boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2008, 09:56
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Sinn und Zweck der Flohmarktes hier...

Diesen Beitrag hier kann und will ich so nicht stehen lassen:

Zitat:"Der Sinn und Zweck eines Versteigerungshauses ist,einen vorher nicht feststehenden Preis höchstmöglich zu erlangen.

Besteht die Gefahr das die zu versteigernde Ware zu günstig weg geht,hat der Versteigerer die möglichkeit diesen selbst wieder zu ersteigern(legal oder illegal ist nebensächlich)

Bei Ebay gibt es jeden Tag viele DUMME,die völlig überteuert Artikel ersteigern...Das ist aber nicht nur bei Ebay so sondern setzt sich durchs ganze Leben fort...
Das nennt man Marktwirtschaft....

Hätte er hier seinen Trailer angeboten ,hätt er einen Preis nennen müssen..
hätte er 400 Euro genannt wär er bestimmt weggegangen...aber so hatte er aber noch die Option,das ein Ersteigerungswütiger Ebayer den Trailer viel teurer ersteigert,was aber nicht geschehen ist...
Sein Pech?,,,Nein!

ich hätte es nämlich genauso gemacht...

Jeder versucht für seine angebotene Ware den bestmöglichen Preis zu erzielen..Ob nun Hausverkauf,Autoverkauf oder Aussenborder...
Da hat niemand hier eine "Freundschaftliche Bande" in Bezug auf das Boote Forum...

da brauchen wir hier uns nichts scheinheilig vormachen...nur weil er keinen Preis nennen wollte" Zitat ende

Leute, die sich hier so aufführen, sind im Allgemeinen nicht lange hier. Hier herrscht eine andere Umgangsform, zumindest zu 99,9 Prozent. Wer ein "Geschäft" in wie im Zitat beschrieben, machen will, muss woanders suchen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela

Geändert von Stephan-HB (12.02.2008 um 10:52 Uhr) Grund: s.u.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.02.2008, 10:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wer hat denn nun was geschrieben?

Benutze doch mal bitte die QUOTE Funktion.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2008, 10:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.087
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.489 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wer hat denn nun was geschrieben?

Benutze doch mal bitte die QUOTE Funktion.

geht leider nicht Andi hat den Threat in Flohmarkt ja geschlossen und angeboten die wichtigen Sachen zu kopieren...

ich hatte ja schon meine Meinung dazu kundgetan..

Zitat:
Zitat von Emotion

Zitat:
Zitat von Jabba
Zitat von Jabba
...
Da hat niemand hier eine "Freundschaftliche Bande" in Bezug auf das Boote Forum...

Du kannst es nicht wissen, da du ja noch neu dabei bist, aber hier im geht es genau um diesen freundschaftlichen Umgang, hier wird niemand übers Ohr gehauen, sondern Ware zu fairen Preisen gehandelt! Und teilweise auch "unter Wert", wenn man weiß das man jemanden damit glücklich macht, heir werden kostenlose Transporte organiesier und sogar Sachen verschenkt! Wer da nicht mitmachen will soll halt zu Ebay gehen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2008, 10:22
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo

StefanHB

Wenn du das so siehst und du meinst deine Ware Flohmarkttechnisch und zugunsten der Boote Forum Mitglieder günstig zu verschenken,ist das deine Sache..hat aber nichts damit zu tun hier eine Hexenjagd auf meine Person zu starten....

Ich habe bereits negative Erlebnisse hinsichtlich Freundschaftliche Dienste in Foren gemacht.

In einem anderen Forum habe ich einem Bootsfreund einen Aussenborder samt Fernsteueranlage und 25 Liter Tank freundschaftlich GÜNSTIG vermacht,weil dieser Bootsfreund DRINGEND einen Aussenboarder für seinen Urlaub brauchte...
Wochen später durfte ich erleben wie MEIN freundschaftlich vermachter Aussenborder bei Ebay für mehrere Hundert Euro mehr in der Bucht von ihm verkauft wurde...mit dem Hinweis bei Ebay er hätte sich verkauft....

