- wie könnte es anders sein- günstiger sind).

Es kann jeder hier in den Laden kommen, dann suchen wir ne Folie aus, machen einen tollen Preis und ein paar Extras kriegen wir meist auch noch hin.

Aber nicht mehr per Mail. Die haben nämlich zu lange Saturn-Werbung gesehen.

Gruß Ecki

Dann sollten die Firmen auf ihrer Homepage aber auch kein Kontaktformular haben.

Habe auch erlebt, dass ich wegen dem Bau bei Firmen angefragt habe, die mir am Telefon gesagt haben, dass sie zur Zeit viel zu tun haben und erst zu einem späteren Termin den Auftrag ausführen können. Ist ja auch in Ordnung. Suche mir jemand anderes und frage beim nächsten mal trotzdem an, weil die mich fair behandelt haben und mich nicht vertrösten.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2008, 19:26
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.510
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.255 Danke in 2.268 Beiträgen
Standard

Geht mir ähnlich, nur daß ich auf der Stellensuche bin.
Da wird auch gesagt, wir melden uns schnellstmöglich, spätestens Termin XY.
Nur daß da auch nichts mehr kommt ("ist in Bearbeitung").
Soll man ein Jahr warten, um zu erfahren ob man nun angenommen wird, oder aber nicht???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2008, 19:48
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Ecki,

bin ganz deiner Meinung, aber auch wenn man als Kunde geduldig ist, die Firma den Termin festlegen lässt, dann klappt das auch nicht.
Beispiel: Wollte im Frühjahr 2007 eine Halterung am Boot für Notmotor haben. Firma vertröstet mich. Während der Saison ist es besser. Mitten der Saison nachgefragt. Oh, im Moment geht das nicht, zu viel zu tun. Im Herbst,wenn das Boot aus dem Wasser kommt, dann ja.

Leider habe ich dann zu diesem Zeitpunkt an das berühmte Zitat von Götz von Berlichingen gedacht. Und glaube mir, ich werde nie mehr einen Bootsservice beauftragen, der mir am Boot etwas machen soll hinsichtlich des Bootskörpers. Alle Handwerker-Firmen können mir, soweit ich das verhindern kann, gestohlen bleiben.

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2008, 20:02
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.860
Boot: Proficiat 975G
12.056 Danke in 5.783 Beiträgen
Standard

Firmen aufgesucht wegen einem neuen Geländer, meine Adresse notiert, versprochen, in den nächsten Tagen kommt Chef vorbei wegen Aufmaß und Details fürs Angebot.
1. Firma -----
2. Firma - kein Interesse
3. Firma macht Angebot "äußerster Preis!". Als ich nach dem Angebot von Firma 4 freundlich absage, er sei 30 % teurer, kann der plötzlich auch zu diesem Preis!!!
Logisch, daß 4 zum Zuge kam - ich wollte ein Angebot und nicht pokern

übrigens: einwandfreie Ausführung genau nach Wunsch.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.03.2008, 20:58
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Angebote schreiben nur Firmen die keine Arbeit haben.

Ich beantworte schon seit langem keine solche E-Mails mehr, weil immer postwendend eine Mail mit Konkurrenzangeboten kommt (die- wie könnte es anders sein- günstiger sind).

Es kann jeder hier in den Laden kommen, dann suchen wir ne Folie aus, machen einen tollen Preis und ein paar Extras kriegen wir meist auch noch hin.

Aber nicht mehr per Mail. Die haben nämlich zu lange Saturn-Werbung gesehen.

Gruß Ecki
Prima Praxis.

Ich schreibe im Jahr im siebenstelligen Bereich Bauleistungen aus, aus Gründen der Effektivität vorwiegend per Mail. Warum? Kein Papierwust, keine Kopien, kein Porto, sofortige Übermittlung.
Warum auch nicht, wir leben im Jahre 2008. Selbst bei Aufträgen im sechsstelligen Bereich kommen nur in etwa 20% der Fälle Antworten. Die Quote ist übrigens beim Papier-postversand ähnlich.
Im Gegenzug darf man sich allerorten das Geningele von wegen schlechter Konjunktur anhören.

Wer es nicht nötig hat, Anfragen zu beantworten, hat Pech gehabt. Ich halte es im Übrigen für keine gute Idee, Auftraggeber zu ignorieren, nur weil es eine Zeit lang gut läuft. Es könnte schnell so aussehen, dass man einen Auftrag gut gebrauchen könnte, weil es plötzlich nicht mehr ganz so gut ausschaut. Wenn man dann von der Bieterliste verschwunden ist, weil man es nicht nötig hatte, Nachrichten zu beantworten...

