boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.02.2008, 12:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard Überwintern im Süden; Beitrag in ZDF Reporter

Hallo allerseits,

hat eigentlich einer gestern den Beitrag in ZDF Reporter gesehen.

Da überwintern auf einem Campingplatz deutsche Pensionäre bzw. Rentner.

Die wollen gar nicht im Ausland überwintern. Denen wäre es lieber das wäre auch Deutschland.

Da ist dann auch schon mal die Rede von "95 % deutsche Urlauber und der Rest Ausländer"
Ich dachte immer auf so einem Campingplatz wäre ich der Ausländer
Oder als man dem italienischen Restaurantbetreiber deutsche Küche beibringen will:"Das deutsche Schnitzel muss dick und groß sein. Weil die Deutschen ja nur Schnitzel und Pommes Frites essen und dazu vielleicht einen Salat."
Irgwendwie geht diese deutsche Esskultur an mir vorbei.
Oder der deutsche Platzwart : "Wenn ich nicht hier wär, würd das anders aussehen."
Oder der "Holzmichel" beim bunten Abend.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.02.2008, 12:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ist das die Nr., wo die beiden Spezies mit der roten Gummiwurst auf "große Tour" gehen? Und die Schnitzeltante vollschlanke 150 kg wiegt? Oder die Leute kopfschüttelnd über den Markt laufen, weil da ein paar Platsiktüten rumliegen?

Lass sie doch. Wenn sie 9 Monate dort unten sind, dann stehen sie mittags nicht vor mir an der Aldi-Kasse...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.02.2008, 12:55
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Ich habe gestern abend das erste mal seit ungefähr 14 Tagen den Fernseher eingeschaltet. Ich bin dann auf die von Dir genannte Sendung gestoßen, habe etwa 20 Minuten mit einem Gefühl so ziemlich genau zwischen Belustigung und Abscheu auf den Bildschirm gestarrt und dann beschlossen, den Fernseher nicht vor dem Ablauf weiterer 14 Tage wieder einzuzschalten. Was für eine Freakshow.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.02.2008, 13:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Leben und leben lassen, Ihr Weltverbesserer !

Der gescholtene deutsche Platzwart wurde von seinem italienischen Chef übrigens vor Jahrzehnten eingestellt, weil Deutsche ja immer so zuverlässig und sauber sind...

Und zumindest als Taucher ist man im Ausland froh, eine Tauchbasis zu haben, die deutsch (/mitteleuropäisch) geführt ist, denn da bedeuten diese "Tugenden" nicht nur, dass keine "Plastiktüten rumliegen", sondern dass man den Tauchgang in der Regel angstfrei mit perfekter Ausrüstung durchführen kann.

PS : Kann in der ZDF-Mediathek nochmal angeschaut werden.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.02.2008, 13:08
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Ich habe diese Sendung vor längerer Zeit auch gesehen. Am schärfsten fand ich als Muttern dem Koch das kochen beibringen wollte damit Vattern sein deusches Essen in der Kneipe bekommt

Alle Menschen sind Ausländer fast überall auf der Welt--
dieser Export des deutschen Michltums ist total krank.
Mir ist bei dieser Freakshow mehrmals das Gesicht eingeschlafen.
Aber wenn ich dann an die Handtuchterroristen im Hotel denke weis ich das das kein Fake war
Hätte nur noch gefehlt das die nen Gartenzwergverein gegründet hätten
Besonders schön fand ich auch die "Bikertour"
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.02.2008, 13:18
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Leben und leben lassen, Ihr Weltverbesserer !
Hallo Thorsten,

ich hab auch nichts gegen solche Leute, sie können auch so bleiben wie sie sind.

Aber ein bischen amüsieren kann man sich doch schon, oder?

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.02.2008, 13:36
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Au weia.

"Deutsche essen nur Schnitzel und Pommes, höchstens noch mal einen Salat dazu. Aber zu Schnitzel gehören Pommes. Das ist deutsche Küche."
Sprachs und zeigte auf den Pamps aus Maggi-Fix und Dosenchampignons der gerade die schöne knusprige Panade einweichte.

Kein Wunder, dass man uns im Ausland für kulinarische Tiefflieger hält und uns jeden Fraß für teuer Geld auf den Teller klatscht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.02.2008, 13:43
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Kein Wunder, dass man uns im Ausland für kulinarische Tiefflieger hält und uns jeden Fraß für teuer Geld auf den Teller klatscht.
Wieso die Einschränkung "im Ausland"? Für "jeder Fraß für teures Geld" muss man nun wirklich nicht weit fahren.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.02.2008, 14:02
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Wieso die Einschränkung "im Ausland"? Für "jeder Fraß für teures Geld" muss man nun wirklich nicht weit fahren.

Gruß

Volker
Spitzenmäßig !

Genaugenommen braucht man noch nicht mal zu fahren.