Sowas erlebe ich nicht nochmal...

Verschenke du weiterhin deine Bootsartikel und lass mich mal machen wie ich will....Jedenfalls
Dieser Spruch von Dir
Zitat:
Leute, die sich hier so aufführen, sind im Allgemeinen nicht lange hier.
ist einfach nur von oben herab....Du gute Fee

keiner hat hier irgend etwas zu verschenken...auch wenn Flohmarkt Flohmarkt heißt,heißt es noch lange nicht das man Flöhe im Kopf hat..99,9 % denken genauso wie ich...niemand hat hier dieses EDLE auftreten und man darf sich gerne bei Frau Holle melden und den Goldregen über sich ergehen lassen...
Wenn man die oft uralten gebrauchten Boostartikel Preise sieht,scheinen gerade die Boostbesitzer die meisten Abzocker beim Wiederverkauf zu sein..werden die selbigen dann hier Mitglied im Forum bekommen diese automatisch den Samariter Orden verliehen.!!????
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.

Geändert von Jabba (12.02.2008 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2008, 10:26
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.080
1.751 Danke in 957 Beiträgen
Standard

@Emotion: Klar geht das!

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Der Sinn und Zweck eines Versteigerungshauses ist,einen vorher nicht feststehenden Preis höchstmöglich zu erlangen.

Besteht die Gefahr das die zu versteigernde Ware zu günstig weg geht,hat der Versteigerer die möglichkeit diesen selbst wieder zu ersteigern(legal oder illegal ist nebensächlich)

Bei Ebay gibt es jeden Tag viele DUMME,die völlig überteuert Artikel ersteigern...Das ist aber nicht nur bei Ebay so sondern setzt sich durchs ganze Leben fort...
Das nennt man Marktwirtschaft....

Hätte er hier seinen Trailer angeboten ,hätt er einen Preis nennen müssen..
hätte er 400 Euro genannt wär er bestimmt weggegangen...aber so hatte er aber noch die Option,das ein Ersteigerungswütiger Ebayer den Trailer viel teurer ersteigert,was aber nicht geschehen ist...
Sein Pech?,,,Nein!

ich hätte es nämlich genauso gemacht...

Jeder versucht für seine angebotene Ware den bestmöglichen Preis zu erzielen..Ob nun Hausverkauf,Autoverkauf oder Aussenborder...
Da hat niemand hier eine "Freundschaftliche Bande" in Bezug auf das Boote Forum...

da brauchen wir hier uns nichts scheinheilig vormachen...nur weil er keinen Preis nennen wollte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2008, 10:32
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Jabba, jeder so, wie er mag! Wäre ja noch schöner, wenn jeder hier alles verschenkt! Die Betonung meinerseits lag auf FAIR und ANGEMESSEN.

Du wirst sehen, dass der Anbieter des Ami-Trailers hier nicht mehr oft, oder nicht mehr lange zu sehen sein wird. Das ist nicht "von oben herab" und für dich war es eigentlich nicht gedacht.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.02.2008, 10:42
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Na gut
Zitat:
und für dich war es eigentlich nicht gedacht.
aber du kannst nicht meinen Beitrag zitieren und unten

Zitat:
Wer ein "Geschäft" in deinem Sinne machen will, muss woanders suchen.
schreiben...


natürlich war ich gemeint!!!!
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.02.2008, 10:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab letztes Jahr einen Ami-Trailer sehr günstig gekauft (300 Euro), konnte ihn aber nicht umbauen, weil er zu wenig Nutzlast hatte.

Ein Forumsmitglied wollte ihn und so hab ich ihn zum Einstand durchgeschoben. Und zwar nicht weil ich der große Samariter bin, sondern weil derjenige mir auch schon einen riesengroßen Gefallen getan hat und überhaupt ein feiner Kerl ist.

Da muss ich nicht im Kleinkrämerstil bei EBAY auf ein paar Groschen mehr geifern. Zum Geldverdienen hab ich meine Arbeit, da muss ich nicht Freunden in die Tasche greifen!