Das Argument "Geiz-ist-geil" etc pp kann ich gut nachvollziehen, nur sollte man sich überlegen, ob man nicht Gefahr läuft, das Kind mit dem Bade zum Fenster rauszukippen. Ich bilde mir ein, man kann an der art der Nachricht, insbesondere an der Signatur und am Inhalt, durchaus erkennen, ob es Sinn macht vielleicht doch zu antworten. Da pauschal gar nichts zu beantworten halte ich für grundverkehrt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.03.2008, 21:00
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Größerer Erker am Haus sollte mit Schiefer verkleidet werden.......

Ortsansässiger Dachdecker: " kein Problem, wir kommen nächste Woche..."

Drei Wochen später noch mal nachgefragt: " Ja ja, kam was dazwischen, aber nächste Woche..."

Wieder zwei Wochen später den Dachdecker im Nachbarort angerufen: " Ja, kein Problem , machen wir übernächsten Mittwoch."

Drei Tage später Anruf vom Dachdecker: Termin um eine Woche verschoben.

Zwei Tage vor dem Termin Anruf vom Dachdecker: " Hab ich noch mal durchgerechnet, lohnt sich für mich nicht..."
( nebenbei, sein Preis wurde ohne irgendwelche Verhandlungen akzeptiert...)

Dem dritten und vierten Dachdecker ( die sich überhaupt auf die Anfrage gemeldet hatten) war der Auftrag zu klein ( war bloß irgendwas um die 3500€), letztendlich hat´s dann der Schwiegersohn einer alten Freundin meiner Mutter für 1500€ auf die Hand nach Feierabend gemacht.

Gruß Norbert
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.03.2008, 21:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kmdx Beitrag anzeigen

Das Argument "Geiz-ist-geil" etc pp kann ich gut nachvollziehen, nur sollte man sich überlegen, ob man nicht Gefahr läuft, das Kind mit dem Bade zum Fenster rauszukippen. Ich bilde mir ein, man kann an der art der Nachricht, insbesondere an der Signatur und am Inhalt, durchaus erkennen, ob es Sinn macht vielleicht doch zu antworten. Da pauschal gar nichts zu beantworten halte ich für grundverkehrt.
Völlig korrekt. Ich hab mich nur so dämlich ausgedrückt, weil wir kaum ernsthafte Anfragen per Mail bekommen, sondern nur das "wer-ist-der-billigste"-Geleier.

Die Meisten rufen an, weil ernsthaft Interessierte auch immer gleich noch ne Ladde Fragen im Trichter haben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.03.2008, 21:14
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Die Meisten rufen an, weil ernsthaft Interessierte auch immer gleich noch ne Ladde Fragen im Trichter haben.

Gruß Ecki
stimmt, das könnte durchaus als merkmal für ernsthafte anfragen herhalten: wer fundierte fragen stellt ist mögliherweise auch an der leistung interessiert and nicth nur an billigern angeboten, mit denen man hausieren gehen kann.

faszinierenderweise habe ich den eindruck, dass für viele auftraggeber nur noch der preis zählt: egal wie schlecht, hauptsache billig. ich kann das wort "billig" langsam nicht mehr hören...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2008, 21:20
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zum einen KMDX kann ich folgen, dass ist so!!

Nun zu uns,

werben, aber die Anfragen nicht beantworten? Wie krank ist das denn??
Geht natürlich gar nicht! Und das jemand derart in der Sahne steckt, dass er wirbt ohne die Reaktionen zu beantworten, will ich gar nicht glauben.

Und die Antwort, das alle, die auf angeforderte Angebote reagieren, schwächeln, sehe ich als recht provokativ und eher ohne Inhalt an.

Schlechter Stil, und dass trifft alle, welche nicht antworten, ist immer kontraproduktiv.
Dem Unternehmen wird es nicht helfen und auf Dauer könnte eine schlechtere Werbung nicht von der Konkurrenz initiiert werden! Oder?!?

So sind wir und so sehen wir auch unsere Mitbewerber. Alles andere ist eine Frage der Zeit.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.03.2008, 22:25
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Angebote schreiben nur Firmen die keine Arbeit haben.


Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen meine Kunden erwarten und bekommen ein schriftliches Angebot und vergleichen dies natürlich mit Angeboten meiner Konkurenz
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.03.2008, 22:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine (Stamm-) Kunden machen sowas nicht, die rufen an.

