boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2008, 23:47
luler luler ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard die großen weiten Törns - nur mit Segelboot?

Halli hallo!

Also ich bin neu hier im Forum und neu in der Seefahrt. Genaugenommen, interessiere ich mich dafür und will selbst ein Motorboot haben und den Sportbootführerschein See machen. So viel weiss ich shocn.
Jetz hat mich mal interessiert, wenn man richtig große weite reisen machen will, so über den Ozean (dafür bracuht man den Hochseeschein, klar), mit was für Booten macht man das? Also mit einem kleinen Motorboot oder Kajütboot wird das doch kaum gehen oder? Das heisst also man bracuht für die weiten Törns auf jeden Fall ein Segelboot? Sehe ich das richtig?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2008, 00:38
mjels mjels ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 295
2.118 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ich will wirklich nicht schreiben, was ich gerade denke!
Wirklich nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2008, 05:53
Benutzerbild von yachtsancho
yachtsancho yachtsancho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Erftstadt
Beiträge: 144
80 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luler Beitrag anzeigen
Also ich bin neu neu in der Seefahrt.
Mein Rat : Klein anfangen, kleines Boot, kurze Reisen und dann langsam hoch arbeiten, falls Gefallen an der Sache.
__________________
Gruß Sigi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2008, 06:18
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513