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.02.2008, 10:56
Gaffelsegel Gaffelsegel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 71
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen

Zitat:"Der Sinn und Zweck eines Versteigerungshauses ist,einen vorher nicht feststehenden Preis höchstmöglich zu erlangen.

Besteht die Gefahr das die zu versteigernde Ware zu günstig weg geht,hat der Versteigerer die möglichkeit diesen selbst wieder zu ersteigern(legal oder illegal ist nebensächlich)

Bei Ebay gibt es jeden Tag viele DUMME,die völlig überteuert Artikel ersteigern...Das ist aber nicht nur bei Ebay so sondern setzt sich durchs ganze Leben fort...
Das nennt man Marktwirtschaft....
Ich kann Dir dazu nur in die Hand versprechen, wäre ich betroffen und bekomme das mit, gibts ne Strafanzeige wegen Betruges.
Ladungsfähige Adresse würde ich über den Betreiber dieses Forums besorgen lassen.
Ich glaube, die Dummen sind die, die glauben, sie blieben im Internet anonym.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2008, 11:07
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ekaat:
Wenn dem so ist ist das eine feine Sache...

Da stimme ich hundert pro mit dir überein...

Nur kennt man nur gaaaanz wenige im Forum..

Wenn mir jemand einen Gefallen macht,bin ich auch sehr Dankbar und zeige das auch in großzügigen Finanzgesten und anderem entgegenkommen.
Doch die Regel ist es in einem schnelllebigen Forum nicht,das Freunde genau das kaufen wollen was man selber hat...
Doch wenn ich einen Trailer verkaufen will versuche ich diesen erstmal so zu inserieren,das ich auch anständig etwas dafür bekomme.Da gehe ich nicht in einen Flohmarkt und verschenke einen Trailer nur weil ich Forumsmitglied bin...
Das würdest auch du lieber Ekaat nicht machen...
Wirkliche Welt ist die Reale Welt und die Virtuelle Welt sollte auch als Virtuelle gesehen werden...zu meinen man hat mit Anmeldung nur noch Freunde im Forum und alle sind Nett und Vertrauensvoll ist der falsche Ansatz...jedenfalls OFT der falsche...Wenn man sich Persönlich kennt,,ist das was anders
Aber die wenigesten kennen sich hier wirklich Persönlich...hier gibt es mehr auf Ignore als auf Freunde...ha ha ha


Gaffelsegel:

Solange der Verkäufer und der Käufer nicht ein und die selbe IP Nummer haben ist rein gar nichts nachzuweisen..Solange dieser Artikel nicht nochmal von dem selbigen Versteigerer angeboten wird..ist alles LEGAL...So passierts in der Bucht jeden Tag tausend mal
Anzeige??? gegen wen?
Jedenfalls ist ein Nachweis seeehhhr aufwendig.

Zb.wird in der Bucht seit geraumer Zeit ständig ein 4,70er RIB angeboten...Listenpreis 8900 Euro..
Das geht seit geraumer Zeit ständig so für 2800 Euro weg...Ich habe immer geboten...Ich bekomme es nicht...Warum wohl???
Wieso sollte ein Händler ein 8900 Euro RIB für 2500 bis 2800 Euro verschenken?
Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...Anzeige? immer zu..du verlierst sowieso...
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.

Geändert von Jabba (12.02.2008 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.02.2008, 11:14
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Jabba, es war auf den Verkäufer des Ami-Trailers geschrieben, dessen Verhalten du in denem Beitrag als völlig o.i. beschrieben hast. Meine unglückliche Formulierung, die du zurecht kritisiert hast, habe ich korrigiert.

Ich kenne es hier anders. Bisher haben sich "Geschäftemacher" im negativen Sinne, sei es gewerblich oder privat hier schnell zurückgezogen, weil sie schnell als solche entlarvt wurden.