Allerdings lassen sich die Läden auch nicht vergleichen, weil im Schadensektor die Preise überall gleich sind (Audatex) und man da nur mit Service punktet.

Und für den anderen Schnickschnack wie Folie, Versiegelung oder Aufbereitung brech ich mir keinen ab. Für 100 Euro reisse ich keinen Passat Variant auseinander um da Folie reinzukleben. Dann sollen sie sich den Flitterkrempel von A.T.U. in irgend einer Wald- und Wiesengarage reinpappen lassen.

Das meine ich.

Und nicht den eventuellen Deal mit einem Rasentrecker für 8 Mille. Da macht man sich schon krumm, ganz klar.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (04.03.2008 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.03.2008, 22:44
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

da haste natürlich Recht Ecki es kommt immer auf die Branche an und auf die Höhe der Auftragssumme. ---Für 8 Mille bekommste aber nur eine Spielzeugmäher
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.03.2008, 22:46
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab die 0 vergessen, mein Fehler.

Gruß Ecki, der eigentlich gemähten Rasen ausm Ostseestadion bei EBAY an Hansa-Fans verblitzen könnte....
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2008, 22:52
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

ich hätte noch etwas WM Rasen aus dem Zentralstadion im Angebot
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.03.2008, 13:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Wir hatten hier auf unserem Grundstück im letzten Frühjahr einen Auftrag zu vergeben: 70 Qadratmeter Hoffläche pflastern, Sanierung einer Grabenüberfahrt und erstellen von Fundamenten für ein Carport. Hierfür wurde mir von einem Freund ein GaLa-Bauer empfohlen, "der arbeitet gut und günstig", der kanm auch schnell vorbei, nahm alles auf und schickte mir per Fax ein Angebot. Da mir der Preis in Ordnung erschien, rief ich ihn an und erteilte den Auftrag, auf die Frage wann sie anfangen könnten, hiess es: "Wir haben uns den Freitag schon für euch freigehalten". Das war aber leiden das Letzte, was ich jemals von ihm hörte, keine Reaktion auf Anrufe und Faxe, erst fast drei Wochen nach dem Termin ksm ein Fax, sie könnten den Auftrag leider nicht ausführen,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.03.2008, 14:48
norbertmattern norbertmattern ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Münster
Beiträge: 74
Boot: Aquanaut Drifter 1150
184 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Ich könnte mir denken, daß die Handwerksbetriebe personell am unteren Limit fahren, aus Angst, daß - wenn es mal schlechter läuft - sie die Leute nicht mehr los werden.
Und wenn zu viel Aufträge kommen, dann können die halt gar nicht mehr alles annehmen ?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.03.2008, 15:49
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von norbertmattern Beitrag anzeigen
Ich könnte mir denken, daß die Handwerksbetriebe personell am unteren Limit fahren, aus Angst, daß - wenn es mal schlechter läuft - sie die Leute nicht mehr los werden.
Und wenn zu viel Aufträge kommen, dann können die halt gar nicht mehr alles annehmen ?

Hmmm

von Ende Februar/Mitte märz bis Anfang/Mitte Juni bräuchte ich hier 4-5 Mann. Im Sommer dh bis Ende August/Mitte September 2-3, Im Herbst dann 3-4 und im Winter würde ich es alleine Schaffen....

Tja...

DH in spitzenzeiten müssen die Kunden dann leider mal 1-2 Tage warten...
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.03.2008, 18:36
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Es ist ja auch in Ordnung, wenn die mir sagen, dass sie im Moment keine Zeit haben. Ist mir wie geschildert ja passiert. Nimmt denen keiner übel.

Für mich ist es aber normal, dass wenn ich keine Ahnung habe was eine Arbeit kostet, ich mir 2-3 Angebote einhole. Das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Ich will für mein Geld das Beste raus holen. Das heißt aber nicht, dass ich das Billigste nehme.

Wenn ich einen Betrieb kenne, und hab gute Erfahrung gemacht, dann nehme ich den auch für Folgearbeiten ohne vorher andere Angebote einzuholen.

Die Garage hab ich ja auch bestellt, ohne den Preis zu vergleichen. Hab ja keine Möglichkeit gehabt. (Außer E-Bay, da waren günstigere Angebote)


Achim
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2008, 19:53
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Wir haben im Moment alle 1,25 Angebote einen Auftrag. Also werden wir uns hüten, keine Angebote abzugeben.
Ein anderes Thema sind Ausschreibungen. Hier haben wir eigentlich noch nie Erfolge zu verzeichnen gehabt.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.