Gibt doch inzwischen an jeder Ecke ein "Fraß"-Taxi mit Bringdienst............
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.02.2008, 14:12
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen

Gibt doch inzwischen an jeder Ecke ein "Fraß"-Taxi mit Bringdienst............
Aber unser Pizza-Taxi bringt wenigstens schmackhafte Pizzen.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.02.2008, 14:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Da ist dann auch schon mal die Rede von "95 % deutsche Urlauber und der Rest Ausländer"
Die Szene hab ich auch gesehen und mich köstlich amüsiert.

Es scheint echt Leute zu geben, die ins Ausland fahren und dann unzufrieden darüber sind, daß da überall "Ausländer" rumlaufen.

Ich finds köstlich.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.02.2008, 15:29
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Au weia.

"Deutsche essen nur Schnitzel und Pommes, höchstens noch mal einen Salat dazu. Aber zu Schnitzel gehören Pommes. Das ist deutsche Küche."
Sprachs und zeigte auf den Pamps aus Maggi-Fix und Dosenchampignons der gerade die schöne knusprige Panade einweichte.

Kein Wunder, dass man uns im Ausland für kulinarische Tiefflieger hält und uns jeden Fraß für teuer Geld auf den Teller klatscht.

Gruß Ecki

vor allem Pommes=deutsche Küche
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.02.2008, 19:49
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hab ich mal vor Jahren an einer Strandbude auf den Kanaren erlebt.

Kommt einer an und bestellt "Pommes rot/weiß", die in der Bude hat den mit riesigen Fragezeichen in den Augen angeguckt. Da regt der sich auf, dass die da eine in die Strandbude stellen, die kein Deutsch versteht.

Das werd ich mein Leben nicht vergessen.


Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.02.2008, 21:50
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Ok, man muß ja auch nicht dahin fahren wo die Socken- und Sandalenträger,
mit einer dicken Goldkette am Hals, unterwegs sind.
Wenn man sieht was manche Leute hier zu Hause für ein Futter in sich rein
stopfen braucht man sich nicht wundern das diese im Urlaub das gleiche
essen. Die wissen gar nicht mehr was gutes Essen ist. Die Folge ist, die
Pizza- und Pommesbuden stellen sich darauf ein.
Im letzten Jahr habe ich leider auch in Kroatien festgestellt das es mit der
kroatischen Küche auch bergab geht, nur im Hinterland hat man noch die
Möglichkeit etwas nationales zu essen, Schade.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.03.2008, 08:46
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

...also der selbe Effekt den wir hierzulande mit den Gammelfleischdönerbuden erleben ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.03.2008, 10:53
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine ecke, die ich nach meinem eigenen gusto prägen kann

grundsätzlich hat die frage nach dem überwintern im süden, schon ihre berechtigung

ich mag es gern warm und von daher könnte wenn nicht alles sowieso anders
kommt,
dies schon zu meinem erklärten rentnerdasein werden, vielleicht auch schon früher,
ich arbeite daran
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.03.2008, 11:35
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Dieses Verhalten ist aber beileibe nicht auf die Rentnergeneration beschränkt, ich erinnere mich noch gut an einen mittzwanziger Surfer, der in einer Bäckerei am Gardasee seine Brötchen wie selbstverständlich mit DM bezahlen wollte, und völlig konsterniert war, als die, übrigens sehr gut deutsch sprechende, Verkäuferin auf Lire bestand. Als dann noch aus dem Hintergrund kan. "Tja, keine Lire, keine Brötchen", verliess der gute Mann sichtlich erschüttert und heftig schimpfend den Laden,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.03.2008, 16:27
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Tja, Siggi, sicher war in Italien die Lira die Landeswährung, aber wenn in einer Touristenregion das Geld der Gäste nciht angenommen wird, ist es wohl das, was man hierzulande gerne als "Servicewüste" bezeichnet.

Die Holländer waren da schon immer cleverer : man konnte praktisch landesweit im Einzelhandel 1:1 mit DM bezahlen und bekam Gulden raus. Die 10 % "Verlust" waren eine gerne gezahlte "Servicepauschale".

...ich empfinde diesen Thread irgendwie... sehr stark pauschaliert !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.03.2008, 23:35
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Na ja, habe diese Sendung auch gesehen und wäre auch im Winter über Monate mit meinem Boot am Meer, nicht unter solchen Leuten versteht sich.
Aber andere Leuten müssen arbeiten und nur mit diesen Rentnern, die wir gesehen haben , kann ein Betreiber einen Campingplatz übern Winter betreiben.

Das 450.000,- € Wohnmobil war schon geil. Sieht man mal, was so EG-Beamte zu verdienen scheinen. Gleichwohl würde ich mir für so viel Geld eher ein Boot kaufen, andere ein Flugzeug , und Dritte eben so ein Wohnmobil.
Jeder Jeck ist anders.

Die gezeigten Leute haben ihren Spaß, sind halt Kleinbürger, aber immerhin unternehmenslustiger als die meisten Mitbürger und machen das Beste mit ihrer begrenzten Rente und ihrem begrenzten Horizont und haben womöglich oft mehr Spaß und vor allem kameradschaftliche Erlebnisse, als so mancher Weltenbürger auf einem Kreuzfahrschiff, der sich a la Carte durch internationale Küchen schlemmert.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.