Der Trailerverkäufer hatte ja eindeutig kundgetan, dass er wenigstens 1000 Euro haben wollte, worauf er hier auf den allgemeinen Marktwert hingewiesen wurde. Hätte er nun auf 500 korrigiert, wäre hier vielleicht jemand, möglicherweise sogar ich, schwach geworden und er hätte auch gleich mehr davon gehabt. Kaufmännisch gesehen hat es so also einen Verlust gemacht, wobei ich mir, ich bitte um Nachsicht, eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen konnte. Er wird es sicher sportlich nehemen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.02.2008, 11:15
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.461
14.949 Danke in 6.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen

keiner hat hier irgend etwas zu verschenken...auch wenn Flohmarkt Flohmarkt heißt,heißt es noch lange nicht das man Flöhe im Kopf hat..99,9 % denken genauso wie ich...niemand hat hier dieses EDLE auftreten und man darf sich gerne bei Frau Holle melden und den Goldregen über sich ergehen lassen...
Jabba, es gibt Dinge, die kann man mit Geld nicht kaufen.
Und wenn Du annimmst, daß 99,9% genau wie Du denken, ist das traurig, FÜR DICH. Wer hier etwas anbietet, bietet es Sportfreunden an, und unter Sportfreunden ist man fair. Das macht das Leben etwas netter.
Du darfst mir jetzt nen Orden verleihen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.02.2008, 11:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.087
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.489 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Ekaat:
Wenn dem so ist ist das eine feine Sache...

Da stimme ich hundert pro mit dir überein...

Nur kennt man nur gaaaanz wenige im Forum..

Wenn mir jemand einen Gefallen macht,bin ich auch sehr Dankbar und zeige das auch in großzügigen Finanzgesten und anderem entgegenkommen.
Doch die Regel ist es in einem schnelllebigen Forum nicht,das Freunde genau das kaufen wollen was man selber hat...
Doch wenn ich einen Trailer verkaufen will versuche ich diesen erstmal so zu inserieren,das ich auch anständig etwas dafür bekomme.Da gehe ich nicht in einen Flohmarkt und verschenke einen Trailer nur weil ich Forumsmitglied bin...
Das würdest auch du lieber Ekaat nicht machen...
Wirkliche Welt ist die Reale Welt und die Virtuelle Welt sollte auch als Virtuelle gesehen werden...zu meinen man hat mit Anmeldung nur noch Freunde im Forum und alle sind Nett und Vertrauensvoll ist der falsche Ansatz...jedenfalls OFT der falsche...Wenn man sich Persönlich kennt,,ist das was anders
Aber die wenigesten kennen sich hier wirklich Persönlich...hier gibt es mehr auf Ignore als auf Freunde...ha ha ha


Gaffelsegel:

Solange der Verkäufer und der Käufer nicht ein und die selbe IP Nummer haben ist rein gar nichts nachzuweisen..Solange dieser Artikel nicht nochmal von dem selbigen Versteigerer angeboten wird..ist alles LEGAL...So passierts in der Bucht jeden Tag tausend mal
Anzeige??? gegen wen?
Jedenfalls ist ein Nachweis seeehhhr aufwendig.

Da biste aber auf dem Holzweg, denn der aktive Teil des Forums trifft sich recht Regelmäßig persönlich auf Stammtischen, oder z.B. mit ca. 100 Leuten beim Sommertreffen in Damp.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.02.2008, 11:25
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Nur kennt man nur gaaaanz wenige im Forum..

....Wirkliche Welt ist die Reale Welt und die Virtuelle Welt sollte auch als Virtuelle gesehen werden...zu meinen man hat mit Anmeldung nur noch Freunde im Forum und alle sind Nett und Vertrauensvoll ist der falsche Ansatz...jedenfalls OFT der falsche...Wenn man sich Persönlich kennt,,ist das was anders
Aber die wenigesten kennen sich hier wirklich Persönlich...hier gibt es mehr auf Ignore als auf Freunde...ha ha ha.....


...
Jabba, das liegt NUR an dir. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Jahres und nächsten Winter denkst du etwas anders über die User hier
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.02.2008, 11:27
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

ja bestimmt treffen sich hundert Forumsler zum Treffen..das finde ich Super und dient dem Zusammenhalt
aber im Flohmarkt inserieren die bestimmt selten...die tauschen sich untereinander aus...Im Flohmarkt kommen OFT nur die Dinge,die nicht unter die Leute zu bringen sind.Jedenfalls erst dann wenn man es woanders versucht hat...

Hier sind abertausende angemeldet!

Geschäftlich ist ein Flohmarkt ja auch nicht die Plattform.
Das heißt aber nicht,das man im Flohmarkt sein Artikel zum Schleuderpreis anbietet..nur weil man PRIVAT ist...



Und man darf hier auch angemeldet sein ohne das man sich automtisch dazu bereit erklärt seine Bootssachen wenn man sie im Flohmarkt anbietet zu verschenken???????
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.02.2008, 11:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.087
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.489 Danke in 11.460 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
ja bestimmt treffen sich hundert Forumsler zum Treffen..das finde ich Super und dient dem Zusammenhalt
aber im Flohmarkt inserieren die bestimmt selten...die tauschen sich untereinander aus...Im Flohmarkt kommen OFT nur die Dinge,die nicht unter die Leute zu bringen sind.Jedenfalls erst dann wenn man es woanders versucht hat...

Hier sind abertausende angemeldet!

Geschäftlich ist ein Flohmarkt ja auch nicht die Plattform.
Das heißt aber nicht,das man im Flohmarkt sein Artikel zum Schleuderpreis anbietet..nur weil man PRIVAT ist...



Und man darf hier auch angemeldet sein ohne das man sich automtisch dazu bereit erklärt seine Bootssachen wenn man sie im Flohmarkt anbietet zu verschenken???????
Verschenken muß man gar nix, aber realistisch sollten die Preise sein, dann klappts auch mit dem

Und die meisten die auf max. Profit aus sind haben gar nicht die Geduld für den Flohmarkt, sonder hauen die Sachen gleich in die Bucht...

Es gibt Sachen, die verkaufe ich sofort in der Bucht, weil der Zustand vielleicht etwas fragwürdig ist und ich im Forum keinen Stress bekommen möchte und andere Sachen, wie unser Boot sind mir zu Schade für die Bucht, da ich einen passenden neuen Eigner finden möchte
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.02.2008, 11:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Jabba, wenn du erst einmal ein paar Jahre hier bist, hast du ein paar Freunde mehr oder eben auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.02.2008, 11:35
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.461
14.949 Danke in 6.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Und man darf hier auch angemeldet sein ohne das man sich automtisch dazu bereit erklärt seine Bootssachen wenn man sie im Flohmarkt anbietet zu verschenken???????
Zum Flohmarkt stehen ein paar Regeln/Anmerkungen.
Wenn man die ETWAS verinnerlicht, ist alles OK.
Verschenken ist hier übrigens garnicht so leicht.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.02.2008, 11:36
Benutzerbild von Jabba
Jabba Jabba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 46
49 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich denke mit Sicherheit bestimmt darüber anders...momentan kenne ich keinen und sehe auch deshalb nicht ein meine Artikel jemanden zum großzügigen Sonderpreis zu verhökern...
aber man kann es ja probieren....


Ich biete jetzt schon an...obwohl ich diesen erst im Mai verkaufe..

Biete das Dingens wenn du verkaufen willst im FLOHMARKT an. Wann immer du willst. Lies aber vorher die regeln durch. 1WO

Angebot gelöscht.
__________________
In vielen Menschen steckt ein Schiedsrichter. Sie rennen dorthin, wo andere etwas tun, und lauern auf Fehler.

Geändert von 1WO (12.02.2008 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 12.02.2008, 11:49
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.538
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.543 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Hasenbommel, so geht das nich! Musst du in den "Flohmarkt" unter "Biete" reinsetzen! Dann vielleicht noch etwas dein Profil mit Wohnort und dem wirklichen Namen etwas aufhübschen und schon sieht die welt besser aus.

Zum Motor sage ich nur: VIEEEL ZU TEUER!!!
(war ein Scherz!!!!!)
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.02.2008, 11:57
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.981 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jabba Beitrag anzeigen
Ich denke mit Sicherheit bestimmt darüber anders...momentan kenne ich keinen und sehe auch deshalb nicht ein meine Artikel jemanden zum großzügigen Sonderpreis zu verhökern...
aber man kann es ja probieren....


Ich biete jetzt schon an...obwohl ich diesen erst im Mai verkaufe..

Honda BF 90 Bj 2000
komplett mit Fernschaltbox und Tank
Betriebsstunden unglaubliche 50 Stunden.
Nur ein Paar Kratzer und zwei Propeller

Damaliger Neupreis:8000 Euro
Hier für die Freunde des BF Forums 4500 Euro.

Bei Ebay werde ich den Motor nicht unter 4900 reinsetzen..

Also..was solls...wer will noch wer hat noch nicht???
ich bin kein Arsch!
bei ernstem Interesse

hasenbommel@gmx.ch
Du musst noch viel lernen!!
Hier ist kein Flohmarkt!

Was mich wundert, ist das, dass du erst ein paar Tage
im angemeldet bist, aber der Meinung bist,
du weisst wie es hier läuft

Lese doch erst mal hier mit, dann wirst du schnell erkennen,
dass es hier sowas wie eine "gemeinsame Hobbyfreundschaft" gibt
Das mit anderen Foren zu vergleichen ist ein Fehler

Wenn du natürlich ein SUPERUSER werden möchtest,
nehme ich alles zurück

Noch ein Tip, solltest du dich mal mit einem BFF unterhalten,
achte mal drauf, die meisten sprechen von UNSER BOOTE FORUM,
weil sie hier ein Portal haben, wo man nicht "betupt" wird,
so wie in den eigenen 4 Wänden
Und so soll es und wird es bleiben!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.02.2008, 12:02
Fararero Fararero ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 22
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo
Habe vor drei Wochen ein Garmin 60 angeboten.
Für 180 €,wurde derart unverschämt im Preis gedrückt auf 120€.Einige wollten es sogar für 1 € ersteigern.Ich finde es einfach unverschämt
Fararero
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.02.2008, 12:08
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fararero Beitrag anzeigen
Hallo
Habe vor drei Wochen ein Garmin 60 angeboten.
Für 180 €,wurde derart unverschämt im Preis gedrückt auf 120€.Einige wollten es sogar für 1 € ersteigern.Ich finde es einfach unverschämt
Fararero

Das Teil gibt es für 173 Euro NEU:

http://www.evendi.de/preisvergleich/...in-GPS-60.html


173 minus 30% = 121 Euro
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.02.2008, 12:08
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fararero Beitrag anzeigen
Hallo
Habe vor drei Wochen ein Garmin 60 angeboten.
Für 180 €,wurde derart unverschämt im Preis gedrückt auf 120€.Einige wollten es sogar für 1 € ersteigern.Ich finde es einfach unverschämt
Fararero
Sicherlich ist das unverschämt, aber du musst ja nicht darauf reagieren oder Dich aufregen. Es wird immer einen geben, der der Meinung ist, das er etwas geschenkt bekommt. Wenn ich so etwas erhalte, geht das immer so

Gelesen, Gelacht, Gelöscht
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 12.02.2008, 12:08
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.981 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fararero Beitrag anzeigen
Hallo
Habe vor drei Wochen ein Garmin 60 angeboten.
Für 180 €,wurde derart unverschämt im Preis gedrückt auf 120€.Einige wollten es sogar für 1 € ersteigern.Ich finde es einfach unverschämt
Fararero
Ich habe es verfolgt

Ich fand, viele Beiträge waren im Scherz geschrieben
und deine Reaktion gab noch die Würze
Ausserdem sollte JEDER bedenken, den meisten User
ist der marktübliche Preis bekannt

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.